Autor Thema: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !  (Gelesen 16062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« am: 04.10.06, 08:06 »
Hallo,

kürzlich auf einer Veranstaltung mit landw. Nachwuchs kam die Frage des Referenten, wer denn im Raum (Klein-)Kinder hätte.

Erschreckend wenige haben sich gemeldet... sind nicht nur in der "normalen Gesellschaft" später oder dann doch aufgegebener Kinderwunsch Realität?

Das hier ist die Box, in der wir schreiben können, warum wir Kinder haben und warum wir unsere Kinder gern haben und warum wir wegen Kindern was vom Leben haben  :)!

Gruß Mirjam




Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #1 am: 04.10.06, 08:17 »
..und fang gleich mal an:

Weil es ein unbeschreibliches Gefühl ist, nun bei Einschulung oder Einstieg in eine neue Schule seine Kinder zu begleiten und weil man sich diesen Stolz auf seinen Kinder und das Mit-Freuen an diesem neuen Schritt - nirgends kaufen kann  :D!

Gruß Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #2 am: 04.10.06, 11:06 »
...Weil es (meistens) einfach Spaß macht, ein Kind aufwachsen zu sehen und dabei dann auch noch festzustellen, dass man seine "Arbeit" (Erziehung) offenbar gar nicht so schlecht macht
...Weil es (auch meistens) ein wunderschönes Gefühl ist, wie ein Kind im eigenen Körper entsteht und wächst und weil es das größte Geschenk ist, dieses kleine Wesen dann nach ca. 40 Wochen endlich im Arm halten zu können
... Weil man sich selbst in seinem Kind entdecken kann (Mimik, Gestik, Vorlieben, Abneigungen etc.)
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #3 am: 04.10.06, 11:17 »
-weil es unheimlich spass macht seine kinder heranwachsen zu sehen ,sich oft in ihnen wiederfindet und immer wieder erstaunt ist was für persönlichkeiten da entstanden sind,die einen auch schon ganz schön paroli bieten können
- weil ich einfach gerne mit ihnen zusammenarbeite
-weil ich mit meinen jungs unheimlich gerne rumblödel,die dummerweisen den gleichen schwarzen humor haben wie ich
-weil papi sich zwar unheimlich aufregt ,weil ständig irgednwelche jungs für tochter anrufen,aber insgeheim ganz stolz ist auf sein hübsches mädel
-weil papi mit geschwelletr brust sämtliche aktivitäten seiner kinder wahrnimmt,egal obs nun fussball,gruppenleitung oder nen marathonlauf ist
-weil  es einfach schön ist,wenn man spät heimkommt,noch einen blick in die kinderzimmer zu werfen und einen ein verschlafener wuschelkopf anlächelt
-weil es meinen leben erst sinn gibt und ich weiss warum ich arbeite
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline zara

  • Schwabenland
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #4 am: 04.10.06, 17:14 »

Ist zwar jetzt etwas OT, aber wenn ich diesen Thread so lese, dann müsste man zwecks Gleichberechtigung eigentlich gleichzeitig einen zweiten Thread aufmachen: „100 Gründe, KEINE Kinder zu bekommen…“ – ich denke, ich wär da nicht die einzige, die dies befürworten würde ;-)

In einem anderen LW-Forum gibt’s momentan einen interessanten Thread: „Wie viele Kinder braucht das Land?“ Möchte den Link jetzt nicht hier reinsetzen, aber wer Interesse hat, dem schick ich den Link gerne per Mail.

Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1045
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #5 am: 04.10.06, 18:57 »
...weil Kinder einem etwas geben was einem niemand anderer geben kann!
@ Zara, ich weiß nicht ob du Kinder hast aber ich kenne keine Mutter die ihr Kind wieder her geben würde und wenn du keine Kinder bekommen möchtest, steht diesem ja auch nichts im Weg für viele Kinder wäre es besser wenn ihre Mütter rechtzeitig darüber nachdenken würden!
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #6 am: 04.10.06, 19:20 »
weil man mit Kindern so herrlich normal bleibt, nie die Bodenhaftung verliert
und eine ganz andere Sicht der Welt bekommt.
Kinder sind das weitere Glied in der Kette der Generationen und sie sind für mich auch ein Grund-
mich mit vielen Themen ganz anders auseinander zu setzen.
Hätte ich keine Kinder würde mir sehr viel wesentliches fehlen.
Ausserdem bleibt das Leben um einiges bunter und spannender-
und vor allem mit pupertären Jugendlichen kann man seine absoluten Grenzen ausloten-
da lernt man Demut, Geduld und vor allem das Beten.
Sie wieder loszulassen- sie Fehler machen zu lassen, ohne ihnen gleich ein"hab ich dir doch gleich gesagt" reinzuwürgen-
irgendwie sind Kinder das wirkliche Reifezeugnis im Leben.

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #7 am: 04.10.06, 20:47 »
Hallo
Kinder machen das Leben lebenswert.
Hier etwas zum Nachdenken ,das ich neulich gefunden habe.
So denke ich auch manchmal.

Kinder

Was klagst Du?
über die Spuren der Kinder?
über die Striche an der Wand?
über die Löcher im Vorhang?
Eines Tages wirst Du sie vermissen
- wenn Du allein bist ...

Was stöhnst Du ?
über die zerrissenen Sachen ?
über den Dreck an ihren Schuhen?
und die ganze Unordnung?
- irgendwann ist das nur noch Erinnerung, die Dir die Augen feucht macht.

Was brüllst Du ?
wenn sie schreien die Kinder
wenn sie frech sind und Dich kritisieren ?
- in ein paar Jahren wirst Du die Ruhe haben, die Ruhe, die Dich quälen wird ...
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #8 am: 04.10.06, 20:58 »
- weil meine Kinder das beste sind das mir passieren konnte
- weil ich ohne Kind Nr. 4 nie gewusst hätte, daß auch ein Leben mit einem schwerbehinderten Kind ganz normal ist
- weil ich den ganzen Tag arbeiten würde und mich doch nur immer im Kreis drehte

Offline Solli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #9 am: 04.10.06, 21:10 »
Ein gutes Thema!

Ich war ja mal so eine absolute "IchwillniemalsKinderhabenÜberzeugte" ...
Heute denke ich ab und an noch an diese Zeit zurück und bin immer wieder froh, das es anders gekommen ist!
Ihr glaubt ja garnicht, wie oft ich meinen "Kleinen" anschaue, mit ihm knuddel und lache und es jetzt schon schade finde, das er sooooooo schnell wächst! ;D
Manchmal denke ich so für mich:
Es ist schlimm, keine Kinder haben zu wollen...
Noch schlimmer ist es, ungewollt Kinder zu bekommen.
Aber am schlimmsten finde ich, Kinder, die man hat, wieder zu verlieren!

LG Solli
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #10 am: 04.10.06, 21:27 »
Ja, ich war auch immer eine überzeugte "Kinderhasserin" und habe immer gesagt "Bloß niiiiiieeeeemals Kinder kriegen!"
Tja, inzwischen kommt Nr. 2 schon bald auf die Welt und Nr. 3 ist schon ganz sicher geplant und vielleicht danach sogar noch Nr. 4.

Werde allerdings mit "fremden" Kindern immer noch nicht warm, nicht mal so recht mit (angeheirateten) Verwandten wie Nichte und Neffe. Aber was soll's, die eigenen Kinder sind ja eh immer die schönsten/liebsten/klügsten etc.  ;)

Du sagst es, Solli, die eigenen Kinder zu verlieren muss die Hölle sein. Da würde ich lieber selbst in meinem "jugendlichen Alter" das Zeitliche segnen wollen als mitzuerleben, dass meinen Kindern was passiert.

Wird schon hart genug sein, wenn sie sich irgendwann mal "abnabeln".

Ciao!
Danny
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #11 am: 04.10.06, 21:46 »
Hallo,

ich wollte immer vier Kinder und die hab ich ja auch ;) ..... keines möchte ich missen, so verschieden sie auch sind.

Ein Leben ohne Kinder wäre für mich völlig undenkbar. Auch wenn sie manchmal nerven die vielen Glücksmomente die ich mit und durch die Kinder erfahren durfte möchte ich niemals missen.

Und wenn mich die Kinder in ihr Freundebuch schreiben lassen, dann schreib ich unter: Was ich einmal werden möchte: Oma  ;D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #12 am: 05.10.06, 08:46 »
Und wenn mich die Kinder in ihr Freundebuch schreiben lassen, dann schreib ich unter: Was ich einmal werden möchte: Oma  ;D
;D ;D ;D
na, na - sooo schnell doch nocht nicht!  ;)

Darf ich eigentlich in dieser Box schreiben - wenn ich noch keine Kinder habe. ???
Denke schon - denn ich will ganz sicher mal welche, nur jetzt im Moment noch nicht.

Ich glaube, dass Kinder "DER SINN DES LEBENS" sind.
Wenn ICH nicht mehr bin, dann lebt ein Teil von mir immer noch in den Kindern weiter.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #13 am: 05.10.06, 09:12 »
Und wenn mich die Kinder in ihr Freundebuch schreiben lassen, dann schreib ich unter: Was ich einmal werden möchte: Oma  ;D
;D ;D ;D
na, na - sooo schnell doch nocht nicht!  ;)


....das hab ich ja auch nicht gesagt, dass ich schon drauf warte. ;)  Aber ich möcht´s irgendwann mal werden...... ;D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Maria K

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #14 am: 05.10.06, 13:31 »
Hallo Geli,

Oma werden, das geht schneller ,als man denkt!!!!!!(spreche aus Erfahrung) :) :) :)

Aber Oma kann man nur werden,wenn man Kinder hat.Für mich ,ich sage ausdrücklich für mich, sind meine Kinder Fortbestand des Lebens.Und wenn sie jetzt auch erwachsen sind,teilweise ausgezogen sind,bleiben sie im übertagenen Sinne meine Kinder.Jedes Lebensalter hat seine schönen und weniger schönen Seiten.Wenn sie dann erwachsen sind,kann ich auch getrost einen Teil meiner Verantwortung abgeben.
Wichtig ist ,soweit sie auch ziehen,die Verbindung zu halten.

Und wenn ich dann das Enkelkind im Arm halte ,da laufen die Augen über. :) :) :D

Liebe Grüße von einer ganz frischgebackenen Oma

Maria
Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welche Wege es mit dir geht

LG  Maria