Autor Thema: Wlan Verstärker  (Gelesen 2576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ankaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 614
Wlan Verstärker
« am: 09.09.16, 21:25 »
Liebe Profis

Unser Sohn hat als einziger fast keinen Internetempfang in seinem Zimmer. Ein Wlan- verstärker brachte auch fast keinen  Erfolg. Das große Problem ist wahrscheinlich unsere Wandheizung, denn die Kupferrohre schirmen extrem ab. Ist zwar sehr gesund, aber für ihn ganz lästig. Habt ihr irgendeinen Vorschlag? Bei der Telekom bekomme ich zwar ein paar Vorschläge, muß aber einkaufen um zu probieren und kann es nicht mehr zurückbringen. Vielleicht kennt diese Situation jemand. Danke!!!

anka

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wlan Verstärker
« Antwort #1 am: 09.09.16, 22:28 »
Schau mal im Internet unter devolo.de  ,da geht das WLan-Signal über die Stromleitung.... besser erklärt ist das auf deren Internetseite.

Bei Amazon gibt es verschiedene Sets und in vielen Elektrofachmärkten werden die Sachen auch angeboten. Bei uns ist im Wohnzimmer schlechter Empfang, sind wahrscheinlich zu viele Wände bis zum Routerstandort. Mit dem Empfänger war es dort kein Problem, bis die lieben Kinder den Empfänger mit rausgenommen haben, um in der Werkstatt Empfang zu haben.

Bei uns klappt das wirklich wunderbar, wir haben sogar WLan-Empfang im Kuhstall  ;D

Fürs Wohnzimmer muss ich nun ein neues Empfängerteil kaufen, da muss man aber beim ersten Kauf schon drauf achten, ob eine Erweiterung vom Set möglich ist.

Offline Annemie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 163
Re: Wlan Verstärker
« Antwort #2 am: 10.09.16, 07:34 »
Hallo Anka ,

Mein Büro mußte vom 1. Stock ins Erdgeschoß umziehen. Den Router umbauen ging nicht, zumindest wurde mir das gesagt, also hab ich auch ein Gerät von  devolo gekauft, da läuft Internet über die Steckdose. Ist zwar ein bisschen langsamer als ob PC direkt am Router angeschlossen ist,  aber immerhin.
Mein Stall PC hat einen Funkstick von der Firma Fritzbox. Der funktioniert aber auch nur weil die Entfernung zum Haus nur knappe 50 m sind. Und der Stick noch mit ein paar Meter Kabel am PC dran ist, da sonst die Entfernung zu groß wird.

L. G.
Annemarie
« Letzte Änderung: 10.09.16, 07:41 von Annemie »

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 940
Re: Wlan Verstärker
« Antwort #3 am: 10.09.16, 08:35 »
Guten Morgen,
wir haben einen Fritz-Verstärker, eigentlich sogar schon mehrere.
1 im Stall für den Stall-PC
1 im Wohnzimmer-der geht über die Steckdose -damit mein Reciever auch versorgt ist, und ich auch in der Küche gutes Netz
      habe...
1 bei den Kids im Dachgeschoss-somit sind die auch versorgt.

Bei uns war der Fritz günstifer als der Devolo.
Muss man sich schlau machen...

Viell. gibts ein Elektrodachgeschäft des Vertrauens?

LG Birgit
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Pit

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wlan Verstärker
« Antwort #4 am: 10.09.16, 12:48 »
Hallo,

von Fritz gibt es auch Wlan produzierende Stecker über die Steckdose, solch einen haben meine Kinder
im Dachgeschoß und sind zufrieden.

LG
Pit