Autor Thema: Blue screen - mein Computer stürzt ab  (Gelesen 14162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fanniTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Blue screen - mein Computer stürzt ab
« am: 02.08.12, 11:25 »
Hallo,

was ist jetzt schon wieder los............dauern stürzt mein Compi (1,5 Jahre alt , lenovo) ab und ich hab einen blauen Bildschirm - menno

was meint ihr? Computerfuzzi anrufen - wahrscheinlich schon.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Blue screen - mein Computer stürzt ab
« Antwort #1 am: 02.08.12, 11:57 »
Windows Rechner? Bei was? Bestimmte Programme, bei denen das passiert oder einfach so? Direkt nach dem Hochfahren oder erst später?

Könnte mir bei dem Wetter hier in Hannover vorstellen, dass es Probleme mit dem Lüfter wären, weiss aber nicht, ob's bei euch auch so warm ist.
Probier doch mal aus, ob es was bringt, wenn du mit dem Staubsauger die Lüftungsschlitze am Computer mal absaugst..
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline fanniTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Blue screen - mein Computer stürzt ab
« Antwort #2 am: 02.08.12, 12:52 »
Windows Rechner? Bei was? Bestimmte Programme, bei denen das passiert oder einfach so? Direkt nach dem Hochfahren oder erst später?

Könnte mir bei dem Wetter hier in Hannover vorstellen, dass es Probleme mit dem Lüfter wären, weiss aber nicht, ob's bei euch auch so warm ist.
Probier doch mal aus, ob es was bringt, wenn du mit dem Staubsauger die Lüftungsschlitze am Computer mal absaugst..

Hallo cara.............er schmiert ab einfach so beim Arbeiten, jetzt fällt es mir auf.............immer dann wenn ich was mit Bildern mach .......grübel
Herzliche Grüße von Fanni

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Blue screen - mein Computer stürzt ab
« Antwort #3 am: 03.08.12, 10:51 »
hmm... da wird der Rechner natürlich auch gefordert.... läuft der Lüfter denn? Hört man was?
Wenn sich die Recheneinheit überhitzt, kann es halt passieren, dass er abstürzt.
Ist es denn warm genuig bei euch?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline fanniTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Blue screen - mein Computer stürzt ab
« Antwort #4 am: 03.08.12, 11:26 »
hmm... da wird der Rechner natürlich auch gefordert.... läuft der Lüfter denn? Hört man was?
Wenn sich die Recheneinheit überhitzt, kann es halt passieren, dass er abstürzt.
Ist es denn warm genuig bei euch?

Hallo Cara, ja der Lüfter läuft.......wenigstens habich jetzt mein Fotobuch fertig, ohne dass er abgeschmiert ist.............pffffff, heute abend muss ich es wegschicken :P :P

nächste Woche werd ich mal meinen "Fuzzi" per Fernwartung fragen.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Blue screen - mein Computer stürzt ab
« Antwort #5 am: 03.08.12, 17:28 »
Bluescreens können viele Ursachen haben. Auf "Techchannel .de" gibts eine gute Anleitung um Bluescreens zu analysieren:


http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2035161/windows_bluescreens_programmabstuerze_analysieren_und_ursachen_beheben/
Gruß
Cashy

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Blue screen - mein Computer stürzt ab
« Antwort #6 am: 03.08.12, 17:51 »
Hallo,
ohne jetzt Cashys sicher sinnvollen Link zu verfolgen (bin leider etwas gestresst und sollte schon lange......)
Ich hatte das mal mit der Grafikkarte.
Da hatte sich der Lüfter gefressen.
Diese hab ich dann durch neue ersetzt und dann war Ruhe.
Könnte ich mir also bei Deinem Rechner auch denken.
Aber schau mal was bei Cashys Link steht.

Ich hab seit einigen Jahren einen Medion Rechner von Aldi. Also einen Rechner der auch gut für Spiele ist. Toi, toi, toi, seit der läuft, läuft der.
Hatte vorher Siemens - na, der war nicht besonders leistungsfähig - der liefe immer noch.
Dann hatte ich einen Maxdata. Der ist inzwischen auch schon hinüber. Bei mir lief er allerdings. Bei meinem Sohn war dann das Netzteil kaputt. Haben wir ersetzt. Aber inszwischen ist der Rechner auch tot.
Schließlich hatte ich mega teuren Siemens mit allen Schikanen. Der hat es bei mir am wenigsten lang überlegt.
Also ehrlich; wenn ich wieder Rechner brauchte würde ich wieder auf den Rechner vom Aldi warten. Den gibt es einmal im Jahr. Und was für Spiele gut ist, das kann auch gut Grafik verarbeiten... Und ich mach viel mit Grafik.
Wenn der Rechner läuft, dann läuft er den ganzen Tag. Ich sehe auch fern damit.

Wenn Du gar nimmer weiter weißt und Rechner brauchst, dann melde Dich! Ich bring Dir mein Laptop. Ich denke, Du arbeitest noch an dem Fotobuch ???
Liebe Grüße
Martina

mouhkouh

  • Gast
Blue screen - mein Computer stürzt ab
« Antwort #7 am: 03.08.12, 18:23 »
Also das mit den Aldi Rechnern kann ich so nicht bestätigen- die Teile sind die letzte B-Ware wo gibt. Irgendwo gabs da mal ein paar Artikel zu. Mein Mann hatte auch einen, die Kiste war echt furchtbar. Jeder computerfachmann den du fragst, kann dir was dazu sagen...ich auch, aber ich bin jetzt ja schon ein paar Jahre raus aus dem Business. Melke lieber Kühe :-)
Wir haben einen Dell und das passt. Der war zwar etwas teurer aber ich hab auch nur das drinnen was ich brauche und Full Service. Kann ich empfehlen, wenn neukauf anstehen würde.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Blue screen - mein Computer stürzt ab
« Antwort #8 am: 03.08.12, 18:39 »
hm.. Mouhkouh,
Du darfst nicht irgend einen Aldi Rechner nehmen.
Im Herbst gibt es da immer einen der nicht viel billiger ist wie der Vergleichbare beim M... Markt.
Und der ist o.k.
Kostet aber auch seinen Preis.
Ich schau auch immer die Tests an. Aber da schneidet der eigentlich immer gut ab.
Ein bisschen doof ist es, weil man da all mögliche Software drauf hat und da einiges dabei ist, das man echt runter löschen muss.
Von daher sollte man schon ein bisserl was verstehen.

Um Dir aber Recht zu geben: mouhkouh, es gab mal einige Zeit Rechner von Aldi, die waren praktisch so was wie Auslaufmodelle. In letzter Zeit ist das aber nicht so. Früher bekam ich öfter mal Rechner von Medion in die Griffel, die nach kürzester Zeit ihren Dienst versagten. Mal war es die Festplatte, dann wieder die Modems... Grafikkarte hatte auch mal eine Macke.  Und weil die Betriebssysteme noch nicht so ausgereift waren, hat das jeweilige Problem  natürlich den PC zum Absturz veranlasst. Und nicht nur die Modems...

Ich bekomme von der Fa. Medion auch immer Newsletter. Hab ich mal abonniert weil ich da gerne mal schau was so angeboten wird. Ich denke, die haben sich schon sehr etabliert.

Mein erster Siemens Rechner hatte von Anfang an eine Macke mit dem Diskettenlaufwerk. Hab noch während der Garantie ein Neues bekommen. Es schien bei meinem Rechner kein Einzelfall zu sein...

Dell ist nicht schlecht. Aber auch sehr hoch im Preis.
Und ich kann Dir berichten, Dell hatte mal eine Serie von Laptops, die waren voll der Schrott. Ich kannte da jemanden, der aus sicherer Quelle (weil voll involviert) berichten konnte. Da funktionierte der Klappmechanismus nicht und führte zu fatalen Folgen.

Ich denke mal, bei jedem Rechner kann man Glück oder auch Pech haben...

Nur ginge ich wegen eines Rechners zu keinem Computerfachladen. Die sind mir schlicht zu teuer. Lieber probiere ich selber. Und ich hab auch schon einiges gelernt dabei  ;D

« Letzte Änderung: 03.08.12, 18:41 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina

Offline fanniTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Blue screen - mein Computer stürzt ab
« Antwort #9 am: 03.08.12, 20:22 »


Nur ginge ich wegen eines Rechners zu keinem Computerfachladen. Die sind mir schlicht zu teuer. Lieber probiere ich selber. Und ich hab auch schon einiges gelernt dabei  ;D



und da hab ich gute Erfahrungen Martina............ich hab in unserer Kreisstadt eine kleine feine Adresse. Bei dem hab ich meinen Compi gekauft, auch wenn er 100€ teurer war als sonstwo......aaaaaaaaaaaaaaaaaaber der hat mir meine Daten gerettet von meinem alten Compi für 17.50 Euro und meinen Neuen eingerichtet, so wie ich es brauch für unter 100 €.

Sicher kannst grade du das auch ohne aber ich sitz da verzweifelt  und ich find es nicht zu teuer, schließlikch ist er auch noch zu mir ins Haus gekommen und ich hab nicht auf ihn ewig warten müssen wie bei dem uns beiden bekannten Computerfuzzi vom BBV ;)


Ich mein halt mein Comuter darf auch was kosten, zumindest soviel wie der Frisör 8).........mit Freundschaftsdiensten hier vor Ort hab ich sogar schlechte Erfahrungen, den so manch einer entpuppt sich in der Praxis eher als Lehrling denn als Fachmann und man murkst rum und ich hab mir nie getaut was zu sagen, denn..............hmhmhm...............der Hermann der kann das und zwar genetisch bedingt oder zumindest von Geburt an :P :-X ;D
« Letzte Änderung: 03.08.12, 20:24 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline fanniTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Blue screen - mein Computer stürzt ab
« Antwort #10 am: 03.08.12, 20:29 »
Bluescreens können viele Ursachen haben. Auf "Techchannel .de" gibts eine gute Anleitung um Bluescreens zu analysieren:


http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2035161/windows_bluescreens_programmabstuerze_analysieren_und_ursachen_beheben/

danke das war sehr hilfreich ;)
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Blue screen - mein Computer stürzt ab
« Antwort #11 am: 04.08.12, 08:26 »
.........mit Freundschaftsdiensten hier vor Ort hab ich sogar schlechte Erfahrungen, den so manch einer entpuppt sich in der Praxis eher als Lehrling denn als Fachmann und man murkst rum und ich hab mir nie getaut was zu sagen, denn..............hmhmhm...............der Hermann der kann das und zwar genetisch bedingt oder zumindest von Geburt an :P :-X ;D

Das kann Dir aber auch mit sogenannten "Servicetechnikern" von großen Firmen passieren. Da wird z.B. bei  der "Vor-Ort-Service" Reparatur eines Laptops erstmal eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern aus dem Internet gezogen und trotzdem nur Murks gemacht.

Zitat von: fanni
danke das war sehr hilfreich Wink

....immer gerne... :)
Gruß
Cashy

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Blue screen - mein Computer stürzt ab
« Antwort #12 am: 04.08.12, 11:32 »
...Computer ist mein Büro.....
also insofern mein Privatbereich.
Gebe ich nicht so gern aus der Hand...
Liebe Grüße
Martina

SaSch

  • Gast
Re: Blue screen - mein Computer stürzt ab
« Antwort #13 am: 20.03.15, 17:28 »
Das kann sehr viele Ursachen haben. Meistens ist es Hardware bedingt, kann aber auch am System liegen. Solltest versuchen ein neues OS zu installieren, das löst meistens das Problem. Falls du selber keins hast, dann solltest du den Computer in einen Service bringen.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Blue screen - mein Computer stürzt ab
« Antwort #14 am: 20.03.15, 18:39 »
Also der PC ist mit Sicherheit schon seit mehr wie einem Jahr Geschichte. Guck mal auf das Datum  ;D
Liebe Grüße
Martina