Autor Thema: Ideen für den Kindergeburtstag  (Gelesen 145265 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #135 am: 22.09.08, 19:29 »
Ich weiß ;D
Bin auch gottfroh, dass mein Gatte da ist, der ist im Kinder-Bespaßen um Längen besser als ich ;)
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline Nurmi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #136 am: 25.09.08, 23:39 »
Hallo,

ein großes Dankeschön für eure Ideen  ;D !
Wir werden also 'Stockpferde/Steckenpferde' basteln und damit dann über den Hof toben ! Vielleicht einen Parcours bewältigen. Ich werde schauen, wie die Stimmung ist. Wenn Zeit ist, werden die Kinder noch etwas basteln oder malen (www.bauernhof.net) da gibt es auch 'Pferdiges' ! Oder einfach nur spielen !
Heute habe ich 'sexy' beige Tennissocken besorgt (ohne Streifen  ;)), die wir dann mit Zeitungspapier füllen werden - ein paar Besenstiele und etwas Filz für die Mähne und die Ohren, Wolle für die Zügel - es werden super Stockpferde werden, mit denen man dann allerhand anstellen kann ! Also werden wir wohl vom echten Ponyreiten Abstand nehmen. Ach ja, ausdrücklich gewünscht, wurde noch das Spiel mit den versteckten Zetteln !
Danke nochmal.
Nun denn, mein Mann hat leider keine Zeit 'Kinder-zu-bespaßen', da werde ich mir wohl noch etwas einfallen müssen ! Blöderweise sind die Omas und Opas natürlich noch im Urlaub oder gerade im Urlaub - und die große Schwester auf Klassenfahrt  ::)
Es wird schon werden :-\.
VlG, Nurmi

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #137 am: 26.09.08, 01:16 »
Wir werden also 'Stockpferde/Steckenpferde' basteln und damit dann über den Hof toben ! Vielleicht einen Parcours bewältigen.
Meine Freundin hat auch mal welche gebastelt, als wir die "Cartwrights" aus Bonanza fuer ein Kostuemfest waren!  ;)
Sie hat einfach Kiefernzweige als Stecken genommen, so ergab sich ein schoener "Schweifwedel"   ;D
Bilder sind leider nicht so gut!
                                          Sigrid

Nicole

  • Gast
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #138 am: 04.01.10, 13:26 »
Hallo, ich hab brauch heut auch mal Rat.
Also ich hatte schon etliche Motto-Kids-Geburtstage aber dieses mal hat mich meine große in Bedrängnis gebracht. Sie wünscht sich einen Mädchen-Club-Geburtstag! Wie sie sich das vorstellt kann sie mir auch nett so genau sagen, aber Mama du machst das schon. Hab ich als antwort bekommen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Leider ist mein Platz im Haus auch nicht sooo groß. Aber ich hab mir schon überlegt ob ich sie zur Schnitzeljagt raus lasse. Leider weiss ich nicht mehr so genau wie das geht. Und meine Tochter bringt von jedem Geburtstag eine andere Version mit nach Hause.
Hoff ihr habt ein paar Ideen für mich.
Vielen Dank.

Offline ansabe

  • Münsterland/NRW
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #139 am: 04.01.10, 14:32 »
 In einem Club gibt es Cocktails, natürlich alkoholfrei und vielleicht auch Karaoke, wenn möglich.
Außerdem vielleicht vorher schminken und stylen. ;D
Da können sich Mädchen ja schon mit beschäftigen, wenn sie da Spaß dran haben. ;)
Vielleicht auch Modenschau usw.
Viele liebe Grüsse
ansabe

Nicole

  • Gast
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #140 am: 04.01.10, 17:46 »
Hm, Cocktails und Schminken ist ne gute Idee. Nur mit der Zimmerdeko bin ich etwas überfragt. Bei Disco und Unterwasserwelt war das ja einfach aber ein Club-Haus? Vielleicht mit Postern oder so. Juhu, dann könnt ich mir mal wieder die Bravo kaufen: ;D

Oder ich stimm sie noch auf ein anderes Thema um. Die Themengeburtstage sind bei uns sehr beliebt und na ja. Zum 8ten darv es ruhig auch ein Diva Geburtstag werden.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.
Aber trotzdem schon mal vielen Dank.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #141 am: 04.01.10, 20:20 »
hallo nicole,
also ich denke zu ihrem achten geburtstag hätte meine grosse mit freuden zu einer "prinzessinnen-tee-party" geladen.
wir sind leider/zum glück an ihrem geburi immer in marokko. da wurde letztes jahr auf dem dach musik aus der anlage gespielt und getanzt. es gab limo und kuchen. aber das kann man nit einer "handvoll" kindern nicht einen nachmittag lang machen.

ich hab übrigens eine schöne idee gefunden für den geburtstag meines sohnes:
thema kleiner prinz. da gibts zur einstimmung im abgedunkelten wohnzimmer mit vielen kerzen eine kleine geschichte und dann werden wir ein paar planeten erkunden (planet der streithähne, mit essbaren sternen umgebener planet, mal schauen was noch) und zum schluss darf sich jeder einen "planeten" vom himmel nehmen (kugel mit süssigkeiten)
ich hab glück, das junior nur jungen einladen will, da muss ich mir weniger sorgen machen, wegen nicht übereinstimmen der vorlieben ;)

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Nicole

  • Gast
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #142 am: 06.01.10, 11:06 »
Also ich komm um den Club Geburtstag nett rum. Aber wir sind uns jetzt schon etwas einiger geworden. Es soll so ein club wie die wilden Kerle sein!! Also ich brauch nicht so viel Zimmerdeko. Ich kauf einfach mal ne Bravo oder so mit angesagten Postern und wir hängen ein paar Schilder auf. Wie Jungs sind doof und Eltern raus! Das krieg ich schon hin. Beim Friseur nehm ich mir so Strähnchenfarbe mit. Funktioniert wie Wimperntusche und färbt nett so doll ab! Und ich dacht noch an Club-Bändchen wo sie selber basteln können. Na ja, ich werd sie schon überleben und die Mädels glücklich machen.
Ich werd euch berichten wie es war.

Danke nochmal für die Tipps.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #143 am: 06.01.10, 11:21 »
Mein Thema passt nicht ganz genau  :D
Ich frage trotzdem mal. Unsere "Große" will ihren 10. Geburtstag gar nicht mit
Schulkameradinnen feiern. Obwohl das die letzten male recht schön war!
Gut, kann ich mir denken, habe ich weniger Arbeit/Organisation/Stress.
Aber mehr noch schlecht. Denn ist nicht auch feiern, sich treffen, spielen usw. wichtig.
Ich hab als Kind darunter gelitten, dass ich nicht Geburtstag feiern durfte.
Wenn ich sie frage/ermuntere, lad doch die und die ein, dann kommt als Antwort:
Nein, die ist mir zu nervig/gschaftlig/besserwisserisch, usw.
Wobei ich die Mädchen selbst kenne und sie größtenteils recht nett finde.
Soll ich meine Tochter weiter drängeln, doch jemand einzuladen oder
soll ich es so stehen lassen oder muss ich mir Sorgen machen (dass sie
vereinsamt ;D oder zu eigenbrötlerisch wird).

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

ClaudiSch

  • Gast
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #144 am: 08.02.13, 12:58 »
Hallo Leute,
ich hab auch noch eine Idee für einen coolen Kindergeburtstag:
Ich war mit meinen Mädels in den Singpoint Tonstudios.
Dort konnten sie ihre Lieblingssongs gemeinsam singen und von einem Tontechniker aufnehmen lassen.
Den Kindern hat es viel Spaß gemacht und ich konnte sie nur schwer wieder aus dem Tonstudio rauskriegen.
Die gesamte Gruppe hat 2 Songs aufgenommen und mein Geburtstagskind hat noch ihren Lieblingssong alleine gesungen.
Nach der Aufnahme fand noch eine lustige Fotosession statt, wo Bilder für das CD- Cover gemacht wurden.
Meine Tochter hat sich so auf die CD gefreut, die dann auch ca. 2-3 Wochen später bei uns eintraf.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Vielleicht konnte ich euch ja helfen.

Hier kriegt ihr mehr Infos:  singpoint.de/kindergeburtstag.html

Link deaktiviert
« Letzte Änderung: 08.02.13, 13:34 von martina »

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #145 am: 08.02.13, 13:05 »
Hallo Claudi,

bitte sei doch so gut und stell Dich mal vor, was Du sonst so machst. Nimms mir nicht übel, aber dieser ganze Beitrag klingt sehr verdächtig nach - bei uns - unerwünschter Eigenwerbung. Bist Du mit dieser Firma irgendwie verbandelt?


Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #146 am: 08.02.13, 13:29 »
Da die meisten von uns eh auf dem Land sind, denke ich mal, dass das für uns
Uninteressant ist. Und muss ein Kinder Geburtstag wirklich immer mit solchen
Sachen aufwarten? Wir haben vor zwei Wochen ganz einfach Bilder auf Leinwand
Gemalt.

Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Mucki

  • Gast
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #147 am: 08.02.13, 14:37 »
Soll ich meine Tochter weiter drängeln, doch jemand einzuladen oder
soll ich es so stehen lassen oder muss ich mir Sorgen machen (dass sie
vereinsamt ;D oder zu eigenbrötlerisch wird).
Elisabeth

Ich würde sie nicht drängen,und ich würde mir auch keien sorgen machen,frag sie doch was sie gerne machne würde ,vielcht will sie ja mit dir was amchen an den Tag.
Du schreibst das es für dich schlimm war  ned feiern zu dürfen ,aber deien tochter dürfte,und ,unsre Kinder haben offt ander intressen als wir selber,meine haben nie gern gefeiert,und moßten,sollten auch nicht wen sie es ned wollen.
Im Alter so ab 15/16 hat sich des geändert da war feiern coolllllllll und nun so über 20 ist es wieder ned so .

Lass sie einfahc entscheiden im nächten jahr kann alles anders sein.

lg Mucki

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #148 am: 15.03.13, 09:09 »
Hallo,

heute Morgen wurde im Radio eine Rechnung für einen Kindegeburtstag bezahlt.....395 € für eine Kartbahn :o :o

Es waren nur vier Kinder eingeladen und weil es letztes Jahr keine Feier gab, ist die heurige etwas teurer.... :-X
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #149 am: 15.03.13, 09:51 »
....habs auch gehört und mir meinen Teil gedacht..... :o Geburtstagsgeschenk war da noch nicht dabei.... :o
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".