Autor Thema: Düngen mit Hühnermist  (Gelesen 7854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SybilleTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
  • Allen viel Glück! Gruß a. Bay. Wald v. Sybi/Hansi
Düngen mit Hühnermist
« am: 14.04.12, 08:41 »
Hallo, mein Mann hat hier was von Düngen mit Pferdemist gelesen.
Leider haben wir keine Pferde, trotzdem bittet er um Hilfe zum Thema "Düngen mit Mist"
Wir haben nur Hühner und deshalb meine Frage:
Was und wie kann man mit Hünermist düngen (z.B. Gemüsegarten/Obstbäume/Balkonblumen/ usw.)
Und gleich vorab mein Dank für die Ratschläge.
Gruß aus Bay. Wald von Sybille (Die noch viel, zum Thema Garten, lernen muss) 

Christel Nolte

  • Gast
Re: Düngen mit Hühnermist
« Antwort #1 am: 14.04.12, 09:40 »

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Düngen mit Hühnermist
« Antwort #2 am: 14.04.12, 15:40 »
Hallo Sybille,
ich dünge auch mit Hühnermist. Bin da aber vorsichtig, da er scharf ist. Im Herbst wenn das Gewächhaus leer ist, gebe ich Hühnermist in die Beete. Aber nicht den puren Mist sondern mit Stroh vermengten Mist. Und ich mache das nicht jedes Jahr weil ich Angst habe, dass ich überdüngen könnte. Bisher hab ich keine Probleme damit.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten