Autor Thema: Muttertag  (Gelesen 98446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Muttertag
« Antwort #210 am: 15.05.17, 08:21 »
Ach Luna, ich drück dich.  :-*

Meine Söhne, die beide knapp 400 km entfernt wohnen, haben mich gestern beide überrascht.
Überrascht war ich, weil ich zwar ein Fünkchen Hoffnung hatte, aber eben keine Erwartungen.
(Das mit den Erwartungen habe ich von meiner Freundin Inga gelernt ( :-*):
Wenn man keine Erwartungen hat, wird man auch nicht enttäuscht!)

Mein großer rief zur Frühstückszeit an und wir plauderten ne Weile.
Da wir aber eh fast jeden Tag telefonieren, haben wir beide das Gespräch recht kurz gehalten.
Mein Kleiner, der uns grössentechnisch alle überragt  ;D, ist da ganz anders:
Muttern, wenn du nix von mir hörst, dann geht es mir gut.
Aha!  ::)  8)
Die Kontakte sind rar, aber wir lachen jedes Mal Tränen und er erzählt mir recht viel.
Er erkundigt sich auch jedes Mal wie es uns geht und die Telefonate dauern immer recht lange.  :D
So auch gestern Abend. Ich war müde, genervt und hatte eigentlich überhaupt keine Lust
zu telefonieren. Jedoch: Was haben wir wieder gelacht.
Es sei so spät geworden, er hätte erstmal nüchtern werden müssen  ;D

So hatte ich gestern ganz lieben Kontakt zu meinen Jungs.
Ich bin für jeden Moment sehr dankbar.
Das kann kein Blumenstrauß oder sonstiges Geschenk bewirken.  :)
Beste Grüße von
Amazone

ANNALENA

  • Gast
Re: Muttertag
« Antwort #211 am: 15.05.17, 09:08 »
Letztes Jahr war ich sehr enttäuscht vom Muttertag, meine Jungs sind neun und knapp zwölf. Mein Mann hat drei Rosen gekauft, das fand ich sehr schön, hab mich auch gefreut,
aber von den Jungs kam nichts.
Materielles mein ich jetzt nicht, auch kein Glückwunsch oder ähnliches, nichts...

So verging der Tag, abends meinte ich, heute ist Muttertag, auch wieder nichts, ein Kommentar vom großen, den schreib ich lieber nicht. Da ging ich ins Bett und mir kamen die Tränen.
Meine Mama sagt immer: "Es ist jeden Tag Muttertag"..., auch jetzt wo wir, meine Brüder und ich längst erwachsen sind und eigene Familie haben...
Heuer haben die Jungs für mich gebastelt, und mit dem großen habe ich gestern Kuchen gebacken.
Wir hatten so einen Spaß!

Ansonsten verlief der Tag "normal", ich habe selber gekocht, na und? Dieses übertriebene wäre mir auch nicht recht.
Ist schon komisch, "nichts" ist nichts ;), aber zuviel verwöhnen wäre mir auch unheimlich ;D...
Einmal im Jahr Frühstück richten und VIEL helfen, und sonst nicht?

Ich habe mir fest vorgenommen, keine Erwartungen mehr an diesen Tag zu stellen.
Am Samstag waren wir essen und am See, das war super...
Mein großer hat mir das größte Geschenk gemacht, das unbezahlbar ist, hab ihn gestern ganz fest gedrückt und ihm das gesagt!! :-* :-*

Er hat seine Probleme bezwungen, das ist für mich die größte Freude als Mama, ich bin so stolz auf ihn und liebe ihn sehr!
Natürlich gilt das auch für seinen Bruder genauso..., er hat noch einen Weg vor sich, aber er schafft das auch...

@Amazone, so ein tolles Verhältnis zu meinen Söhnen, "später", wünsch ich mir auch, gratuliere!!

@Luna, Kopf hoch!

Habe leider die letzten Tage wieder mal erfahren, aber wird normal sein, das die leiblichen Kinder immer "mehr wert" sind als die ST., mehr möchte ich momentan nicht schreiben,
es nervt...

Kathi


Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag
« Antwort #212 am: 15.05.17, 09:31 »
Wir haben für die Schwiegermutti gegrillt und es war recht lustig und unterhaltsam.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8489
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Muttertag
« Antwort #213 am: 15.05.17, 09:38 »
Annalena, mach Dir doch keinen Kopf.  Ist es nicht bei Dir auch so, dass deine Mama Dir wichtiger ist als Deine Schwiegermutter.
Sicher gibt es Ausnahmen mit guten Verhältnis sowohl bei Schwiegerkinder als auch bei den Schwiegermüttern, aber von den Eigenen kennt man von klein auf das Wesen und die Macken, hat evtl. die gleichen Gene, da ist es doch vollkommen normal, dass einem das näher steht.

Für mich war gestern übrigens kein besonderer Tag,  Tochter habe ich gar nicht zu Gesicht gekriegt (ist auch in Ordnung so gewesen), vom einen Sohn habe ich den obligatorischen Blumenstrauß geschenkt bekommen, un dder andere hat den Tag ignoriert. Also ich brauch das nicht, dass ich gefeiert werde, da ist mir eine Umarmung unter der Zeit lieber.

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1048
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag
« Antwort #214 am: 15.05.17, 10:13 »
Tja hmm, Muttertag. Da ich ja bisher "nur" Kind bin, eigentlich immer ein Tag für eine kleine oder auch grössere Aufmerksamkeit der Mama gegenüber. Wir haben das quasi letzte Woche schon vorgezogen mit einem Besuch ihrerseits, erstes Treffen dieses Jahr - die grosse Entfernung ist ein Hindernis  :-\  In meiner "neuen" Familie wird der Muttertag keinsterweise zelebriert, das irritiert mich.

ANNALENA

  • Gast
Re: Muttertag
« Antwort #215 am: 15.05.17, 10:18 »
@frankenpower, Du hast Recht, mein Vater steht mir viel näher als mein SV, und meine Mama ist für mich ein Vorbild und sehr wichtig!!

Kanns nicht so in Worte fassen, aber es tut mir manchmal leid, zu spüren, das es halt so ist, wie ich geschrieben hab...
Aber dadurch das wir keine LW mehr haben ist der Kontakt nicht mehr so intensiv zu SE, das ist gut...

Kathi

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3547
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Muttertag
« Antwort #216 am: 15.05.17, 10:39 »
Ich lege keinen gesteigerten Wert auf Muttertag. Trotzdem haben Göga, unser Sohn und ich ausgiebigst gefrühstückt, mit frischen Semmeln und Croissants vom Bäcker, eigentlich sollte meine Mutter mitfrühstücken, aber da sie zum Mittagessen bei meiner Schwester geladen war, wäre es ihr zu üppig gewesen. Nach dem Frühstück, hab ich meinen Männern aufgetragen den Tisch abzuräumen und bin zu meiner Mutter gegangen.
Der Tisch wurde abgeräumt, aber die Spülmaschine nicht eingeräumt ("das hast du nicht gesagt") und somit hab ich den Beiden auch nichts von den leckeren Pralinen gegeben, die mir unsere Tochter schon am Freitag überreicht hat, weil sie Muttertag nicht käme.
Mittag fiel aus, wegen des umfangreichen Frühstücks und Nachmittags haben wir einen schon lange aufgeschobenen Krankenbesuch bei meinem Onkel gemacht. Zwischenzeitlich war unsere Tochter mit Freund doch da, sie haben sich am Kuchen bedient und mir einen netten Zettel da gelassen..... ;) :D Sie hatte Göga angerufen, weil sie und ihr Freund zu seinen Hof gefahren sind und noch ein wenig umgeräumt haben und uns Müll zum Entsorgen gebracht haben, sie wußte, dass wir nicht zu Hause sein werden.

Mir hat der Tag sehr gut gefallen, wenn mir mein Mann was schenken würde, fände ich das eher befremdlich, ich bin nämlich nicht seine Mutter.

Sonntags "dürfen" die beiden Männer ab und zu mal den Tisch abräumen und die Spülmaschine bedienen, meist mittags, das ist nichts Muttertagspezifisches.  ;) ;D
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Muttertag
« Antwort #217 am: 15.05.17, 10:50 »


Sonntags "dürfen" die beiden Männer ab und zu mal den Tisch abräumen und die Spülmaschine bedienen, meist mittags, das ist nichts Muttertagspezifisches.  ;) ;D
Bei uns muss jeder sein gebrauchtes Geschirr nach dem essen in den Geschirrspüler räumen  :P
Vielleicht brauch ich auch deshalb keinen Muttertag  ;)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Muttertag
« Antwort #218 am: 15.05.17, 15:01 »
Ich habe gestern gar keine Erwartung gehabt dass irgendwie was spezielles passiert,
Da meine Töchter sehr eingespannt waren an diesen WoEn und der Sohn in Urlaub ist.
Von meinem Mann erwarte ich eh nichts war aber dann überrascht als er schon Kaffee gekocht hatte und mir zum Muttertag gratulierte.
Ich habe mich dann selbst beschenkt und ging in die Wallfahrtskirche im Nachbarort. Dort sang ein Chor und es war Erbauung pur für mich.
wieder Zuhause war Tochter Nr 1 mit Mann und Kind da und hatte schon Mittagessen mitgebracht , Pralinen und ein e Balkonpflanze gab's auch noch. Dabei hätte mir das fertige Essen schon gereicht.
 Tochter Nr 2 kam dann auch noch zum gratulieren vorbei mit Familie.
Das Geschenk von ihr steht schon eine Woche auf meinem Sitzplatz im Freien. Eine große Hortensie.
Sohn hat per Telefon gratuliert. Nach dem Essen für Tochter Nr 1 wieder nach hause.  Sie wollte in ihre eigenen vier Wänden entspannen, kann ich auch verstehen , da sie ja schwanger und Baustress hatt.
Also war zum Kaffee keiner da und ich habe, da Gewitter draußen, mich mit alten Fotografien vergnügt.
Eigentlich ein ganz guter Tag.  Und wenn ich dann ein Jahr zurück denke, war dieser Muttertag ein sogar sehr guter tag. 

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag
« Antwort #219 am: 13.05.18, 08:43 »
Ich wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag 2018.

Mein Muttertagsgeschenk habe ich schon am Freitag bekommen: die ehemalige Miststatt vor dem Haus
hat sich in ein Blumenbeet verwandelt. Meine Tochter und ihr Freund haben am Freitag 20 Bodendeckerrosen
gepflanzt und den Springbrunnen aus einem alten Mühlstein zum Sprudeln gebracht  :D


Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag
« Antwort #220 am: 13.05.18, 08:51 »
Marina das ist nicht mehr zu toppen. Da freu ich mich mit dir.
Eine Frage: wird das eingeweiht?  ;)
Du bist schon sehr beschenkt worden die letzten Wochen. Eine funkelnagelneue Küche, eine Romreise und nun dieses bestimmt einmal wunderschöne Plätzchen.
 :D :D :D
Liebe Grüße Helga

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3715
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Muttertag
« Antwort #221 am: 13.05.18, 09:44 »
Zum Muttertag stand in den Salzburger Nachrichten ein Artikel über eine Professorin, die unter anderem an der PH Salzburg lehrt. Meine Älteste kennt sie also persönlich.

Sie ist 38 Jahre alt, hat sechs Kinder zwischen 15 Jahren und 18 Monaten und hat drei Doktortitel. Ihr Mann ist Hausmann und betreut noch zwei Tageskinder....

Hier könnt ihr euch diese Powerfrau anschauen  ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Muttertag
« Antwort #222 am: 13.05.18, 12:37 »
Manche Frauen können einfach mehr als andere. Ich habe den Eindruck, dass diese Frauen schon sehr früh genau wissen, wie sie sich ihr Leben vorstellen und daran/darauf hin arbeiten - hart arbeiten - ihr Leben so zu gestalten. Es anpacken. Ich habe so zielstrebige, sichere Menschen immer beneidet.

Zum Muttertag allen Müttern einen schönen Tag.

Für mich ist dieser Tag nie so schön, dank der männlichen Familienmitglieder. Eigentlich möchte ich schon seit Jahren einfach nur etwas für mich machen. Ins Spaßbad gehen oder stundenlang mit der Bahn fahren, einfach so. Habe es aber immer wieder gelassen, weil unsere Tochter immer noch "Muttertag" aus dem Sonntag gemacht hat. Für mich hatte ich immer das Gefühl, das ist ein Tag, wie ich ihn nicht brauche. Ich muss in Wartehaltung sein, damit andere froh werden.

Im letzten Jahr habe ich keines meiner Kinder gesehen und den Tag damit verbracht, stundenlang Geschirr abzuwaschen, das unsere defekte Spülmaschine wieder ausgespuckt hat. Mein Entschluß sand fest, so einen Tag tue ich mir nicht wieder an. Ich bin am Muttertag nicht zu Hause. Tja und nun rief doch vor einigen Tagen unsere Tochter an, ob ich heute zu Hause wäre. Erst habe ich mich geziert. Der Besuch im Spaßbad war innerlich von mir schon geplant. Dann habe ich mich doch breit schlagen lassen und bin nun wieder zu Hause.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4088
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag
« Antwort #223 am: 13.05.18, 12:43 »
Ich hab auch eine besonderes Muttertagsgeschenk bekommen von den Jungen, siehe Bild.
Könnt ihr euch denken, was dahinter steckt?
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Muttertag
« Antwort #224 am: 13.05.18, 12:44 »
Wirst du Oma?
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.