Autor Thema: Streik - Machtspiel ?  (Gelesen 32791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #15 am: 15.06.15, 21:07 »
Hallo

Uns hat es jetzt auch  erwischt. Wir haben ja hier bei uns Postkasten. Dort steht drauf "nächste Leerung Donnerstag"
Also wurde hier am vergangenen Mittwoch zuletzt zugestellt. Mal einen Tag dazwischen, das lass ich mir ja eingehen, aber so ist das schon ein starkes Stück. Ich dachte ja, dass zumindest heute das Landw. Wochenblatt kommt, normal ist das ja immer Freitag.  Meine Mutter bekam heute ihres, aber bei uns noch immer Fehlanzeige.
Wir warten auch auf eine Rechnung, dort gibt es immer Skonto, da werde ich morgen mal anrufen und evtl. dann nach deren Auskunft überweisen.

genervte Grüße

Marianne

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #16 am: 15.06.15, 22:40 »
Seltsamerweise kamen die Rechnungen bei uns an.
Was uns wissentlich abgeht sind Ersatz-Ohrmarken für eine gemeldete und aufgetriebene Jungkuh am letzten Zuchtviehmarkt. Mit einer Marke dürfen die Tiere normal nicht aufgetrieben werden. Das Veterinäramt hätte sogar eine Ausnahme gemacht, wenn wir eine Bestätigung beigebracht hätten vom Hersteller, dass die Marken "rechtzeitig" bestellt, hergestellt und pünktlich abgeschickt worden sind.
Da mein Hirnkasten manchmal gut funktioniert habe ich 1. herausgefunden wer die Marken herstellt, die Telefonnummer herausgefunden, die Dame gebeten die Marke, welche schon 6 Tage unterwegs war neu zu drucken und zu einem Bekannten in dem Ort zu bringen, der wiederrum hat sie anderntags um 9.00 in Ansbach am Zuchtviehmarkt zum Abholen mitgebracht. Alles klar?  ;)
Die Orginalsendung ist immernoch nicht hier eingetroffen. LG helga die manchmal gerne ums Eck denkt. 8)
Liebe Grüße Helga

Offline SuHe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 156
  • ... hinterher ist frau immer schlauer...!
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #17 am: 17.06.15, 16:27 »
hallo,

es nervt immer mehr..........

keine Post, gefühlt sind es schon Wochen...

keine Rechnungen, o.k.

was ist mit den Rechnungen, die ich abgeschickt habe am 08.06. ?

liegen die irgendwo in der Ecke ????

Gruß
SuHe

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #18 am: 17.06.15, 18:48 »
Hallo

hier könnt ihr über die PLZ suchen

https://www.deutschepost.de/de/s/streikinfos.html

Wir sind immer noch betroffen ...

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #19 am: 17.06.15, 18:58 »

liegen die irgendwo in der Ecke ????

Gruß
SuHe

Das würde mich auch mal interessieren, wo die ganzen Briefe und Pakete gelagert werden. Das müssen ja mittlerweile Unmengen sein. Ob da noch alles beim Empfänger ankommt???
Das einzige, was täglich mit der Post kommt, sind irgendwelche Werbebriefe von Versicherungen, Aktion Mens.., und so Sachen.
Die Logik dahinter versteh ich nicht.

Wichtige Sachen verschick ich im Moment nur per Mail, und lass mir den Erhalt bestätigen. Ich seh ehrlich gesagt auch nicht ein, der Post Geld für`s Porto zu zahlen, wenn die Post evtl. im Nirwana verschwindet.

Sabine
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #20 am: 17.06.15, 19:42 »
Ich hab am 08.06. ein Einschreiben nach Passau (Hauptzollamt mit Orginalbelegen Gasöl) geschickt, dass ist noch nicht angekommen und am 10.06 hab ich was ans Landratsamt geschickt, da hab heute die bearbeitete Antwort per Post erhalten. Ansonsten kommt bei uns die Post ganz normal an. Am Montag abend hat unser Viehhändler angerufen, ob wir letzte Woche die Kälberabrechnung bekommen haben, weil ein Teil seiner Landwirte keine Abrechnung bekommen hat. Wir haben sie bekommen.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #21 am: 17.06.15, 20:07 »
Im großen und Ganzen kommt alles, aber mir fehlt ein Kälberpass.
Wenn der morgen nicht kommt, will ich mal in Verden anrufen, ich brauch den!!!!!
LG
Tina

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #22 am: 17.06.15, 21:05 »
Wir bekommen seit letzen Donnerstag keinerlei Post.............ich bekomm normalerweise jeden Tag die Post, weil wir die Tageszeitung nur so bekommen, bei uns ist es zu weitläufig und sie finden keinen Austräger, bzw. der würde nicht verdienen, weil er so weite Strecken fahren muss............aber die trägt/bzw. fährt jetzt wenigstens eine gute Seele ausnahmsweise aus :-* :-*

Solange ich in der Frühe schon die Zeitung habe, weiß ich, dass heute wieder keine Post kommt, den witzigerweise ist die gute Seele unsere Postbotin, die ein klein wenig Streickbrecher macht. 8) 8)
Ansonsten versteh ich Verdi hier voll und ganz, denn was mit den Gehältern und Verträgen in Zukunft abgehen soll ist unter aller Kanone von der Post.

« Letzte Änderung: 17.06.15, 21:09 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #23 am: 18.06.15, 08:15 »
Hallo,
ja, wir sind auch ohne Post! Und das auch schon einige Tage.
Langsam nervt es mich schon etwas. Ich warte auf einen Antrag für eine Kreditkarte die ich eigentlich für den Urlaub bräuchte, da ich so ein Online - Konto bei der Bank hab, das zwar mega billig ist, aber die Filialen oder Möglichkeiten gerade in meiner Urlaubsregion etwas gezählt sind wo man Geld auch ohne Gebühren bekommen könnte.

Ja, ich kann die Postler schon auch verstehen. Es ist schwer jemand neues zu bekommen für den Job. Das haben wir schon mal durch. Bis wir wieder eine Postbotin bekamen auf die man sich echt verlassen kann, und die nicht übers Gehalt meckert, und die auch nicht überfordert ist mit der Flut, sich nicht über zu viele Sendungen aus dem Internet beschwert; das brauchte sehr lange.

Liebe Grüße
Martina

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #24 am: 18.06.15, 09:30 »
uns geht der Streik auch auf die Nerven, da wir ja ein Transportunternehmen haben, bzw. an eine Nachtlinie angeschlossen sind, die normal nur wichtige und eillige Sendungen ausliefert, aber zur Zeit haben wir soviel blöden
Kram, der nur aufhält...ich verstehe die Postler schon, wenn wir das jeden Tag hätten ( Hinterhöfe und privat Adressen ) dann würde ich es nimmer machen...

wir dürfen nicht streiken, denn wir sind auch ne Notfall Logistik, sprich OP Besteck, Nabelschnurblut, Gerichtsakten u.s.w., das wird auch noch gut bezahlt im Gegensatz zu Hermes und Co ...

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22218
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #25 am: 18.06.15, 09:38 »
Der Mann meiner Freundin ist im gehobenen Dienst bei DHL verbeamtet und arbeitet nun als "Streikbrecher" im Frachtzentrum.
Dafür musste er sich von seinem Beamtenstatus auf "vergütungsfrei beurlaubt" stellen lassen und bekommt eine Ausfallvergütung von der anderen Gesellschaft.

Jetzt stellt sich bei meiner Freundin die Frage, wie es um die Familienkrankenversicherung bestellt ist, denn sein Beamtenstatus ruht ja. Angeblich sei das geklärt.


Ich finde es nicht richtig, was die Post da mit den Zustellern macht. Die einfach so in eine andere Gesellschaft zu verschieben, damit man damit bestehende Tarifverträge umgehen und niedrigere Löhne zahlen kann. Somit verstehe ich Verdi und den Streik schon, aber es nervt halt, wenn man auf bestimmte Sendungen wartet.


Ich selber verschicke meine Ausgangsrechnungen derzeit per Fax und warte im Gegenzug auch auf einige Briefe.

Mir tun grad die Leute leid, die dann nach dem Streikende wieder Überstunden und Zusatzschichten schieben müssen, um die angesammelten Stapel auszuliefern.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #26 am: 18.06.15, 13:27 »
Hallo,
Zitat
Mir tun grad die Leute leid, die dann nach dem Streikende wieder Überstunden und Zusatzschichten schieben müssen, um die angesammelten Stapel auszuliefern.
Daran hab ich auch schon gedacht!
Nervig ist für mich dass auch ein Scheck ausständig ist dessen Geld schon lange auf meinem Konto sein könnte und für bestellte Ware schon längst Kohle abgebucht wurde, die empfindlich ist und längst in den Kühlschrank gehört. Die gammelt sicher irgendwo herum.
Liebe Grüße
Martina

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #27 am: 18.06.15, 17:46 »
ganz ehrlich, nicht die Post ( denen geht es noch am besten ), sondern die ganzen anderen Paketdienste sollten mal ne Pause einlegen ;) ...nur so am Rande, ein hermes Fahrer bekommt ca. 1 Euro pro Paket, für nen Kalalog gibts ein paar Cent !!!...ich frag mich jeden Tag, warum die noch Fahrer finden

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #28 am: 18.06.15, 17:51 »
Hallo Landmama,
ja das frage ich mich auch!
Vielleicht haben sie jetzt durch den Streik ein bisserl mehr. Wenn die nicht fürs Fahren, sondern eben pro Stück was bekommen. Letztens hat Amazon mit Hermes geliefert. Und das war von Amazon selbst.
Liebe Grüße
Martina

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #29 am: 18.06.15, 20:22 »
Hallo

zumindest fahren einige Postautos und LKW  ...
wir haben ja so ein Verteilzentrum im Ort

Post kam heute auch - aber nur die aktuelle u.a. Bauernzeitung
Briefpost kann noch dauern

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka