Organisation ist alles > Finanzen und Recht

Zahlungsansprüche

(1/5) > >>

zensi:
Hallo,

wir möchten Zahlungsansprüche verkaufen.

Jetzt haben wir aber keine Ahnung , was man für einen Zahlungsanspruch verlangen kann.

Wer hat schon einmal ge- oder verkauft und in welchem Verhältnis wurde der Preis ausgehandelt.

Für Tips wäre ich dankbar.

Ich habe auch am Amt für Landwirtschaft gefragt, die haben aber gesagt, sie dürfen da nichts raten. Muss man selbst mit Käufer ausmachen.

Gruß

Zensi

Melkerin:
Hallo zensi,
was sagt der Bauernverband dazu? Die müßten doch auch wissen, welcher Preis in eurer Gegend so gängig ist.
Bei unserem Amt ist man nicht so "neutral", da wurde uns schon gesagt, um wieviel der Wert dann vervielfacht wird so im Durchschnitt. Genau daran halten müssen sich ja die Handelspartner nicht. Leider kann ich dir aber keine Zahlen mehr nennen, es ist schon zu lange her und das Geschäft wurde dann letztendlich doch nicht abgeschlossen.

Vielleicht hilft dir auch  w w w.praemienboerse.de

zensi:
Danke Melkerin!

In die Prämienbörse hab ich mal reingeschaut. Das gibt dann doch schon eine Richtung vor.

Gruß Zensi

Lise:
Hallo Zensi,
also wir haben letztes Jahr ZA gekauft. Wir haben uns auch befragt und bekamen von BBV und ALF die Auskunft, dass die ZA so ungefähr zum 1,5 fachen Wert gehandelt werden. Wir schauten dann noch in der Prämienbörse auf der BBV Internetseite und da konnte man auch so die Richtung rauslesen.
Wenn ihr euch mit dem Verkäufer einigen könnt, wäre 1,5 fach in Ordnung. Ihr solltet aber den Gleitflug bedenken.
Gruß Lise

SusiZ:
Wir haben gestern unseren ersten Förderantrag gestellt. Da wurden wir nach Zahlungsansprüchen gefragt.  ??? ??? ??? ???
Was ist das? Wie kommt man dazu?  Habe bestimmt noch weitere Fragen dazu. Kann mir jemand hierzu helfen?

Bitte!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln