Autor Thema: 70% der Landwirte Singles!?  (Gelesen 53986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mouhkouh

  • Gast
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #15 am: 15.11.11, 21:12 »
Ich denke auch, das man das Partnerschaftsproblem bei Landwirten nicht allein auf „Arbeit“ zurückzuführen kann- so gerne das viele von uns auch täten, so hab ich das Gefühl.
Ich weiß ja, was ich so alles erlebt habe hier bei uns, und ich hatte das Glück, das mein Mann doch sehr modern eingestellt ist, was oft hilfreich war- und ich persönlich konnte mir sehr gut vorstellen, hier mit Ihm zu leben und zu arbeiten. Wenn ich mir nun vorstelle, das der Mann nun vielleicht nicht so modern ist, die „Geliebte“ sich möglicherweise weniger vorstellen kann- und dann kommt der Faktor Freundeseltern bzw. Schwiegereltern in Spe noch dazu, die man vielfach irgendwann „mitheiratet“- dann kann ich mir sehr gut vorstellen, das es sehr abschreckend wirkt auf die meisten Frauen- noch dazu wenn sie, wie Stadtkind schon schrieb, erfolgreich Geld verdienen.
Wenn ich dann hier lese: „Vielen (Frauen?!) ist Urlaub und Freizeit wichtiger wie Arbeit, deshalb finden Landwirte keine Frau."- dann rollen sich mir die Fußnägel auf.

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #16 am: 15.11.11, 22:39 »
Zuallererst lernt eine Frau den Mann kennen und nicht die Schwiegereltern bzw. den Hof und da haberts schon. Die Männer haben nicht auf der Stirn stehen, ich bin LW... wenn ich alleine in die nähere Nachbarschaft schaue, sind von 5 Bauern drei Single. und da haben wir einen dabei,, der ist kein Muttersöhnchen, sauber und freundlich, ABER er arbeitet sehr viel und da haperts.

wenn ich hinschau vorallem in die Siedlungen, ne danke, das wär meins net, da sind die Männer oft die wo putzen, waschen und kochen und die Frauen treffen sich lieber zum Kaffee..

Arbeiten wollen heute die wenigsten mehr, ist leider so. wer stellt sich sieben Tage die Woche, manchmal auch Nächte hin, Sonn- und Feiertags etc. die wenigsten.

Jeder will in Urlaub, Freizeit, das daheim ist out.

LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #17 am: 16.11.11, 04:50 »
@Bullenmaffia. Ist es den so negativ wen man mal frei haben möchte? Das Daheim ist deswegen nicht out.
Ganz im Gegenteil, wen man mal kurz weg war, weiss man wie schön es doch zuhause ist. ;)

Aber nun bin ich etwas vom Thema abgekommen. Du scheintst die Einzige hier zu sein, die viele LW Junggesellen kennt. Vielleicht es es auch regional unterschiedlich.

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #18 am: 16.11.11, 07:23 »
@bio
die besoffenen habe ich auf der agri während der ersten beiden tage nicht gesehen, hast dich wohl in anderen ecken "rumgetrieben".

jedoch habe ich männer gesehen, wo es mich als frau wirklich sehr wundern würde, wenn die eine frau zu hause haben.  :-X
einen menschen "hübsch" zu finden ist geschmackssache und jede noch so "seltsame" figur kann frau sicher auch akzeptabel finden.
wenn dann aber die männer mit hochwasserhosen, seltsamen socken und einem ROSA (!) rucksack durch die hallen wandern,
dann schaut man als frau eher belustigt hin als interessiert.  8)

