Autor Thema: Das Oma & Opa-Eck  (Gelesen 188629 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Oma & Opa-Eck
« Antwort #105 am: 10.11.11, 20:03 »
Hallo zusammen,

Unsere zwei Enkel erfreuen uns auch immer wieder so sehr.

Neulich hat sich der Bub über den Sportwagen von der Kleinen gelegt und ich sagte noch, er soll doch nicht das Schwesterchen erdrücken. Aber der Kleinen hat es so gefallen, weil sie bereits das Mündchen vor lauter Freude schon ganz weit machte.
Liebe Grüße von Selina

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Das Oma & Opa-Eck
« Antwort #106 am: 12.11.11, 11:19 »
Romy das kann ich mir gut vorstellen. Wir haben für unseren Enkel einen Anhänger für seinen Traktor gekauft mit Langholzfuhrwerk und Langholz dazu. DAs hat er sich neulich vom Christkind gewünscht. Er saß am Wohnzimmertisch und schaute sich ein Beilageheft von der Spielwarenfirma Bruder an. Plötzlich höre ich Ihn sagen : " Liebes Christkind ich brauche einen Ballenpresser und einen Wagen zum Fahren von Heuballen und ein Langholzfahrzeug mit Langholz. Bitte bringe mir das, ich brauche das dringend"

Es hat mich bald zerrissen vor Lachen.Dreieinhalb Jahre ist der kleine Mann und weiss schon genau was er braucht. Niemand hat es ihm angeschafft seine Bestellung so abzugeben.
Es macht wirklich viel Freude Enkelkinder aufwachsen zu sehen.

 :D :D :D das kann ich mir gut vorstellen
Romina kann noch nicht reden. Bis an kommt "Das will ich" noch von mir  ;D auf dieser www.spielba.ch kann man sich nicht satt schauen und ich muss immer wieder an meine Vernuft appellieren  ;D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Oma & Opa-Eck
« Antwort #107 am: 12.11.11, 12:22 »
Hallo Omis,
ihr dürft viel mehr als die Mamis, drum genießt es! Freu mich schon wenn ich selber mal eine Omi bin! ;D ;)
Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Das Oma & Opa-Eck
« Antwort #108 am: 15.11.11, 11:24 »
Jipiiii... meine neue Kugelbahn ist gekommen.  8) Ist erst ab 18Monate aber das muss Romina ja nicht wissen  :D Ich habe die Kugeln gleich dreimal runterlaufen lassen. Jetzt freue ich mich schon bis sie wach ist.
Wir Omis sind schon ein bisschen verrückt!  ;D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Das Oma & Opa-Eck
« Antwort #109 am: 15.11.11, 12:19 »
@Regina,
..............unverhofft kommt oft - kennst Du den Ausspruch?
Wenn ich daran denke, wie ich Oma wurde............ :D:
Am Muttertag 2008 klingelte morgens das Telefon: "Mama, kannst Du mal rauskommen nach draußen?"
Ich nach draußen zum Auto meiner Tochter und ihres Partners, die zwei waren gerade die 220 km von ihrem Wohnort zu uns gefahren. Da liegt im Auto im Maxi-Cosi das süßeste kleine Wesen, was ich je gesehen habe - mein Enkel! WOW!
"Alles Gute zum Muttertag"Ich hab den Kleinen hochgenommen, mit ins Haus zu den Zimmern der (noch unwissenden) schlafenden "Tanten", meinen 2 anderen Töchtern. Die haben es gar nicht erst geschnallt, dachten, es sei vielleicht das Baby einer Kundin aus dem Hofladen. DAS WAR DER SCHÖNSTE MUTTERTAG!
Ich konnte mich die ersten Monate gar nicht satt sehen an dem Kleinen!
Meiner Mutter habe ich am Telefon zum Muttertag gratuliert und ihr dann erzählt, dass sie nun Ur-Oma ist. Eine Diskussion mit ihr wollte ich mir in dem schönen Moment nicht antun.
Wir sind alle so froh und glücklich, und der Kleine liebt es, an den Wochenenden hier zu sein.
Liebe Grüße,
strop
  

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Das Oma & Opa-Eck
« Antwort #110 am: 15.11.11, 18:09 »
Oh ja, ich dachte auch erst: Ich werde wohl noch lange nicht Oma.
Dann ging ST nach Peru um dort 5 Monate Schule zu geben. Nach 2 Monate duschte unser Sohn mitten am Tag.
Wir: Wohin gehst du?
Er: Franziska abholen vom Flugplatz
Wir: Wieso die kommt doch erst in 3 Mt.
Er: Weil ich Vater werde.
So schnell kann es gehen.   :D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Das Oma & Opa-Eck
« Antwort #111 am: 15.11.11, 18:13 »
Wow, Lucia wo bekommt man sowas? Das sieht toll aus  8)
meine sieht so aus:
http://www.spielba.ch/images/original/11500.jpg

Mit dem Hammer kann sie noch nicht so gut umgehen. Man muss zuerst mit dem Hammer die Kugel durch das Loch schlagen. Sie hat aber das ganze kurzerhand umgekehrt und die Kugeln durch die grossen Seitenlöcher geworfen. Geht ja auch... oder  ;)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Das Oma & Opa-Eck
« Antwort #112 am: 05.03.12, 20:07 »
Hallo
heute war endlich mal wieder Oma-Vormittag. Herrlich wie der Kleine sich macht, nun fängt er richtig an zu Sprechen. Sein liebstes ist aber im Moment:"Nein, das will ich nicht", normale Trotzphase mit 2,5 Jahren. Wir hatten trotzdem unseren Spass, irgendwie weiß er genau, dass bei mir die Grenzen anders sind, als bei Mama und Papa. Da bockt er öfter mal herum.

LG Gina

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Das Oma & Opa-Eck
« Antwort #113 am: 05.03.12, 20:38 »
Heute wurde unser Enkelsohn 4 Jahre alt. Sein größter Wunsch Geburtstag zu feiern in Opa `s und Oma`s Wald.  War super gut der Tag  , sehr anstrengend!!!!
Aber herrlich glückliche Kinder, die mit Fackeln im Halbdunkel nach Hause gewandert sind waren so ein erfreulicher Anblick und das ist doch das Allerschönste, glückliche Kinder.
Opa und Oma sind schlags k.o. jetzt auf der Couch.

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: Das Oma & Opa-Eck
« Antwort #114 am: 06.03.12, 00:28 »
Am Sonntag war unser kleiner süßer Bub da. Nun ist er auch schon 4 Mon. alt. Ich könnte stundenlang neben ihm sitzen und ihm zusehen. Er ist quicklebendig und hat schon sooo viel zu erzählen.  ;D
Heute besuchen wir unsere 2 Mädle. Am Freitag holen wir sie dann übers WE zu uns. Dann ist Leben in der Bude  ;D ;D
Die Zwei wissen schon genau was sie bei uns machen wollen. Am Reiterhof müssen wir schon auf der Heimfahrt halten. Zu Hause müssen sie dann gleich nach den Hühnern sehen.
Und wenn dann alle Spielsachen in der Wohnung verteilt sind gibts Abendessen und Sandmännle und dann kehrt Ruhe ein. Der Opa muß natürlich auch noch Wasserfarben mit ihnen malen. Opas Zimmer wird natürlich auch aufs genaueste untersucht.  Ach es ist einfach nur schön mit den Zweien. Wie schnell wird ein Jahr rum sein, dann kann auch der Bub mit mischen. Und wir brauchen hinterher 1 Woche Erholung ;D ;D

LG Marion
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Das Oma & Opa-Eck
« Antwort #115 am: 12.03.12, 10:55 »
Juhuiii Romina läuft :D Noch fällt sie nach ein paar Schritte wieder auf die Knie, aber es werden immer mehr. Sie sausst vom oberen Stock in den unteren, den Gang entlan in jedes Zimmer. Am liebsten hat sie, wenn alle hier sind und wenn möglich der Lehrling noch im Verarbeitungsraum arbeitet. Dann kann sie von einem Raum in den anderen düsen und überall ist jemand - das ist spannend. Und dabei quaselt sie andauernd. Wenn es ruhig wird: Dann sitzt sie in einer Ecke und macht irgendetwas verbotenes.
Letzthin hat sie im Büro eine Schublade ausgeräumt. Ihre Mama schimpfte mit ihr. Da packte Romina sie an der Hand ging mit ihr in die Küche, machte die Tür von aussen wieder zu und kehrte zu ihrer Schublade im Büro zurück.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Das Oma & Opa-Eck
« Antwort #116 am: 11.07.12, 19:49 »
Hallo
seit einigen Wochen habe ich einen festen Oma-Tag mit meinem Enkel. Heute war es wieder soweit, zwischen den Regenschauern haben wir einen Drachen steigen lassen, was hat so ein Kind für ein Glück, dass es auf einem Bauernhof mit viel Platz aufwachsen darf. Wir hatten soviel Spaß, die Stunden sind dahingeflogen. Nun wird er sicher todmüde im Bett liegen.

LG Gina

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Das Oma & Opa-Eck
« Antwort #117 am: 31.10.12, 19:09 »
Ich erinnere mich gern an meine Oma. Sie war so die Reserve-Mama, weil die Mutter berufstätig in der Landwirtschaft mithalf und nicht dauernd für mich present sein konnte.Trotz das sie die Mutter meiner Mutter war hatte sie nicht die gleiche Meinung meiner Mutter, das lag anscheinen an dem,
daß sie einer anderen Generation angehörte. Aber es gibt ja auch das Sprichwort: "Die Mutter erzieht, und Großmutter verzieht (ein bißchen ;)).
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Das Oma & Opa-Eck
« Antwort #118 am: 17.03.15, 08:03 »
Muß mal diese Box anstossen.....ich darf jetzt auch hier schreiben. Mein erstes Enkelkind ist da! :D
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Oma & Opa-Eck
« Antwort #119 am: 17.03.15, 08:13 »
Hallo Doro

Dann darf ich dir zur Oma ja gleich mal gratulieren. Was ist es den ein Mädchen oder ein Junge?
Habt ihr schon einen Namen?

LG. Wiese, die noch keine Oma ist.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "