Autor Thema: Bundestagswahl 2017  (Gelesen 20424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline samy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1815
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #30 am: 25.09.17, 10:41 »
Da es wohl eine Jamaika-Regierung wird habe ich schon Sorge das es einen grünen Landwirtschaftsminister geben wird.
Ich glaube nämlich nicht das dieser mit Sinn und Verstand die notwendigen Veränderungen voran treiben wird.
Es wird eher eine Spielwiese fürs Porfilieren werden. :-\
Samy

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #31 am: 25.09.17, 10:49 »
Ich befürchte auch wenn es Jamaika geben wird dass die Grünen das Landwirtschaftsamt für sich beanspruchen.
Das wird, entgegen ihren Äußerungen, das Höfesterben hier eher beschleunigen.

Grad in den Nachrichten, Frauke Petri wird wohl als Fraktionslose in den Bundestag einziehen.
Die Äußerung von Gauland gestern war aber auch unter aller S..

Naja, mal sehen wie es in Bayern weiter geht, ich hätte nicht gedacht, dass in Bayern das Ergebnis für die Union so schlecht ausfällt. Habe von einigen gehört dass sie strategisch CSU wählen, eben um das zu verhindern was jetzt passiert ist.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #32 am: 25.09.17, 11:07 »
Hallo

naja ... hätte schlimmer kommen können ... war mein erster Gedanke ...
und dass Hendricks weg ist ... aber ... abwarten

Viel interessanter die Wählerwanderung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

400 000 Linke haben AfD gewählt ... das sollte einem zu denken geben

Gruß
Beate

Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #33 am: 25.09.17, 11:16 »
Mir war gestern ganz schlecht, als ich die Wahlergebnisse gehört habe. Zwar hat man damit gerechnet, aber dann war es kurz nach 18.00 Uhr sicher. Hab zusammen mit meinem Mann erst mal einen Schnaps getrunken und auf die Demokratie angestoßen. Meine Eltern täten sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten, dass Deutschland von den Nazis regiert wird, wenn auch in der Opposition, aber das reicht. Ich bin echt fassungslos. In der Zeitung hab ich heute früh gelesen, wer in welchem Ort im Landkreis wie viele Stimmen gekommen hat. Das ist echt Wahnsinn..... Naja, werden sehen, was passiert. Die Petry hat ja schon die Segel gestrichen und verkündet, dass sie nicht in der Fraktion sein will  ::)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #34 am: 25.09.17, 12:34 »
Hallo

hier könnt ihr euch anschauen wer in den 19. Bundestag gewählt wurde

https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien

Man kann nach Parteien suchen ... oder nach Bundesland ...

Der neue Bundestag hat 709 Abgeordnete ... das sind 79 mehr als im 18. BT

Schätze das wird noch spannend

Gruß
Beate

die AfD hat in Sachsen 3 Direktmandate geholt  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Meta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 714
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #35 am: 25.09.17, 19:27 »
ich habe nach dem Motto gewählt: das kleinste Übel wählen.....
Für mich ist die AFD das größte Übel. Und was uns noch so erwartet im " Komödienstadel " : Frauke Petry hat heute schon mal einen Vorgeschmack  geboten.....
Übrigens bei uns in BaWü haben wir ja schon so gewisse Erfahrungen gesammelt, mit der Fraktion der AfD, da waren es ruck zuck 2 Fraktionen mit " doppelter" Buchführung - und doppelten Ausgaben für die Steuerzahler.
Dass dies die Wähler nicht geschnallt haben, oder trotzdem gewählt haben, ich verstehe es nicht.
Mit Parolen kann man kein Land regieren und diese Drohungen : die Jagd beginnt 
wie darf man denn das verstehen ????

Eine Regierung soll( muß!) ein Land  regieren, soll Gesetze erlassen und verabschieden und der Wirtschaft Perspektiven aufzeigen. Wie das jetzt funktionieren soll????? Ich bin jedenfalls skeptisch. Die Wahlprogramme der 3 "Jamaikaner"  könnten unterschiedlicher nicht sein, wie die sich wohl in einer Koalition einigen  ???
Oder sind wir dann zukünftig auch ohne Regierung, wenn die sich nicht einig werden ???

Und eine grüne Landwirtschaftsministerin hatten wir auch schon mal und die war nicht gerade wohlwollend auf uns Landwirte gestimmt gewesen.


Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #36 am: 26.09.17, 14:21 »
Und eine grüne Landwirtschaftsministerin hatten wir auch schon mal und die war nicht gerade wohlwollend auf uns Landwirte gestimmt gewesen.

