Was es sonst noch gibt > gelebter Glauben

Weltgebetstag der Frauen / Vorbereitung

<< < (4/11) > >>

marikat:
Hallo,
bei uns ist es so dass sich 3 Gemeinden treffen um gemeinsam den WGT zu feiern. Es ist nun mal so, dass es sich eingebürgert hat, dass es danach landestypisches Essen gibt.
In diesem Jahr sind wir dran. Nur sind die Rezepte so, dass viel fritiert wird. Ich habe einfach die Reisbällchen im Backofen gebacken. Das ging noch ganz gut. Eine Bekannte hatte tuff tuff gemacht, auch im Backofen, das war auch soweit in Ordnung.
Ich finde die Vorbereitungstreffen toll. Wir haben viele kreative Köpfe dabei und über die Deko können wir kräftig diskutieren.
marikat

Dette:
hallo zusammen,
wir hatten heute morgen unseren Weltgebetstag. Wir begannen mit einer Messe, die sehr gut besucht war und anschließend gab es ein Frühstücksbuffet im Pfarrzentrum.Dort wurde noch ein Diavortrag über Frauen in Kamerun gehalten. es war eine rundum gelungene Veranstaltung
Viele Grüße dette

Starbuck:
Die ganze Wohnung riecht nach Curry! Das Ananas-Kokos-Mango-Curry mit Rind war aber sehr lecker, Testessen für heute abend! Wichtig: Lang genug köcheln lassen!

Ich hab ja den verdacht, dass die "Only Fingerfood-Fraktion" in diesem jahr Angst hat, dass zuviel übrig bleibt ;). "Was der bauer nicht kennt...."

lg, Heiko...der heute abend die Kinder ins Bett bringt!

Maria K:
Hallo zusammen,

ich habe gestern abend die Feier des Weltgebetstags in
unserer Seelsorgeeinheit besucht.
Trotz guten Straßenverhältnissen war der Besuch leider sehr dürftig.

Zur Begrüßung gabs für jede Frau Kokosnußwürfel und einige Erdnüsse.
Die Feier war angenehm gestaltet,Lichtbilder und ein Referat
über Kamerun rundeten das Ganze ab.
Die fröhlichen Lieder haben mich sehr angesprochen.

Danach gabs noch Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus.
Wir immer ,wurden noch gemeinsam Lieder gesungen.

Ich bin froh, daß es Frauen in der Gemeinde gibt,die solche
Feiern vorbereiten.

Ich freu mich schon aufs ökumenische Frauenfrühstück im Frühjahr.

Davor werden wir die Osternacht feiern-
da bin ich in der Vorbereitungsgruppe.

Liebe Grüße
Maria

martina:
Dieses Jahr hab ich keine Terminüberschneidungen und man hat mich gefragt, ob ich zum Weltgebetstag der Frauen auch einen Text mitlesen wolle.

Am Montag treffen wir uns und ich bin gespannt, wie das abläuft, weil ich da noch nie mit gemacht hab.

Am 02. März geht es dann um das Thema Surinam.

Wird sicher interessant.


Wer macht noch mit?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln