Autor Thema: Re: Vorstellbox die Achte  (Gelesen 35499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #15 am: 03.12.08, 15:25 »
Hallo Landleben !

Ich habe auch SE am Auto. Wir sind der Össtlichste Zipfel des Landkreises Bad Segeberg, umgeben von Ostholsteinern.

Gruß monika
Hallo Monika!

Wenn du die B432 von Ahrensbök immer Richtung Hamburg fährst, kommst du bei uns vorbei bzw. durch unser Dorf.

Lach, in Hamburg bin ich allerdings schneller als zu dir hin. Hamburger Rand 15 Min. - Ahrensbök  über halbe Stunde. (grübel) bin da lange nicht mehr längs gekommen.

LG

britta

Offline alpenlady

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #16 am: 03.12.08, 15:54 »
Hallo Steilufer!
Vielen Dank für die Information und die schönen Bilder. Jetzt kenne ich mich aus.
Eine wunderschöne Landschaft bei dir da oben. Das komplette Gegenteil von mir zu Hause, Bei uns gibt es nur Berge und nochmals Berge. Natürlich liebe ich meine Heimat sehr, aber wenn man so was sieht bekommt man richtig Fernweh. Ich war nur einmal in meinem Leben am Meer, das war in Griechenland 1988.
Liebe Grüsse aus dem verschneiten Österreich Alpenlady!

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #17 am: 03.12.08, 19:56 »
Hallo Maria-Anna,

wenn du schon sooo lange nicht mehr am Meer warst,kann ich Dir einen Urlaub bei uns nur wärmstens empfehlen.Auch wenn das Wetter natürlich nicht mit Griechenland im sommer zu vergleichen ist.

Könnt Ihr Euch mal für Ferien freinehmen?
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

Offline alpenlady

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #18 am: 03.12.08, 22:30 »
Hallo Karen!
Natürlich wäre es schön an der Ostsee Urlaub zu machen, das etwas rauhere Klima bin ich eh gewohnt. Aber wir können leider nicht weg, weil wir niemanden haben der uns den Stall machen kann. Ehrlich gesagt hätte ich auch kein gutes Gefühl wenn fremde Menschen bei unseren Tieren sind. Aber in der Pension haben wir schon vor auch auf Urlaub zu fahren, da wird die Ostsee in die engere Wahl kommen.
Liebe Grüsse Anni!

schneiter

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #19 am: 07.12.08, 17:53 »
Hallo Landleben !

Ich fahre öfter nach Hamburg, weil meine Schwiegereltern dort wohnen. Wie heißt dein Dorf?

Gruß Monika

iris59

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #20 am: 08.12.08, 19:03 »
Hallo!

Ich heiße Iris, bin 49 Jahre alt und wohne im Moment noch in der Nähe von Wolfsburg. Ende Januar ziehe ich aber mitsamt meinen beiden jüngeren Söhnen (14 und 16 Jahre alt) zu meinem Freund auf dessen Bauernhof in der Nähe von Nörten-Hardenberg. Die beiden Großen (18 und 20 Jahre) sind schon aus dem Haus.

Mein Freund bewirtschaftet seinen Hof mit ca. 50 ha Acker- und Grünland und 34 Milchkühen plus weiblicher Nachzucht allein  -  zumindest, wenn ich gerade mal nicht da bin und ihm helfe  ;) . Meine Hühner (ein gutes Dutzend Wyandottenhennen und 2 Hähne) wohnen schon seit April auf dem Hof. Außerdem züchte ich noch Holländer- und Rhönkaninchen, die natürlich ebenfalls mit umziehen werden.

Eigentlich habe ich nicht viel mit Landwirtschaft zu tun gehabt, bis ich vor gut 3 Jahren meinen jetzigen Lebensgefährten kennen- (und lieben-  ;))lernte. Aber meine Familie hatte schon seit meiner Kindheit Islandpferde, und meine Begeisterung für Tiere hat sich eben auch auf die Kühe übertragen. So bin ich auch hier in dieses Forum geraten  -  über die Holstein-Fan-Box! Und dann von Thema zu Thema....  Bestimmt werde ich hier noch vieles zu lesen bekommen, was einer "Neu-Bäuerin" weiterhelfen kann. Und vielleicht werde ich ja auch einiges beitragen können. Ich bin jedenfalls froh, hergefunden zu haben!

Alles Liebe,
Iris


verocs

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #21 am: 14.12.08, 16:14 »
Grüß Gott zusammen!
Ich bin die Vroni, komme aus Ungarn, lebe seit 9 Jahre in Bayern.(nähe München)
Ich spreche zwar deutsch, und verstehe eigentlich auch alles, aber beim schreiben tue ich mir schwer. Deutsche Grammatik... das habe leider nicht gelernt, ich hoffe einmal werde ich d. Fleiß dazu haben um das zum lernen.
Deswegen bitte ich Euch um mich zu entschuldigen wenn ich etwas falsch schreibe.Danke.
Also über mich: Mit meinem Mann (echter Bayer) betreiben wir ein Bauernhof mit Milchkühe (FL), u 40 ha rundherum. Ich habe Garten, wo ich sehr gerne die Zeit totschlage. Außerdem koche u backe total gern. Wir haben zwei ganz nette Kinder, und ich möchte noch 1-2 dazu... wart mal ab.
So, dann bis zum nächste mal, wir sehen uns noch an den Foren!
Grüße: Vroni

Mogli

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #22 am: 14.12.08, 16:47 »
Herzlich willkommen Vroni! Dein Deutsch und deine Grammatik ist doch gut. Viel Spass hier! LG Helga aus Franken

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #23 am: 14.12.08, 16:54 »
hallo vroni,
herzlich willkommen -

ich schliesse mich meiner vorschreiberin an - dein deutsch ist aber supppppppper gut -

und wenn du mit der gross- und kleinschreibung mühe hast - da hat es ja so unmögliche regeln, machs wie ich und schreib alles klein -
geht einfach viel schneller.....

bin zwar von (schweizer)deutscher muttersprache - nun ein bisschen ist das deutsch der deutschen für mich auch ein wenig fremdsprache, aber eher im sprechen als im schreiben -
das schreiben geht eigentlich ganz gut, aber beim sprechen bin ich etwas langsamer als in mundart...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #24 am: 14.12.08, 19:00 »
Hallo Iris,

das les ich ja jetzt erst, dass Südniedersachsen wieder Verstärkung bekommt.

Fein, dann sind Christel und ich ja nicht mehr so alleine hier unten ;)

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #25 am: 14.12.08, 19:18 »
Hallo an alle Neuen hier!
Ich bin Hildy aus der Schweiz, eine langjährige Mitschreiberin und auch sonst ein älteres Semester. Habe 5 Kinder grossgezogen und bin nun glückliche Grossmutter mit 10 Enkeln (Nr. 11 ist unterwegs - aber nicht verraten!).
Wir bewirtschaften einen Bauernhof im Jura mit 30 Milchkühen. Die Nachzucht wird auf einem andern Betrieb aufgezogen und trächtig zurückgekauft. Wir pflanzen grünen Spargel, Kirschen, Mirabellen und Zwetschgen. Für den Hausgebrauch haben wir auch Äpfel und Birnen.
Wir leben zusammen mit der Familie unseres Sohnes im zweiten Stock des Bauernhauses. Meine Aufgaben sind die Hühner, zwei Hunde und etwa 15 Katzen, sowie Garten und die Wäsche für alle zusammen. Die beiden Mädchen unseres Sohnes sind drei und ein Jahr alt und da meine Schwiegertochter noch arbeiten geht, bin ich oft mit Hüten beschäftigt.
Mit lieben Grüssen
Hildy
Hildy us em Baselbiet, CH

iris59

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #26 am: 14.12.08, 20:45 »
@nordlicht 49: Vielen Dank für die nette Begrüßung!

@martina: Wenn ich hier mal so ein bißchen blättere, habe ich nicht direkt den Eindruck, daß ihr sooo allein auf weiter Flur seid...  ;)  Aber ich freue mich, eure "Verstärkung" zu werden!

LG Iris

Marliese

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #27 am: 15.12.08, 10:30 »
Hallo , guten Morgen zusammen !
Ich bin auch noch etwas
neu hier ,bin in der eMail liste, habe auch schon ab und zu geschrieben , aber hier in der Vorstellbox habe ich mich noch nicht vorgestellt, ich glaube irgendwo anders, und das war falsch .
Ich bin die Marliese, bin schon etwas älter, und mein Mann und ich wohnen bei unserem Sohn auf dem Hof im unteren Stockwerk unseres Hauses . Wir haben getrennte Wohnungen und wir helfen beide auf dem Hof mit . Mein Mann ist Rentner, er war Fortstwirt, und ich arbeite zu 50% in einem Haus und Gartenmarkt als Kassiererin und bin zuständig für Arbeitskleidung .
Unsere Heimat ist Baden-Württbg. also Nordwürttbg.im südl. zipfel des Kreis Schwäb. Hall.
Wir sind ein Milchviehbetrieb , mit viel Grünland hügeliges Bergland und Wald.
Wir haben 3 Enkel hier auf dem Hof , so daß von Langeweile keine Rede sein kann .
So , das ist das wichtigste von mir und ich grüße hiermit alle recht herzlich  Marliese

Ich hoffe , daß ich das hier  auch noch auf dei Reihe bekommen .

nata

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #28 am: 17.12.08, 20:59 »
   Hallo   Bin neu hier :o   bin auch Bäuerin auf einen  Milchbetrieb mit Aufzucht u. Ackerbau..... :oHabe 3 Söhne ...29J..22J ...19J  Tischler--Landw.Betriebswirt.zZ 2J Fachschule ...und Azubi Heizung .Wasser.Sol.usw.   Habe jetzt mehr zeit .Vielleicht bekomme  mal Antwort            Gruss  Nata                                                                                                                               

Sabinchen

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #29 am: 19.12.08, 11:17 »
Halloechen Alle Miteinander!

Mein Name ist Sabine, ich bin 47, Mutter von 5 erwachsenen "Kindern" (Pierre & Bianca Zwillinge 29, Nikolas 27 und Patrick & Antony Zwillinge 23) und Oma von Laura (7). Baeuerin bin ich zwar nicht, ich wohne aber seit fast 30 Jahren in einem winzig kleinen Pyrenaendorf in Sued West Frankreich, so auf halbem Weg zwischen Toulouse und Tarbes. Ich bin Schwaebin, Stuttgarterin. Mein Mann ist Rektor einer Schule im Baskenland, und die Kinder sind soweit alle aus dem Haus, Tochter Bianca wohnt mit Mann und Enkelin Laura ganz in meiner Naehe und kommt fast taeglich vorbei, aber ich habe endlich Zeit, mich etwas mehr meinen Hobbies zu widmen, Photographie, Scrapbooking, Kochen/Backen, und etwas Handarbeit.

Liebe Gruesse  Sabine