Autor Thema: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??  (Gelesen 86276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aymankatze

  • Gast
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #300 am: 26.01.07, 21:59 »
Hallo, mir fällt auf, daß es oft gar nicht um die Arbeit geht, die getan werden muß, oder die wenige Freizeit. In fast allen Fällen, die mir bekannt sind, geht es um die Kommunikation und die Emotionen oder besser nicht gezeigten Gefühle. Die Frauen verhungern emotional neben ihren schweigenden Männern. Sie strengen sich an, arbeiten noch mehr, belasten sich und es kommt nichts......., aber auch gar nichts, geschweige denn etwas Positives oder Anerkennendes. Das Problem daran, die Söhne die so aufwachsen, werden wahrscheinlich auch wieder nicht reden, sie haben es nicht gelernt, es gab kein Vorbild. Dieses Klima fällt auch jungen Frauen, die in eine solche Familie kommen auf, und wenn sie es anders erlebt haben werden sie nicht bleiben.
Manchmal ist es schwer zu sehen, was Frauen sich alles zumuten.
Gruß Aymankatze

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #301 am: 27.01.07, 08:58 »
Heti,

Gelegenheit macht Liebe und Pferdefreizeitsport ist in festen Frauenhänden  ;).

Und um den Anschluss an Amaykatzes Posting zu finden: Jemand der Pensionspferde einstellt muss kommunizieren und mit dem "schwierigen Klientel" Pferdefrau umgehen können - und Verständnis für (dieses) ein Frauen-Hobby haben. Schon mal gut Voraussetzungen  ;) *lach*

Gruß Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Alice

  • Gast
Re: Bekommt der Bauer keine Frau mehr??
« Antwort #302 am: 27.01.07, 17:32 »
Hallo,

ich glaube amykatze könnte recht haben.. Ich kenne genügend junge und ältere Bauern, die nur das große Schweigen kennen und das zu eigentlich allen Belangen des Lebens...

Zum Beispiel wird häufig die Arbeit der Frau nicht einmal in Worten gewürdigt oder noch schlimmer sie "darf" früher aus dem Stall gehen, aber muss dafür das Abendessen richten, während er schon gemütlich unter der Dusche steht und dann plötzlich da steht und sagt "gibts immer noch nix zum essen?"... Ich finde diese Sprachlosigkeit (nicht nur bei Bauern) furchtbar, auch werden viele großartige Leistungen nicht anerkannt, z.B. werde ich die blöden Sprüche nie vergessen, als ich mich zum ersten Mal abmühte einen Hänger zu parken.... Stehen sich die Männer da net selbst im Weg???!

Ich glaube auch manche Bauern machen sich keinen Gedanken über die Perspektive der Frau, die es z.B. im Stall oder die lange Leiter zu Heuboden hinauf schon mal Überwindung kostet und weil mann das schon immer so macht gibt es nicht einmal ein nettes Wort...

Alice