Autor Thema: Hochzeit  (Gelesen 23823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Hochzeit- Der schönste Tag im Leben?
« Antwort #30 am: 15.09.05, 21:08 »
Wir haben ja erst...  8)

und schöööön wars...
gedacht hatten wir anscheinend an alles, und alles andere haben andere bedacht... an dieser Stelle noch mal grossen Dank an meine Eltern und meine Schwestern, auch wenn sie das wohl nicht lesen werden, aber ohne die wäre es nie so schön geworden....
schief gegangen? Ist eigentlich nichts, auf jeden Fall nichts, von dem ich wüsste... wenn man mal vom Zeltaufbau einen Tag vorher absieht... bei dem geliehen Zelt fehlten die Eckverbinder der Stangen, also musste Frank noch mal die 60km in die Wedemark fahren und die Dinge rholen und wieder zurück  ;D

hätte ich was anders gemacht?? NEIN! ;o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Hochzeit- Der schönste Tag im Leben?
« Antwort #31 am: 29.09.05, 14:17 »
Cara das ist prima,dass Dein bzw euer grosser Tag so schön war.
So soll es ja auch sein,dann denkt man immer wenn`s mal dick kommt an den schönen Tag zurück.
Weiss wovon ich rede,bin schon dreiunddreissig Jahre verheiratet .
Schatzi lass dich nicht irre machen( oder ist die Hochzeit deines Schwagers schon vorbei?)
und such dir Hilfe. bekanntlich heiratet man nur einmal(?),da sollte dann schon die Familie geschlossen da sein und zusammen feiern.Das muss doch mal möglich sein.
Viel Spass.
Maja

Chena

  • Gast
Ideen für Landhochzeit
« Antwort #32 am: 21.11.05, 10:55 »
Am Samstagabend hat mir mein LAG einen wunderschönen Heiratsantrag gemacht *schmelz* und nun wollen wir nächsten Sommer heiraten  *freu*

Für uns beide ist es die zweite Ehe; Hochzeit in Weiss und Anzug, Standesamt, Kirche, danach grosses Essen im Gasthaus haben wir beide schon hinter uns. Beide fanden wir das damals allerdings  nicht wirklich prickelnd und auch nicht den schönsten Tag im Leben, deshalb soll es dieses Mal für uns Beide etwas ganz besonders Schönes sein.

Wir möchten eine richtig schöne Landhochzeit feiern,  er in Tracht, ich in irgendwas langem Bordeauxrotem mit Mieder.
Feiern möchten wir zuhause entweder im Zelt auf der Wiese oder in der ausgeräumten Scheune.

Habt Ihr schon richtige Landhochzeiten erlebt oder selbst gefeiert?
Ich suche tausend Ideen und Tips zum Essen, der Deko, dem Ablauf oder irgendwelchen schönen Ereignissen für diesen ganz besonderen Tag.

sabine78

  • Gast
Re: Ideen für Landhochzeit
« Antwort #33 am: 22.11.05, 12:56 »
Hallo chena,

ich stelle fest ihr habt das selbe problem wie wir!
wir haben uns auch schon tausend gedanken gemacht!
die idee auf der wiese feiern hatten wir auch schon in betracht gezogen,
aber dann wieder verworfen es ist einfach zu unsicher mit dem wetter!
das zuhause feiern finden wir auch nicht schlecht aber es müssen die räumlichkeiten passen ( in zu großen hallen kommt ja keine stimmung auf und auch keine gemütlichkeit)
wc`s usw und dann sehe ich noch das problem das jeder einmal quer durch das haus geführt werden möchte (nein unsere gäste sind bestimmt nicht neugierig) lach und da stellt sich die frage möchte ich mir dieses chaos antun!
im moment ist ein altes schloß unser favorit
wir könnten uns da ein ritteressen vorstellen
vielleicht mit ein paar gauklern u feuerspuckern usw.
und dann stellt sich ja immer noch die frage in welcher größen ordnung wir das ganze abhalten
ich hatte mir das alles etwas einfacher vorgestellt
mit mal eben schnell heiraten ist es eben nicht abgetan lach
ich bin mal gespannt was noch für vorschläge kommen

liebe grüße
sabine

Offline Anemarie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 109
  • Geschlecht: Weiblich
  • Viele Grüße aus der Hallertau
Re: Ideen für Landhochzeit
« Antwort #34 am: 22.11.05, 18:57 »
Hallo Sabine,

ich habe gelesen, daß du aus Niederbayern kommst. Von wog genau? Ich komme auch aus Niederbayern und hätte ein altes Schloß für dich zum Feiern mit allem Drum und Dran.

Liebe Grüße

Annemarie
hoch lebe die Arbeit, so hoch, daß keiner rankommt.

Uschi-

  • Gast
Re: Ideen für Landhochzeit
« Antwort #35 am: 22.11.05, 22:03 »
War Anfang Okt. auf Bauernhochzeit im Zelt bei Bodenfrost, ahben trotzdem im T-Shirt getanzt !
Der Zeltverleih hatte ne passende Heizanlage.
... und dann gibts ja Toilettenwagen, garnicht so teuer zu mieten.

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für Landhochzeit
« Antwort #36 am: 22.11.05, 22:18 »
Hallo ihr zukünftigen Hocherzeiterinnen!

Wir hatten damals Glück, dass unsere alte Scheune eine Woche vorher von der Feuerwehr zum Feiern gebraucht wurde. Deko, Stühle, Tische usw. waren ohne Arbeit vorhanden.

Wenn ihr eine Scheune nutzen wollt, könnte man die Seiten mit alten Tarnnetzen abhängen. Nur als Anregung.

Toilette: wir hatten ein sogenanntes Dixi-Klo gemietet. *grins* das Ding war mit ein Gaudi des Abends. Ging nicht abzuschließen.

Ich muss allerdings dazu sagen, das wir in der Scheune nur unseren Polterabend gefeiert hatten.

Da gab es dann Kartoffelsalat und Würstchen zu essen. Die Wurst konnte man auch gut nur in der Hand halten zum Essen. *grins* somit war die andere frei für das Bier.

Ich schätze ganz so rustikal soll es bei der "richtigen" Feier nicht sein.

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen
 
von Britta,

die froh ist nur noch Hochzeiten feiern zu dürfen und nicht mehr selbst zu müssen.

Chena

  • Gast
Re: Ideen für Landhochzeit
« Antwort #37 am: 23.11.05, 14:23 »
Wir haben in unserer ausgeräumten Maschinenhalle schon den 70sten vom Schwiegervater gefeiert. Die Halle ist noch recht neu und ganz aus Holz und ziemlich gemütlich.

So wies aussieht werden wir den Mühldorfer Schmankerlboten (da arbeitet seine Schwester mit) das Buffett ausrichten lassen. Dazu gibts Steckerlfisch und höchstwahrscheinlich Spanferkel.

Bei der Blumendeko haben wir uns erst mal  für Duftrosen, Sonnenblumen, Margheriten, Mohn und Gräser entschieden.

So wie ich meine Verwandschaft kenne wird es abends ein buntes Programm mit allerlei Firlefanz und Spässen geben  *drei Kreuze schlag*

Für die standesamtliche Trauung suchen wir jetzt noch ein schönes Schloss, Jagdhütte etc. im Grenzgebiet Ober/Niederbayern.

landliebe

  • Gast
Re: Ideen für Landhochzeit
« Antwort #38 am: 07.12.05, 10:50 »
Herzlichen Glückwunsch - ich warte noch auf schmelzenden Antrag - aber deine Idee finde ich schön...schließlich ist es vor allem der eigene Tag, von dem sollte man ja auch was haben... :)

LG Landliebe

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Ideen für Landhochzeit
« Antwort #39 am: 04.02.06, 17:36 »
Hallo Michi,
ja, bei uns gibts den auch, den "Hochzeitslader" oder den Progoder wie man ihn auch nennt. Wir hatten zu unserer Hochzeit auch einen. Der wohnt bei uns in der Nachbarschaft - zufällig. Ist selber Landwirt und hat das in seiner Freizeit immer gemacht.
Heute macht er es, glaube ich, nimmer. Höchstens für nahe Bekannte.
Ich finde es praktisch. Inzwischen gibt es ja auch so Hochzeitsmanager. Wenn man viel Kohle hat, dann kann man vom Einkauf der Bekleidung bis hin zum letzten Brautwalzer alles in dessen Hände legen und der organisiert dann. Unter anderem auch den Clown für die Kinder, welch die Gäste mitbringen. Ich hör das immer, weil meine Nichte in so einem pikfeinen Hotel arbeitet und da kommt so was ab und an mal vor.

Aber das  hat nichts mit unserem Brauchtum zu tun, bei dem zu einer (Bauern) hochzeit auch der Progoder gehört.
Hier kannst Du mehr darüber nachlesen: http://www.br-online.de/land-und-leute/thema/hochzeit_in_bayern/hochzeitslader.xml
Liebe Grüße
Martina