Autor Thema: Was erwartet Ihr von Eurer Schwägerin?  (Gelesen 23122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Was erwartet Ihr von Eurer Schwägerin?
« Antwort #45 am: 07.03.11, 12:55 »
Ich möchte selbst nochmal auf das Thema zurückkommen:

Also verstehe ich bisher richtig, dass frau es schon mag, wenn die Schwägerin
auch kommt und bei den Eltern was macht (putzt, pflegt, usw.)

Wenn diese Schwägerin nun jede Woche einmal kommt, nervt das dann?

Wenn die Schwägerin ausnahmsweise zweimal in der Woche kommt, weil
sie von ihren Eltern (also "Eueren" Schwiegis) ausdrücklich darum gebeten wurde,
wie fühlt Ihr Euch dann?

Habt ihr nicht das Gefühl, ihr seid nicht akzeptiert von den Schwiegis?
Möchtet ihr nicht lieber selbst bei Schwiegis nach dem Rechten sehen?
(auch wenn's mit Arbeit verbunden ist)

Habt ihr nicht Angst, dass die Schwägerin, wenn sie jede Woche kommt,
Euch kontrolliert, in Eurer Abwesenheit in Eure Zimmer geht,
vielleicht ungut über Euch redet?

Elisabeth

So wie du hier schreibst bist du sicher nicht aufdringlich und schon nur, dass du dir darüber gedanken machst spricht für dich. Aber wie Hamster geschrieben hat. Du wirst dir darüber nicht im klaren sein, eh du nicht mit deiner Schwägerin geredet hast.
Sie wird es sicher sehr positiv auffassen. Bring doch einfach ein Dessert mit und frag sie ob sie ein Kaffee dazu habe.  ;)

Wie gesagt: Meine Schwägerin ist eine echte Perle. Und als es SV so schlecht ging, hat sie seinen Haushalt übernommen und ist pro Woche mindestens 1-2 vom Engadin rausgefahren.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline SteinbockTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was erwartet Ihr von Eurer Schwägerin?
« Antwort #46 am: 19.03.11, 13:43 »
Ich hab schon öfter wegen bestimmten Sachen gefragt,
ob es recht ist, wenn ich das ... mache/übernehme?

Da kam entweder gar keine Antwort oder so eine unverständliche, vielleicht
auch genervte Antwort, dass mich das noch mehr verunsichert (traurig gemacht?) hat.
Dann haben meine Eltern mich wieder angerufen, ich sollte dies und das tun.
Na, dann habe ich es halt wieder gemacht. Und bin mit einem schlechten
Gefühl durch den Flur gegangen. Dafür, dass meine Eltern mir bestimmte
Aufgaben antragen, kann ich nix. Bzw. habe auch gelegentlich versucht,
manches von mir abzuhalten, aber im Grund blieben die Aufgaben an mir
hängen.

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was erwartet Ihr von Eurer Schwägerin?
« Antwort #47 am: 19.03.11, 14:19 »
Ich hab schon öfter wegen bestimmten Sachen gefragt,
ob es recht ist, wenn ich das ... mache/übernehme?

Da kam entweder gar keine Antwort oder so eine unverständliche, vielleicht
auch genervte Antwort, dass mich das noch mehr verunsichert (traurig gemacht?) hat.
Dann haben meine Eltern mich wieder angerufen, ich sollte dies und das tun.
Na, dann habe ich es halt wieder gemacht. Und bin mit einem schlechten
Gefühl durch den Flur gegangen. Dafür, dass meine Eltern mir bestimmte
Aufgaben antragen, kann ich nix. Bzw. habe auch gelegentlich versucht,
manches von mir abzuhalten, aber im Grund blieben die Aufgaben an mir
hängen.

Elisabeth

Ich denke du machst dir zu viele Gedanken. Wenn deine Eltern dich um etwas bitten, brauchst du doch kein schlechtes Gefühl zu haben wenn du es erledigst. Ich kenne dein Schwägerin ja nicht, aber es gibt Menschen den wirst du es nie recht machen. Vielleicht solltest du in einem ruhigen Moment mal mit deinem Bruder reden.

Gruß Paula

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Was erwartet Ihr von Eurer Schwägerin?
« Antwort #48 am: 19.03.11, 15:04 »
naja.... ich denke darüber ein bissl anders:
vielleicht ist die schwägerin auch eifersüchtig? (vielleicht nicht der so ganz passende ausdruck).

eine freundin hat mir mal folgendes erzählt:
ihre schwägerin (wie auch die schwägerin von elisabeth) hat auf den betrieb eingeheiratet.
stets mühte und bemühte sie sich als neue "hofdame", es allen recht und ordentlich zu machen.
aber den altenteilern war das nie genug und die "hofdame" hat immer unterschwellig vermittelt bekommen:
egal was du machst, du kannst unserer tochter nie das wasser reichen.  :-\

elisabeth, wir können alle nur mutmaßen woran es liegen könnte, das deine schwägerin und du nicht auf
der gleichen wellenlänge schwimmt.
das beste wird sein, ihr beide redet mal ausgiebig und unter 4 augen miteinander.
lade sie doch ein mit dir einen nachmittag in irgendeinem park zu verbringen, spazieren gehen und anschließend in ein nettes cafe.
vielleicht hat deine schwägerin ja auch was auf dem herzen.... wir wissen es nicht.
es bedrückt dich doch auch... und reden hilft immer.

oder du zeigst ihr deine zeilen, die du hier geschrieben hast.... viel glück!  :-*
Beste Grüße von
Amazone

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4660
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was erwartet Ihr von Eurer Schwägerin?
« Antwort #49 am: 19.03.11, 19:29 »
hallo Steinbock.......

ich kann dich gut verstehen. Am Anfang hier empfand ich es auch immer als "Angriff", wenn z.B. die Töchter zu den Geburtstagen mit ihren Torten angerückt kamen, als wie wenn ich nicht in der Lage wäre dies selber zu stemmen.....schön blöd von mir, den sie taten nix anderes, alsall die Jahre zuvor an diesen Tagen auch.

Eine Schwägerin hat mir da mal den Kopf "zurechtgerückt" und über sowas reg ich mich bestimmt nimmer auf ;)........da gibt es schon schlimmeres. Das wichtigste ist wirklich das Gespräch zu suchen. Wenn sie deine guten Absichten nicht akkzeptiert..........ja mei 8)
Herzliche Grüße von Fanni