Autor Thema: Donald Trump: 45 Präsident der USA  (Gelesen 66762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Wer wird der nächste Präsident der USA
« Antwort #45 am: 10.11.16, 08:51 »
Für mich waren das Pest oder Cholera. Politneuling und Trampel oder korrupt.

Ich denke, es war auch eine Protestwahl und ich habe die Befürchtung, das es hier auch dazu im nächsten Jahr kommt.
Ich habe nur die Hoffnung, das alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht ist.

Und letzten Endes war es eine demokratische Wahl und das Ergebnis muss man akzeptieren!

Bin schon neugierig, wie es laufen wird. Durch den Wahlkampf sind ja auch tiefe Gräben aufgerissen und wenn die nicht verfüllt werden, wenn man nicht aufeinander zugeht, ich weiß nicht.
LG
Tina

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer wird der nächste Präsident der USA
« Antwort #46 am: 10.11.16, 09:27 »
Es heißt ja immer, "der weiße, einfach gebildete Mann" habe Trump gewählt.
Was ist mit der "weißen Frau"?? Kann "die" wirklich so einen Rüpel und Frauen-
verachter gewählt haben?

Meine Meinung: Wenn Frau Clinton ein Mann gewesen wäre, hätte dieser Mann
die Wahl gewonnen.

Sogar unsere Kinder haben gestern gesagt: "Die USA haben es geschafft, einen
Farbigen als Präsidenten zu wählen. Eine Frau wählten sie nicht. So also steht
es um die Gleichberechtigung."

Ich bin sehr in Sorge um die ganzen Vorgänge... Stichwort "Rechtsruck"

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Andres

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
  • befristet gesperrt
Re: Wer wird der nächste Präsident der USA
« Antwort #47 am: 10.11.16, 09:41 »
Die übelste Erscheinung in den ganzen Sendungen war für mich der Wahlkampfmanager von der Clinton. Ein gew. Mr. Podesta.
Der Mann hat auf mich emotional total kalt und aggressiv - gierig gewirkt.

Ist die Hillary vllt. doch kränker als zugegeben wird, wenn sie den Mann vorschickt.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Annelie:
Die Welt wird schon nicht gleich untergehen.

Die Zukunft kann man am besten vorhersagen,wenn man sie selbst erfindet!

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer wird der nächste Präsident der USA
« Antwort #48 am: 10.11.16, 10:15 »
Bei uns in der Zeitung ist heute Interview mit Gabriele Krone-Schmalz.
Also das was sie so von sich gibt, klingt jetzt nicht so negativ wie uns jetzt überall eingeimpft wird.
Ob die Clinton auf Aussöhnung mit Russland ausgewesen wäre, ist stark zu bezweifeln.

Jetzt warten wir doch einfach mal ab.

Offline Geranie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer wird der nächste Präsident der USA
« Antwort #49 am: 10.11.16, 11:04 »
....uns bleibt auch gar nix anderes übrig ;D

LG Lydia

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Wer wird der nächste Präsident der USA
« Antwort #50 am: 10.11.16, 11:30 »
Als wir im Sommer unsere Bekannten aus den USA zu Besuch hatten, kam diese Thema natürlich auch auf den Tisch.
Einer war für Trump, machte sogar Wahlkampf in seiner Gemeinde und die andere war für keinem von beiden.Sie wählte irgend etwas anderes oder gar nichts. ???

Na ja, und als sie hörten wie wir zu dem Thema standen ,waren sie mehr als perplex. Sie hätten nie gedacht, das Trump hier einen so schlechten Ruf hat.
Frau Clinten durch ihre Affären auch nicht zu wählen war. :o :o

Als ich dann auch noch anfing das Trump nicht besser wäre als unser AfD und ihm erklärte was das damit aufsicht hatte, schüttelte er nur noch mit dem Kopf.
Trump wär kein Rassist, kein Macho und auch kein Disput.....ja hallo was macht er mit den Mexikanern und den Einwanderern, mit seinen sexistischen Sprüchen (waren ja nicht so gemeint) und sein kleines Königreich(USA) will er ja nur für alle erhalten...
pfft...was der wohl will. ::)

Es ist leider so, das wir mir ihm Leben müssen, das Leben wir dabei aber nicht einfacher oder besser.
Ich hoffe nur, das er genug gute Berater an seiner Seite haben, die ihm auch mal Kontra geben und Rückrad zeigen.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Wer wird der nächste Präsident der USA
« Antwort #51 am: 10.11.16, 13:38 »
Für mich waren das Pest oder Cholera. Politneuling und Trampel oder korrupt.

Für mich auch.
Ich versuche, mich nicht aufzuregen.
Die, die ich dazu fragen konnte, sind geborene Amerikaner und wohnen jetzt zur Zeit aus beruflichen Gründen in Mexico.
Die habens nicht leicht zur Zeit.

Freunde meiner Schwiegertochter in USA sind fast durchwegs abstammend aus Mexiko.
Die haben schon ein wenig Angst.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Andres

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
  • befristet gesperrt
Re: Wer wird der nächste Präsident der USA
« Antwort #52 am: 10.11.16, 15:44 »
Wie sich doch alles ändert:

Von unserem Innenminister de Maiziere habe ich gelesen, dass er die Flüchtlinge im Mittelmeer abfangen  und wieder nach Afrika zurückbringen will.

Vor einem halben Jahr wäre das noch rechtspopulistisch gewesen.
Die Zukunft kann man am besten vorhersagen,wenn man sie selbst erfindet!

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Wer wird der nächste Präsident der USA
« Antwort #53 am: 10.11.16, 16:50 »
Gestern morgen hatte ich die Wahl gar nicht mehr im Kopf. Göga begrüßte mich mit den Worten "Der nächste Präsident der Vereinigten Staaten heißt Donald Duck"  Ich brauchte einige Zeit, bis ich begriff, dass das ein Scherz mit Wahrheitsgehalt war  :-X ::) :o. Der nächste Gedanke war, jetzt sollten wir um den Weltfrieden beten  :'(

Nunja, inzwischen habe ich mich etwas beruhigt, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und hoffe, das er nicht alle seine Versprechen erfüllen kann.

Gestern las ich noch, er wäre von der Waffenindustrie gesponsert worden. Mein blauäugiger Blondkopf hatte doch geglaubt, der hat selbst genug Geld und braucht keine Unterstützung.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Mucki

  • Gast
Re: Wer wird der nächste Präsident der USA
« Antwort #54 am: 11.11.16, 07:26 »
Gestern hat mit eine Freundin (die immer die Simsens Gugt) erzält das dort in der Sendung schon vor viel Jahren der Trump als President gewählt wurde.

Das gibt mir sehr zu denken.

lg Mucki

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer wird der nächste Präsident der USA
« Antwort #55 am: 11.11.16, 08:25 »
Hat mein Sohn vor ein paar Tagen auch erzählt.  Die hatten ca. im Jahr 2000 eine Folge mit Ausblick auf 2020 und da saß Trump im Weißen Haus. Er galt damals als Witzfigur.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer wird der nächste Präsident der USA
« Antwort #56 am: 11.11.16, 10:21 »
Hallo,

vielleicht mal zum besseren Verständnis zwei Links zur Präsidentenwahl wobei ich den ersten abends angeguckt habe am Laptop weil unsere SAT schüssel zur Zeit einen an der Schüssel hat  ::)
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/usa-die-gekaufte-demokratie-100.html

Der zweite ist auch ganz interessant von Peter Hahne
http://www.idea.de/politik/detail/es-wird-armselig-werden-98881.html

Ich hoffe die Links sind für Euch tragbar  :-\

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Wer wird der nächste Präsident der USA
« Antwort #57 am: 11.11.16, 11:34 »
Was mir aufgefallen ist, so eine dichte  Berchterstattung über den  Wahlkampf aus USA hat es doch früher in deutschen Fernsehprogrammen nicht gegeben oder ich habs vergessen.
Und auch jetzt dieses Nachtaroken der vielen Talksendungen- wieviele Experten da aus den Hüten rausgezaubert werden.
@Mathilde, danke für den Link über Peter Hahne.


Offline AnniH

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 360
  • in memoriam
Re: Wer wird der nächste Präsident der USA
« Antwort #58 am: 11.11.16, 12:47 »
Ein guter Bericht von Peter Hahne, sachlich , genau analisiert, zum Nachdenken wert, besonders für unsere Volksvertreter, deren erste Reaktionen nicht immer staatsmännisch waren.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer wird der nächste Präsident der USA
« Antwort #59 am: 12.11.16, 17:32 »
Hallo,

hat sich den Link von ZDF Neo jemand angesehen? Ich fand das so erschütternd wie die Bilder von der Wiese kamen mit den vielen, vielen roten Fähnchen für jedes erschossene Kind  :'( und das ist nur eine einzige Stadt. Ich war hinterher sehr betroffen.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach