Autor Thema: Die Ehe pflegen - habt ihr bestimmte feste Zeiten nur für euch?  (Gelesen 57521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #45 am: 15.08.06, 15:35 »
Ach du Schreck da ist doch so manches planbar, ihr seit doch selber immer unbewusst am planen. Wir planen zum Beispiel, dass die Kühe alle im Herbst abkalben. Das ist bei uns notwendig, wegen der Alp. Sehr viel Planung erfordert es, wenn wir auf den Markt gehen. Besonders wenn sich der Markt länger als einen Tag dahin streckt. Unser Nachbar muss bis ins letzte Detail planen, wenn er sein Fahrsilo einfährt und alle Landwirte rundum helfen müssen. Wir müssen die ganze Mäherei planen, welche Wiesen zuerst etc. Göga muss alle Prüfungstage die er abnimmt einplanen und ich muss all meine Artikel irgendwie einplanen sonst wird da nichts. Wenn ich sehr viel zu tun habe und nicht weiss wie, wo und wann anfangen. Erstelle ich mir einen Wochenplan. Natürlich kann dann plötzlich Göga rein platzen und meine Hilfe anfordern, jenu, dann mach ich das und ärgere mich nicht, dass mein Wochenplan durcheinander kommt. Ich plane die Menus der ganzen Woche, kann aber gut sein, dass ich mich nicht jeden Tag daran halte, macht ja nichts, eine Hilfe ist er mir auf alle Fälle.
Sogar die Familie war geplant. Ich wollte ein Mädchen im Sternezeichen Stier und Göga wollte einen Jungen im Sternzeichen Zwilling hat Tip Top geklappt  :D

Ihr könnt jetzt nicht behaupten ihr lebt einfach so in den Tag hinein ohne Planunge - echt das glaube ich euch nicht.

Dreschen, mähen, silieren das erfordert doch alles Planung. Und in den Ferien war ich noch nie, ohne Planung, wer macht den sonst den Hof?
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #46 am: 15.08.06, 15:40 »
Könnt Ihr mir mal sagen, was Planung damit zu tun hat, wenn die Ehe einschläft? Ob man das wohl auch planen kann ???
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #47 am: 15.08.06, 15:41 »
Hallo  Romy,
bei uns kalben die Kühe das ganze Jahr, das Wetter mach ziemlich oft dicke Faxen und im Stall ist so oft ausserturlich was los, dass ich keine grossen Pläne mehr mache,
Arbeitsblock Stallarbeit am Morgen und am Abend,
Mittagessen, vormittag Haushalt und Büro,
am Nachmittag Arbeiten im Betrieb oder Stall oder draussen.
Mehr plane ich nicht mehr- und ich bin heilfroh, wenn ich das auf die Reihe bekomme.
Und hundertausendmal bricht irgendein Teil oder kommt jeman ungeplant,
oder derTierarzt oder Besamer, wenn ich gerade zum Kochen angefangen habe
dass ich sehr oft einfach ganz schnell umdisponieren muss.
Es ist halt jeder Betrieb anders.
Herzliche Grüsse
maria

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #48 am: 15.08.06, 17:23 »
Könnt Ihr mir mal sagen, was Planung damit zu tun hat, wenn die Ehe einschläft? Ob man das wohl auch planen kann ???

Sorry Caro du hast natürlich Recht  :-\ war ein kleiner Schlagabtausch, mein Fehler, bin darauf eingestiegen.

Letzthin hat unser Sohn gesagt: Wieso geht ihr nirgends mehr hin? Früher wart ihr doch auf jedem Fest. Es hat mich etwas nachdenklich gestimmt. Es stimmt, noch vor 2-3 Jahren haben wir auf jedem Fest getanzt und gingen erst um 6 Uhr morgens nach Hause. Heute gehen wir fast nur noch, wenn hier in Bergün etwas los ist. Das Sofa kommt immer magnetischer, sitzen wir mal drauf, ist es schwer wieder aufzustehen. Ich muss Göga mal wieder anschubsen. Denn meistens ist es ja nur bis wir weg sind.
Wie ist das so bei euch?
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #49 am: 15.08.06, 18:38 »
Hallo Romy, ich glaube wir waren auch lange nicht mehr richtig weg (nur wir zwei ;D), denn wir haben von unseren 2 Mitarbeitern einen Gutschein bekommen: Am 28 Sept. 17.00h Gala-Dinner in einem gutem Restaurant und danach zum Konzert von Achim Reichel, Melker und Kindermädchen inbegriffen. Find ich total lieb oder glaubst du die wollten uns einfach mal los sein ;).
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #50 am: 15.08.06, 21:14 »
Hallo Romy,

So ist es irgendwie bei uns auch...bis wir mal weg sind!!!Wenns halt mal Abend ist und der Tag lang war, dann ist man froh, seine Ruhe zu haben.Ausserdem wenn man mal weg ist und es spät wird, komm ich morgens einfach nicht mehr so recht in die Gänge und es dauert 2 Tage bis ich wieder im Lot bin. Neulich waren wir hier auf der Ü30Party (Über-30).Diese Party gibt es mehrere Male pro Jahr und da sieht man tatsächlich meist ältere ab 40 aufwärts. Das ist jedesmal ein Remmy Demmy in der Stadthalle.Gute Musik für jeden Etwas. Da waren wir letztens auch. Aber als es 1 Uhr in der Früh war und alles in vollem Gange wollte ich ganz einfach heim.
Es ist nicht so, dass die Ehe dann einschläft, nein, man will ganz einfach mehr Ruhe haben. Ist bei mir zumindest so.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #51 am: 15.08.06, 23:29 »
Hallo Romy, ich glaube wir waren auch lange nicht mehr richtig weg (nur wir zwei ;D),

Hallo,

also das machen wir jetzt immer öfter. Unsere Kinder können wir seit diesem Jahr abends auch mal alleine lassen. Und so machen wir eine Radltour, gehen mal Pizza esse, in die Eisdiele oder ähnliches. Ich genieße diese Abende und auch die WE die wir seit vier Jahren regelmäßig ohne Kinder machen find ich ganz toll. Das kann man mit Urlaub mit der Familie nicht vergleichen.
Übrigens planen wir unseren Urlaub schon immer ein Jahr voraus (Romy du hast schon recht!) Da kalben dann auch keine Kühe und ich kann mich beruhigt an den Strand legen. Das heißt nicht, dass dann nix mehr passieren kann, aber ohne Kalbung ist schon vieles leichter.

Gestern Abend waren wir auch zusammen weg. Bei uns war Bierzelt und an einem Abend gehen wir immer ohne Kinder hin. Die Bande wollte "Winnetou 2" anschaun und weil´s schon um 19 Uhr 45 begonnen hat, haben wir am Anfang auch mitgeschaut. Als mein Mann um 20 Uhr 15 immer noch auf dem Kannapä saß, hab ich ihn gefragt ob er überhaupt noch hin will. Darauf unsere 2. Tochter: "Was??? Ihr wollt daheim bleiben?" Also sind wir sofot losgezogen und auch erst um 1 Uhr 30 wiedergekommen. Wir haben übrigens eine BT-lerin getroffen...aber alleine!!! ;D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #52 am: 16.08.06, 08:53 »
@Caro, aufbleiben können wir schon bis in die Früh, aber es geht länger bis wir wieder fit sind. Früher hat uns das doch nichts gemacht, da ging ich nach einer durchzechten Nacht auf die Loipe um mich auszulüften  ;D
@Geli, wir gehen im Frühling auch immer 2-3 weg und geniessen es zu Zweit, oder wir machen am Sonntag ein Wanderung. Du hast Recht, es ist sehr schön zu Zweit, das ist ganz anders als mit den Kindern und tut unheimlich gut.

Früher da habe ich Göga immer in Ruhe gelassen. Jeden Sonntag ging ich mit den Kids Würste braten, in den Wald, aufs Maiensäss oder sonstwo. (Göga schlief zu Hause) Vor unserem Haus geht die Strasse durch, da ist im Sommer, hauptsächlich übers Wochenende, sehr viel Verkehr. Im Garten waren die Tupen von SM, da konnten wir auch nicht einfach so sein. Also musste ich jeden Sonntag mit den Kids was unternehmen. Ich machte auch Ausflüge ins Engadin, oder an einen See. Auch die Ferien ins Tessin, in den Europapark, Velotouren immer die Kids und ich alleine, Göga hatte seine Ruhe zu Hause. Vielleicht war dies ein Fehler, ich hätte schon früher darauf bestehen müssen, dass er mit kommt. Jetzt wollen die Kids nicht mehr mit mir kommen, ich habe ausgedient  ;D ist ja auch normal. Jetzt muss Göga hinhalten und das ist oft zäh und mühsam. Hab ich ihn soweit, findet er es auch schön und wir können es geniessen.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #53 am: 16.08.06, 09:30 »


. Wir haben übrigens eine BT-lerin getroffen...aber alleine!!! ;D
[/quote]
Hallo lb. Geli, d.h. aber nicht,daß unsere Ehe eingeschlafen ist! lach.....Ab und zu ohne Mann, tut auch einer Ehe gut!
Schau und gestern war ich mit Mann da!!
Liebe Grüße von Ulli

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #54 am: 16.08.06, 13:11 »


Hallo lb. Geli, d.h. aber nicht,daß unsere Ehe eingeschlafen ist! lach

....das hab ich ja auch nicht gemeint..... :-[ Ich kenn euch zwei doch, da bin ich mir sogar sicher, dass das nicht so ist.... :D


Schau und gestern war ich mit Mann da!!

Ulli, ich wollt dich ja bloß nicht aufbringen, dass ich dich gleich zwei Mal hintereinander getroffen hab.  ;)

Ich geh übrigens viel mehr alleine weg als mein Mann. Ich hab nämlích meinen monatlichen Stammtisch mit meinen Freundinnen. Schaden tut das einer Ehe sicher nicht, im Gegenteil.  :-*
Gell Ulli, wir gehen ja auch ohne Männer zur JHV.....mit Mann.....unvorstellbar!!!!  ;D

@ Romy  Ich hab früher schon vor allem mit meinem Vater am Sonntag viele Sachen unternommen. Bergtouren, Radlfahren, in den Wald gegangen usw. Mein Mann kannte das anders. An Sonntag war der Ruhetag seiner Eltern und die Kinder mussten sich selber beschäftigen. Irgendwie hab ich´s geschafft, dass wir am WE fast immer was mit den Kindern unternehmen. Viele Sonntage sind eh verplant wegen Vereinen oder Arbeit in der LW. Aber wenn´s geht, dann sind wir unterwegs. Ich weiß, dass es nicht mehr lange dauert und wir am Sonntag wieder alleine sind und dann möchte nicht sagen: ....hätten wir nur mehr gemacht. Die Zeit der Zweisamkeint kommt von ganz alleine wieder zurück! ;) ;D



Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #55 am: 17.08.06, 00:38 »
JA die Zeit der Zweisamkeit kommt alleine zurück aber dass es wieder eine Zweisamkeit wird dafür muss man schon sorgen und darauf achten. Nichts kommt von ungefähr und selbst. Also MÄdels seid wachsam und haltet Eure LIebe in Schwung auch MIT einer Schar KInder und nicht erst wenn die Jungen aus dem Nest fliegen wieder an den PArtner denken,da könnte es schon zuspät sein .

Offline Juett

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #56 am: 17.08.06, 11:09 »
Also wir waren am Dienstag ganz alleine nur zu zweit einen ganzen Tag beim Shoppen. Ganz in Ruhe Schlendern, verrückte Klamotten anprobieren, Kaffee trinken, Eis essen usw. Es WAR SOOOOOOOOOO *zeig* SCHÖN !!! Junior war bei der Patentante "geparkt" und wir mal wieder ausgiebig in der Stadt...  :-*

Jutta

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #57 am: 17.08.06, 22:12 »
Na das ist ja ein seltenes Exemplar von MAnn das du hast Jutta.
Männer halten doch von Shopping gar nichts?!
Mit meinem wäre Klamotten kaufen schier unmöglich.

Offline Juett

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #58 am: 18.08.06, 07:02 »
Na das ist ja ein seltenes Exemplar von MAnn das du hast Jutta.


JAAAAAA ! Deshalb ist es ja auch MEIN MANN !!!!  :-*

 ;) Jutta

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #59 am: 19.08.06, 13:20 »
Meiner wird schon blass, wenn ich mit dem EC-Kärtchen winke ;D
Kannst deinem Göga ausrichten er hat meine aufrichtige Bewunderung  ;)
« Letzte Änderung: 19.08.06, 13:22 von Romy »
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte