Autor Thema: Landwirtschaft und Urlaub - wie vereinbar?  (Gelesen 111529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bertine

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Landwirtschaft und Urlaub - wie vereinbar?
« Antwort #195 am: 26.07.16, 17:25 »

Mit unseren Kindern sind wir dreimal in Urlaub gewesen. Hat ein Freund, der auch aus der Landwirtschaft kommt, die Arbeit für uns gemacht. Da war unser Betrieb noch wesentlich kleiner. Seit unser Sohn mitarbeitet sind mein Mann und ich jedes Jahr ein paar Tage weggefahren. Aber muss auch organisiert werden. Unser kleiner Enkel ist ja auch noch da und beides ist nicht möglich, ein Kleinkind betreuen und den Hof alleine bearbeiten. Unsere Tochter hat sich dann ein paar Tage freigenommen und Enkelkind aufgepasst, Oma bekocht usw. Da waren wir sehr dankbar für. Dieses Jahr können wir nicht weg durch den Unfall mit meinem Mann.

LG

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft und Urlaub - wie vereinbar?
« Antwort #196 am: 02.08.16, 09:25 »
Wir fahren in diesem Jahr nach langem (9 Jahren) mit unserem Jüngsten nächste Woche ein paar Tage in den Urlaub. Unsere zwei älteren Kinder haben beide Urlaub und schaukeln den Betrieb. Ich freu mich sehr! Wir bleiben in Österreich, es geht an den Neusiedlersee!

LG Eva

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: Landwirtschaft und Urlaub - wie vereinbar?
« Antwort #197 am: 02.08.16, 10:58 »


Sali Gschmeidlerin

wünsche euch ganz viel Spass, Erholung und viele unvergessliche schöne Eindrücke.

silberhaar

Offline Ricka

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft und Urlaub - wie vereinbar?
« Antwort #198 am: 03.08.16, 05:49 »
Hallo Eva

Ich wünsche dir auch ein paar schöne Urlaubstage. Seit unsere Kinder erwachsen sind und den Hof auch mal alleine stemmen können fahren mein Mann und ich auch immer mal wieder ein paar Tage weg .


LG Katrin

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft und Urlaub - wie vereinbar?
« Antwort #199 am: 03.08.16, 06:53 »
Danke für die lieben Wünsche, zur Zeit ist mein Jüngster krank, er hatte in der Nacht richtig hohes Fieber. Mal sehen, was der Arzt sagt, ich hoffe dass er bald wieder fit ist und wir fahren können. Freu mich schon, wird sicher schön!

LG Eva

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft und Urlaub - wie vereinbar?
« Antwort #200 am: 03.08.16, 08:26 »
Liebe Eva,

erstmal gute Besserung für Deinen Sohn.
Bis nächste Woche ist er bestimmt wieder fit.
Freu mich mit Dir, dass Ihr nach 9 Jahren miteinander Urlaub machen könnt.
Der Neusiedlersee gefällt uns auch immer wieder.
Mit dem Radl durch das Naturschutzgebiet ist ein Traum und auch viele Orte sind noch irgendwie so unberührt!

Einen richtig schönen Urlaub wünscht Euch
Ulli
Liebe Grüße von Ulli

Fanten

  • Gast
Re: Landwirtschaft und Urlaub - wie vereinbar?
« Antwort #201 am: 13.06.17, 00:45 »
Hallo !

Also ich denke schon, dass man das alles unter einen Hut bekommen kann.
Ich habe dieses Jahr auch einen Riesen Urlaub geplant und muss sagen, dass ich es kaum erwarten kann ! Zudem habe ich lange auf diese Reise gespart.

Deshalb habe ich mir auch Infos bei hier stand in unerwünschter werbelink geholt - denn es geht in die USA *_* Hi hihihihihihi
Werde meinem Bruder den Hof für 4 Wochen überlassen - der packt das !
« Letzte Änderung: 13.06.17, 07:55 von martina »

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft und Urlaub - wie vereinbar?
« Antwort #202 am: 13.06.17, 13:37 »
Wir fahren am 28.06. wie jedes Jahr 14Tg. in Urlaub und wie immer freuen wir uns und brauchen den Urlaub auch!
LG Lütten
 
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Landwirtschaft und Urlaub - wie vereinbar?
« Antwort #203 am: 13.06.17, 14:03 »
Hallo !

Also ich denke schon, dass man das alles unter einen Hut bekommen kann.
Ich habe dieses Jahr auch einen Riesen Urlaub geplant und muss sagen, dass ich es kaum erwarten kann ! Zudem habe ich lange auf diese Reise gespart.

Deshalb habe ich mir auch Infos bei hier stand in unerwünschter werbelink geholt - denn es geht in die USA *_* Hi hihihihihihi
Werde meinem Bruder den Hof für 4 Wochen überlassen - der packt das !

Hallo Fanten,
erzähl mal, was ist das für ein Betrieb den Dein Bruder 4 Wochen bewirtschaftet. Nimmt Dein Bruder seinen Jahresurlaub oder bewirtschaftet er selbst einen Betrieb und macht Deinen/Euren Betrieb mit?
USA finde ich interessant, ich kann New Orleans als Reiseziel empfehlen, viel Spaß im Urlaub.
« Letzte Änderung: 13.06.17, 14:07 von annelie »
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft und Urlaub - wie vereinbar?
« Antwort #204 am: 03.08.17, 11:38 »
Wir fahren dieses Jahr nicht in den Urlaub,
die letzten 2 Jahre waren wir wenigstens 4 Tage wandern .........

Aber SE werden älter und wir können ihnen den Hof nicht mehr für 1 Woche alleine überlassen
- zumindest nicht mit gutem Gewissen und dann kann ich nicht weg..........

Kinder sind in Praktikas, Führerschein machen, Ausbildungsbeginn auch eingeschränkt.........

Ich hoffe dass wir nächstes Jahr wenigstens zu 2. wegfahren können...........

Meine Freundin meinte, pass auf, dann werden die Altenteiler noch älter und es geht noch
schwieriger - so wars zumindest bei ihr

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Landwirtschaft und Urlaub - wie vereinbar?
« Antwort #205 am: 03.08.17, 12:09 »
Hallo
wir hatten ja einige Jahre einen Mitarbeiter, da hat unser Sohn mit ihm zusammen die Urlaubsvertretung gemacht. Seit einem Jahr ist der MA nicht mehr da und im letzten Jahr hat unser Sohn dass eine Woche alleine gemacht. Aber das ist schon sehr viel Arbeit alleine und wenn mal was außergewöhnliches ist, Kuh liegt fest oder ähnliches, dann ist man alleine aufgeschmissen. Wir werden jetzt im Herbst wieder für eine Woche wegfahren und haben beim Maschinenring eine Aushilfe nur zum Melken angefordert. Das kostet uns auch eine Stange Geld, aber mein Mann ist beruhigter wenn hier noch jemand da ist.

LG Gina

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Landwirtschaft und Urlaub - wie vereinbar?
« Antwort #206 am: 03.08.17, 13:05 »
Ja Inga das kostet euch erst mal eine Stange Geld.
Aber Auszeit ist wichtig zum Batterien auffüllen.
Krankheit kostet auch Geld und wer nicht rechtzeitig die Reißleine zieht wird schneller krank.
Also gebt es lieber so aus und gönnt Euch schöne Zeit.
Kann verstehen dass dein Mann dann beruhigter wegfährt wenn euer Sohn nicht allein an allem hängt.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Landwirtschaft und Urlaub - wie vereinbar?
« Antwort #207 am: 03.08.17, 13:07 »
Wir haben ja schon eine Woche Urlaub im Frühjahr gemacht
aber könnten auch schon wieder Zeit für uns brauchen.
Doch jetzt werden wir hier gebraucht.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Landwirtschaft und Urlaub - wie vereinbar?
« Antwort #208 am: 03.08.17, 13:19 »
Ich war vor 4 Wochen zum Wandern in Südtirol, es war einfach schöööön, aber jetzt mache ich wieder mein gewohntes Programm, so weit es möglich ist,
einen halben Tag in der Woche  frei, wenn es geht am Mittwoch.
Freu mich da jedesmal drauf, die Woche ist nicht so lange, gestern war Heidelbeerpflücken und der Friedensweg auf dem Programm,
nächste Woche hab ich auch schon eine längere  Radtour um den Matt und Obertrumer See  im Auge.
Mit den halben Tagen komm ich auch auf 26 Urlaubstage im Jahr ;D und jedesmal gibts eine schöne Ecke zum Anschauen. Wenn das Wetter schlecht ist, steht Therme auf der Liste.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Landwirtschaft und Urlaub - wie vereinbar?
« Antwort #209 am: 03.08.17, 13:33 »
Wir sind zum 1. Mal gemeinsam weggefahren, da hatten wir schon fast Silberhochzeit und auch da nur mit einer Übernachtung. Damals hatten wir 2 Betriebshelfer, die waren um einiges teurer als unsere kurze Auszeit.
Wir haben nur gehbehinderte Oma gehabt, die hat nie gemolken, da wäre die Melkstandtreppe schon ein Problem gewesen.
Seit Sohn älter ist, waren wir jetzt noch zweimal weg, aber auch da müssen wir gucken dass er Hilfe hat.
Gestern habe ich 3 Tage  Ende Oktober in den Bayerischen Wald mit Busunternehmen gebucht.
Vielleicht gewöhnt sich mein Mann auch langsam an den Gedanken, dass er mal raus will.