Bäuerinnentreff

Familie und Co. => Familienbande => Familienfeiern und ähnliche Katastrophen.... => Thema gestartet von: Kuerbisanna am 23.08.05, 09:40

Titel: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Kuerbisanna am 23.08.05, 09:40
Hallo ich hab mal hier im Forum einen Eintrag gelesen über ein Geburtstagsgeschenk ....so in etwa...eine Ballonfahrt....Schiebetruhe und viele Luftballons drann....weiß jemand noch die Seite .bzw wo gibts noch andere lustige Ideen...kann auch ein bisserl gemein bzw ein Racheakt sein gg-Danke im voraus
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: Beate Mahr am 23.08.05, 10:22
Hallo anna

ich vermute mal ich weiß was du suchst ... hab aber keine Ahnung wo es steht ...

Es geht um eine Tombola ...
Hauptgewinn eine Kreuzfahrt ...
vom Frankfurter Kreuz zum ... Autobahnkreuze eben ...
Italienisches Abendessen - Packung  Miracoli 
große Obstschale - Bananenschale

Oder du schaust mal im Festpark ... http://www.festpark.de/g114.html

Liebe Grüße
Beate
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: Kuerbisanna am 28.08.05, 23:50
Hallo Beate .... danke nochmals für deinen Link ...
nun das Fest ist vorbei ..hab grad alle Geschenke fotografiert ......und einige nette gute Ideen einzeln fotografiert...wenn ihr Interesse habt kann ich Foto reinstellen und kurze Beschreibung dazu .(dauert aber noch ien bisschen .)...also bitte HAnd heben wenn ......
ach ja und die *BALONFAHRT* hab ich auch noch in letzter Minute  gefunden und in die Feier eingebaut war echt nett meinen Göga zu sehen wie er in sich verfällt als ihm unter anderem ein Geschenk überreicht wurde  eine *BALONFAHRT* ;D ;D ;D ;D.einzulösen noch am selben Abend ...(wo er sich doch immer über meine Flugangst lustig macht . ;D und so seine damit überspielt ggg
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: Kuerbisanna am 05.09.05, 22:27
EINLADUNG
zum Gans`l essen
für das Geburtstagskind samt einer Begleitperson
WO ? im Lokal eurer Wahl
WANN? nach gemeinsamer Terminvereinbarung
EINZULÖSEN bei FAM (Name der Familie die das Geschenk mitgebracht hat )))

auf einem Brett 2 Flaschen Bier (liegend bzw stehend)
kl. Magenbitter -Trinkgeld (200 Euroschein mit Schnaps  gefüllt;D) Flaschenöffner und Bierglas mit Klingel

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: Kuerbisanna am 05.09.05, 22:34
ein *Kuschelwochenende*
 Polster
Strauß Rosen
Sekt
Mappe mit Reiseziele fürs Kuschelwochenende
Mozartkugeln
und Bargeld

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: Kuerbisanna am 06.09.05, 23:34
Klara kennst du das Spiel mit der *Ballonfahrt* ist was für Leut die Flugangst haben .....bzw . für mich wars ein Racheakt gggg und gelungen isser auch----- wenn du mehr dazu wissen willlst meld dich schreib dir eine Kurzmitteilung ...ein Foto hab ich auch von dem Spiel, ist leider verschwommen...wart auf  einige bessere Fotos  von Gästen die auch fotografiert haben ...

Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: strop am 22.02.06, 09:49
..................ich habe mal von einem 70. Geburtstag im Saal gehört, dass aus einem riesengroßen Karton 3 leichtbekleidete junge Tänzerinnen (aus der örtlichen Tanzgruppe, evt. Tanzmariechen-Gruppe) stiegen. Der Karton war wie ein Geschenk verpackt - mit überdimensionaler Schleife und so und das "Geburtstagskind" musste ihn öffnen. Was dann kam, war ein Feuerwerk an guter Laune und Musik, die Gäste wurden irgendwann einbezogen und ab dem Zeitpunkt war die gute Stimmung nicht mehr zu bremsen.
strop
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: Luetten am 19.03.06, 18:56
Hallo,
brauche bitte Eure  Hilfe, mein SV wird 79 und ich möchte gerne eine kleine Zeitungsanzeige machen.
Er ist jeden Nachmittag im Melkstand, regelt noch viel in der Werkstatt, schießt auf der Treibjagd immer noch seinen Hasen, fährt mit seinem Enkel durchs Gelände, er ist ein ganz lieber, kann nur seine Gefühle nicht zeigen und mit einer Zeitungsa. möchte ich ihm einfach sagen, wir haben dich lieb und brauchen dich :-* Wäre lieb wenn ihr eine Idee hättet.
LG Petra
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: Sigrid am 19.03.06, 22:06
und mit einer Zeitungsa. möchte ich ihm einfach sagen, wir haben dich lieb und brauchen dich :-* 
Hallo, Luetten, warum schreibst Du diese Zeilen nicht einfach in die Anzeige???? Braucht es dann eigentlich noch mehr Worte????  Fuer mich waere das das HOECHSTE!!!
                                                                                                    LG, Sigrid
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: Marina am 07.12.06, 09:00
Meine Schwester feiert demnächst ihren 40. Geburtstag.
Sie wünscht sich Geld, weil sie unbedingt mal zu einem
Formel-1 Rennen gehen will.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie man das Geld schön
"verpacken" könnte?

Einfallslose Grüße  :-\
Marina
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: martina am 07.12.06, 09:31
Hallo Marina,

das ist doch nicht so schwer.

Geh in die Speilzeugabteilung  des nächsten Supermarktes, investiere 2-5 Euro in einen oder zwei Spielzeugferrari (Matchbox, Siku).

Druck Dir über GoogelEarth den Hockenheimring oder Nürburg oder sonst was aus, klebe das Auto auf die Rennbahn, ein paar bunte Fähnchen noch dazu und die Scheinchen ebenfalls als Fähnchen gefaltet dabei...
Kannst Die Rennbahn zur Not auch selber malen.

Und dann als Draufgabe noch den Formel-1-Tourplan oder so...
Titel: Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
Beitrag von: Sonnenblume2 am 23.02.07, 12:33
Hallo gatterl,

wie währs mit einem "Wurstdackel"?
Ein kleiner Brotwecken ist der Rumpf vom Dackel, 4 Knacker sind die Beine, welche mit einem halben Schaschlickspieß am Leib angemacht werden, eine Bierkugel-Wurst ist der Dackelkopf, 2 kleine Würstl sind die Schlappohren und eins ist das Schwänzchen, dann machst du dir noch 2 Augen, event. noch eine Nase aus einer Perlzwiebel... fertig
damit der Dackel auch noch so halbwegs stehen bleibt auf den Knackern, schiebst du ihm eine Flasche Wein unter dem Leib und baust das ganze auf einem Jausenbrett auf
Hab hier in der Firma kein Foto vom Wurstdackel, aber am Abend kann ich dir gerne eins anhängen (fallst du es möchtest)

Gruß Sonnenblume

P.S.: mit einer Schleife um den Hals, sieht´s leich noch besser aus  ;)

Titel: Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
Beitrag von: Sonnenblume2 am 23.02.07, 12:59
Kannst ihm auch mit einem Gedicht überreichen:
abändern, weglassen, umdichten .... wie es halt passt und wie man es brauchen kann

Für … zum Geburtstag

Lang hab i rum tan, was könnt i Ihr (Ihm) schenken
A lilane Handtasch oder a Rätselspiel zum denken.
Nix is so richtig passend gewesen,
auch auf a Buch bin i kemma, Sie (Er) tuat ja gern lesen.
Aber a Krimi regts vielleicht zu sehr auf,
und vom Liebesroman gibt’s Schmetterlinge im Bauch.

Dann fiels mir plötzlich wie Suppen von den Augen,
man möchte es ja wirklich net glauben,
man kommt einfach aufs Naheliegendste nicht drauf,
doch plötzlich war es da, ich schritt zum Kauf.

Es woas ja a jeder im Landsberger Kreis,
weil’s spricht sich halt rum a jeder Scheiß.
Bei … hatte Sie (Er) scho immer a Lieb für die Katzen,
besonders der … liebt scharfe Tatzen.

I hob mir jetzt denkt, des wär doch sehr nett,
wenn wen Er (Sie) und die (der) …spazieren im Duett,
zum Ammersee nüber, bis die Füsserl sind wund,
Er (Sie) mit der Katze und Sie (Er) mit am Hund.

Des z’fuasgehn wär für beide recht gesund,
sie würden sich erholen vom Muskelschwund,
die Muskeln täten sich wieder neu entwickeln.
Und der (dem) … ihre (seine) Wadeln täten nicht mehr so zwicken.

A so a kloana Hund, mei des wär doch sche,
der könnt sogar zum … mitgeh,
weil jede Frau die  (jeder Mann der) auf sich was halt,
muss ebbas ham, mit dem Sie (Er) auffallt.

Weil sonst is ma einfach auf dera Welt net in,
und des wär vom gesellschaftlichen Ende der Beginn.
 Kurz und gut ich schritt zur Tat,
hab überall gefragt wer so a Viecherl hat.

Mir war scho klar, es muss a Bsonderer sein,
weil a Stiangglander-Rass losst Da (De) … net rein.
I hob o schnell oan gfund’n, an ganz süßen Hund,
er wiegt so ungefähr eineinhalb Pfund.

Er bellt rum is o sehr willig,
steuerfrei, daher im Unterhalt billig,
des Viech muss ma einfach zum fressen gern ham,
du wirst sehn, ma gewöhn sich schnell dran.

Er hebt niemals im Zimmer oan von seine Füß,
du brauchst für ihn keine Leine, er ist einfach süß,
Er bleibt ruhig sitzen, macht auf der Couch niemals feicht,
i hob ihn schon erzogen er ist sehr pflegeleicht.

Wo er o is verbreitet er an Duft,
a guats Aroma liegt glei in der Luft.
I moan i hob des Richtig troffen,
hätt i dir an Cognac gschenkt, hättest di bloß recht bsoffen.

I hoff der Kerl macht dir viel Freud,
wenn schon et lang dann wenigstens heut.
Sollte er dir aber gar net guat sein,
bringstn nach Landsberg zum Tierschutzverein.

Hoffentlich ist des Viecherl noch net erstickt,
noch bevor er hot des neue Frauli (Herrchen) erblickt.
Weil’s gar so still im Schachterl dirn bleibt,
mich schier gar jetzt die Neugier treibt.

I wünsch liebe (lieber) … zum … heut,
dir nur das Beste und no sehr viel Freud,
doch jetzt las ma z’erst des Hunderl raus,
i halt des nimmer länger aus.

Wurstwaldi!!!!!!!!!!!! ( Guten Appetit)
Titel: Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
Beitrag von: Maja am 23.02.07, 13:10
Mei das iss ja eine klasse Idee. Muss ich mir unbedingt merken.
Titel: Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
Beitrag von: mary am 23.02.07, 13:29
Hallo Barbara,
ich würde den Text nur ein bisschen ummodeln, den Dackel aus Früchten und Gemüse machen, statt der Wurstohren Gelbe Rüben, den Körper aus einer Ananas, die Beine aus Bananen, auf alle Fälle habe ich für den nächsten Vegetariergeburtstag jetzt was gefunden.
Herzl. Grüsse
maria
Titel: Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
Beitrag von: Maja am 23.02.07, 13:30
DAnn schenk ihm doch einen KOrb mit Äpfeln.
Meine Mutter hat mal soe inen Korb bekommen.
In normale Äpfel war mit einen Käsespies ein Geldschein, der als Blatt gefaltet war, gesteckt. Ein GEdicht war auch dabei. Aber das habe ich leider nicht.
Könnte es sicher bei meinem VAter beosrgen aber das dauert dann wohl zu lange.
Vielleicht kannst du ja selber was dazu schreiben ,von wegen Äpfel gesund und als Frucht der Liebe usw usw . Da fällt dir doch sicher was ein.
Titel: Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
Beitrag von: ulliS am 23.02.07, 14:32
Hallo Barbara,
wie wärs mit einem Gutschein von einem Geschäft, Werkzeug, Garten, Sport oder Saunabesuch, Massage,Frisör mit Strähnen wäre vielleicht auch ein Geck, Hallenbad usw.
Oder Eintrittskarten für eine Veranstaltung.
Meine Freundin wünscht sich von mir zum 50. ten einen Gutschein von IKEA.
Ich bin nicht für Firlefanz und hab Sie gefragt, was Sie möchte!
Titel: Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
Beitrag von: renate am 23.02.07, 15:20
Danke, liebe Sonnenblume aus der Nachbarschaft :-*
Der Dackel ist der Hit und das Gedicht dazu.....werd ich sicher noch öfter brauchen- ich glaub, die Renate hat auch so einen zum Fuchzger bekommen.
Trotzdem such ich weiter, weil mein schwieriger Schwager keine Wurst isst- blöderweise :'( und der Rest der Familie aus Vegetariern besteht.

Richtig - ich bin auch auf den Hund gekommen  - aber nur kurz  ;D  Das Gedicht dazu hatte ich allerdings bis heute nicht nachgereicht bekommen. Vielen Dank Sonnenblume  :D
Aber für Vegatarier hätte ich auch ein Geschenk: ein blühender Kaktus.

Oder etwas zum Kohle schaufeln: eine Kehrschaufel und Handbesen (oder eben eine Kohleschaufel) mit Bärndreck (Lakritz  ::) ) und Euros.
Oder Mäuse zum Verbraten: eine Bratpfanne (evtl. alt ) mit Speckmäusen, an deren Schwanz Geldscheine gebunden werden, oder aus den Geldscheinen Mäuse falten.

Die Geschenke in Folie verpackt schaun dann noch richtig edel aus.

Wenns ein ganz lieber ist, würde auch ein Lorbeerbusch oder Baum passen, bestückt mit zusaätlcihen Blättern, die von den Gratulanten beschriftet werden. Jeder schreibt auf ein 'Lorbeerblatt', weshalb der Jubilar die Lorbeeren verdient hat. Das ginge sicher auch mit einem Apfelbaum gut. Nur Zitrone kommt da vielleicht nicht so gut an  ::)

Hoffentlich vergeß ich das nicht wieder alles bis zum nächsten Geburtstag  ;)
Titel: Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
Beitrag von: geli.G am 23.02.07, 15:57
Hallo Barbara,

ich hab in letzter Zeit schon ein paar Mal einen Gutschein der "Rupertus-Therme" verschenkt. Das haben wir selber auch schon bekommen und uns sehr gefreut..... ;D
Titel: Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
Beitrag von: Lore am 23.02.07, 18:14
Hallo Barbara,

Hier ein Geburtstagsgedicht:

Liebe(r)

Es erhob sich für uns die schwere Frage,
womit erfreuen wir Dich an diesem Tage?
Tolle Ideen verpufften - nach dreierlei Sicht:
Das “Eine“ hast Du schon, das “Andere“ brauchst Du nicht,
das “Dritte“ ist uns zu teuer, das kriegst Du nicht.

Zum Beispiel:

Fernseher und Tageszeitung,
Spülklosett und Wasserleitung,
Dusche sowie Telefon:
Hast Du schon

Briefpapier und Lesebücher,
Fotoalbum, Taschentücher,
Frühstücksbrötchen ganz mit Mohn:
Hast Du schon

Mundharmonika und Geige,
Ananas und Kaktusfeige,
für den Garten neues Licht:
Brauchst Du nicht

Luxusauto mit Chauffeur,
eine Fahrt weit über‘s Meer,
die Bezahlung dieser Feier:
Kriegst Du nicht, ist uns zu teuer

Schränke, Stühle, Tisch und Sessel,
Kannen, Töpfe, Wasserkessel,
‘ne bunte Dose mit Bonbon:
Hast Du schon

Rettungsring und Tennisschläger,
Zweitfrisur und Hosenträger,
Fotobox und Blitzelicht:
Brauchst Du nicht

Discoroller, Telespiel,
Fahrradpumpe, Besenstiel,
Make-up für Dein Gesicht:
Brauchst Du nicht


Ein Ferienhaus an Spaniens Küste,
' nen Kamelritt durch die Wüste,
 Expedition mit Lagerfeuer:
Kriegst Du nicht, ist uns zu teuer

Hausschuhe und Messerblock,
Gummistiefel, Wanderstock,
Autoatlas, Lexikon:
Hast Du schon

Hängematte, Reitergerte,
 Räucherofen, Blumenkörbe,
 einen Papagei, der spricht:
Brauchst Du nicht

Radio und Gartengrill,
dazu vielleicht ein Kartenspiel,
 gute Freunde und ein hoher Lohn:
Hast Du alles schon

Sooo...! Was kann‘s nur sein, was Dich erfreut
 und Dich erinnert gern an heut‘?
Du wirst staunen, wir sehn‘s an Deinem Gesicht,
es war uns nicht zu teuer
und dieses hast Du bestimmt noch nicht:

Diese ungewöhnliche Geburtstagstorte

Doch Vorsicht, sie ist nicht für den Gaumen gemacht,
wir haben eher einen Meter tiefer gedacht.
Morgens, wenn Dich der Bauch mal kneift und zwickt,
schleich‘ zur Torte und gönn‘ Dir ein Stück.
Sitzt Du erleichtert auf dem stillen Örtchen,
wird es Dir noch mehr gefallen - unser Törtchen.

Und bist Du schön sparsam, es niemanden wundert,
so reicht Dir die Torte ins neue Jahrhundert.
Drum sei so lieb und genieß‘ sie wohltuend und satt,
 in genüsslicher Ruhe:
                                Blatt für Blatt!


Eine Torte aus Klopapierrollen.


Liebe Grüße

Lore




Titel: Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
Beitrag von: geli.G am 23.02.07, 19:00
Hallo Barbara,

jetzt hab ich auch noch was originelles...  ;D

Liebe Leute, ihr wisst wie es ist,
wenn man zur Geburtstagsfeier eingeladen ist.
Da erhebt sich sofort die Frage:
Was schenk ich an diesem Tage?
Ich überlegte Tag und Nacht,
womit man dem Geburtstagskind eine Freude macht
und plötzlich hatte ich einen Traum,
von einem wunderschönen Gummibaum.
Tags darauf bin ich gleich losgelaufen,
um einen Gummibaum zu kaufen.
"Blumen ........" war mein Ziel,
ich dachte, dort gibt´s Gummibäume viel.
Doch ach, ich hatte großes Pech,
alle Gummibäume waren weg.
Da plötzlich kam mir in den Sinn,
geh doch zu Gärtner ....... hin.
Der hat doch jetzt ein großes Haus,
da such ich einen Gummibaum mir aus.
Doch hieß es, "Wir bedauern sehr,
Gummibäume haben wir nicht mehr.
Hier sind noch Fuchsien, Azaleen,
auch Alpenveilchen können sie sehn,
hier sind auch noch Zimmerlinden,
da werden sie bestimmt was finden!"
Ich aber dachte an meinen Traum
vom wunderschönen Gummibaum
und traf duch Zufall einen Freund,
der´s immer ehrlich mit mir meint.
der sagte: "Warte nur bis morgen,
den Gummibaum kann ich dir besorgen.
Ein schönes Stück hab ich zu Haus,
der sieht besonders lieblich aus.
Zur Pflege braucht er wenig Zeit,
er ist besonders pflegeleicht!"
Vorsichtig pack´ ich ihn nun aus
und stell ihn auf in deinem Haus.
Ich hoffe, auch deine Kinder haben Freude dran,
weil man den "Gummi" ernten kann.


Und sah der Gummibaum aus, den mein Mann zu seinem 40. Geburtstag bekommen hat..... ;)
Titel: Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
Beitrag von: fanni am 23.02.07, 21:37
Hallo hier ist ein Bild von meinem Wursthund, den ich für meine Taufpatin zum 70er gemacht habe. Die auf dem kleinen Bild in der Kerze gan´z rechts oben bin ich...........

Fanni

Titel: Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
Beitrag von: Sonnenblume2 am 26.02.07, 07:42
Hallo geli,

der Gummibaum sieht ja super aus.
Wie waren den die Gummibärchen an die Kugel gemacht worden? (ist das eine Styroporkugel ??)
Jetzt hab ich auch wieder was neues für die nächsten 30iger die bald anstehen  ;)

lg Maria
Titel: Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
Beitrag von: geli.G am 28.02.07, 21:52
der Gummibaum sieht ja super aus.
Wie waren den die Gummibärchen an die Kugel gemacht worden? (ist das eine Styroporkugel ??)

Hallo Maria,

ja das ist eine Styroporkugel, die auf einem Stab steckt.
Die Gummibärchen sind jede einzeln mit einer kurzen Stecknadel (die ohne farbigen Kopf) draufgesteckt.

Ich fand das auch sehr originell. ;D
Titel: Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
Beitrag von: gundi am 14.03.07, 16:36
.Wohn denn wohl nicht mehr hier und bin sowieso mit Trecker und Wohnwagen auf Tour ..........
Gruß Otto
Otto und wenn du von deinen Reisen heimkommst, kannst dich unter der Linde ausruhen. Die Linde ist nämlich der Baum des Friedens und der Harmonie.

lg gundi
Titel: Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
Beitrag von: Sonnenblume2 am 02.08.07, 14:16
Hallo an alle, die gerne orginelle Sachen schenken wollen!

zum Beispiel eine Radischneidmaschine
(der Onkel meines Freundes hatte vorgestern seinen 60iger und hat so ein Teil von uns geschenkt bekommen. Als wir ihm es überreichen wollten, hatte er schon eine, von einer seiner Schwestern geschenkt bekommen. Seine Aussage als er dann auch noch die unsrige sah: "60 Jahre hab ich auf eine Radischneidmaschine warten müssen und nun hab ich gleich 2 bekommen"  ;D)
Titel: Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
Beitrag von: Hopfi am 01.10.07, 21:03
Hallo,
 "anschubs"

Gestern haben wir von unserem Schwager eine Einladung zu seinem 50. Geburtstag
bekommen. Und schon stehen wir vor dem Problem: Was schenken wir nur?

Habt ihr Ideen für mich?

Gruß Hopfi
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: Helen am 01.10.07, 21:45
Wir sind Ende Oktober zu einem 65.Geburtstags (Pension) eines Kollegen eingeladen und wissen einfach nicht, was für ein Geschenk wir ihm machen könnten. Wir kennen ihn ja auch nicht sooo gut. Er liebt Pflanzen, ansonsten ist er vielseitig interessiert aber ziemlich kompliziert.

herzlichen Dank schon im voraus für Eure Antworten
LG Helen
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: peka am 01.10.07, 22:13
Wenn er Pflanzen liebt, wäre ein Gutschein einer Gärtnerei / Baumschule / Pflanzenmarkt doch ideal. Da kann er sich aussuchen was er noch brauchen kann. Dazu vielleicht ein Buch aus dem Tomus - Verlag : Karikaturen z.B. zum Thema Gärtnern oder Pension. Oder nur eine Karte zum Ruhestand.

liebe Grüße
peka
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: Rieke am 02.10.07, 22:18
Hallo!
Wenn das Geburtstagskind Pflanzen usw. mag, hätte ich eine Gaggeschenk, sieht aber täuschend echt aus.
Man nimmt einen Blumentopf und pflanzt ganz normal in Blumenerde 2 Salatgurken am besten sieht es aus ,wenn sie unterschiedlich lang sind,auf jeden Fall mit der Rundung nach oben.
Dann steckt man Hartgeld längs in die Gurken, am besten gleichmäßig verteilt.
Oben auf den Gurken steckt man im Kleinen Kreis Zahnstocher und darauf pikt man rote
Weingummis.Sieht anschließend fast wie ein original Kaktus aus vielleicht nocht in Folie einpacken, kommt gut an.                           Gruss Rufus
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: Gislinde am 02.10.07, 23:02
Zu diesem Kaktus gibt es ein Gedicht,
also das Geschenk erst zum schluß zeigen und überreichen.


Der Kaktus
Ein selbstgebastelter Kaktus kommt immer
 gut an, z.B. eine mit Streichhölzern gespickte
 Gurke in einem Blumentopf und Geldstücke
Im Topf

Wir suchten einen Rosenstrauß
zu Deinem heut'gen Fest.
Doch leider wurde nichts daraus
der Preis gab uns den Rest.
Auch mit dem tollsten Nelkenreiz
ist es dieselbe Leier,
zwei Nelken riechen sehr nach Geiz
und drei wären zu teuer.
Auch Tulpen ernten viel Applaus
und finden gern Verwendung.
Doch zwei, die sind noch lang kein Strauß
und drei, die sind Verschwendung.
Zu Flieder fehlte uns der Mut,
der Preis ist ungeheuer.
Ein Zweig allein, das geht nicht gut
und zwei sind uns zu teuer.
Die Gerbera schmückt ungemein,
doch hier die gleichen Qualen.
Es musste was besond'res sein,
doch wer kann das bezahlen?
Die Orchidee, wer kennt sie nicht,
würde zieren Deine Feier.
Der Preis, der zwang uns zum Verzicht,
das war uns viel zu teuer.
Wir wollten Dich an diesem Tag
mit Blumen überhäufen
und mussten doch des Geldes wegen,
zu diesem Kaktus greifen.
(Hier noch eine Variante als Ersatz oder zum Ergänzen!)
Ich wollte einen Blumenstrauß
für die Geburtstagsfeier.
Es wurde leider nichts daraus,
zwei Rosen sehen so schäbig aus-
und drei war`n mir zu teuer.
Was nützt mir der Nelken Reiz-
es ist immer die selbe Leier,
zwei Nelken riechen arg nach Geiz
und drei war`n mir zu teuer.
Zum Flieder fehlt mir auch der Mut,
man mag ihn noch so preisen
Ein Zweig alleine geht nicht gut -
drei konnt' ich mir nicht leisten.
Auch Tulpen haben viel Applaus
und finden gern Verwendung,
doch zweie sind noch längst kein Strauß
und dreie sind schon Verschwendung.
Gern möchte ich Dich noch und noch
mit Rosen überhäufen.
Ich muss am Ende schließlich doch
zu diesem Kaktus greifen.
.
Und die Moral von der Geschicht' - nun hör gut hin
'Das gute dran - ist das Gute drin'.

Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: Rieke am 04.10.07, 22:20
Hallo!
Habe noch eine gute Idee, wenn man nicht unbedingt etwas vortragen will.
Ein grosses Einmachglas mit Speiseöl füllen und dann ein Foto vom Geburtstagskind(falls vorhanden)dort hinein.Mit dem Foto passiert nichts, das Öl zieht nicht ein, man kann das Foto jederzeit rausnehmen. Wenn man sich das Glas noch etwas nett fertig macht,sieht es sehr gut aus.
Das Foto wirkt durch das Öl vergrößert und bleibt auch im Glas stehen.

                                                                      Gruss Rufus
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: ade60 am 05.10.07, 13:35
Hallo rufus
das "geburtstagskind in öl" habe ich auch schon einmal gesehen
dieses glas wurde in einen verzierten bilderrahmen gehängt
und auf eine staffelei gestellt
super angekommen

gruss ade
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: Gislinde am 06.10.07, 10:31
das "geburtstagskind in öl" habe ich auch schon einmal gesehen
dieses glas wurde in einen verzierten bilderrahmen gehängt
und auf eine staffelei gestellt
super angekommen

Zu dem Geschenk "Geburtstagskind in Öl" gibt es ein Gedicht, ich müßte es mal besorgen.
Eine Schwägerin hat sich als Malerin dekoriert,(Schürze,Pinsel,usw,) das Gemälde mit einem Tuch verhüllt und nach dem Vortrag feierlich enthüllt.
Titel: Re: Suche Geburtstaggeschenk zum 50
Beitrag von: Christel Nolte am 11.02.08, 14:19
Hallo Venja:
(Rad)wanderkarte, irgendwelches Radelzubehör (musst halt mal spionieren, ob evtl eine neuer Helm, eine gute Luftpumpe, ein F-Schloss, eine F-Korb oder soawas gebraucht wird),
Weinprobe in einem renommierten Weinhandelshaus in eure Nähe;
Zum Thema stricken habe ich vor, einer guten Freundin (ebenfalls zum 50.)einen Präsentkorb mit allerlei Strickutensilien zu schenken: da sie ausschl Strümpfe strickt, wird wohl eine Nadelspiel aus Eben-oder Rosenholz dabeisein, Hundertwasser-oder andere Wolle, die Frau sich sonst nicht gönnt, Reihenzähler/Maschenmarkierer, evtl was zum Aufbewahren der Nadelspiele u.ä.
ansonsten:
Gutschein für Kosmetik oder Massage oder ein besonderes Thermalbad, falls es sowas bei euch in der Nähe gibt
Eintrittskarten für Theater / Konzert
Busausflug zur (Landes-) oder sonsteiner Gartenschau

Überleg einfach mal, über was d u dich freuen würdest, dann liegst du oftmals schon richtig.
Titel: Re: Suche Geburtstaggeschenk zum 50
Beitrag von: Beppa am 11.02.08, 14:51
Ich suche ein Geschenk zum 50.

Ihre Hobbys sind, Rad fahren, Wandern, Wein trinken, Spazieren gehen, Stricken,...

Ich bin am überlegt aber mir kommt einfach nichts in den Sinn was man ihr schenken kann.

Könntest du dich evtl. mit mehreren zusammen tun und ihr eine Radtour über ein verlängertes WE schenken? Am besten in einem Weinanbaugebiet schön gemütlich. Evtl. ein paar kleinere Wanderungen über 5 oder 6 Kilometer mit einplanen und ansonsten fährt sie von Übernachtung zu Übernachtung mit dem Rad. Weinverkostungen und gutes Essen mit einplanen.
Evtl. könntest du noch ein paar Freunde/ Bekannte mit dazu überreden.
Titel: Re: Suche Geburtstaggeschenk zum 50
Beitrag von: Sonnenblume2 am 11.02.08, 15:24
Hallo Venja,
Beppa hat mich gerade auf eine Idee gebracht: wie währ´s mit einer Rad-Wander-Tour von Freunde zu Freunde.

sie muss/soll zu jedem "Freund" (also jemand von euch) fahren oder gehen an einem Tag (welcher natürlich ihr und den Freunden passt) und dann bei jedem etwas tun z.B.: ein Gläschen Wein trinken, bei dem nächsten etwas Jausnen/Essen, kleine Aufgaben/Hindernisse erledingen/überwinden, ... 
Wer Lust hat kann sie natürlich auf ihrer Tour begleiten ...

lg Sonnenblume
Titel: Re: Suche Geburtstaggeschenk zum 50
Beitrag von: pauline971 am 11.02.08, 15:25
Hi, ich bin ja selbst ein leidenschaftlicher Weintrinker. Mich würde freuen ein Korb mit leckeren Weinen, besonders edle Rotweingläser, zwei Stück z.B. und ein schöner Rotwein. Mein Lieblingshänder ist www.weinbremen.de. Da bestelle ich seit Jahren. Die verpacken auch den Wein schön, oder zum Wein passend eine Terrine oder Pastete. Lecker. Lecker. Oder ein Buch über Weine.
Gruß Daniela
Titel: Re: Suche Geburtstaggeschenk zum 50
Beitrag von: Lotta am 11.02.08, 16:26
Hallo!
Also ich bin ja immer für Geschenke, wo man länger was von hat.
Ich würde ein Jahresabo der "Landlust" verschenken- da ist zu ihren Hobbys immer mal was drin und viele andere wunderschöne Berichte  :D
Hab diese Abos selbst auch schon öfter verschenkt, sind immer sehr gut angekommen.
Liebe grüsse
Lotta
Titel: Re: Suche Geburtstaggeschenk zum 50
Beitrag von: Wendi am 12.02.08, 12:42
Landlust-Abo kommt sehr gut an (normalerweise)!

Gruß wendi
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: fanni am 19.03.08, 13:20
Das mit Geld schenken ist eine gute Idee, hatten wir auch schon, dass eben um eine Spende statt Geschenk gebeten wurde:

Meine Schwägerin hat so von dem Geburtstagsgeld ein Radl gekauft, das sie sich schon lange gewünscht hat.(http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_033.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Eine Freundin hat das Geld zu ihrem 60er dem Kinderhospiz geschenkt.................(http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_026.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: gundi am 28.06.08, 08:39
Hallo!

Ich hätte auch eine Frage :-\
Meine Schwester feiert demnächst ihren 50.iger. Von ihren Geschwistern bekommt sie Gutscheine für einen Aufenthalt in einer Therme.....wie würdet ihr die "verpacken". Ich habe zwar auch Ideen, bin aber für weitere Anregungen dankbar.

lg gundi
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: Sonnenblume2 am 30.06.08, 08:49
Hallo gundi,

vielleicht auf diese Art und Weise
(von dieser Therme gibt es sicher Homepages wo du dir Fotos von der Thermenanlage herunterladen kannst und diese druckst du sehr (sehr sehr) groß aus und nimmst sie als Hintergrundbild her!
Das Ganze baust du auf einer Holzplatte auf!
lg Maria
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: gundi am 30.06.08, 08:56
Danke Maria, eine gute Idee :)
Kennst du Geinberg?

lg gundi
Titel: Runde und besondere Geburtstage
Beitrag von: Sonnenblume2 am 30.06.08, 10:12
Kennst du Geinberg?

JA, natürlich  ;D... ist ja DIE Therme, die bei uns am nächsten ist  ;)
http://www.therme-geinberg.at (http://www.therme-geinberg.at)
ist eine sehr schöne Therme (ist ja auch noch nicht sooo alt)

Meine persönliche Meinung:
man muss sie mal gesehen haben (vorallem am Abend/Nacht toll), leider gibt es nicht allzuviele Becken (aber dafür sehr große); Karibik Lounge ist eher was für wärmere Zeiten - also nichts für Winter; leider nicht so viele Massagestationen...ist aber auch keine Rehatherme; tolle Saunawelt, ....
Gegend rund um Geinberg: für euch "Hochgebiergs"Menschen fast Ebene ... schöne Landschaft.. kann man super Radl fahren; einige Mostschenken in der Nähe
Für einen 3-4 Tages Thermenurlaub sicher zu empfehlen

lg Maria

P.S.: schau mal auf der Homepage (Startseite ... bißchen warten bis "Happy Days mit caribbean fealing" umschaltet,  dann kommt dir dieses Hintergrundbild sehr bekannt vor, wenn du dann nochmal mein Bild anschaust  ;) ;D)
Titel: Re: Suche Geburtstaggeschenk zum 50
Beitrag von: Mia am 04.08.08, 18:07
musst mal googeln - unter festpark und festgedichte findest du einiges -
Titel: Re: Suche Geburtstaggeschenk zum 50
Beitrag von: Gislinde am 04.08.08, 20:45
Hallo,
zum 50. Geburtstag suche ich zwar kein Geschenk, sondern einen Spruch, Gedicht o. ä. Hatten wir das Thema nicht sogar schon einmal? Leider kann ich es nicht finden.
LG
Luna

Hallo Luna,
meinst du diese Box?
Thema: Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für Feste 
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=3563.msg249672#msg249672 oder
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=3563.0

Da habe ich auch einige Beiträge drin, vielleicht findest Du da auch etwas.
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Annette am 05.08.08, 11:52
Hallo Luna,

ich habe zum 50.Geb. unserer Nachbarin einfach mal die Jahreszahl bei Google eingegeben und mir dann viele Dinge rausgepickt, die im Geburtsjahr passiert sind. z.B. wer noch so alles 50 wird, welche Lieder so in den charts waren, was in der Politik sich so getan hat u.s.w., u.s.w....
Dann habe ich mir die Titelseite der Bravo von der Geb.woche ausgedruckt und auf der Rückseite aufgeschrieben, was ich alles so zum besten geben wollte (ganz frei Schnauze  ;D, in der Hoffnung, dass ich nicht die Hälfe vergesse ;) ).
Und da das Geb.kind voll auf Kühe steht, hat sie eine "rostige" Blechkuh (mit dem Kommentar das die Kuh auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat) als Abschluß des Vortrages bekommen. Die Kuh hat Göga mit einer rausgefallenen OM versehen und eine Blume ins Maul gesteckt, auf einen kleinen Bollerwagen mit Stroh gestellt und dann zum Schluß mit dem Wagen eine Runde gedreht und dem Geb.kind in die Hand gedrückt.

LG Annette

Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Beate Mahr am 05.08.08, 12:02
Hallo

mein Papa hat zum 70. einen digitalen Fotorahmen (http://www.digitale-fotorahmen.de/index.htm) bekommen

(http://www.digitale-fotorahmen.de/media/images/pd-01003-large.jpg)

Morgens konnte er noch nicht viel damit anfangen  ;D
am nächsten Tag dann mit der Speicherkarte von der Feier
hatte er seinen Spaß ...

Liebe Grüße
Beate
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Maja am 08.08.08, 09:58
Mensch Beate wo du das alles immer nur findest.
Das wäre auch eine Möglichkeit für meinen Papa.
Er kann nichtr mit dem Computer umgehen und möchte gerne eine Digicam. Hab ihm da immer abgeraten,davon weil er sich nicht mehr mit dem Computer beschäftigen wollte. Aber auf diese Weise wär`s vielleicht doch möglich.
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: annama am 08.08.08, 11:38


Hallo Maja ,

den hab ich in den USA entdeckt und meine Enkelin sofort für meinen Mann gekauft.
Er wird am 17. 08 . 70 Jahre .

Wir sind an diesem Tage für ein paar Tage auf der " Flucht " Mal sehn wo wir landen???

Heute Nachmittag sind wir auf eine Hochzeit eingeladen und am 22. heiratet unser Neffe .

Gott sei Dank sind wir gestern mit der Ernte fertig geworden.Heute regnet es in Strömen.
Schade für das Brautpaar .
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: passivM am 08.08.08, 21:22
Mein Mann braucht und will ja absolut rein gar nichts.
Auch zu seinem 50sten machte er da keine Ausnahme.

Also habe ich direkt an seinem Geburtstag ein kleines Rosenbeet angelegt,
schön mit Naturstein eingefasst, Rosenstock, Johanniskraut als Rosenbegleiter, Bartfaden und eine Ackelei. Ich hab' gesagt: "Ich schenk' dir ein Rosenbeet", und er hat sich gefreut. Jemand anders hätte vielleicht was anderes erwartet. Aber ER fand 's toll.

Bei uns wird übrigens eh nichts geschenkt, weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten, zu Muttertag oder zur Geburt. Ich musste ich erst "dran gewöhnen". Aber jetzt geht 's.  ;-)   Eigentlich finde ich das mit dem Rosenbeet sogar ganz romantisch.   

lieben Gruß
Anna
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Maja am 09.08.08, 09:52
Ist es auch, anna, ganz romantisch.
Nur wenn dein MAnn es für dich angelegt hätte das wärs dann !!!!!!!

Aber so gar nichts schenken ist nicht mein Ding. Da habe ich immer das Gefühl es macht sich keiner Gedanken. Das wäre für mich Beleidigend. Aber jeder wie er mag.
Annama ich hab ne Wohnung frei. versteck dich vielleicht bei mir?
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: ansabe am 19.08.08, 09:43
Hallo,
ich suche eine Kälbchenfigur für den Garten. Wir wollen sie zum 40. Geburtstag verschenken. Hat jemand irgendwo sowas gesehen? Ich habe im Internet schon wie verrückt gesucht, leider kann ich noch nichts finden. In welchen Läden gibt es so eine Tierfigur für den Garten? Oder weiß jemand, wo man so Rohlinge bekommt, die man evtl. selber bemalen könnte?
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: kueken am 19.08.08, 10:15
Wie groß soll sie denn sein?

Lg küken
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: ansabe am 19.08.08, 10:34
Ca. 30 cm bis lebensgroß. Wir wollen ca.  50 € dafür ausgeben! Soll mehr ein Geldgeschenk werden vom Freundeskreis.
Im Garten geht nicht ganz klein. Dann sieht man es ja nicht!
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Maja am 19.08.08, 13:57
Vielleicht hast du jemand der dir so ein Tier aus Sperrholz ausschneidet und du bemalst es. Wie lange ist noch Zeit bis zum Geburtstag?
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: martina am 24.08.08, 12:24
Hallo!
Habe noch eine gute Idee, wenn man nicht unbedingt etwas vortragen will.
Ein grosses Einmachglas mit Speiseöl füllen und dann ein Foto vom Geburtstagskind(falls vorhanden)dort hinein.Mit dem Foto passiert nichts, das Öl zieht nicht ein, man kann das Foto jederzeit rausnehmen. Wenn man sich das Glas noch etwas nett fertig macht,sieht es sehr gut aus.
Das Foto wirkt durch das Öl vergrößert und bleibt auch im Glas stehen.

                                                                      Gruss Rufus

Das hat mein Mann jetzt zum Geburtstag auch bekommen. Also, dass dem Foto nun gar nichts passiert, kann ich nicht behaupten, unsere Gäste hatten es freudlicherweise noch laminiert und so gute Qualität hatte es auch nicht, aber die Idee war klasse und toll und kam super gut an.

Unsere Freunde hatten uns auch noch Geld mit dazugetan, das war vorsichtshalber laminiert. Damit sollte man aber vorsichtig sein, denn die Laminierfolie ist scheinbar nicht ganz fettdicht ;) Ich hab mich jedenfalls heute morgen schon als Geldwäscherin betätigt - ganz legal ;D
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: ansabe am 24.08.08, 17:02
Hallo,
ich habe mein Kalb noch bekommen. Es ist aus Kunstharz und schwarz-weiß angemalt, es ist ganz gut angekommen mit einem kleinen Gedicht dazu.
Danke für eure Antworten.
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Hopfi am 25.08.08, 10:54
Zu einem 50. Geburtstag habe ich vor kurzem eine

John-Deere Tasse (John-Deere-Fan)  mt einem 50 Euro Schein (für die Auslagen) verschenkt. Das Ganze schön verpackt.

Ab jetzt kann das Geburtstagskind seinen Frühstückskaffee aus seiner Lieblings-bulldog-tasse trinken.  8)


Hopfi
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: zensi am 27.08.08, 22:47
Hallo,

ich habe meinen Eltern zur goldenen Hochzeit eine Torte gebacken und dann ein Zuckerbild vom Brautpaar draufgelegt. Das kann man bestellen im Inernét.
Das kam sehr gut an. Schaut mal hier: http://hotel-fischer-aschaffenburg.de/76/Deutsch/Essbare_Fotos.html

Gruß Zensi
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Christine am 07.10.08, 17:35
Hallo, miteinander!
Wir sind zum Ständchensingen (60.) beim Mann einer unserer Sangesschwestern eingeladen. Nun will ich eine Kleinigkeit mitbringen; möglichst was Witziges, denn richtige Verpflichtungen hab ich net. er ist ein eher "rustikaler" Typ (Schlosser/Schmied) u. hat Humor.
Hat jemand 'ne "zündende" Idee?

Christine grüßt.....
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Sonnenblume2 am 08.10.08, 07:53
Hallo Christine
er ist ein eher "rustikaler" Typ (Schlosser/Schmied) u. hat Humor.

was hälst du von solchen "Teilen"?
http://www.geschenkeonlineshop.de/index.php?cPath=194 (http://www.geschenkeonlineshop.de/index.php?cPath=194)
hat er ein bestimmtes Hobby, Beruf,...?

lg Sonnenblume
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Christine am 08.10.08, 12:11
Hallo, Sonnenblume,

klasse Dinger! Aber ich schrieb was von  "Kleinigkeit"! Mensch, DIE Preise - bin  ich Krösus? :o Trotzdem Danke, habs mir abgespeichert.
Also bitte noch weitere Ideen! Preiswerte!

Dankende Grüße.......
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Marina am 09.10.08, 07:43
Wir "müssen" uns am WE auch etwas zu einem 50. Geburtstag
einfallen lassen. Unser Bekannter wünscht sich Geld, weil er sich
für sein Hobby "Bogenschießen" einen neuen Bogen kaufen will.
Es bietet sich natürlich an, aus Weidenruten einen Bogen zu basteln
und das Geld irgendwie dran zu befestigen.
Mal sehen, ob wir eine Erleuchtung haben. Oder hat vielleicht jemand
von Euch einen Tipp?

Gruß
Marina
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Maja am 10.10.08, 17:07
NA die Ideee ist doch gut. Aus Weidenruten einen Bogen Basteln und dann einen Pfeil an dem als Spitze ein Geldschein dran hängt.
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Christine am 30.10.08, 17:06
Hallo, Sonnenblume,

klasse Dinger! Aber ich schrieb was von  "Kleinigkeit"! Mensch, DIE Preise - bin  ich Krösus? :o Trotzdem Danke, habs mir abgespeichert.
Also bitte noch weitere Ideen! Preiswerte!

Dankende Grüße.......

Hallo, zusammen,
Sonnenblumes Link weiter oben hat mir dann doch noch weiter geholfen - kam seeeehr gut an!

Nun droht aber schon der nächste "Runde". Bei meiner Tante (u. Patentante) nämlich, die im Januar ihren 80. feiert. Da kann ich allerdings mit "Schraubenmänneln" net landen.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos. Zeit meines Lebens (also 58 Jahre) hat meine Tante fast 600 Km (Ruhrgebiet) von uns weg gewohnt u. durch die Grenze haben wir uns selten gesehen. Sie hat was übrig für die "schönen Dinge des Lebens" - z. B.; sie isst gerne u. gut (was figurmäßig - naja....) u. auch Reisen oder Fahrten waren immer beliebt. Tja, nun sind aber Tante u. auch Onkel nimmer soooooo fit u. ich steh ehrlich gesagt auf dem Schlauch. Meine Cousine ist selber noch in der "Geschenkefindungsphase" - also bisher auch keine Hilfe. Von Präsentkorb oder so wollte ich eigentlich absehen. Wertmäßig würden wir so um die 150-200 € ausgeben wollen.

Habt Ihr Ideen für Christine??? ???
Titel: Re: Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für Feste
Beitrag von: martina am 18.04.09, 19:07
Wir sind zu einem 70. eingeladen und der junge Mann wünscht sich Geld, damit er noch ein bißchen verreisen kann.

Nun überlege ich schon, wie ich das Geld nett verpacken kann... Auszüge aus alten Wanderkarten, Kursbuch der deutschen Bahn und so weiter?...

Nun fehlt mir aber noch ein Gratulationsspruch, hat zufällig jemand ein nettes Gedicht dafür?

Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: gundi am 18.04.09, 20:06
Hallo martina!

Habe gestern auch so was ähnliches gesucht und bin darauf gestoßen. Vielleicht ist auch für dich was dabei.

http://www.festpark.de/geburtstag.html

lg gundi
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: martina am 18.04.09, 20:12
Hallo Gundi,

nein, beim Festpark bin ich nicht fündig geworden, ich suche einfach was kurzes über das Reisen allgemein.
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Beate Mahr am 30.04.09, 14:54
Hallo

wir sind eingeladen ...
das Geburtstagskind bekommt eine Sauna

Wir möchten gerne etwas schenken was man da so gebrauchen kann
da wir keine Saunagänger sind  :-\
weiß ich nicht was ...

Jemand eine Idee ???

Gruß
Beate
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Marone am 01.05.09, 18:21
Hallo Beate,

wie wäre es mit flauschigen Saunatüchern. Solche kann man immer gebrauchen.
Vielleicht auch so Duftöl, einen Saunalöffel, womit man das Wasser auf den heißen Stein gießt.
Und, wenn alle Stricke reißen, dann halt Dekosachen für die Sauna. Oder ein Gutschein von einem Geschäft, das auch Saunazubehör verkauft, dann kann das Geburtstagskind sich ja aussuchen, ob für die Sauna oder ob er für den Gutschein was anderes haben will.



Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Sonnenblume2 am 26.06.09, 14:37
Hallo,
hier mal eine Geschenkidee z.B.: für den nächsten Geburtstag von jemanden, für Weihnachten, zum Mutter/Vatertag,..
ein Namenskalender
hier ein paar Links zum Vorstellen des Kalenders
http://www.letterjames.de/start.php?mod=kalender-generator (http://www.letterjames.de/start.php?mod=kalender-generator)
http://www.meinbildkalender.de/app_wizzard4.cfm# (http://www.meinbildkalender.de/app_wizzard4.cfm#)
http://www.fotokasten.de/index.php?ftkPage=namecalendar&editor=&category=405&product=695 (http://www.fotokasten.de/index.php?ftkPage=namecalendar&editor=&category=405&product=695)
lg Sonnenblume
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: joker am 21.05.10, 14:38
Ich weiss nicht, ob es 'originell' ist, aber ich stells hier mal rein ...
Meine Nachbarin/Tante wird morgen 80 und die Nachbarn schenken ihr: ein Creme, einen Wein, eine Schokolade (alles in Sorten die sie besonders gerne mag) und ein Buch (mit 'Geld-Seiten')
Dazu wurde ein Gedicht benötigt - mein Job  ::)
Hier ist es:

Zum Geburtstag reichen wir
allerbeste Wünsche Dir.

Wer kommt schon gern mit leeren Händen!
So suchten wir, ob wir was fänden,
um eine Freude Dir zu machen
mit ein paar nützlich-schönen Sachen.

Schokolade für die Seele
damit der Alltag Dich nicht quäle!
Und gibt es dennoch mal Verdruss
nen guter Wein für den Genuss.
Ein Döschen Creme für die Pelle
ist angenehm – zieht ein ganz schnelle.

Doch damit ists noch nicht genug
es gibt auch noch ein gutes Buch.
Schau dessen Seiten Dir gut an
weils Wünsche Dir erfüllen kann.

Das Wichtigste gibts nicht für Geld,
wir haben es für Dich bestellt:
Man kann es nicht kaufen
und nur Gott kanns geben:
Gesundheit und ein langes Leben!
 
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: klara am 25.08.10, 23:30
Hallo Christine,
hab mir irgendwann mal ein Gedicht mit ner Null abgespeichert. Vielleicht ist das was brauchbares für Dich?
LG Klara

Die Null

Taucht sie zum ersten Male auf
Dann freust du dich und bist gut drauf
Die Null beweist: Du bist fast groß
Du fühlst dich einfach grandios

Erscheint die Null zum zweiten Mal
Hast du in vielem noch die Wahl
Wie´s künftig mit dir weitergeht
Das meiste dir noch offen steht

Kommt dann die Null gleich nach der Drei
Da glaubt man: Noch ist nichts vorbei
Man plant die Zukunft unverzagt
Ist nach dem Lebensglück auf Jagd

Kommt sie zum vierten Male dann
Fängt man schon leicht zu grübeln an
Wenn man es nun genau bedenkt:
Die Möglichkeiten sind beschränkt

Die Fünf mit einer Null gepaart
Da ist man noch recht gut in Fahrt
Man weiß jetzt, besser wird es nicht
Und brav erfüllt man seine Pflicht

Hängt sich die Null dann an die Sechs
Dann steuert man geradewegs
In etwas ruhigere Gefilde
Man wird nun weise und auch milde

Steht eine Null nach einer Sieben
Wird kaum noch Aufhebens betrieben
Man hat es schon verinnerlicht
Man ist nicht jung, doch alt noch nicht

Die Null mit einer Acht im Bunde
Verkündet man als frohe Kunde
Seht her, ich bin voll Lebensmut
Es geht mir immer noch recht gut

Schafft es die Null auch nach die Neun
Dann gibt es Grund, sich sehr zu freun
Wenn man das Leben da noch mag
Ist voller Zauber jeder Tag

Die Doppelnull- wenn sie erreicht
Nun wirklich einem Wunder gleicht
Dazu gesund und guter Dinge
Ich wünsche, dass es dir gelinge
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Marina am 07.02.11, 13:13
Hallo,

gebt mir mal einen guten Rat:
wir sind zu einem 50. Geburtstag einer Freundin eingeladen.
Sie wünscht sich Geld für einen Kaffeeautomaten. Wie kann man
das Geld orginell überreichen? Vielleicht irgendwas mit Kaffeebohnen?

Gruß
Marina
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Gelika am 07.02.11, 13:31
Hallo,

vielleicht hat auch jemand noch eine alte Kaffemühle, die er nicht aufheben möchte..?
Die kann man dann schön als Grundstock fürs Geldgeschenk verwenden.

Ich hatte drei.. !!  ;D  Da konnte ich eine entbehren... !!  ;)

Liebe Grüße, Gelika
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: zensi am 07.02.11, 22:39
Gute Idee Gelika, aber solche Kaffeemühlen gibts doch auch noch zu kaufen , oder ?

Man könnte auch eine Packung Kaffeebohnen in einen Glasbehälter füllen und Münzen dazwischen vestecken.

Oder schöne Kaffeetassen.

Zensi
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Marina am 08.02.11, 19:08
Kaffeemühle ist schon mal eine gute Idee  :D
Da liese sich sogar was drumrum dichten. Fragt
sich nur, wo wir eine Kaffeemühle herbekommen  ???
Meine geb ich nicht her, auch wenn sie nur zu
Dekorationszwecken herumsteht  ;)

Gruß
Marina
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Marina am 01.03.11, 07:40
Wir haben in meine Deko-Kaffeemühle die Geldscheine gesteckt,
schön verpackt und ein Gedicht dazu gemacht.
Die Kaffeemühle hab ich mir am Sonntag wieder geholt, sie steht
jetzt -frisch geputzt- wieder auf meinem Küchenschrank  :)

Gruß
Marina
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: sabineto am 28.09.11, 15:18
Die Idee mit dem Namenskalender finde ich ja sehr interessant. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Zu einem runden Geburtstag sollte man schon auf jeden Fall etwas ausgefallenes verschenken und es ist ja leider gar nicht immer so einfach etwas ausgefallenes zu finden. Meine Oma hat vor kurzem auch einen runden Geburtstag und nachdem ich ewig nach einem passenden Geschenk gesucht habe, habe ich dann plötzlich einen Gutschein für ein Krimidinner (http://www.mydays.de/s/krimidinner.html) gefunden. Da der gar nicht so teuer war habe ich den gekauft und ihr geschenkt. Sie hat sich wirklich sehr gefreut, weil sie Krimis an sich gerne mag und sie hat gemeint das Krimidinner war wirklich sehr spannend.
Titel: Re: Kuchen und Torten, die nirgendwo anders passen
Beitrag von: Andreas am 06.03.13, 16:40
Hier ein Bild der Geburtstagstorte,
die ich letzte Woche für meine Nachbarin "gebacken" habe  :)
Titel: Re: Kuchen und Torten, die nirgendwo anders passen
Beitrag von: fanni am 06.03.13, 18:20
stark... ;D ;D ;D........sowas kriegt mein Lieblingsschwager demnächst auch.....aber mit  Tortenspitze aus alten Vorhängen und Birkenholzkerzen

und das stellen wir um viere inder früh vor seine Gartentüre mit dem Frontlader 8) 8) 8)
Titel: Re: Kuchen und Torten, die nirgendwo anders passen
Beitrag von: hosta am 06.03.13, 18:31
Super , Klasse,
Vor allen Dingen mit den Lichterketten. Darf ich das Rezept übernehmen? Würd super fürs Geburtstagskind und mit den lichterketten von der Zeit passen.
hosta
Titel: Re: Kuchen und Torten, die nirgendwo anders passen
Beitrag von: Andreas am 06.03.13, 18:39
Super , Klasse,
Vor allen Dingen mit den Lichterketten. Darf ich das Rezept übernehmen? Würd super fürs Geburtstagskind und mit den lichterketten von der Zeit passen.
hosta

Hier Angaben zum Rezept:
Die Kerzen sind aus 100er KG-Rohren  40 cm lang
Als Kerzenhalter habe ich einen Heuma-Reifen mit angeschweißten Flacheisen verwendet.
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Landmama am 07.03.13, 13:33
ich nähe in letzter Zeit oft solche Kissen, je nach Wunsch wird jedes etwas anders, bzw. Einzelstück...

oh, das Bild ist hier immer so klein, inmeinem Blog hab ichs größer drin
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: hosta am 07.03.13, 19:28
Landmama,
kannst du vielleicht verraten , wie man zu Deinem Blog kommt?
Das Kissen ist sehr schön
hosta
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Marlis am 08.03.13, 08:06
Landmama,
kannst du vielleicht verraten , wie man zu Deinem Blog kommt?
Das Kissen ist sehr schön
hosta

Neben Profil anzeigen stehen 3xW , dort mußt Du anklicken. Und schwubs biste da.
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: gatterl am 25.02.15, 17:12
Sohnemann ist zum 30. Geburtstag eingeladen und weiß nicht was er schenken soll. Und ich auch nicht.

Habt ihr Ideen?


Gruß Zensi
Bissi mehr Infos zum Geburtstagskind oder so?
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: hosta am 25.02.15, 19:02


Ein Plüschschwein und den Bauch auftrennen und mit Geld füllen, zunähen und ihm eine kleine Ohrmarke geben mit dem Namen von wem es kommt und noch darauf Schwein schlachten.
Und hübsch in Cellophan verpacken .
hosta

 
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: zensi am 26.02.15, 13:47
Sohnemann ist zum 30. Geburtstag eingeladen und weiß nicht was er schenken soll. Und ich auch nicht.

Habt ihr Ideen?


Gruß Zensi
Bissi mehr Infos zum Geburtstagskind oder so?

Ja gatterl!

Also das Geb.Kind ist schon vergheiratet, Landwirt und Lohnunternehmer.
Es sind noch keine Kinder vorhanden.

Hosta -  das mit dem Schweinchen ist gar nicht so schlecht.
Plüsch-Fendt wäre auch nicht schlecht, sind Fendt-Fahrer.

Gruß Zensi

Gruß Zensi
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: fanni am 26.02.15, 16:52


bitte nicht lachen ;), ichwürd mich über sowas freuen:

aber vielleicht einen Gutschein - Mithilfe beim Holzarbeiten - Mithilfe beim.......... was weiß ich........... plus eine gscheite Brotzeit.
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: klara am 26.02.15, 18:52
Gell Fanni, wenn man immer alles alleine schaffen muss, dann freut man sich über solche Dinge :D.Da kann ich Dich voll u. ganz verstehen.
LG Klara
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: LunaR am 08.07.16, 19:04
Ein Geschenk zum runden Geburtstag, aber auch zu vielen anderen Gelegenheiten für Männer, die gern ihr Bier trinken ist

eine Hopfenhöhle. (https://hopfenhöhle.de/infos/)

Ist hier gerade der Renner. Kann man vermutlich auch selbst bauen.

LG
Luna
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Hopfi am 08.07.16, 20:04
Ich z.B. finde es toll, wenn der Gemeinderat bei höheren Geburtstagen (80ziger Geburtstag etc.) eine Torte als Geschenk bringt. Wenn man es weiß, braucht man nur noch
das Kaffeeservice einzudecken.
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: goldbach am 09.07.16, 12:32
Ich z.B. finde es toll, wenn der Gemeinderat bei höheren Geburtstagen (80ziger Geburtstag etc.) eine Torte als Geschenk bringt. Wenn man es weiß, braucht man nur noch
das Kaffeeservice einzudecken.

Also das hab ich ja noch nie gehört oder gesehen/gelesen...
In unserer Gemeinde gibt es seit ca. 15 J. einen Gutschein über € 60.-- den man bei den Geschäften in der Gemeinde einlösen kann. = alle Geschäfte nehmen ihn an. Egal ob Bäcker, Metzger, Bekleidungsgeschäft, Getränkemarkt oder früher mal die Tankstelle.
Wie soll die Bürgermeisterin/ der Bürgermeister die Torte händeln?  Und letztendlich kommt sie dann nicht "von der Huasfrau" sondern vom örtlichen Bäcker.  Also ich möchte nicht mit einer Torte vom Gemeinderat zum gratulieren antanzen müssen  :-X
Bevor Gutscheine ausgegeben wurden, bekamen die Jubilare einen Geschenkkorb. Das wurde dann mal eingestellt.
Zusätzlich zum Gutschein erhalten die Damen einen kleinen Blumenstrauß.
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: frankenpower41 am 09.07.16, 13:08
Bei uns gibt es noch den Geschenkkorb. Habe vorhin erst im Dorfladen nachgefragt wer runden Geburtstag hat.

Torte hab ich auch noch nie gehört und  finde ich nicht  gut, zum einen aus den o.g. Gründen und dann kann es ja sein, dass jemand gar keine rechte Verwendung für eine ganze Torte hat. Da müsste man ja jedes mal im Vorfeld abklären was da grad passt. Grad alte Menschen wollen ja auch oft nur noch einfacheres Gebäck.

Mein Bruder hat zum 40.  40 verschieden Biere bekommen, war irgendwie orginell zusammengestellt.
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Hopfi am 09.07.16, 14:25
 :-X
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: annelie am 09.07.16, 14:49
Also ich würde mich schon über eine Torte freuen, aber nur wenn ich es im Vorfeld schon wüßte und ich denke, wenn das der Standart ist, dann wird man beim Anruf von der Gemeindeverwaltung informiert. Bräuchte man selber weniger backen. Meine Mutter z. B. bäckt immer selber. Unser dörflicher  Bäcker backt wunderbare Torten. Kommt halt auch drauf an, ob man ausreichend Esser für die Torten hat. Weiß gar nicht mehr was meine Mutter zum 80ger bekommen hat, aber heuer steht ja ein Halbrunder an.  ;)

Bei uns (Gemeindeverwaltung) und auch bei meinen SE (Kirchenverwaltung und Gemeindeverwaltung) wurde im Vorfeld immer angefragt, ob Besuch überhaupt erwünscht ist und wann der Termin passend ist.
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Marina am 09.07.16, 16:22
Sind eure Gemeinden/Kirche so großzügig?
Bei uns bringt der Bürgermeister eine Urkunde mit und Pralinen.
Der Pfarrer, wenn er denn kommt, eine Karte oder Büchlein mit
frommen Sprüchen. Er erwartet im Gegenzug einen Umschlag, in dem es raschelt  :-X

Sind ja irgendwie auch "orginelle Geschenke"  :-\

Gruß
Marina
Titel: Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
Beitrag von: Trudi am 09.07.16, 20:32
     Ich würde vielleicht Familienangehörige fragen,was der Jubilar,oder Jubilarin gerne
   möchte.Vielleicht könnte man mit dem Geburtstagskind mit dem Auto einen Ausflug
   machen.

    Mir brachte der Pfarrer an meinem80stem ein Glas Bienenhonig.Da ich nicht Auto fahre,
   ist meine Tochter mit mir in ein Gartenzenter gefahren.Der Sohn machte mit mir einen
   Ausflug zu meinem Bruder,wo ich aufgewachsen bin.

            Trudi.