Autor Thema: Wäscheberge  (Gelesen 101174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:Wäscheberge
« Antwort #45 am: 11.01.03, 23:54 »
Moin Moin,

klar hab ich euch auch schon verstanden. Nur einen Kommentar zu den Bild kriegt ihr von mir nicht, auch nicht zum Text!  :P

Ich habe eine Wäscheleine im Garten! Nutze sie nicht, weil mittlerweile das neugebaute Nachbarhaus wunderbarste Sicht auf meine Leine hat.  ??? Ich habe auf der Terasse mehrere Wäscheständer aber nur im Sommer stehen! Und spanne dann auch eine Leine im Pavillon. Solange bis ich die Wäschespinne an dem Platz genehmigt kriege den ich schon seit einigen Jahren dafür will.  >:(

Aber wenn der Landduft die Landluft überwiegt dann hole auch ich meine Wäsche rein. Zum Glück wohne ich in dem Punkt ja mit den 2 km weit genug von unserem Hof weg.  ;D Ansonsten eigentlich trockne ich meine Wäsche meistens doch im Trockner!

Naja und wie meine Mutter auf dem Hof ihre Wäsche trocknet kommentiere ich auch lieber nicht!  :P

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re:Wäscheberge
« Antwort #46 am: 12.01.03, 08:40 »
Hallo Heidi
Wir wissen doch, dass wir uns alle verstanden haben!

Ich habe den ganzen Winter über einen Windelständer in der Stube stehen, für die kleine Wäsche sehr praktisch. Er gehört mittlerweile zum Inventar und niemand motzt je deswegen.

Grosse Wäsche (Ueberhosen, Bettwäsche) trockne ich auch jetzt draussen und lege sie später über Nacht auf den Ofen.
Der ist sehr praktisch! Ohne diesen müsste ich unseren uralten Trockner öfters benutzen.



Tschüss zäme
regi

Offline Kuerbisanna

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
Re:Wäscheberge
« Antwort #47 am: 15.02.03, 00:47 »
Ja Wäscheberge ...wer hat die nicht. :-\
also bei uns kam gestern folgendes bei einer Talkshow:
Eine dreifache Mutter aus dem Burgenland hat eine Mittel für bügelfreie Wäsche gefunden. Ihre Kinder hatten mit Ingredienzen gepatzt. Das Resultat; ein riesieger Farbfleck-als in die Mutter der Kinder mit einem alten Hemd wegwischen und das Textil in die Waschmaschine steckte -entdeckte sie das Wunder  ;D
Das Hemdwar nachher bügelfrei.
Neugierig geworden begann sie mit dem MIx der Kinder zu experimentieren und fand so die ZAUBER-Formel bzw. ZAuber-Rezeptur.die sie beim Patent-Amt anmeldete
Prompt meldete sich ein Schweizer Investor und bot ihr 35 Millionen Euro bar-doch die Frau lehnte ab und verhandelt jetz mit internationalen Waschkonzernen...
bin schon gespannt ..wie sich das alles entwickelt.....
heißt das jetz bald *NIEMEHRBÜGELN*
hat da bald meine DAmpfbügelstation ausgedient  ;D ;D
was meint ihr dazu.....
Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA
-----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Wäscheberge
« Antwort #48 am: 15.02.03, 09:45 »
Ich hätte da Angst, dass zu viel Chemie dahinter steckt. Alle, die Allergien magisch anziehen, werden/ könnten da wenig Freude damit haben.
Vielleicht kommt das Ganze auch deswegen nicht in den Verkauf. Denke doch, Waschmittel werden dahingehend doch auch geprüft. Und teuer wird es sicher auch?!
Vermutlich werden wir weiter büglen müssen. Lass Deine Dampfbügelstation noch stehen.
                                           
« Letzte Änderung: 15.02.03, 09:49 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina

Offline Kuerbisanna

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
Re:Wäscheberge
« Antwort #49 am: 16.02.03, 22:31 »
Hallo martina-s !
Also so schnell geb ich nun auch wieder nicht meine Bügelstation weg. 8)......
aber nun mal wegen der Chemie-aber die Dame hat gesagt diesen Zauber-MIX hat sie vor den Vertretern  der Waschmittelkonzerne getrunken-also kanns net so schlimm sein...aber mal abwarten....
und außerdem meinte sie die Ingredienzen hat jede Hausfrau in ihren Küchenkasten... ;D

Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA
-----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Wäscheberge
« Antwort #50 am: 16.02.03, 23:10 »
Hallo Anna,
warten wir es mal ab. Da hast Du schon recht. Denke mir immer gleich, dass so Zaubermittel was giftiges haben müssen. Soll aber nix heißen.
Na ja, auch auf Zitronensaft reagieren manche allergisch.
Auf ein fröhliches Bügeln
Liebe Grüße
Martina

Online geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3715
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Wäscheberge
« Antwort #51 am: 16.04.03, 22:26 »
Natürlich gibt´s auch bei mir Wäscheberge.
Erst gestern lag ein ganzer Haufen in meiner Waschküche.

Ich hab vier Maschinen voll gewaschen, dann 10 Min. in den Trockner, raus an die Leine, abends abgenommen, alles zusammengelegt und gleich in den Schrank.  ;)
Also ich habe damit überhaupt kein Problem dass ich nicht mehr bügeln muss.
Ich kann euch nicht mal sagen, wann ich das letzte Mal mein Bügeleisen in der Hand hatte.
Gebügelt werden bei mir nur noch Blusen, Hemden und Kleider.
Eine Freundin hat mir diesen Tipp gegeben und seither wäre es für mich viel schlimmer, wenn der Trockner kaputt ist als meine Waschmaschine, weil meine SM zwar eine WM  hat, aber keinen Trockner hat. Und dann müßte ich ja wieder bügeln.... ;D

Viele  Grüße von Geli
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re:Wäscheberge
« Antwort #52 am: 17.04.03, 07:57 »
Hallo

kurze Frage ...

warum erst in den Trockner und dann auf die Leine ???

Ich macht es rumgedreht ;)

Erst auf die Leine und dann in den Trockner ...
warm zusammen gelegen ;)


FERTIG !!!!!


Gruß
Beate

Ich hab zwar auch ein Bügeleisen und ein Bügelbrett ....
nur wo ;););)
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Marylu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt erfülltes Leben trotz unerfüllter Wünsche
Re:Wäscheberge
« Antwort #53 am: 17.04.03, 09:28 »
Hab ichs gut!!!!!
Unsere Wäscheberge übernimmt alle mein 24jährige Tochter. Sie wäscht und bügelt.
Leider ist sie aber ab September nicht mehr zu Hause. Weiß noch gar nicht wie ich das dann auf die Reihe bekomm?
Werden wir ab und zu wieder aus dem Wäschekorb leben.
Bügelt ihr am Abend oder während des Tages?
Ich seh nicht ein ,dass ich meine Abende mit Bügeln verbringe? Das mach ich erst wenn die Berge mich zudecken. :D
Marylu


Ist ein Wunsch erfüllt , bekommt er augenblicklich Junge .

Online geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3715
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Wäscheberge
« Antwort #54 am: 17.04.03, 13:44 »
Hallo Beate,

ich gebe die Wäsche deshalb erst in den Trockner, weil das einfach zum Glätten ist. Wenn sie dann mal auf der Leine hängt, ist es egal wann ich sie wieder abnehme. Wenn´s im Haus hängt manchmal erst am übernächsten Tag.

Mit deiner Methode, muß ich ja den richtigen Zeitpunkt erwischen, damit ´s nicht zu trocken wird. Und danach stehe ich wieder am Trockner und muß sofort zusammenlegen. Das wäre mir zu anstrengend. Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden  ???

Also viel Spaß beim Waschen (bei mir hängt schon wieder eine Maschine an der Leine) und gebügelt wird rein gar nichts.
Natürlich geht das nur, wenn man keinen in der Familie hat, der jeden Tag im Büro sitzt und ein frisches Hemd braucht. Hab ich aber nicht!! ;D

Víele Grüße von Geli
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Wäscheberge
« Antwort #55 am: 17.04.03, 13:53 »
geli, wenn du die wäsche sowieso auf die leine hängst, warum packst du sie dann vorher noch in den trockener? ich meine, wenn ich die sachen auf die leine hänge, werden sie vorher ausgeschlagen und dann an der leine glattgezogen, geht doch auch? den umweg über den trockner  kapier ich nicht so ganz, da geht es mir wie beate.

mein problem mit bügelwäsche ist eigentlich nur, egal ob leine oder trockner, daß ich meistens nicht zum sofortigen zusammenlegen komme und wenn die wäsche erst im wäschekorb steht, dann muß sie irgendwann gebügelt werden. ich hab leider draußen neben der wäschespinne keinen tisch stehen, daß ich sie dort gleich richtig zusammenlegen könnte :(

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re:Wäscheberge
« Antwort #56 am: 17.04.03, 13:58 »
Hallo Geli

ich häng erst auf die Leine ( nur bei gutem Wetter )
und dann in den Trockner ... weil sie mir sonst zu steif ist :(

An meinem Trockner kannst du 10 min WARM wählen ;)
selbst Bettwäsche die bretthart ist wird so wieder weich ;)

Ist mir schon klar, wenn du das nicht wählen kannst,
dass du es dann so rum nicht machen kannst ;)

Im Winte muss ich mir in der Waschküche Holzfeuer machen :(
weißt du wie die Wäsche da manchmal riecht :(:(:(

Da geb ich dann ein ** Dufttuch ** zu ;)

Liebe Grüße
Beate

Bin grad dabei die Wintersachen zu waschen ...
die verstau ich dann in einem ** Spacepack ** bis zum Herbst
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Online geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3715
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Wäscheberge
« Antwort #57 am: 17.04.03, 22:03 »
Hallo Martina und Beate,

ihr müßt das nur mal ausprobieren.
Wenn frau die Wäsche erst in den Trockner gibt ist sie nur warm und ohne Falten. Weichspüler hab ich noch nie benutzt. Danach hänge ich alles auf, und zum zusammenlegen muß ich mir natürlich noch die Zeit nehmen. Die Wäsche hängt aber auch manchmal den ganzen Tag draußen. Auch das was wirklich gebügelt werden muß, kommt erst in den Trockner und wird selbst im Hochsommer nicht bretterhart.

Ich hab übrigens den Tipp von einer Freundin bekommen und die sagt immer, mit einem Kind hatte sie mehr Arbeit mit der Wäsche als jetzt mit drei. Bei mir ist es das gleiche. Was saß ich früher am Abend da und hab gebügelt. Jetzt sitz ich halt im BT.... ;D
Aber so ist´s mir schon lieber!!!

Viele liebe Grüße an alle von Geli
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re:Wäscheberge
« Antwort #58 am: 18.04.03, 15:03 »
Hallo geli,
warum fasst Du die Wäsche 2 mal an?*grübel *, hast Du so viel Zeit?
Entweder Leine oder Trockner, Leibwäsche grundsätzlich in den Trockner.
LG
Tina
LG
Tina

Online geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3715
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Wäscheberge
« Antwort #59 am: 18.04.03, 21:51 »
Hallo Tina,
mein Trockner steht über der WM, unten raus oben rein, 10 Min. später raus, aufhängen.

Handtücher und Unterwäsche kommen bei mir auch nicht auf die Leine. Alles andere hänge ich auf weil ich bei schönstem Wetter einfach nicht den Trockner laufen lassen will, das sind ja auch Stromkosten bei den Wäschemengen in unseren Haushalten.
Außerdem tun mir viele Sachen auch leid um sie in den Trockner zu stecken. Besser wird die Wäsche jedenfalls nicht, wenn du dir das Flusensieb anschaust.

Viel Zeit habe ich jetzt, da ich ja mit dieser Methode so gut wie nichts mehr bügeln muß (aber das hatten wir ja schon).
Aber keine Angst: Mir ist´s deshalb auch nicht langweilig!! ;D

Viele Grüße von Geli
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli