Autor Thema: Wie kam der Bauer zu seiner Frau? The real life!  (Gelesen 28442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie kam der Bauer zu seiner Frau? The real life!
« Antwort #60 am: 17.10.08, 14:47 »
Bei mir müsste die Ueberschrift heissen: Wie kam der Mechaniker zur Bauerntochter!?!

Bei uns war wie bei Kathi auch der Bruder schuld. Die beiden Männer haben in der gleichen Firma die Ausbildung zum Mechaniker gemacht und haben vor der Abschlussprüfung immer donnerstags bei uns zu Hause gelernt. Ja und wie es dann so ist, wir begannen miteinander auszugehen,ins Kino, Skifahren etc..... nach dem Militär und der Landw. Ausbildung und der Bäuerinnenschule haben wir vor 20 Jahren geheiratet und den Betrieb meiner Eltern übernommen.










Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Wie kam der Bauer zu seiner Frau? The real life!
« Antwort #61 am: 19.10.08, 22:06 »
Meistens kommt mann zur Frau, wenn gar nicht so geplant ist ;):

Ich hab nach dem Abi (und dem ein oder anderen Korb in der Oberstufenzeit:/) meine Lehre gemacht, extra zwei Betriebe mit schöner Quote und schönen Töchtern ausgesucht, aber ohne jegliche Chance.
 Eine Tochter hat sich vor meinen Augen (!!) in einen anderen Heiko verliebt, der war (im Gegensatz zu mir:)) ein ganzes Stück kleiner als sie, eher kompakt gebaut und hatte grad sein Studium geschmissen ...."Die Welt ist ungerecht"- dachte ich, hab dann im praktischen Jahr zuhause mir keinen Stress mehr gemacht, bin eher zufällig sonntagabends in eine kirchliche "Teestube"  (offene Jugendarbeit) im nächstgelegenen Städtchen gegangen, hab mich dort nett mit den Mitarbeitern unterhalten (mangels anderer Gäste, dieses Angebot war ein totaler Flop) und dabei hats dann gefunkt....wenigstens für vier Wochen. Da haben wir erstmal wieder Schluss gemacht, sind uns aber nicht konsequent genug aus dem Weg gegangen, haben weiterhin Briefe geschrieben (in einer Zeit ohne Handys und E-Mails). Beim Weidelgrassäen im August 92 hatten wir einen wunderschönen Abend auf dem Trecker, Zwei Jahre später haben wir geheiratet...

Meine Mutter war von ihr erst gar nicht begeistert (hält sich auch heute noch in Grenzen....) , immerhin kam "Sie" aus Frankfurt, hatte mit Ldw noch nie was zu tun gehabt und hatte dazu noch das "falsche Gesangbuch", gegen den Altersunterschied konnte sie nix sagen, weils bei meinen Eltern nur 2 Monate weniger sind ;).

Nun haben wir vier Kinder um uns und vierzehn Ehejahre hinter uns :)
lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

dortee

  • Gast
Re: Wie kam der Bauer zu seiner Frau? The real life!
« Antwort #62 am: 20.10.08, 09:14 »
Meine Mutter schleppte meinen Vater im wörtlichen Sinne ab. Er war mit seinem Auto in den Graben gerutscht, meine Mutter kam mit dem Abschleppwagen und zog ihn raus.

dortee

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie kam der Bauer zu seiner Frau? The real life!
« Antwort #63 am: 20.10.08, 09:27 »
Meistens kommt mann zur Frau, wenn gar nicht so geplant ist ;):

Ich hab nach dem Abi (und dem ein oder anderen Korb in der Oberstufenzeit:/) meine Lehre gemacht, extra zwei Betriebe mit schöner Quote und schönen Töchtern ausgesucht, aber ohne jegliche Chance.
 Eine Tochter hat sich vor meinen Augen (!!) in einen anderen Heiko verliebt, der war (im Gegensatz zu mir:)) ein ganzes Stück kleiner als sie, eher kompakt gebaut und hatte grad sein Studium geschmissen ...."Die Welt ist ungerecht"- dachte ich, hab dann im praktischen Jahr zuhause mir keinen Stress mehr gemacht, bin eher zufällig sonntagabends in eine kirchliche "Teestube"  (offene Jugendarbeit) im nächstgelegenen Städtchen gegangen, hab mich dort nett mit den Mitarbeitern unterhalten (mangels anderer Gäste, dieses Angebot war ein totaler Flop) und dabei hats dann gefunkt....wenigstens für vier Wochen. Da haben wir erstmal wieder Schluss gemacht, sind uns aber nicht konsequent genug aus dem Weg gegangen, haben weiterhin Briefe geschrieben (in einer Zeit ohne Handys und E-Mails). Beim Weidelgrassäen im August 92 hatten wir einen wunderschönen Abend auf dem Trecker, Zwei Jahre später haben wir geheiratet...

Meine Mutter war von ihr erst gar nicht begeistert (hält sich auch heute noch in Grenzen....) , immerhin kam "Sie" aus Frankfurt, hatte mit Ldw noch nie was zu tun gehabt und hatte dazu noch das "falsche Gesangbuch", gegen den Altersunterschied konnte sie nix sagen, weils bei meinen Eltern nur 2 Monate weniger sind ;).

Nun haben wir vier Kinder um uns und vierzehn Ehejahre hinter uns :)
lg, Heiko


hach ist das schön ;)

danke für diese zwei schönen Geschichten Heiko und dortee!!!
Herzliche Grüße von Fanni

Mucki

  • Gast
Re: Wie kam der Bauer zu seiner Frau? The real life!
« Antwort #64 am: 26.11.08, 18:35 »
Mein mann wohnte im nachbar dorf und ich kannte ihn nicht(er mich schon),als wir zusammen im Landjugend ausflug nach wien fuhren machte ich mich mit meien 17 jahren an ihn rann ,er war damals sehr schüchtern hatte keien erfahrung mit frauen,ich hat zu der zeit aber zuhaus auch eien freund schon seit 1,5 jahren(weis icht die feien englische art),nach dem ausflug tennte ich mich von meinem freund,mir ist damals ihn wien klar geworden das es noch anständige und verlassliche männer giebt,allerding dauert es noch ein jahr bis ich mit meien mann richtig zusammen kamm zwischenzeitlich mußte ich mich eienr schweren op unterziehen und al wir und nach dem jahr wieder sahen ist er zu mir gestanden obwohl die zeit für uns beide nicht leicht war,Ach unsere beida eltern waren gegen die verbing aber das hat uns erst richtig zusammen geschweist.
Mit 20 jahren haben wir geheiratet weil ich schwanger war(hab das kind aber verloren) .
Mit 21 und 22 jahren kemen meine beiden großen zur welt und mit 26 beckam ich noch mal eien kind .
Ja so war das ,ich hab nie bereut

Julia Schulte

  • Gast
Re: Wie kam der Bauer zu seiner Frau? The real life!
« Antwort #65 am: 21.02.09, 23:00 »
Mein Mann und ich haben uns 1998 im Imbiss/ Speiselokal kennengelernt. Es war direkt bei meinen Eltern um die Ecke. Ich war dort oft mit meinem Ex freund und mein Mann mit seinen Freunden. Ich fast 18 und er 26 Jahre. Zu der Zeit lebte er in ner WG auf dem Hof und eigentlich wollte sein Mitbewohner was von mir. Eines Tages hat er mich und meine Freundin dann abgeholt und wir haben die beiden besucht. Und ich habe mich dann in ihn und er sich in mich verliebt. Ich habe dann mein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr)  beendet und bin dann kurz vor meinem 18 Geburtstag zu den beiden in die WG gezogen. 1999 kam dann unsere Tochter zur Welt.Unser Mitbewohner ist dann 2000 ausgezogen. Ich habe dann 2003 meine Ausbildung zur Hauswirtschafterin gemacht. Nach fast 10 Jahren Probezeit haben wir dann 2007 geheiratet. Trotz des Altersunterschiedes oder vielleicht auch gerade deswegen sind wir heute noch glücklich. :)
Meine Eltern verstehen zwar bis heute nicht was ich auf einem Bauernhof will, aber es ist ja mein Leben!!!!! Denn ich komme von Haus aus einem Geschäftshaushalt.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wie kam der Bauer zu seiner Frau? The real life!
« Antwort #66 am: 27.02.09, 22:28 »
Hallo Jule, ich sollte laut meiner Mama auch keinen Bauern heiraten, obwohl ich in der LW gross geworden bin. Mein Mann ist fast 9 Jahre älter als ich und dieses Jahr sind wir 36 Jahre verheiratet. Als wir geheiratet haben war ich 18 und er 27 Jahre alt.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Mädchenfüralles

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie kam der Bauer zu seiner Frau? The real life!
« Antwort #67 am: 02.03.09, 14:56 »
Wir haben uns in Schweden kennengelernt, als wir mit den Jungzüchtern auf Tour waren. Meine Freundin kannte ihn schon durch ihren Bruder, der mal Betriebshelfer auf dem Betrieb von meinem Mann war.
Eigentlich war er da noch hinter meiner Freundin her, aber die wollte nichts von ihm, aber ich wollte. Sie wollte uns verkuppeln, das wollten wir nicht. Also dauerte es 3/4 Jahr bis wir endlich und von ganz alleine zusammen gekommen sind.
Nun sind wir in diesem Monat 13 Jahre zusammen und davon seit 5 Jahren verheiratet.

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie kam der Bauer zu seiner Frau? The real life!
« Antwort #68 am: 02.03.09, 15:11 »
Ich hatte 1 Jahr keinen Freund und meine Mutter wollte mich immer in ein bestimmtes Tanzlokal schicken und hat mir aufgezählt wer sich da schon alles kennengelernt hatte. Ich wollte nie dort hin gehen mit dem Argument dass da nur lauter Bauern rumlaufen würden. Ein Bauer war jedoch das letzte was ich haben wollte.

Also bin ich weiterhin mit meiner Freundin in unsere Stammdisco gegangen und wir hatten jede Menge Spaß.
Eines Abends sah ich von der Tanzfläche aus meinen absoluten Traumtypen und erzählte es meiner Freundin. Ich sah mich ständig nach ihm um aber irgendwie war er wie vom Erdboden verschluckt. Nach ca. 1 Std. sah ich ihn plötzlich wieder und es stellte sich heraus dass meine Freundin ihn schon lange kannte.

Sie hat uns einander vorgestellt und uns beiden war schon nach ca. 1 Woche klar dass wir mal heiraten würden. Dieses Jahr im August haben wir nun schon unseren 20. Hochzeitstag.
Liebe Grüße Samira