mein bruder ist seit seiner scheidung  single und hat sich in klamotten wohlgefühlt, die ich abscheulich fand.
also habe ich ihn mal zu einer shopping-tour eingeladen und ihn das ein oder andere kleidungsstück gezeigt, dass er anprobieren sollte.
wow! so seine reaktion. er hätte nicht gedacht, dass ihm sowas steht und ihn modisches auch kleiden kann und das er sich darin auch wohlfühlt
und vor allen dingen sich selbst gefällt.  ;)
wir haben dann meine kreditkarte "klingeln" lassen und mein bruder hat sich riesig gefreut.
als wir zu hause bei ihm angekommen sind, habe ich mir eine schere geben lassen und wir sind an seinen kleiderschrank gegangen.
klamotten aussortieren  ;D
wir waren uns nicht immer einig, weil ich ihm sagte, dass er das ein oder andere noch sehr hübsch miteinander kombinieren kann.
ich habe meinen bruder dann auch gesagt, dass ich niiiiie wieder sein portemonnaie in der hosentasche am po sehen möchte....  ;)

mein bruder hat noch keine neue frau gefunden, aber er kann sich sehen lassen und nun fehlt nur noch eine portion glück, auf SIE zu treffen.

manche singles (und da ist es egal aus welcher branche sie kommen) machen sich aber auch zurecht, dass wirklich keine frau drauf anspringt.  ::)
Beste Grüße von
Amazone

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #19 am: 16.11.11, 07:28 »
Ich muß jetzt sagen ich kenn einen Lw in unmittelbarer Nähe und zwar mein Chef,der ist Gastwirt zwar auch noch und ein  lieber Kerl,ABER als er jung war und so im richtigen Alter war er erstens recht schüchtern und zweitens wollten die Eltern was besonderes für ihn und jetzt mit 45 will er nichtmehr jede die muß zum Betrieb passen sagt er,bevor irgendeine heiratet bleibt er allein.Wenn man mit aller Gewalt unbedingt jemand will bekommt man jemanden keine Frage.Mein Mann hat einen Arbeitskollegen,so gut wie Alkoholiker mit Nebenerwerbsbetrieb und unmöglichen VAter,der hat eine Thai geheiratet die ,hat er im KAtalog ausgesucht sie ist  rübergekommen man hatte drei Monate Zeit sich zu entscheiden er konnte sie jederzeit wieder zurückschicken!!! die zwei sind jetzt ca 10 JAhre verheiratet haben 3 Kinder und einen Ehevertrag wo unter andrem drinsteht das sie jedes zweite Jahr heimfliegen darf.Die Ehe läuft eigentlich gar nicht  so  schlecht man hat sich arrangiert!!!!
Übrigens ich hab so überlegt mir fallen in der Gemeinde ca 3 SingelLW ein aber sicher 10 "Normalos" also ich glaub es kommt auch auf denjenigen selbst an nicht nur ob er Lw hat

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #20 am: 16.11.11, 08:52 »
Diese Frauen tun sich z.T. auch schwer in der Partnersuche, denn keiner will jemand, der mehr oder erheblich weniger als man selbst weiß oder verdient.
Ist nicht bös gemeint, Stadtkind, aber wo hast Du DAS denn her???

Ich weiß nicht, vielleicht kenne ich auch die falschen Männer... aber ich kenne NIEMANDEN, der ein Problem hat mit intelligenten, gut verdienenden Frauen. Im Gegenteil, Intelligenz ist se*y, auch bei Frauen, und das sehen auch die Männer (auch die auf dem Land).

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel :)

Ich finde es interessant und teilweise auch erschreckend, was so in den Köpfen immer noch rumspukt bezüglich Singlestatus der deutschen Landwirte, das ist ja gruselig :o
Viele Grüße
Susanna

Mucki

  • Gast
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #21 am: 16.11.11, 08:53 »
Hallo ,
wir hebn in ort soweit ich des jatzt auf die schell überblicke 8 oder mehr junge männer die sinegl sind ,einer davon ist landwirt,2 davon besitzen schon ein haus,und alle gehn arbeiten und siend gutmütige kerel,offt denk ich zu gut für diese welt.
dies jungs sind zwischen 26-36 jahre alt und von den achten hatten 7 noch nie ein feste freundin und soweit ich des von meien kinder weis auch nie etwas lockeres,sie sind einfach schüchtern,und anständig.
mein sohn sagt immer wen die Mädchen im vorjamer von betrogen werden hintergangen sie sollen sie ein anständige suchen ,aber die meisten mädchen fahren auf dieweiberhelden und giolos rein.

Anstand ,erhlichkeit,gutmütigkit bleibt auf der strecke.Mädchen wollen jugs die was darstellen,die wer sind in der geselschft,jemanden mit dem sie angebn und auffallen,denk auch das die meisten jungs so denk,hüsch ,schlank, (auf)reizen ,sollen die mädchen sein.

Hatte mal eien junge brtiebshelferin 21 Jahre jung ,da kemen die freunde meienr sohnes natürlich vorbei,sie war ein fleisiges und anständiges Mädchen mit guten karakter,und die jungs haben sich naher über sie unterhalten,sie waren sich alle einig so was wäre was zum heiraten,kann kochen,kinder großziehen und so wieter dann meinte ich dann schaut euch drum aber schnell,da meinten sie sowas brauchen wir in 10 jahren den heiraten wollen wir jetzt ja nicht.
Aber in 10 jahren finden sie sowas vilecht nicht.

Und ich denk das auch der Alkohol eien große rolle bei der heutigen jugend spiel jeder trinkt und hat spaß am fete feiern ,und oft ist da kein platzt für fete freund/din, auch hobbis so wie fußball keiner will für den anderen was aufgebn,nachgeben lieber dann gleich wieder trennung.

LG Mucki

LG Mucki

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #22 am: 16.11.11, 08:59 »
Hallo Susanne,

wieso ist das so abwegig, finde ich gar nicht. Viele Männer wollen das Hausmütterchen, das macht was sie sagt und ihnen nicht drein redet. aber Frau von heute ist halt selbstständig.

@ swissbäuerin  ein normales Verhältnis zur Freizeit und Urlaub ist ja ok, aber schaut doch mal hin. wer will länger als acht Stunden arbeiten und Wochenende auch etc. alle wolllens lieber "chillen" und um die Welt reisen, etc. Skifahren und ein Wochenende da und das nächste da.

ich beobachte das sehr und die Entwicklung wird sicher nicht gut ausgehen. einerseits sollen die Höfe wachsen und noch mehr arbeiten, andererseits will man nicht angebunden sein. Aber gerade wenn man Tiere hat, ist man angebunden.

Aber das gehört nicht hier her.
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #23 am: 16.11.11, 09:12 »
@bio
die besoffenen habe ich auf der agri während der ersten beiden tage nicht gesehen, hast dich wohl in anderen ecken "rumgetrieben".

jedoch habe ich männer gesehen, wo es mich als frau wirklich sehr wundern würde, wenn die eine frau zu hause haben.  :-X
einen menschen "hübsch" zu finden ist geschmackssache und jede noch so "seltsame" figur kann frau sicher auch akzeptabel finden.
wenn dann aber die männer mit hochwasserhosen, seltsamen socken und einem ROSA (!) rucksack durch die hallen wandern,
dann schaut man als frau eher belustigt hin als interessiert.  8)

::)


die besoffenen hielten sich noch in grenzen, aber ich hatte ja zuganreise, und finde es schon seltsam wenn lw frühmorgends umsechs mit nen kasten bier durchs abteil torkeln. paar stände  gab, da wurde gewaltig gepumpt, ob das nun unbedingt geschäftsfördernd ist.......

das andere haste treffend beschrieben, genauso isses.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #24 am: 16.11.11, 09:20 »
Viele Männer wollen das Hausmütterchen, das macht was sie sagt und ihnen nicht drein redet. aber Frau von heute ist halt selbstständig.
Sehe ich anders! Ich glaube, dass diese Männer eher die Minderheit darstellen.

Natürlich wollen viele Männer das Gesamtpaket, eine Frau die kocht und den Haushalt schmeißt, die arbeitet, und dabei intelligent ist.

Aber den Anspruch haben wir Frauen doch auch, oder? Aber das weicht jetzt vom eigentlichen Thema zu weit ab.



Viele Grüße
Susanna

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #25 am: 16.11.11, 09:23 »
die besoffenen hielten sich noch in grenzen
Das will ich doch hoffen... meine Jungs sind auch beide heute dort. Der eine mit dem Wagen, der andere mit dem Bus.

Und sie sahen bei Verlassen des Hauses vergangene Nacht recht passabel aus!
Viele Grüße
Susanna

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3019
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #26 am: 16.11.11, 09:33 »

Natürlich wollen viele Männer das Gesamtpaket, eine Frau die kocht und den Haushalt schmeißt, die arbeitet, und dabei intelligent ist.

und dabei niemals widerspricht und immer einer Meinung mit dem Herrn des Hauses  :-X

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline apis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 496
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #27 am: 16.11.11, 12:47 »
Aber Mathilde, das wird den meisten Männern doch auch ganz schnell langweilig.
Suchen die nicht doch eher eine kleine, süße, kompetente, freche, mit durchschnittlicher Optik, die ihnen auch mal Paroli bieten kann?

Vielleicht wissen die Mannsleute auch nicht was sie suchen. Und die jungen Frauen müssen es ihnen erst klarmachen...............

Mucki

  • Gast
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #28 am: 16.11.11, 13:00 »
die besoffenen hielten sich noch in grenzen, aber ich hatte ja zuganreise, und finde es schon seltsam wenn lw frühmorgends umsechs mit nen kasten bier durchs abteil torkeln. paar stände  gab, da wurde gewaltig gepumpt, ob das nun unbedingt geschäftsfördernd ist.......



Hallo Biobauer,
des nennt man bei den jungen Vorglühen,nein es muß ned sein und giebt kein schönes bild ab,aber es ist auch ned berufsbedingt,stzt dich mal in den zug und fahr zum Oktoberfest da ist es normal das sie Bier,schnaps und sonst was in den zug schleppen.
Ich frag mich dann immer warum fahre ich aufveranstalltunge die ich nüchtern nicht ertragen,oder welchen andern grund giebts für des vorglühen.

Kann man heute sein eben nur ertagen wen man dicht ist ??? ???


Trotz allem glaub ich ned das solche auftrite dran schuld sind das bauern keien frau haben.

Denke eher das viel schon mit dem gedanken weg gehn mich mag eh keine,was kann ich schon bieten also mangeldes selbstvertauen,was den Junges aber von eltern offt vermitteld wird grad dem Hofnachvolger der oft mit 30 noch nicht her über den hof ist uoch alles von papa und mama abesegnen lassen muß,wie soll der den selbtbewust auftreten und handlen.


Lg Mucki

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4660
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #29 am: 16.11.11, 13:32 »
diese Diskussion gibt mir schon zu denken, denn.................und das ist ja kein Geheimnis im BT tummeln sich jetzt nicht mehrheitlich die 30jährigen Bäuerinnen sondern eben "Ältere" zum großen Teil auch mit "großen" Kindern 8)


welches Bild haben wir unseren Jungen mitgegeben von der Landwirtschaft und vor allem von einer Partnerschaft aufdem Hof.........immer nur arbeiten und schuften, seh ich jetzt nicht so (und wenn es so ist, dann kann iches nicht anderen vorhalten in einer "Siedlung" denn es war meine eigene Entscheidung, so und genauso zu leben)..................... und Frauen nur gewünscht, wenn sie "brav" sind, seh ich auch nicht so................ Habt ihr  jetzt eure Jungen genau dazu erzogen, nein ich denke nicht.

Leistung ja und Mehrarbeit auch ja, wir sind allesamt keine Beamte die Schlag irgendwas den Bleistift fallen lassen, aber wo gibt es das noch im Selbständigenbereich und darauf legen wir ja großen Wert - oder?



wenn jetz welche mit komischen Socken und Rucksäcken auf der Agritechika rumlaufen, nun die seh ich aufm ZLF auch....seufz..........

aber die gehören doch eher zu den Dinosauriern (und selbst da...öhm.......vielleicht "nur" mal den Kindergartenrucksack der Tochter ausgeliehen ;D)

Es gibt immer mehr Singles und das nicht nur bei Landwirten........die Zahl mit 70% find ich unrealistisch.
« Letzte Änderung: 16.11.11, 13:40 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni