Autor Thema: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?  (Gelesen 59426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #45 am: 21.02.17, 22:47 »
Hallo
Ja, unser Urlaub ist gebucht.
Wir fahren mit einem befreundetem Paar im August auf der Donau von Passau bis ins Schwarze Meer.
Heute habe ich die Zugfahrkarten gebucht.

Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #46 am: 22.02.17, 07:13 »
Oh Bärbel, das wird sicher toll. Das möchte ich auch noch mal machen, davon träume ich schon länger.

Aber erstmal: Ja, der Urlaub ist gebucht, schon seit November und morgen geht es los, wir fliegen für 1 Woche nach Funchal auf Madeira.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #47 am: 22.02.17, 07:25 »
Bärbel,
das klingt wirklich toll! Da haben wir ja auch schon mal drüber nachgedacht..
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

ANNALENA

  • Gast
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #48 am: 22.02.17, 08:09 »
Wir fahren in den Pfingstferien ein paar Tage ins Allgäu, nach Füssen. Da freuen wir uns schon sehr drauf! :)
Ich hoffe, wir schaffen es Schloß Linderhof anzusehen, Neuschwanstein hab ich im September gesehen.


Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #49 am: 22.02.17, 10:11 »
Oh Martina da hätten wir uns fast getroffen. Mußt berichten wie es war. WIr fahren am 5.März für eine Woche Aidasol (Schiff) KAnaren mit Madeira Cran Canaria Madeira(legen dort in Funchal an) Lanzarote La Palma- Teneriffa ich freu mich wie ein Schnitzl ;D und dann im April noch 4 Tage mit meinen Frauen Opatija.Ich glaub ich hab mir gar nicht so viel verdient heuer ::) :P

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #50 am: 22.02.17, 11:00 »
Wunderschöne Urlaubsziele habt ihr, direkt zum Träumen  :).

So richtig Urlaub ist bei uns ja  die Ausnahme. Das geht mehr so ab, vieleicht könnten wir doch mal weg und dann fahren wir relativ spontan für 3-4 Tage weg und nennen es Urlaub.

In diesem Jahr ist einiges anders. Vielleicht sollten wir unserem Gast doch mal etwas von Deutschland zeigen. Also muss es in den Ferien sein. Im Juni ist aber Ramadan, also nicht so günstig. Besser im Juli, zweite Ferienhälfte. Wegen Essen ist wohl auch eher eine Ferienwohnung angesagt, während wir sonst für unsere paar Tage gerne schon ein Frühstück dabei hatten. Sportmöglichkeiten sind wichtig. Im letzten Sommer hatten wir uns vorgenommen, in diesem Jahr nach St. Peter Ording zufahren. Vermutlich ist das in den Ferien richtig teuer  :o Bis jetzt haber ich das Gefühl, bis zu den Sommerferien ist noch ganz viel Zeit. Bin selbst schon gespannt, wo wir landen werden. Bis dahin lasse ich mich von euren Urlauben motivieren.

LG
Luna

Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline samy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1815
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #51 am: 22.02.17, 11:13 »

Ich glaube, ich kenne inzwischen auch alle gängigen Ferienhausanbieter und habe wahrscheinlich auch schon jedes angebotene Haus auf Fotos gesehen...

Mir geht es genauso. Allerdings wollen wir ins Riesengebirge. Mein Mann möchte nicht so weit fahren. So das ich auf meine geliebten Wanderungen im den Alpen verzichten muß. Riesengebirge ist aber auch sehr schön und anspruchsvolle Touren gibt es auch. Besonders freu ich mich das meine Jungs mit wollen.

Ende Oktober geht es dann für mich mit den Käsern nach Österreich. Startpunkt ist noch unbekannt. Es geht aber einmal quer durch.
Endstation ist dann Graz. Auf dem Rückweg möchte ich meiner Freundin noch Passau zeigen.
« Letzte Änderung: 22.02.17, 11:18 von samy »
Samy

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4272
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #52 am: 22.02.17, 11:31 »
Luna

Wenn ihr nicht direkt nach St.Peter fahrt, sondern ein paar Kilometer ins Innenland wirds nicht ganz so teuer.Ausserdem ist dann der Weg auf die Geest nicht so weit und die Autofahrten nicht so lang.

Leider ist unsere FeWo fest vermietet, aber ihr könnt mich trotzdem besuchen.

LG Barbara


Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #53 am: 22.02.17, 11:36 »
Danke Barbara für den Tipp  :) und falls wir in der Gegend landen komme ich gern auf dein Besuchsangebot zurück  :)

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #54 am: 22.02.17, 12:31 »
Wir haben unseren gemeinsamen Jahresurlaub schon durch :(, wir waren zehn Tage auf Teneriffa und es war toll :)
Aber es war nicht so warm wie die anderen Jahre, aber egal, uns tut diese Zeit gut.

Und ich habe mir jetzt noch eine Woche Masuren gegönnt, fahre mit den Landfrauen dort hin. Das ist so ein Traum von mir und im Winter ist das nicht so prickelnd.
Da freu ich mich schon drauf.
LG
Tina

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #55 am: 22.02.17, 13:20 »
Hallo zusammen,
 Anfanf Mai fahre ich mit einer Freundin eine Woche nach Südengland und Cornwall. Unser Busunternehmen hier im Dorf hat diese Reise im Angebot, der Zeitraum passt, also brauchen wir uns um nichts zu kümmern, Ich organisier ja sonst gern die Reise selber. Mit Göga wegfahren wird schwierig, da der Vater unseres Aushilfsmelker krank ist und sie selber einen Milchviehbetrieb haben.
Außerdem habe ich die JHV ins Auge gefasst.
Viele Grüße Dette

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2161
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #56 am: 22.02.17, 14:55 »



Und ich habe mir jetzt noch eine Woche Masuren gegönnt, fahre mit den Landfrauen dort hin. Das ist so ein Traum von mir und im Winter ist das nicht so prickelnd.
Da freu ich mich schon drauf.

Hallo Tina ,
da kannst du mich sofort mit nehmen.

Ich bekomme "Heimweh " wenn ich es lese, weil ich ein halber Ostpreuße bin .( Meine Mutter stammte aus dem Kreis Allenstein ) Seit 1981 besuchte ich Masuren und Polen zehnmal. Im Sommer ist es eine gute Zeit dort hin zu Reisen,besonders die Schifffahrt auf den Masurischen Seen hat es mir angetan.
Ich wünsche dir einen angenehmen  Aufenthalt in einem wunderschönen Land.
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7322
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #57 am: 22.02.17, 15:26 »
Außerdem habe ich die JHV ins Auge gefasst.
Viele Grüße Dette

das ist schon mal sehr gut. JHV steht für mich auch auf dem Kalender.
Unsere Kinder haben uns zu Weihnachten 1 Übernachtung in Schleswig-Holstein geschenkt und eine Radtour durch und nach "Büttenwarder". Je nachdem wie es mit Mais legen und 1. Schnitt passt, hängen wir ein paar Tage dran. Und dann müssen wir zuerst einmal die Geburt von unserem Enkelkind abwarten und können vielleicht im Herbst noch mal ein paar Tage weg.

LG Gina

libido

  • Gast
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #58 am: 25.05.17, 23:03 »
Grüezi ^^

Also wir haben uns auch mit der nächsten Reise beschäftigt und sind dann auf richtig viele Angebote gestoßen.
Wir haben dieses Jahr vor, eine sogenannte Bildungsreise zu machen..verbunden aber mit Entspannung und Spaß.
Hatten wie gesagt online geguckt und sind dann auf eine Link entferntReise in die Ukraine gestoßen. Haben dort echt viele Ratschläge und Infos gefunden, dazu auch echt gute Angebote.

Letztes Jahr haben wir eine Reise nach Malle gemacht, war uns aber viel zu viel sauferei.. Da freuen wir uns aber total auf die Ukraine :)

edit: unerwünschten Link entfernt
« Letzte Änderung: 26.05.17, 06:41 von mamaimdienst »

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #59 am: 02.01.18, 19:44 »
Ich habe heute meinen diesjährigen Urlaub gebucht.
Für 4 Tage fliege ich mit meiner Tochter nach Rom  :D