Autor Thema: Pizza vorbereiten?  (Gelesen 3082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KATHRINA H:

  • Gast
Pizza vorbereiten?
« am: 07.11.13, 09:09 »
Bräuchte Hilfe, Sohn hat morgen Geburtstag und möchte für Kiga Pizza zum Feiern mitnehmen,
Meint ihr ich kann sie schon nachmittags vorbereiten und bis dahin ins Backrohr stellen?
Sie wird im Kiga gebacken, hab sonst immer abends vorbereitet, aber hab heut schlecht Zeit :(
Und im Kühlschrank passen die Bleche nicht rein, Danke für Tipps!

Gruß Kathrin

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pizza vorbereiten?
« Antwort #1 am: 07.11.13, 09:47 »
Hallo Kathi,
wenn du einen Pizzateig mit Hefe machst, würde ich nur ganz wenig Hefe nehmen (viell. ein viertel von dem was eigentlich rein müsste), dann vorbereiten und kalt stellen. Wickel die Bleche doch in Alufolie und stell sie über Nacht nach draußen. Im Backrohr könnte es sein, das es dir übergeht.

Oder Pizza fertig machen und über Nacht in die Gefriertruhe (wenn du Platz hast) und dann morgens rausnehmen. Der taut schnell wieder auf, ist ja dünn ausgerollt. Da bist du auf der sicheren Seite.

Viel Spaß beim Feiern.
Gruß
Lulu

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Pizza vorbereiten?
« Antwort #2 am: 07.11.13, 09:59 »
Ich geb sie auch immer in die Gefriertruhe, ich hab den Vorteil dass ich zwei Gefrierschränke und eine große Truhe habe. So ist in der Truhe immer Platz für Extras.
Schmeckt genauso wie frisch, kann ich nur empfehlen.  :)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pizza vorbereiten?
« Antwort #3 am: 07.11.13, 10:01 »
Habe neulich beim WDR - "Vorkoster" eine Pizza Zubereitung gesehen, die mir sehr entgegen kam. Mit nur 3g Hefe und einer Gehzeit von 24h - und die war richtig gut, hab's ausprobiert!

wdr.de/tv/vorkoster/sendungsbeitraege/2013/1011/pizza.jsp
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pizza vorbereiten?
« Antwort #4 am: 07.11.13, 10:26 »
Hallo,

wie ich mal zu einer Prüfung musste die den ganzen Tag ging habe ich auch für den Rest der Familie (Praktikantin, Mann und Kinder) zwei Bleche mit Pizza vorbereitet und auf alle Fälle kalt gestellt. Ich denke ich hab die in die Gefriertruhe samt Blech abgedeckt mit großer Folie und morgens kurz bevor ich ging rausgenommen und auf die Ablage gestellt. Reinschieben mussten die nur selbst ............aber auch das haben Sie dann nicht fertig bekommen.

Die Pizza wurde dann abends gebacken und war immer noch lecker.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach