Autor Thema: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??  (Gelesen 86993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #45 am: 17.03.05, 13:22 »
was sagt uns die Geschicht von Mirjam -

"Geschichte besteht darin, es ständig Wiederholungen gibt in jeder Zeitepoche, die Menschheit  scheint sich doch nicht grundlegend zu verändern in manchen Verhaltensweisen"

 8)  ;)
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #46 am: 04.06.05, 12:46 »
Hallo

ich hab da grad was gefunden ...
------------------
Bauer sucht Frau - Das neue Abenteuer auf dem Hof

Liebe auf dem Lande - Romantik pur! Kuschelstunden unterm Sternenhimmel, durchtanzte Nächte auf Dorffesten
und lange romantische Spaziergänge durch goldene Weizenfelder! Traum oder Wirklichkeit?
Für zehn Single-Frauen kann dies bald wahr werden. ....

Weit über 70 Prozent aller Landwirte sind Singles und haben massive Probleme bei der Suche nach einer Partnerin.
Doch damit ist jetzt Schluss. RTL wird zum Bauern-Amor und hilft zehn Landwirten in Sachen Liebe auf die Sprünge.
RTL ruft  Deutschlands Single-Frauen auf, sich zu bewerben. Und unsere zehn heiratswilligen Landwirte
aus ganz Deutschland haben nichts mit den gängigen Vorurteilen am Hut.
Vielmehr handelt es sich um zehn hochinteressante Männer, die viel zu bieten haben....

Vom romantischen Land-Adeligen aus Mecklenburg-Vorpommern über den gutmütigen Schweinebauern aus Norddeutschland
bis hin zum engagierten Bio-Landwirt ist für jeden Partnerwunsch etwas dabei.
Je zwei Bewerberinnen haben die Chance, ihren Traumbauern beim großen Scheunenfest im Juni kennen zu lernen.
Nach diesem ersten Treffen wird es spannend: Die Bauern und ihre Anwärterinnen entscheiden gemeinsam,
wer mit auf den Bauernhof ziehen wird! Mehrere Wochen Landliebe auf Probe!
Mit ein oder zwei Frauen kehren die zehn Bauern auf ihre Höfe zurück.
Mehrere Wochen werden sie gemeinsam den Land-Alltag bestreiten.
Dabei wird sich zeigen, welche Frau für das Hofleben taugt und zwischen welchem Bauer und welcher Neu-Bäuerin es funkt.
Eins ist dabei sicher: Am Ende wird Deutschland um einige romantische Bauern-Lieben reicher sein.

-----------------

http://www.rtl.de/tv/tv_895016.php

Da wird mal wieder mit der Not der Bauern   Quote gemacht ...  >:(  :-[  :'(

Gruß
Beate

Ob sich da RTL bei beim Landflirt seine Kandidaten gesucht hat ???

Hier könnt ihr euch die Teilnehmer schon mal anschauen http://www.rtl.de/singles/singles_896061.php
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

SHierling

  • Gast
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #47 am: 05.06.05, 22:48 »
Ja, das ist anscheinend "in" zur Zeit. Selbst der NDR ist sich nicht zu blöd dazu:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID1393632_REF4292,00.html

Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich das untere Foto und die "artgerecht gezüchteten Rehe" (!) schon mal in irgendeinem anderen Zusammenang gesehen, der muß wirklich ganz schwer zu vermitteln sein oder einen arg hohen Bedarf an Öffentlichkeit haben, wenn er bei jeder Gelegenheit auf medienwirksamen Frauenfang geht. Oder es ist ein Agenturfoto :/

Sorry für alle, die wirklich einsam zu Hause sitzen, aber ich hab für so eine Sorte "Notstandsbewältigung" als Dummy für die Einschaltquoten nicht viel übrig. In meinen Augen wird da für Fachfremde und Städter (der NDR z.B zielt sogar extra auf "Stadtpflanzen" !) zum ohnehin leicht angeknacksten Bild der Landwirtschaft nur noch der I-Punkt notgeil zugefügt, allerbestenfalls "nur" auf die Tränendrüse gedrückt oder so getan, als wären Bauern zu allem zu blöd, sogar zum heiraten.

Immerhin ist diesmal auch eine Frau dabei. Jung und blond und schlank natürlich, das mag der Zuschauer, mit eigenem Reiterhof und ganz offensichtlich auch mit genug Personal, denn als Hobby hat sie "Reisen" ;)

Grüße
Brigitta


Mathilde

  • Gast
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #48 am: 06.06.05, 08:58 »
Hallo Brigitta,

wahrscheinlich von Turnier zu Turnier oder gar zur Olympiade  ;D

LG Mathilde die auch immer wieder gerne in den Süden Deutschlands reist

Offline ChristineN

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #49 am: 04.07.05, 16:36 »
 :) Hallo Mirjam,

es ist zwar schon 23 Jahre her, aber ich habe meinen Mann in der Disco kennen gelernt. Erst nach einigen Treffen erzählte er mir vorsichtig, dass er Landwirt sei. Ich solle nicht erschrecken. Das einzige, was er sich von mir wünschen würde wäre, nicht GEGEN die Landwirtschaft zu sein. Der Rest würde sich von selbst ergeben. Nun muss ich dazu sagen, ich war auch zu diesem Zeitpunkt schon in der Gastronomie selbständig und wußte, was es bedeutet, viel arbeiten zu müssen. Als er mich zum ersten Mal mit nach Hause nahm und seinen Eltern vorstellte, wurde ich von allen Seiten bearbeitet und getestet, was ich aushalten könnte. Wir hatten viele schwere Jahre. Die Eltern haben immer wieder versucht, uns auseinander zu bringen. Aber wir haben zusammen gehalten. Er wäre auch mit mir weg gegangen und hätte den Hof versucht zu verkaufen, wäre es wirklich notwendig geworden. Wir sind aufeinander eingegangen, haben uns angepaßt. Jeder hat seine Aufgabengebiete. Wir ergänzen uns einfach.
In erster Linie habe ich doch den Menschen geheiratet und erst in zweiter Linie den Bauernhof, auch wenn es wirklich manchmal sehr schwer ist. Hätte mein Mann von Anfang an nur eine Frau für den Hof haben wollen, so wie seine Eltern, wäre ich nicht mehr hier. Mit anderen Worten: ich denke, du triffst den Nagel auf den Kopf. LG Christine
Liebe Grüsse von Christine!

Offline ChristineN

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #50 am: 04.07.05, 16:49 »
Hallo nochmal,  ::)

ich muss mich korrigieren:

WIR BEIDE haben in erster Linie den Menschen geheiratet. Und jeder sollte den anderen mit Respekt behandeln. Nur so kann es funktionieren.
LG
Christine
Liebe Grüsse von Christine!

Chris

  • Gast
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #51 am: 11.07.05, 11:48 »
Ok, ich möchte auch noch mal meinen Senf dazu geben und aus meiner eigenen Perspektive berichten.
Es gibt einige Sachen die mich sehr nerven und von denen ich mir vorstellen können dass sie auch andere junge Frauen von einer Beziehung mit einem Landwirt abhalten könnte.
Ich arbeite sehr viel im elterlichen Betrieb und habe wenn ich Glück habe alle zwei Wochen einen Tag frei. Dann habe ich ihn gebeten sich auch letzten Samstag freuzunehmen  damit wir nocmal einen Tag zusammen verbringen können da ich diese Woche mit der Ausbildung anfange und nur einmal im monat zuhause sein werde. Ich wollte gern wegfahren, dach Föhr, und er war auch einverstanden.Nur kam er am Morgen nicht in die Puschen. Wir hätten um 9 spätestens losgemusst um 7um 12 Uhr auf der Insel zu sein. Um halb neun beim Frühstück meinte er ich solle nicht so eine Hektik machen und lieber meinen freien Tag und das schöne wetter genießen. Letztendlich hat er solange rumgespielt war bis es elf war und damit viel zu spät. Hatte er gut geplant. Also haben wir den Tag mal wieder nichts anderes gemacht als nach den tieren geguckt, zu den feldern gefahren, Futter rangeschoben, eine geburtshilfe gemacht und den Radlader repariert. Ich bin noch jung und möchte auch mal was sehn, mal was erleben und nicht immer nur auf seinem Hof sein, auch wenn es mir sehr gefällt.
Also wenn das bei allen Landwirten so ist dass es wirklich nichts anderes gibt, außer den eigenen Betrieb kann ich die Jungen Frauen schon verstehen.

Bin ich da zu intolerant?

Alice

  • Gast
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #52 am: 11.07.05, 18:20 »
Hallo,

bevor Ihr meinen kritischen Beitrag lest, solltet ihr wissen, dass ich frisch getrennt bin von einem Traktor fahrenden "Prinzen". Ich habe mich wegen der ganzen Umstände getrennt. Der Vollständigkeit halber solltet ihr auch wissen, dass ich nicht aus der LW komme...

Was vielen jungen Bauern, leider meinem Ex auch, fehlen ist folgendes (ich habe nicht gesagt, dass es anderen jungen Männern nicht am selben fehlt...):

-   Mami ist sehr dominant und bestimmt alles!
-   Sohnemann (Jungbauer) lernt zwar in jungen Jahren viel an Fertigkeiten für den Hof, aber sozial fast gar nichts (ist ja nie Zeit dafür). Ich denke da an den Umgang mit Frauen, Höflichkeit, sich absprechen können, pünktlich sein,....
-   Sohnemann wird von Mami beherrscht, weil sie ihre Wertschätzung aus Sohnemann ist gut versorgt schöpft. Sohnemann will das auch gar nicht ändern (kostet Streit, evt. Tränen von Mami, Nerven, mann muss "nein" sagen können) um das Dauer-Getütel von Mami abzustellen. Deshalb schmiert Mami noch heute vielen (meinem Ex mit fast 30 Jahren auch) das Vesperbrot, richtet die Klamotten hin, hat versäumt ihm beizubringen (ist ja der tolle Bauer) Dreckwäsche bis in de Wäschekorb zu transportieren,... Mami ist das soziale Schmiermittel und Sohnemann hat viele Freiheiten...
-   Die Schwiegereltern (zumindest meine ehemaligen in spe) hatten (wenn ich ein wenig am Lack gekratzt habe) viele Vorurteile (im meinem Fall gg. Studierte), aber auch viele MUSS Bedingungen (ich muss jede Woche einen Zopf backen, und am Sonntag muss es Kuchen geben, Sohn kann niemals das kochen lernen, nicht einmal soweit, dass es zum Frühstück machen reicht, ich muss die Rollenverteilung so machen, wie es bei SE war).
-   Gelobt wird niemals (auch nicht, wenn ich zum ersten Mal auf dem Traktor fahre und mich, sowie den Traktor heil heimbringe). Alles ist selbstverständlich (egal, ob Arbeitsaufwand, meine Mithilfe oder kaum schlafen vor lauter Arbeit).
-   Gescheite Bäuerinnen sind nur in dem Maße erlaubt, wie sie nicht gescheiter ist als der Bauer (sen. oder jun.). Denn sie könnte ja neuen, ungewollten Wind reinbringen. In diesem Zusammenhang muss ich leider auch sagen, dass zumindest mein Ex (und viele andere auch) noch nie einen anderen lw Betrieb gesehen haben (richtig mit da arbeiten) als den eigenen, und auch beruflich einmal Landhandel, immer Landhandel. Die haben noch nie was anderes gesehen und gesehen, das man manches in der Arbeitsaufteilung und einfach dem Ablauf anders machen kann... Sie haben wirklich Scheuklappen (ich weiß wovon ich rede - versucht mal einen Bauer Sen. vom Maschinenring zu überzeugen...).
-   Frauen gehören in die Küche und sonst nirgendwohin - außerdem können sie das von Geburt an besser... Männer können am Besten Traktor fahren.... Aber einmal Socken aufhängen, würde Ihnen auch nicht schaden.
-   Frauen müssen alles können - Haushalt, melken/ Stall, Kinder versorgen, nebenher die Buchhaltung machen, ein heimeliges Haus haben und die Männer machen die Feldarbeit (ist eh wichtiger als Stall), gehen zur FFW und den Rest macht die Frau schon - war ja in der Elterngeneration genauso.
-   Viele junge Bauern (nicht alle, aber mein Ex) sind nicht mal zur Diskussion bereit, ob es evt. besser wäre bei der einen oder anderen Arbeit, z.B. die Frau (nicht im Notfall, sondern im Regel-) Traktor fahren zu lassen oder das er das Frühstück macht, damit sie die Buchhaltung machen kann, oder oder oder. Ich sage nur Sprachlosigkeit.
-   Bei manchen muss ich leider auch sagen, fehlt es an der Ausbildung - ihnen fehlt der Weitblick für alles...
-   Die dauernde Präsenz der Schwiegereltern, hatte nette SM in spe, geht einem tierisch schnell auf den Keks. Ich zumindest will mal alleine sein und meine Ruhe haben.
-   Das gilt auch für die häufige große Anzahl an Personen beim Essen - man kann nie erzählen "Du, ich muss morgen zum Frauenarzt, holst Du die Kinder ab?".
-   Apropo Frauenarzt, bei der Debatte ums Kinder kriegen, hat mal einer zu mir gesagt "ist das bei den Frauen nicht so, wie bei den Kühen?". Soviel know how haben die über den weiblichen Teil der Bevölkerung...
-   Vielen fehlt einfach das Einfühlungsvermögen - bei Krankheit oder so bei Problemchen...
-   Haben die Bauern von heute Fürsorge und viel Liebe genossen, dass sie es bei Ihren Frauen/ Freundinnen so machen? - Ich sage nein! Immer zu wenig, weil zuerst der Hof kommt, auch wenn mann mit 40 Grad Fieber draussen noch schafft. Woher sollen sie das können?
-   Und egal was kommt, der Hof ist immer das Wichtigste! Zuerst die Tiere und dann der Mensch und der kommt dann zu kurz!!!!!!!!! Gesundheitlich, bzgl. Liebe, Freizeit,.... überhaupt!!!!!!!!?????????
-   Die Arbeitsbelastung ist und bleibt enorm, vor allem, wenn man meint man muss alles selber machen und hat z.B. Mini Felder, die vom MR fast nicht bedient werden können.
-   Der dauernde, späte Feierabend, das unpünktlich sein, das unkalkulierbare (Kuh kalbt immer im falschen Moment) macht einem das Leben schwer...
-   Mir persönlich hat es noch keinen Spaß gemacht, wenn (für mein Gefühl) alle auf meine Fehler lauern - Milch zum Tränken war zu heiss - gibt Geschrei, aber wenn es 10 x richtig war, sagt keiner was... Oder das ich oft direkt vom Geschäft (freiwillig) zum Tränken gekommen bin, ist keinen Kommentar wert...

Bitte zerreist mich nicht in der Luft!

Ich habe es im letzten Jahr so erlebt und kann abschließend sagen jmd., der hinter dem Mond lebt und arbeitet, der kann keine Frau bekommen, die auf drei zählen kann (nicht bei den Erwartungen an Sie und den Einschränkungen für die Frau)!

PS: Was ich noch sagen wollte, viele kommen auch nicht mehr von der Clique los, denn lange Single heißt viel Disco und für Kerle saufen, saufen,...

PPS: Mit kleineren Höfen rentiert sich die lw tendentiell auch nicht mehr!??? Oder?

Offline Juett

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #53 am: 11.07.05, 20:12 »
Hallo Alice,
ganz ehrlich ?


So einem Exemplar mitsammt SM hätt ich auch den Laufpass gegeben - und tschüssssssss....

Jutta

p.s.: Es gibt aber auch noch (Ausnahmen, die die Regel bestätigen ???) andere vom selben Berufsstand :-* !!!

p.p.s.: letztes Wochenende hab ich den ultimativen Pro-ich-heirate-einen-Bauern-Grund gefunden: Man muss viiiiiiiiiel (!!!) weniger Hemden bügeln als bei Angehörigen manch anderer Berufe !  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 11.07.05, 20:14 von Juett »

Mathilde

  • Gast
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #54 am: 11.07.05, 20:31 »
Hallo Juett,

da gibts bei mir so eine nette Geschichte.
Wie wir kurz verheiratet waren sagte ich mal zu meiner Schwägerin dass ich nun nachhause müsse weil ich noch Arbeitshosen eingeweicht hätte und die waschen wolle. Darauf meinte Sie: Siehste deswegen habe ich keinen Bauern geheiratet. (meiner war immerhin Ihr Bruder)
Wo rauf ich antwortete: Weiss auch nicht was besser ist Arbeitshosen einweichen oder jeden Tag ein weisses Hemd bügeln.  8) 8)

LG Mathilde

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #55 am: 11.07.05, 20:40 »
Hallo Jutta,
leider geht bei mir das *antworten mit Zitat* nicht. Du schreibst, Du musst weniger Hemden bügeln. Ich bin ja auch mit einem Vollblutbauern verheiratet und das schon 32 Jahre lang. Gottseidank ohne Tiere. Dafür mit 3 Betrieben in Ost und West und mit einem LU, das mit die Kräfte raubt.

