Autor Thema: Staubsauger  (Gelesen 86443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #120 am: 13.10.13, 22:39 »
ähm, eigentlich dachte ich, ich bekomm ne Antwort dazu ::).
Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Marlis

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1066
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kluge Frau folgt ihrem Mann-wohin sie will
Re: Staubsauger
« Antwort #121 am: 13.10.13, 23:23 »
ähm, eigentlich dachte ich, ich bekomm ne Antwort dazu ::).
Klara
Ich habe keinen Mielestaubsauger, und auf den Betrieben ist es mir auch noch  nicht aufgefallen.
Bei mir darf der Herr Bosch Cat and Dog arbeiten.
Alles Gute
Marlis

Ich bin der Boss!!

 Über das, was in meinen Mund hinein wandert

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Staubsauger
« Antwort #122 am: 13.10.13, 23:53 »
nö, Antworten hab ich auch nicht parat.
Ich habe einen Miele. Aber der geht auf den letzten Füßen nachdem ich ihn einige Zeit vermisst habe weil unser Ältester ihn mit in die Werkstatt genommen hat. Gestern hab ich ihn mir geholt um mein Auto für die Reparaturwerkstätte etwas innen schön zu machen. Aber der tut so laut. Da muss was kaputt sein *wutimbauchhab*

Jedoch als er noch ging kann ich nicht sagen, dass ich da Probleme mit Kabel oder Schlauch gehabt hätte.

So, und eine zentrale Staubsaugeranlage hat sich meine Nichte eingebaut im Haus. Aber ob das was bringt kann ich nicht unbedingt sagen. Sie selbst zieht dort nicht ein.
Und ihre Schwester hatte heute Geburtstag. Sie hat auch erst Haus gebaut. Wollte aber (obwohl sonst mehrere tolle Details im neuen Haus) solch eine zentrale Staubsaugeranlage nicht haben.

Sie hat sich heute einen Roboter schenken lassen den ich besorgt habe. Sie kannte so ein Teil schon von einer ihrer Arbeitsstellen und hat gemeint, der sei ihr lieber weil sie dann nicht selber hinter einem Schlauch herlaufen müsse. Diese Meinung kann ich auch selber nachvollziehen.

Ich bin mit meiner Johanna auch zufrieden.

Einmal hat die Katze wo hin gekackt. Das hatte ich nicht gesehen und das war echt doof. Dann brauchte Johanna Generalreinigung. Gut, dass diese Katze eher feste Exkremente hinterließ. (inzwischen wegen Alter und Leiden eingeschläfert)

Aber eine Bekannte erzählte mir heute, dass die Tochter in einem Haushalt arbeitete wo auch so ein Robbi seinen Dienst tut. Da hatte der Hund Durchfall und der Roboter war programmiert alleine los zu fahren. Der muss wohl *hüstel* alles in der ganzen Bude verteilt haben....  >:(
Liebe Grüße
Martina

Offline Katharina

  • in memoriam
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Staubsauger
« Antwort #123 am: 14.10.13, 00:25 »

Seit der großen Diskussion um die Robotersauger liess mich so ein Ding nicht mehr los und nach langem Überlegen wohnt hier nun der iRobot Roomba 780.

Da kann ich dir die Hand reichen. Seit einer Woche hab ich das gleiche Spielzeug. Er war beim M....-Markt im Angebot und meine Entscheidung stand eh schon fest. So ist er halt schon ein paar Wochen eher bei uns eingezogen.
Beim ersten mal hab ich genau beäugt, welche Stellen er nicht mag. Ein Heizkörper, vor dem mit etwas Abstand die Couch steht, war zu niedrig für ihn. Da hat er sich festgefahren. Jetzt steht ihm da etwas im Weg und gut ist.
Kaum zu glauben, wieviel mehr Staub usw (wir haben einen Hund, der ins Haus darf) er beim ersten Saugen gefunden hat. Bei allen folgenden Durchgängen reichte der Staubbehälter dann für die ganze Runde. Unsere Wohnung ist eigentlich optimal, alles auf einer Ebene. Die Teppiche mag er auch alle, die Fransen sind allerdings anschließend wie Kraut und Rüben. Aber das war eh nie mein Ehrgeiz, gekämmte Teppichfransen zu haben.
Mein Mann findet ihn Klasse, Kira, unser Schäferhund ist sich noch nicht sicher. Jedenfalls hat hat sie jetzt täglich einen frischgesaugten Teppich zum drauf liegen.

Einen geeigneten Namen such ich auch noch. Vielleicht James?
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #124 am: 14.10.13, 07:15 »
Hallo Klara
Ich habe in der Arbeit zum Zimmermachen auch einen Mielestaubsauger mit verlängerungsschlauch(wenn du jetzt so ein Teil meinst das sich man zwischen und Rohr und Schlauch steckt und es dehnt sich,dadurch wird dann der ganze Schlauch länger,läßt sich blöd erklären ::)) ja es ist besser aber man bleibt trotzdem manchmal hängen,mir kommt vor beim Miele gehen die Räder schwerer als bei anderen.Aber so ein Teil kostet ja nicht die welt.
Lg Renate
PS: Also so einen Robbi hätt ich vielleicht auch gern aber ich glaub unsre Katze würde durchdrehen die fürchtet sich schon wie blöd vor dieses Rüttelmaus und wenn da erst was fahren würde :P

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #125 am: 14.10.13, 07:31 »
Oh weh, wenn ich bedenke, was unsere *Elfriede* schon für Blödsinn angestellt hat, dann ist das alles noch sehr harmlos und lustig. Mit der Programmierung habe ich mittlerweile meine Bedenken. Ich mag mir nicht vorstellen wollen, wie es nach dem kleinen Unglück vom Hund ausgesehen hat  :'(

Die Bequemlichkeit der zweibeinigen Hausbewohner macht dem programmierten Robbi oft einen Strich durch die Rechnung. Wenn Sohnemann seine Arbeitsschuhe mit den langen Schnürsenkeln einfach so im Hauseingang fallen lässt, dann frisst der Robbi auch Schnürsenkel. Er bleibt natürlich stehen, weil sich diese um die Rolle wickeln und dann *schreit* er nach Hilfe  ;D

Ich finde es immer noch lustig, was *Elfriede* so alles aufgabeln kann, Haustiere gibt es im Moment keine mehr IM Haus.

Aber eine Bekannte erzählte mir heute, dass die Tochter in einem Haushalt arbeitete wo auch so ein Robbi seinen Dienst tut. Da hatte der Hund Durchfall und der Roboter war programmiert alleine los zu fahren. Der muss wohl *hüstel* alles in der ganzen Bude verteilt haben....  >:(

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #126 am: 14.10.13, 11:13 »
Hallo Klara
Ich habe in der Arbeit zum Zimmermachen auch einen Mielestaubsauger mit verlängerungsschlauch(wenn du jetzt so ein Teil meinst das sich man zwischen und Rohr und Schlauch steckt und es dehnt sich,dadurch wird dann der ganze Schlauch länger,läßt sich blöd erklären ::)) ja es ist besser aber man bleibt trotzdem manchmal hängen,mir kommt vor beim Miele gehen die Räder schwerer als bei anderen.Aber so ein Teil kostet ja nicht die welt.

Hallo,

Klara bleibt da die Saugkraft erhalten? Dann würde ich mir auch so eine Verlängerung zulegen weil ich dann die Treppen rauf oder runter käme ohne das Teil einmal umzusetzen.
Der Saugschlauch vom WAP schaffts in einem Zug aber den klauen die mir immer für draussen..........bis ich den wieder zurückerobere. Aber seit er draussen war nur noch für den Keller und eben diese Treppe nach oben.
Den Kampf mit Kabel und Rädern kenne ich aber auch bei meinem Cat and Dog aber ich glaube das machen andere auch. Der Vorgänger ein Siemens (immerhin über 20 Jahre gehalten das Teil) hat sich auch öfters mal mit den Rädern im Kabel verfangen .....vielleicht liegt das auch an unsere komischen Saugweise?
LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Staubsauger
« Antwort #127 am: 14.11.13, 22:17 »
Hallo zusammen,

eine " Elfriede" würde mich ja schon reizen, aber vielleicht sollte ich doch erst den "normalen" Staubsauger ersetzen.
- der kommt auch an die Spinnen an den Zimmerdecken-
Da ist die Frage: Mit oder ohne Beutel ? Wegen der Folgekosten würde ich zu beutellos tendieren. Dyson oder doch eine andere Marke?  Der Bosch Roxxx soll ganz gut abgeschnitten haben.

Ich habe im ganzen Haus nur noch einen Teppich- sonst Kork, Laminat und Fliesen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
peka

Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #128 am: 15.11.13, 07:57 »
Mein Miele mit Beutel ist immer sehr saugstark und vom Geräusch her sehr erträglich. Beutel gibt es von Miele, die Originalen sind aber leider sehr teuer, deshalb kaufe ich Swirl oder ein anderes Produkt.

Vor ein paar Jahren gab es im Realmarkt einen DirtDevil, Turbinensauger ohne Beutel, mit ausleerbarer *Tonne*

Diese Tonne hat einen Feinstaubfilter, der muss regelmäßig nass abgeduscht werden und soll bei meinem Gerät erst wieder eingesetzt werden, wenn alles komplett trocken ist. Ist dieser Filter schön sauber, saugt er wie ein Teufel. Aber die Lautstärke von dem Ding ist schier unerträglich  :'(

Deshalb nimmt sogar die liebe Familie, sollte sie denn mal so ein Teil bewegen wollen, lieber den Miele als den Krawallmacher.

Andere Marken von beutellosen Saugern habe ich bisher noch nicht gehabt, am besten wäre, man könnte beim Kauf die Lautstärke testen. Die Dinger hat man ja fast täglich *auf* den Ohren.

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Staubsauger
« Antwort #129 am: 20.11.14, 22:07 »
Ich brauch einen neuen Staubsauger, mein Miele saugt nicht mehr. Der Herr im Haus hat zwar vor etl. Wochen mal gesagt, da ist nicht viel kaputt und er sieht sich ihn mal an....angesehen hat er ihn wohl, aber nur von außen.  ::)
Nach einer letzten gesetzten Frist, mit Androhung Geld für einen Neuen auszugeben, mach ich das nun auch! ;D

Ich bin jetzt beim Dyson Animal gelandet, da ich immer mit den Hundehaaren im Haus und Auto kämpfe. Hat den von euch jemand? Hätte gern noch Erfahrungswerte, bevor ich kaufe. Die Internetbewertungen sind ja nicht schlecht, aber sicher ist sicher!  ;)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Niernderl

  • Salzburg
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt viele Krankheiten-aber nur eine Gesundheit
Re: Staubsauger
« Antwort #130 am: 21.11.14, 08:51 »
Ich brauch einen neuen Staubsauger, mein Miele saugt nicht mehr. Der Herr im Haus hat zwar vor etl. Wochen mal gesagt, da ist nicht viel kaputt und er sieht sich ihn mal an....angesehen hat er ihn wohl, aber nur von außen.  ::)
Nach einer letzten gesetzten Frist, mit Androhung Geld für einen Neuen auszugeben, mach ich das nun auch! ;D

Ich bin jetzt beim Dyson Animal gelandet, da ich immer mit den Hundehaaren im Haus und Auto kämpfe. Hat den von euch jemand? Hätte gern noch Erfahrungswerte, bevor ich kaufe. Die Internetbewertungen sind ja nicht schlecht, aber sicher ist sicher!  ;)

Ich hab zwar den Dyson Allergy, ist gut schon 5 jahre alt und saugt immer noch super. Hab auch den Akku-Staubsauger von Dyson, den find ich gut um z.b. die Stiegen zu saugen, da kein lästiges Kabel und so für zwischendurch mal, aber für den groben Schmutz und die Grundreinigung ist dann ein großes Gerät besser.  ;) Beim Animal ist noch eine spezielle Bürste dabei, die hab ich beim akku auch dabei, die geht super.

würd meinen Dyson nicht mehr tauschen, einfach den Behälter ausleeren, und schon gehts wieder weiter, kein Staubsaugerbeutel wechseln usw.
Den Filter musst du ab und zu waschen, das dauert dann einen Tag bis der wieder trocken ist, hab mir daher gleich einen zweiten dazubestellt, dann ist immer ein sauberer zur Hand.  ;)

Liebe Grüße

Regina
Es grüßt euch ganz herzlich aus dem Salzburger Land
                                            Regina :-)

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Staubsauger
« Antwort #131 am: 21.11.14, 16:35 »
Danke Regina, das hört sich ja schon mal gut an. Dann werd ich mir wohl den Dyson zulegen und mir auch einen zweiten Filter dazu kaufen.
Mein Mann hat gestern gerätetechnisch zugeschlagen, dann darf ich das auch!  8)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #132 am: 21.11.14, 17:10 »
Im hab meinen beutellosen Dirt Devil bestimmt jetzt schon 3 Jahre und ich würde sofort wieder einen ohne kaufen. Das Ausleeren des Behälters geht zatzfatz und ab und an mal den Filter mit dem Kompressor ausblasen. Das war es. Ach ja und alle heilige Zeit wasche ich das Fell oder wie sagt man....? komm doch glatt nicht auf das Wort  ??? Na halt den Stoffüberzieher der da über dem Lamellenfilter ist - ja jedenfalls den wasche ich ab und an mal aus. In der Werkstatt haben wir noch unseren alten Kärcher, der Beutel braucht. Die sind nach wie vor sauteuer  :o
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Staubsauger
« Antwort #133 am: 13.12.14, 15:51 »
Vor etwa 14 Tagen ist der Dyson Animal bei mir eingezogen und soll ich euch was sagen, den geb ich nicht mehr her!  8)
Noch nie hab ich so gern Hundehaare gesaugt, der packt wirklich alles an Haaren was sich da am Teppich so festgefangen hat und auch das Auto war null komma nix sauber. Und beutellos ist prima, ist schnell ausgeleert und ich brauch keine Beutel kaufen.  :D

Jetzt muss ich meinem Mann glatt dankbar sein, dass er den alten Staubsauger nicht repariert hat!  8)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #134 am: 14.12.14, 10:09 »
Ich hab ja nun schon zwei Dyson. Bin sehr zufrieden.

Doch hat er vor Kurzem nicht mehr richtig gesaugt und der Motor ist verdächtig warm geworden.
Da ist mir siedenheiß eingefallen , dass ich doch mal den Filter auswaschen sollte.
Jetzt geht er wieder wie wild.

Gruß Zensi
Schönen Gruß    Zensi