Das war auch mein Gedanke.
Und: die Grünen und das grüne Ministerium haben damals den LW die Biogasanlagen schmackhaft gemacht.
Ich war beim auszählen dabei und auch in unserem kleinen Ortsteil zeichnete sich der AfD-Erfolg ab. Wir haben 250 Wahlberechtigte, 75 haben BW gemacht und 143 waren beim wählen.
Macht 86 % Wahlbeteiligung mit 27 % AfD Stimmen!
Wenn ich an frühere Auszählungen denke, dann lag die SPD immer bei 12 bis 16 Stimmen. Im Jahr 1998 als Schröder drankam, waren es bei uns 28 SPD Stimmen, da hab ich knapp nach 18 Uhr geahnt, dass Kohl abgewählt wird.  Diesmal waren es 8 Stimmen.
Die CSU hatte immer zwischen 50 % und 60 %  - am Sonntag waren es 37 %
Die FDP bekam diesmal 14 Stimmen - vor 4 Jahren  2  !  Hier hat eine junge Frau kandidiert und ist auch über die Liste reingewählt worden.
An den Stimmenschwankungen kann man sehen, wo der Trend hingeht.

Mich erschreckt das Endergebnis nicht mal - denn es war absehbar.
Besser wird es für uns LW eh nicht werden.


Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #37 am: 26.09.17, 14:41 »
Deinen Schlußsatz kann ich nur zustimmen.
Wenn wir einen grünen Minister kriegen  dann werden von den jetzt kleineren Betrieben (so wie wir) die im Vollerwerb wirtschaften sicher viele das Handtuch werfen. Sich in Schulden stürzen, noch mehr Auflagen erfüllen, das wollen nur totale Idealisten.
Der von der CSU war auch nicht der Renner, der hat hier ziemliche Einbußen und er stammt von hier. Er hätte ohne dass er Landwirtschaftsminister geworden wäre hier bestimmt mehr Erststimmen bekommen, davon bin ich überzeugt.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #38 am: 26.09.17, 15:54 »
Hallo

hab da grad was gelesen ...

Landvolk-Geschäftsführerin Breher ist gewählt ...

Die Stimmenkönigin der Bundestagswahl ist die neu gewählte CDU Bundestagsabgeordnete Silvia Breher
aus dem Wahlkreis Cloppenburg-Vechta. Mit 57,7 Prozent hat sie das beste Erstimmenergebnis aller Parteien.

Glückwunsch ...

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #39 am: 26.09.17, 16:07 »
Beate,
hast du eine Quelle für das Foto?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #40 am: 26.09.17, 17:13 »
mich erschreckt das Ergebnis nicht.
* :o Nein ich bin schlichtweg entsetzt!
Dazu passt der Satz noch .......die Teufel die ich rief, die werden ich nicht mehr los.
Wenn man sich die Figuren anschaut bei der AfD,  dann wird einem schlecht und die Parolen die sie loslassen zeigen ihre Rohheit und ihre innere Armut und Grausamkeit.
Lösungen haben sie nicht parat und wollen auch keine haben. Sie wollen nur Störfeuer und Brandstifter sein.
Wenn ich schon höre ....Wir holen uns unser Land zurück.
Ähnliches gab's schon mal vor dem zweiten Weltkrieg. 
Alle Mit und Nachlaufer wurden bald vor grausame Tatsachen gestellt.
Das braune Pack macht sich wieder breit und alle die diese Partei gewählt haben machen sich schuldig, auch wenn   es nur mal aus Protest war.
Nichts gelernt aus der Geschichte..

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #41 am: 26.09.17, 18:13 »
hast du eine Quelle für das Foto?

Hallo

ähm ... das ist von ihrer Facebookseite  ::)

Hoffe das ist trotzdem ok  :-*

Liebe Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #42 am: 26.09.17, 18:19 »
Hallo Maja

ich denke die zerlegen sich selbst  :P

In den Landtagen: So stark sind die AfD-Fraktionen bereits geschrumpft

Zitat

Nicht nur in der AfD-Bundestagsfraktion, der die bisherige Parteichefin Frauke Petry nicht angehören will, rumort es.
Auch in vielen Landtagsfraktionen der AfD traten in der Vergangenheit immer wieder Abgeordnete aus
oder wurden ausgeschlossen.


Kann nur gut sein wenn sie sich spalten ... mich ärgern zusätzlichen die Kosten

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #43 am: 26.09.17, 22:47 »
 Wir werden sehen was kommt.

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #44 am: 27.09.17, 08:23 »
Link zu der TOP-AGRAR-Umfrage (auf der Seite oben rechts), welche
Partei den künftigen Landwirtschaftsminister stellen soll:

https://www.topagrar.com/

Seit die CSU den Bundesagrarminister stellt (Seehofer, Aigner, Schmidt),
geht es nur noch bergab mit den Bauernhöfen.
Ich denke, deshalb wollen viele, dass sich was ändert ;)