Autor Thema: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II  (Gelesen 172915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #120 am: 16.11.16, 17:20 »
Da habt ihr ganz recht ignorieren und "ausspinnen" lassen. :-)
Manchmal geht das perfekt, manchmal weniger. Weil alles was ich mache ist falsch, sag ich etwas; ist es falsch /  sag ich nichts,  ist es falsch / hab ich erbarme; ist es falsch / hab ich kein erbarmen; ist es falsch. Ist einfach so.

Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Eine Kollegin ging gleich nach der Schule mit ihr an den Märt. (War gar nicht sooo schlimm...... War ich sauer am Morgen, stimmt doch gar nicht.......Tochter`s  Meinung vom Morgen ;-) )

Bis morgen früh... da fängt das nächste Problem (für sie) an.......
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #121 am: 17.11.16, 15:56 »
Ach Bergli, ich fühle mit Dir.
Habe auch so ein "Exemplar" hier (eigentlich zwei) ::)

Und nein, ich war definitiv nicht so. Wir hatten echt andere Sorgen
als Jugendliche, als unsere Eltern zu nerven, provozieren oder dauernd
für "schuldig" zu erklären.

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #122 am: 17.11.16, 16:25 »

Und nein, ich war definitiv nicht so. Wir hatten echt andere Sorgen
als Jugendliche, als unsere Eltern zu nerven, provozieren oder dauernd
für "schuldig" zu erklären.

Elisabeth

elisabeth, bist du dir da sicher? ;D
vielleicht liest maggie-mutti mit. *versteckmichschnell*
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Mastreh

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #123 am: 17.11.16, 16:55 »
Ich glaube wir hatten als Jugendliche ähnliche Sorgen.
Aber ich hätte mich nicht getraut alles so zu den Eltern zu sagen wie unsere Kinder das taten. Da musste ich dann tief durchschnaufen.

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #124 am: 13.02.17, 19:05 »
*Grmpf*17 jährige grad mal wieder komplett in der Zickenphase, am Samstag hat sie mich abgekanzelt, als wäre sie meine Erziehungsberechtigte. Sie fühlt sich ja soooo erwachsen  ::) ::) ::)
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #125 am: 16.02.17, 14:37 »
dagmar,
danke für die aufmunterung *ironiemodus aus*
meine grosse ist "erst" 15 und kann das jetzt schon. anscheinend meint sie manchmal, sie sei die mama ::) :(
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #126 am: 17.03.17, 18:09 »
Heute wären kurzzeitig mal alle Hände gebraucht worden, weil das Regenwetter schneller und heftiger kam
als vorhergesagt/erwartet. Tochterkind sitzt Handy-Spielend auf dem Sofa und frägt mich ernsthaft, ob ich
sie vera....., als ich sie bitte, mal kurz draußen mitzuhelfen. Grrr
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #127 am: 17.03.17, 19:40 »
Elisabeth....das ist freilich heftig...und ich kann mir vorstellen....dass man erstmal ganz verdattert ist...weil man so eine Reaktion einfach nicht erwartet. :-[ :-\

Wie bist Du damit umgegangen?
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #128 am: 17.03.17, 19:52 »
Bin ich froh, dass es zu der Zeit, als meine Kinder in der Pubertät waren, noch keine Smartphones gab.
LG Gina

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 967
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #129 am: 17.03.17, 21:33 »
Grias eich,
auch bei uns ist heute Landunter....
Ach wie böse ich doch wieder bin.
Der gnädigste (15) sollte heute beim Walzen helfen und dann im Stall.
Was war?
Ja, Walzen, mal ne Stunde, dann braucht er eine Pause, Opa fährt ja weiter.
Wenn er lernen soll wie Güllefahren geht, dreht er sich um und geht!
Frägt unter der Stallarbeit (wie wenn er zum ersten mal da wäre) was noch gemacht werden soll, wenn ich dann sag, ach der Futtertisch, das wär noch schön wenn Du Zeit hättest..., dann geht er - denn Zeit hat er ja eigentlich nicht!
Muss ja noch mim Handy spielen. Wenn er dann drauf angeredet wird, warum er seine Arbeit nicht macht, dann wird man angemotzt, er hat ja heute sooooo viel geholfen! Und ausserdem ist ja immer er an allem Schuld und sowieso.....
Aber wir sollen schon immer Zeit haben, dass man ihn spazierenfährt, oder wenn ein Problem ist, dann da sein....
Tja mal alle kurz durchgedreht, Sohnemann hätte seine Sachen gepackt und will abhauen - wir halten ihn auf - Schwiemu  mischt sich auch noch ein!
Ach was für ein schöner Tagesablschluss heute!!!!

Mittlerweile sind die Gemüter wieder ein bisschen beruhigt, aber ich bin schon noch ganz schön geladen!
Mal schaun wies morgen ausschaut!

Gute Nacht und danke für Zuhören....
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1852
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #130 am: 17.03.17, 21:53 »
Hallo,
meine sind aus dem Alter raus.

Ich habe meist nach der Devise gehandelt :
Du hast keine Zeit zum Helfen -- dann habe ich auch keine Zeit zum Fahren oder ähnliches. Das habe ich ganz streng durchgezogen, war die meiste Zeit alleinerziehend, mein Mann als LU war nur selten da.

Handys gab es noch nicht. Wer zahlt, er oder ihr? Einfach mal Zahlungen einstellen?

Zusammenleben besteht aus geben und nehmen - bin bis heute froh, dass ich das meinen Jungs schon früh erklären konnte und es bis heute - bis auf kleine Ausnahmen -  klappt. Der ältere ist 27 J und dabei sich eine Altbauwohnung zu renovieren und wird somit im Laufe der nächsten Monate ausziehen. Er will trotzdem gewisse Aufgaben z.B. Rasen mähen hier weiter erledigen.
 Der jüngere ist 23J und fährt nach seiner regulären Arbeit grundsätzlich noch im LU an um dort noch ein paar Stunden zu arbeiten.

Meine Erziehung war mit Sicherheit streng, scheint aber nicht geschadet zu haben.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #131 am: 17.03.17, 22:07 »
Hallo Peka
Strenge ist bestimmt besser als den Kindern alles zu erlauben. Unsere Kinder haben auch früh lernen müssen, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Und beide sind belastbar, fleißig und stehen ihren Mann/Frau. In der Pubertät hat es auch hier mal gekracht, aber meistens nicht so wie bei anderen.
LG Gina

Offline Ricka

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #132 am: 18.03.17, 07:00 »
Ich finde auch das Kinder lernen müssen, das einem im Leben nichts geschenkt wird und ein Zusammenleben aus einem Geben und nehmen besteht.
Da bin ich wirklich froh das unsere Kinder ( 25 und 21 Jahre ) samt Schwiegerkindern immer ein offenes Ohr haben wenn wir mal Hilfe brauchen.

LG Katrin

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #133 am: 18.03.17, 14:40 »
birgit,
fragen, ob er/sie zeit hat, tu ich schon gar nicht. die antwort ist sowieso nein. junior ist 13, tochter bald 16
ich sag einfach. bitte mach das (das bitte ist nur "zierde")
wer nicht hört muss fühlen: zb: kein tv für junior, kein kredit fürs prepaid handy, bei grösseren problemen handy weg

sonst halt ichs wie katrin: zusammenleben iste ein geben und nehmen. das müssen auch die kinder lernen.
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #134 am: 26.03.17, 18:59 »
Doris, ich schick dir ein Päckchen Nerven  ;)! Es geht wieder vorbei.  :D
Liebe Grüße,
Maria