Autor Thema: Tanzen  (Gelesen 36910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2913
Re: Tanzen
« Antwort #75 am: 30.01.18, 06:03 »
http://www.nochtspeicher.de/faltenrock-23?format=html
http://www.ardmediathek.de/tv/Nordtour/Faltenrock-%C3%9C60-Party-auf-St-Pauli/NDR-Fernsehen/Video?


Gina, habe mir gerade die Mediathek angeschaut. Nur schon die Musik, da wippen sofort die Sitzledermüskeli.

So etwas fehlt bei uns auch, dürfte aber schon ab 55ig im Angebot sein (:-)

Jetzt bin ich gut gelaunt in Gedanken in den heutigen Tag gerockt.

silberhaar

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Tanzen
« Antwort #76 am: 30.01.18, 10:27 »
was die Musik doch alles vermag

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: Tanzen
« Antwort #77 am: 02.02.18, 07:42 »
Da unser Töchterlein zur Zeit Tanzkurs macht und beim Abschlussball Ende Februar auch mit ihrem Vater tanzen "darf", haben wir uns zu einem Crashkurs von vier mal 1,5 Stunden überreden lassen (bzw. ich wollte das Angebot von Anfang an gern annehmen, den Gatten mussten wir wochenlang überreden  ;) ).
Gestern hatten wir unsere zweite Tanzstunde und haben bisher gelernt (von "Können" möchte ich jetzt eher nicht sprechen): langsamen Walzer, Tango, Foxtrott, Rumba und Cha-Cha-Cha.
Mir gefällt es super und jetzt, nach der gestrigen Stunde (Rumba und Cha-Cha-Cha) musste mein Mann doch glatt zugeben, dass es ihm auch gefallen hat, und das, obwohl es diesmal doch deutlich komplizierter war als letzte Woche! Sein Resümee dieser ersten Stunde war noch eher ein "Ja, war nicht so schlimm wie befürchtet" gewesen  ;D Er fand aber auch unseren Tanzlehrer diese Woche viel besser als das Paar letzte Woche. Die waren zwar auch nett und haben ihre Sache gut gemacht, aber der Tanzlehrer gestern (ist auch der Inhaber der Tanzschule, also der Big Boss) war schon noch eine Klasse für sich: sehr sympathisch, wahnsinnig witzig und unterhaltsam und hat nicht nur die Schritte gezeigt, sondern auch jede Menge dazu erklärt, eigene Erfahrungen geteilt etc. Einfach mehr in die Tiefe gegangen, was uns sehr gut gefallen hat.
Meine Tochter ist auch ganz begeistert von ihm.
In den restlichen Stunden kommen neben der Wiederholung der bereits gelernten Tänze noch Wiener Walzer und Discofox dazu.

Und wer weiß, vielleicht kriege ich den Gatten nach dem Abschlussball doch dazu, weiterzumachen. Vielleicht nicht gleich mit einem richtigen, langen Tanzkurs, aber die Tanzschule bietet ja auch Workshops an, die nur 1-4 Abende dauern ... ;)
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline peggy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Weiblich
  • In der Ruhe liegt die Kraft.
Re: Tanzen
« Antwort #78 am: 02.02.18, 16:55 »
Jetzt habe ich sowieso nur noch den wunsch noch einmal zum OPernball  nach Wien zu fahren und mit meinem Mann dort Wiener Walzer zu tanzen.
"Alles Walzer und viel Vergnügen"

Hallo Maja, ist dieser Wunsch schon in Erfüllung gegangen?

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Tanzen
« Antwort #79 am: 03.02.18, 05:20 »
Nein Peggy leider noch nicht.
wir Tanzen zwar sehr gerne, aber bis zum Wiener Opernball haben wir es noch nicht zusammen geschafft.
Ich war ja schon  mal da, aber die Krone des Vergnügens wäre es eben mit meinem Mann gewesen.
leider waren andere Sachen auf meiner Lebens- bzw. Tanzkarte..

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Tanzen
« Antwort #80 am: 03.02.18, 05:23 »
und was nicht ist kann ja noch werden.

Vor zwei Jahren hätte ich im Traum nicht daran gedacht und nun wage ich zu hoffen,dass ich mir den Traum noch erfüllen kann

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Tanzen
« Antwort #81 am: 03.02.18, 07:44 »
@Maja,
ich wünsche euch, dass ihr euch diesen Lebenstraum erfüllen könnt. Aber eine Bitte hätte ich, wenn ihr dort seid, dann bitte in die Kamera lächeln und uns alle grüssen.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Tanzen
« Antwort #82 am: 03.02.18, 17:40 »
Karten zu bekommen ist nicht einfach. Man kann Anfragen,aber dann heisst es warten. Aus der ganzen Welt kommen die Anfragen. Das ist fast wie ein 6er im Lotto wenn du Karten bekommst.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tanzen
« Antwort #83 am: 03.02.18, 19:29 »
Eine Freundin meiner Nachbarin fährt da seit Jahren immer wieder hin.
Das ist ein lustiger Vogel, die fällt selbst dort auf.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Tanzen
« Antwort #84 am: 03.02.18, 19:43 »
dann hat sie besondere connections