Autor Thema: Welchen Beruf habt Ihr erlernt?  (Gelesen 45424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lise

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welchen Beruf habt Ihr erlernt?
« Antwort #90 am: 29.11.08, 22:13 »
Hallo zusammen,
ich habe Bürokauffrau gelernt, obwohl ich gerne Hebamme geworden wäre. Da ich aber noch sehr jung (16) aus der Realschule kam, musste ich die Zeit überbrücken, da man für die Hebammenausbildung 18 sein musste. Inzwischen lernte ich meinen Mann kennen und es kam auch bald ein Kind. So wurde ich zur Bäuerin, und mit meinem weiteren Berufsleben war nichts mehr drin. Heute wäre ich schon gerne außerlandwirtschaftlich tätig, aber ich hab auch so viel am Hut.(Stall,Pflegefall,Ehrenamt...).Wegen der Unabhängigkeit würde ich gerne noch einer anderen Beschäftigung nachgehen. Die Arbeit zu Hause füllt mich zeitlich aber total aus.
Viele Grüße von Lise

kueken

  • Gast
Re: Welchen Beruf habt Ihr erlernt?
« Antwort #91 am: 29.11.08, 22:36 »
Fertig habe ich eine Ausbildng zum RA und ein Fachschulstudium Physio/Sporttherapie im moment arbeite ich an meiner Karriere in der Humed.

lg küken