Autor Thema: Anfragen für Funk und Fernsehen  (Gelesen 46658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NACHTCAFé

  • Gast
Anfragen für Funk und Fernsehen
« am: 08.01.13, 18:22 »
Wir planen zurzeit eine Sendung zum Thema „Wer bin ich ohne dich?“. Dafür sind wir auf der Suche nach Gästen, die uns im Studio von ihrer persönlichen Lebensgeschichte erzählen.

Ein Leben ohne den anderen? Unvorstellbar. Nur zusammen sind wir stark!
Es gibt viele verschiedene Lebensbereiche, wo der eine auf den anderen angewiesen ist, wo zwei aus den unterschiedlichsten Gründen zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Äußerst enge Beziehungen sind vor allem innerhalb der Familie zu finden. Ein besonderes Verhältnis bildet dabei das zwischen Kindern und ihren Eltern. So mancher Sohn und manche Tochter hat es mit dem Erwachsenwerden gar nicht so eilig und sucht möglichst lange den Schutz und die Geborgenheit des Elternhauses.

Gerne würden wir jemanden als Gast in unserer Gesprächsrunde begrüßen, der sich bewusst dazu entschieden hat, auch noch im Erwachsenenalter (Ü30) bei den Eltern zu wohnen und das Umsorgen durch Mutter und Vater genießt. Jemand, der von den Annehmlichkeiten des Lebens im Elternhaus, aber vielleicht auch von Schwierigkeiten berichten kann. Wie beeinflusst das Zusammenleben die Beziehung zwischen erwachsenem Kind und Eltern?

Noch einige Informationen zum Format selbst:
Das „Nachtcafé“ mit Moderator Wieland Backes ist seit 25 Jahren fester Bestandteil im Fernsehprogramm des SWR. Jede Woche begrüßt Moderator Wieland Backes im Ludwigsburger Schloss Favorite interessante Menschen aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens zu einer 90-minütigen Gesprächsrunde.

Einzelheiten erfahren Sie auf unserer Internetseite unter:
http://www.swr.de/nachtcafe
Dort können Sie sich auch die Ausgaben der vergangenen Wochen ansehen.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns:
Telefonisch: 0711-929-13606
Oder per E-Mail an: Sarah.Dierks@swr.de

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen

Sarah Dierks
Redakteurin
NACHTCAFé
Südwestrundfunk
« Letzte Änderung: 25.11.13, 20:22 von Naima »

Christel Nolte

  • Gast
Re: Anfragen für Funk und Fernsehen
« Antwort #1 am: 08.01.13, 21:46 »
Also eher Anfragen v o n Funk und fernsehen...duckundweg
#

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Anfragen für Funk und Fernsehen
« Antwort #2 am: 18.06.13, 12:33 »
Hallo

ich hab bei einem Sender eine *Anfrage* gefunden

Zitat

Sie haben den grünen Daumen?
In Ihrem Garten wachsen besonders schöne Stauden?
Dann werden Sie Teil von unserem neuen Außenstudio.


Service: Zuhause .... sucht ... Grüne Daumen Infos im Link  ;)

Liebe Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Laubi

  • Gast
Re: Anfragen für Funk und Fernsehen
« Antwort #3 am: 24.07.13, 14:58 »
Na endlich beschäftigt sich mal jemand mit diesen Dingen. Es gibt ja noch keine Shows über Verdachtsfälle, Auswanderung, Partnersuche,...  ::)

Amelie1983

  • Gast
Re: Anfragen für Funk und Fernsehen
« Antwort #4 am: 30.01.14, 12:02 »
Ich wollt garnicht das ganz Deutschland Einblicke in mein Privatleben hat.

ninche

  • Gast
Re: Anfragen für Funk und Fernsehen
« Antwort #5 am: 17.04.14, 21:38 »
Jetzt sind wir alle teil von Big Brother Show ;)  8)

mirlauch

  • Gast
Re: Anfragen für Funk und Fernsehen
« Antwort #6 am: 23.04.15, 11:13 »
Bei uns in der Gegend war mal RTL unterwegs auf der Suche nach einem Bauern, der doch mal bei Bauer sucht Frau mitmachen möchte. Also nee, was die alles versprochen haben, nur das da einer mal ja sagt.

Offline Isarland

  • User wurde auf eigenen Wunsch gesperrt
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 113
Re: Anfragen für Funk und Fernsehen
« Antwort #7 am: 22.08.19, 23:24 »
Bei uns in der Gegend war mal RTL unterwegs auf der Suche nach einem Bauern, der doch mal bei Bauer sucht Frau mitmachen möchte. Also nee, was die alles versprochen haben, nur das da einer mal ja sagt.

Versprochen....ja, aber wenn er ja sagt, gibt's fürchterliche Knebelverträge. Ein Freund meines Juniors hat hingeschmissen (vor Vertragsunterzeichnung) und geplaudert.

Sichtfeld Media

  • Gast
Re: Anfragen für Funk und Fernsehen
« Antwort #8 am: 06.07.21, 18:46 »
Familien gesucht! Wir möchten euch auf dem Land begleiten!
Ihr habt genug vom Stadtleben und möchtet auf dem Land einen Neuanfang wagen? Ihr wollt endlich ein Haus im Grünen haben?
 
Wenn dies der Fall ist, dann wollen wir dabei sein!
 
Für ein neues TV-Format suchen wir Familien, die von der (Groß-)Stadt aufs Land ziehen.

Wieso wagt ihr diesen Schritt und was halten alle Familienmitglieder davon?

Wir wollen von dabei sein, wenn ihr eure Koffer packt und umzieht und natürlich wollen wir auch wissen, wie es euch in der neuen Wahlheimat geht.

Habt ihr die richtige Entscheidung getroffen und euch gut eingelebt?
Interesse? Dann bewerbt Euch bei uns! Schickt am besten ein kurzes Video (Querformat) an casting@sichtfeldmedia.tv mit dem Betreff: „Landlust“, in dem ihr Euch kurz vorstellt und erzählt uns, wie bei euch der aktuelle Stand ist.