Autor Thema: Wunschbaum  (Gelesen 3884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mucki

  • Gast
Re: Wunschbaum
« Antwort #15 am: 27.11.18, 06:46 »
Die Idee mit dem Wunschbaum finde ich Super.
Momentan liest man in den Zeitungen und Medien das solche Wunschbäume dieses Jahr ausfallen wegen dem Datenschutzgesetz.
Einfach nur schade 😢.
Lg Mucki

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Wunschbaum
« Antwort #16 am: 27.11.18, 08:02 »
So ein Wunschbaum für Kinder stand die Tage in der Zeitung, find es auch eine nette Idee, gewünscht sind aber nicht nur Geschenke, sondern auch Einkaufsgutscheine. Der Hintergedanke, dass Kinder auch mal selbst was aussuchen dürfen.
Hab mir auch vorgenommen, dass ich da mit mache.
Ich kenne aber noch einen anderen Wunschbaum- ein Christbaum wird mit "nichtmateriellen Wunschzetteln" behängt- und am Vorabend vor dem Heilig Drei König Tag samt den Wunschzetteln verbrannt.
Finde diese Idee auch gut, denn es gibt so viele Wünsche, die nicht mit Geld käuflich sind.