Aber.......... mein *Chef*, wie ich immer sage, zieht nur Hemden an. Ich verfluche die Hemden. Sind zwar keine weißen, dafür Farbige und die sind immer voller Schmotz, die krieg ich fast nimmer sauber. Aber muss sie trotzdem bügeln.

@Alice
hab Dir ja ne KM geschrieben. Aber hast schon recht. Auf so einen Betrieb wär ich nie gegangen. Bin froh, dass wir immer für uns waren. Hatten nie SE oder Eltern auf dem Hof. Musste mich nie damit auseinandersetzen. Waren immer für uns alleine.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Juett

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #56 am: 11.07.05, 20:43 »
@caroline,
hast Du da was falsch gemacht  ;) ??? ;)  ? Meiner trägt im "Dienst" nur lapprige T-Shirts, die KANN man gar nicht bügeln... Selbst wenn man wollte  ;D ;D ;D

Gruss Jutta


Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #57 am: 11.07.05, 20:51 »
Falsch gemacht?? ???  Ich?? ???

Wär mir keiner Schuld bewusst ;)

Also mein Mann lässt sich von einer Frau nichts, aber auch garnichts sagen :-\

Habs mir abgewöhnt, ihn daran zu erinnern, dass es besser ist, bei 30 Grad im Schatten ein T-Shirt zu tragen, als die Ärmel eines Langarm-Hemdes hochzukrempeln :-\.

Wollen wir tauschen? ;D
Liebe Grüsse
Freilandrose

SHierling

  • Gast
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #58 am: 11.07.05, 21:06 »
Also jetzt muß ich auch noch mal - ich hab ja gemeinerweise bei Alices Beschreibung zuerst mal Tränen gelacht, GENAU SO ISSES - oder kann es jedenfalls sein (nicht sauer sein, Alice, ich kann Dich gut verstehen). Ich weiß auch nicht, was ausgerechnet an dieser leidigen Brotschmiererei so wichtig ist, aber genau das hat mich auch 10 Jahre lang geärgert. Wir waren nicht verheiratet, Flächen und Kühe waren auch schon verkauft, also alles ohne betrieblichen Zwang, ging dann auch aus ganz anderen Gründen auseinander - inzwischen verstehen wir uns gut, solange wir 50km auseinanderwohnen.
Und EBEN während ich hier lese, ruft dieser Mensch an, wir kommen zum Thema ins Gespräch, er erklärt mir (zum xten Mal), warum Mann seiner Mutter natürlich nicht ins Handwerk reden kann und das das eben Tradition ist, das die Schwiegertochter im Haushalt es schwer hat, und ich erklär ihm (zum xten Mal), das das aus der Sicht der Frau eben anders aussieht.

"Stell Dir doch mal vor, wie die Frau sich da fühlt - die hat doch nicht die Familie sondern den Mann geheiratet, und nun sitzt sie da, hat nix zu tun und nix zu sagen, sieht ihren Mann den ganzen Tag nicht, und wenn er dann endlich mal nach Hause kommt und man sich auf das Bißchen Zusammensein freut, schmiert ihm seine Mutter auch noch das Brot!"

Und was sagt mein glorreicher, durch nichts zu ersetzender Ex-LAG?

"Ja, da hätte die Schwiegertochter ja das Brot doch auch schon lange fertig haben können...!"

Also, für alle, die es dennoch mit einem Bauern versuchen wollen: "wer zuerst schmiert ... "

 ;D ;D
Brigitta

Ach, PS: der Mann ist nurn 45, und bekommt sein Brot selbstverständlich immer noch geschmiert. UND in Hapse geschnitten. Ist auch noch zu haben .......

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #59 am: 11.07.05, 21:11 »
Was bitteschön heisst *LAG*?? ???
Liebe Grüsse
Freilandrose