Autor Thema: Geschenke zum 18. Geburtstag  (Gelesen 5697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buscheline

  • Gast
Geschenke zum 18. Geburtstag
« am: 07.09.10, 13:51 »
Hallo

Mein Junior wird am Samstag 18 Jahre.
Habt ihr Ideen was man schenken könnte???
Ein Auto hat er schon.


Lg buscheline

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke zum 18. Geburtstag
« Antwort #1 am: 07.09.10, 14:35 »
Plant euer Junior ne Party? Die könntet ihr ihm doch schenken.

Liebe Grüße Samira

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Geschenke zum 18. Geburtstag
« Antwort #2 am: 07.09.10, 15:00 »
Hallo

Mein Junior wird am Samstag 18 Jahre.
Habt ihr Ideen was man schenken könnte???
Ein Auto hat er schon.


Lg buscheline

Hallo
Tankgutschein, Innenleben fürs Auto z.B. Sitzbezüge, Verbandskasten,Warndreieck usw., Gutscheine für Waschanlage, Kinokarten (kommt bei meiner Tochter immer gut an) oder Fahrertraining beim ADAC.
Haben meine Beiden auch zum 18. bekommen, war sehr lehrreich für so junge Fahranfänger, Göga hat auch einmal mitgemacht und war begeistert.
Nordlicht

Offline irene33

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke zum 18. Geburtstag
« Antwort #3 am: 07.09.10, 16:00 »
unser junior hat damals von seinen schwestern einen apfelbaum bekommen, auf den er sehr stolz ist. seinen freunden hat er neulich den baum gezeigt, mit dem kommentar:" hätte ich von meinen schwestern eine kiste bier bekommen, dann wäre sie schon längst getrunken, aber von einem obstbaum habe ich viele jahre was davon".

gruß
irene

Offline atiram

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke zum 18. Geburtstag
« Antwort #4 am: 07.09.10, 17:00 »
Das mit dem Obstbaum finde ich eine gute Idee.
Unser jüngster hat zur Konfirmation von unseren Nachbarn einen Birnbaum geschenkt bekommen und freute sich sehr darüber. O-Ton: da hat man lange was davon :). Diese Jahr hängen schon über 20 Birnen drauf.
Ein Fotoalbum mit Bilden aus der Jugend wäre vielleicht auch etwas.

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke zum 18. Geburtstag
« Antwort #5 am: 07.09.10, 17:23 »
Zitat
Das mit dem Obstbaum finde ich eine gute Idee.

na ich weiß nicht, also mir hätte man damals mit 18 nicht unbedingt eine Freude gemacht wenn ich einen Baum geschenkt bekommen hätte.
Ein Baum schenken ist ja ganz nett, aber ich denke das ist ein Geschenk für "später"!
Mit 18 war mir Geld schlicht und einfach das beste Geschenk. Oder wie schon geschrieben Tankgutscheine, Kinogutscheine, Gutscheine von Kleidergeschäften.
lg Sonnenblume

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Geschenke zum 18. Geburtstag
« Antwort #6 am: 07.09.10, 17:28 »
Zitat
Das mit dem Obstbaum finde ich eine gute Idee.

na ich weiß nicht, also mir hätte man damals mit 18 nicht unbedingt eine Freude gemacht wenn ich einen Baum geschenkt bekommen hätte.
Ein Baum schenken ist ja ganz nett, aber ich denke das ist ein Geschenk für "später"!
Mit 18 war mir Geld schlicht und einfach das beste Geschenk. Oder wie schon geschrieben Tankgutscheine, Kinogutscheine, Gutscheine von Kleidergeschäften.
lg Sonnenblume

Ooch, ich finde so ein Geschenk mit "Symbol-Chrakter" zu einem besonderen Geburtstag, wie es der 18. ja nun mal ist, doch ganz passend. Wie schon vorher beschrieben, sind alle "irdischen Güter" bald weg u. vergessen, aber an den Schenker einen Baumes erinnert man sich doch über Jahrzehnte. Außerdem gibt es erfahrungsgemäß zu solchem Anlass ja noch genug Geschenke, mit denen man gleich was anfangen kann......

meint Christine.....
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Geschenke zum 18. Geburtstag
« Antwort #7 am: 07.09.10, 17:32 »
Bei uns an der Shell-Tankstelle gibt es "Erlebnisgutscheine" - wer nicht "nur" (teuer) bei Jochen Schweizer buchen will - kann das auch hier tun:

http://www.cadooz.de/de/produkte/experiencechoice/experience_choice_wert_gutschein/

Wobei ein "gemeinsames" Erlebnis auch toll ist.

Mit 18 kann man die Welt erschließen und endlich alleine Reisen! Da das oft mit viel Geld verbunden ist - ggf. mal einen Jugendherbergsgutschein...?

Ich bin immer wieder platt welche Angebot die Jugendherbergen haben - mit dem Jahresbeitrag kann man die JH weltweit nutzen!

Hier gibt es ein extra Programm für junge/aktive zwischen 15 - 25 OHNE Kinder http://www.youpodia.de/reisen

Ich bin auch der Meinung, mit 18 soll ein junger Mann keine Wurzeln schlagen sondern rrrrrraus in die weite Welt damit er Mamis Full-Service daheim mal schätzen lernt :-))))))

Gruß Mirjam

Gruß Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!