Autor Thema: Hochzeitseinladung-Festliche Kleidung  (Gelesen 40677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Hochzeitseinladung-Festliche Kleidung
« Antwort #30 am: 23.01.09, 11:20 »
Hallo Hanni

mir gehts wie dir, deshalb ziehen wir zu unserer Silberhochzeit auch Jeans und Hemd/Bluse oder T-Shirt an.

Nordlicht49

Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: Hochzeitseinladung-Festliche Kleidung
« Antwort #31 am: 23.01.09, 11:42 »
nordlicht ........dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee  :D
Grias aus Niederbayern

Offline amber

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochzeitseinladung-Festliche Kleidung
« Antwort #32 am: 23.01.09, 12:25 »
Hallo Sasa,

ich habe mich gerade köstlich amüsiert über deinen Beitrag.  ;D ;D

Super, daß du dich bei deinem Kleid nicht hast beeinflussen lassen.

Ich selber mag es klassisch elegant, nicht zu übertrieben da fühle ich mich nicht wohl und mein Mann trägt gern einen Anzug. Er ist das gewohnt.

Doch ich denke, jedem das seine. Soviel Toleranz sollte sein und in abgerissenen Klamotten kreuzt eh keiner auf so einem Fest auf.  ::)

LG Gitte
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Hochzeitseinladung-Festliche Kleidung
« Antwort #33 am: 23.01.09, 13:42 »
Klecksi trägst du denn keine Tracht?

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Hochzeitseinladung-Festliche Kleidung
« Antwort #34 am: 23.01.09, 13:52 »
Da fällt mir zum Thema Toleranz noch ein........
Wer Toleranz für sich verlangt sollte auch dem Andern gegenüber tolerant sein.
Das sieht dann so aus .....
Das Brautpaar lädt ein ....ist Hauptperson...hat den Wunsch nach festlich gekleideten Gästen.
Mein Verständnis von Toleranz sagt mir da..........der Wunsch des Brautpaares ist Priorität.
Ich richte mich mit meinen Mitteln soweit es geht nach den Wünschen des Brautpaares.

Schon ganz früher gab es eine Alltagskleidung und eine Festtagskleidung, sieht man heute noch bei Trachtenumzügen.

Normalerweise sage ich auch jedem das seine....aber in diesem Falle denke ich doch ,dass man sich für eine Hochzeit schon besonders kleiden sollte,ob Trachtenstil oder echte Festgarderobe..... das ist dann wieder was anderes.
Aber saubere Jeans und sauberes Hemd wäre mir zu wenig um die spezielle Festlichkeit eines Hochzeitstages zu würdigen.

Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: Hochzeitseinladung-Festliche Kleidung
« Antwort #35 am: 23.01.09, 14:23 »
maja  ich würde gerne landhausstil  tragen da allerdings auch nicht den braven sondern den *wie sagt die jugend* a bissel fetzig muß es sein (finde die alten mehlsäcke verarbeitet super toll hab da sogar ein kleid im schrank ...also nicht wie ein sack sondern schon sehr schön verarbeitet ........ aber momentan bin ich schlicht und einfach  zu .... üppig ...:-(((   aber wenn elegant gewünscht ist würde eben der  landhausstil auch ned passen und richtige tracht mag ich wiederrum nicht  .......   ich würd ja auch nicht in jeans zu einer hochzeit gehen aber eben auch nicht im kleinen schwarzen oder abendrobbe   es gibt ja auch noch den zwischenlook ... ein locker legeres leinenkleid zum beispiel mit natürlichem knitterlook ... nicht übertrieben schlicht und einfach halt  wie gesagt  elegant fühl ich mich fehl am platz ......nur gut das meine kinder zum heiraten noch zu jung sind und ich denk  die  schlagen mir  nach  grins ....  bis dahin  hat sich vielleicht wieder einiges geändert          lg hanni
Grias aus Niederbayern

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochzeitseinladung-Festliche Kleidung
« Antwort #36 am: 24.01.09, 13:16 »
Hallo Maja,
doch, so mit der Toleranz sehe ich es auch. Ich habe auch kein Problem mit dem Kleid an sich- nur damit, daß es, wenn es nach Schwiegermama geht, ein "Bombast-Kleid" sein muß, so eine bodenlange Robe ;D Und das bin nun mal nicht ich! Nun habe ich ein festliches Kleid, was genau zu mir passt...

Und Göga wird schon noch einen Anzug anziehen- bzw. etwas dem Anlaß entspechendes, das kann ja auch eine Kombination aus einer Hose ( die nun mal keine Jeans oder Lederjeans ist ;D), einem schicken Hemd usw. sein. Allerdings halte ich es für taktisch unklug, einem unwilligen Herrn einen Prospekt von Boss unter die Nase zu halten, wo alleine das Sakko schon 800 Euro kostet ;D Außerdem ist es "betriebswirtschaftlicher Unsinn" ;D so viel Geld auszugeben, wenn das gute Stück dann pro 364 Tage Arrest im Schrank bekommt ;D...irgendein mittelpreisiges Modell werden wir da schon auftreiben...




kueken

  • Gast
Re: Hochzeitseinladung-Festliche Kleidung
« Antwort #37 am: 24.01.09, 15:20 »
Wenn ich da dran denk, soviel hat nicht mal der ganze Anzug meines Mannes als Bräutigam gekostet.. Und das war schon ein guter Anzug...
Ein Freund von uns, sah kurz vor seiner Hochzeit nen Anzug bei C&A mit Hemd und Krawatte, hat ihm auf Anhieb gefallen und keine 20 Minuten war er stolzer Besitzer seines Brautanzugs...

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Hochzeitseinladung-Festliche Kleidung
« Antwort #38 am: 24.01.09, 20:14 »
Na also ....ein Anzug von Boss muss es wirklich nicht sein.
Und ich sehe es auch wie du Sasa, dass man nicht unnötig Geld ausgeben muss.
Wer derartige Wünsche an einen richtet ,sollte das Geld gleich dazulegen,bitteschön.
Mein Sohn sollte vor einigen Jahren Trauzeuge sein bei seinem besten Freund.
Das hat ihm natürlich sehr gefallen. Als es dann aber an die Kleiderfrage ging war guter Rat teuer.
Mensch was zieh ich an????????
Da unser Sohn nun auch von zierlicher Figur ist ,ist der Anzugkauf auch gar nicht so einfach gewesen .
Bei den einschlägigen Herrengeschäften sollte das Sakko allein mindestens 300.-- Euro kosten. Das war des Guten zuviel und bei Breuninger fanden wir dann einen Anzug in Braun und 2 schicke Hemden und Krawatten dazu, für 200.-. Das war dann ganz annehmbar.
Bei der Hochzeit stellte sich heraus dass Bräutigam und Trauzeuge die gleiche Krawatte hatten als sollte es so sein.