Autor Thema: Bulle tötete Frau  (Gelesen 37413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gelika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleib wie du bist und ändere dich täglich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #30 am: 10.12.09, 15:42 »
Sowas ist schon unverschämt, da fehlt ja wohl ein kleines bischen..... :-X - sag ich jetzt lieber nicht....

Wir hatten vor zwei Jahren ein Gespräch mit unserem Kreisveterinär über dieses Thema. Zwar halten wir keine Bullen mehr, aber das Thema bleibt trotzem noch aktuell, leider...
Na, jedenfalls meinte der Vet., bei einer Kontrolle reiche ihm in so einem Fall, das die entsprechende Ohrmarke vorhanden sei.  ;)
Lobenswert- kann ich dazu nur sagen.   ;)

Lg, Gelika
Manchmal, bei Gelegenheit,
hier und da und dann und wann
denke ich an eine Zeit,
die ich nicht vergessen kann.

Offline IngeE

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 121
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #31 am: 10.12.09, 15:55 »
He Ditz, wollte der Prüfer nicht ev. die Tränke reparieren................. Schwachsinn, wenn mit solchen Leuten arbeiten muss.
Auf jeden Fall habe ich sehr grosses Mitgefühl mit der Familie der verunglückten Frau. Es ist immer wieder, man will schnell noch dies oder das, oder es sieht alles friedlich aus und dann ändert sich das schlagartig usw. usw.
Früher war ich selbst auch viel leichtsinniger, auch so nach dem Motto, mir passiert schon nichts - wie auf dem Futtertisch stehend bei Bullen zum Verladen Halfter gebunden, dann Haltebügel losgemacht, oder auf Bullenweide mit Schäferhundbeschützer Champis gesucht - standen dann Bullen vor und Hund hinter mir....
Ich denke der eine Beitrag ist mehr als unpassend, denn, ein Mensch ist tot.
Gruss
Inge  

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #32 am: 10.12.09, 16:31 »
Hallo,

mich würde mal interessieren wie viele lw schon beim ohrmarken nachziehen verletzt worden sind. das taucht nämlich in keiner statistik auf.
was würde die kammer dazu sagen wenn ein lw dadurch verletzt oder gar getötet würde, na wenigstens kein cc verstoß.

Ditz

Das Thema hat vor ca. 2 Jahren mein Mann beim BR  "Jetzt red i" angebracht. Sie haben damals sogar bei uns im Stall gefilmt wie schwer, bzw
unmöglich es ist einem schlachtreifen Bullen Ohrmarken nachzuziehen. Der Beitrag wurde gesendet ist aber leider nix bei rausgekommen. Ich
versteht die CC-Kontrolleure hier auch nicht. Solche Sachen sollte man doch mit dem normalen Menschenverstand anders lösen können. Bei uns
ist man auch immer mindestens zu zweit wenn doch jemand mal zu den Bullen rein muß, was aber Gottseidank seltenst vorkommt. Wir handhaben
das mit den Ohrmarken auch so wie Lotta.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #33 am: 10.12.09, 18:57 »
*Mein Mitleid hält sich doch sehr in Grenzen! Kein Hahn kräht danach, wie viele Bullen durch die Fleischfresser und deren Helfershelfer getötet werden.*


interessant dass jemand der sich über den umgangston im forum beschwert hat und sich angegriffen fühlte einen solchen bockmist schreiben kann!!
da kann man wirklich nur den kopf schütteln und sich wundern.


gruss susanne


Mucki

  • Gast
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #34 am: 10.12.09, 19:03 »
Zum Thema Bulle tötete Frau:

Tscha!

Wer mit dem Feuer spielt...

Nennen wir die Dinge doch mal beim Namen: Rinderhaltung findet statt, um letzendlich die Tiere zu töten und damit einen finanziellen Gewinn zu machen.

Wer sowas tut, muss immer damit rechnen, dass die Tiere sich wehren.

Die wollen nämlich - genauso wie wir - nicht sterben.  :'(

Mein Mitleid hält sich doch sehr in Grenzen! Kein Hahn kräht danach, wie viele Bullen durch die Fleischfresser und deren Helfershelfer getötet werden.

Das ist speziesistisch und mich persönlich kxxx sowas an!  >:(






Du vergleichts hir ein menschen eben mit einem zum schlachten gezüchteten Bullen,das ist etisch so absurt das ich es nicht glauben kann das es menschen giebt die so denken.
Sowas tut weh.

LG Mucki

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #35 am: 10.12.09, 19:08 »
*Mein Mitleid hält sich doch sehr in Grenzen! Kein Hahn kräht danach, wie viele Bullen durch die Fleischfresser und deren Helfershelfer getötet werden.*


interessant dass jemand der sich über den umgangston im forum beschwert hat und sich angegriffen fühlte einen solchen bockmist schreiben kann!!
da kann man wirklich nur den kopf schütteln und sich wundern.


gruss susanne



Vor allem, nachdem sie "versprochen" hat, in diesem schrecklichen Forum nicht mehr zu schreiben
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,29792.msg321420.html#msg321420
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #36 am: 10.12.09, 19:13 »
Leute kommt, es reicht langsam. Wir wollen uns doch nicht aufregen, ist schade um das schöne Adrenalin.

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #37 am: 10.12.09, 19:33 »
ich hab noch gar nicht richtig angefangen mich aufzuregen  8)
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #38 am: 10.12.09, 19:41 »
ich hab noch gar nicht richtig angefangen mich aufzuregen  8)
Lotta nimm Baldrian,
lohnt nicht ;D
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #39 am: 10.12.09, 19:47 »
Martina hat recht, es lohnt einfach nicht. Es wird immer Leute geben, die für sich alle Toleranz der Welt verlangen, aber selber keine aufbringen können ::)

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #40 am: 10.12.09, 20:52 »
Mir liegt das Thema immer schwer im Magen und wenn dann wieder so ein Bericht kommt, dass jemand von einem Bullen getötet wurde bekommt das auch mein Mann zu lesen.

Aber er ist unbelehrbar. Wir haben gerade mal wieder eine Box mit sechs Stieren drin. Drei davon Zuchtbullen. Mein Mann marschiert da hinein als ob es Streicheltiere wären. Er hat schon einen Stock dabei, aber was ist das, wenn so ein Haufen durchdreht.  :-\

Ich hasse den Satz...mir passiert schon nix! :o

Hallo Jacky,
ich kann da mitfühlen. Aber eigentlich ist es schon so, dass die ganze Box nicht so schlimm ist, als wenn nur noch einer alleine drin wäre oder zu zweit. Trotzdem stehe ich draußen daneben, wenn mein Mann mal wirklich rein muss. Oder eine alleine draußen ist auch gefährlicher... überleg mal.

Und auf den Stock kann man eigentlich pfeifen. Ich habe z.Zt. auch so einen Bullen, dem kannst eine drüberziehen, weil er an meiner Kleidung rumreisst, das juckt den gar nicht, da zieht er die Oberlippe hoch, schnauft und "grinst" sich eins indem er seinen zahnlosen Oberkiefer zeigt ;D ;D ;D ;D

Ja Freya, ich weiss, dass sie in der Gruppe nicht ganz so arg sind, eigentlich. Aber der Grosse in der Box ist unberechenbar, ist halt der Chef. Und ich trau dem kein Stück über den Weg.  ::)

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #41 am: 10.12.09, 21:18 »
Unfälle passieren und wenn, so wie in dem Fall, Eigenverschulden mit ins Spiel kommt, tja, ...ist zwar traurig, aber das ist auch schon alles.
Mit einiger Erfahrung in seinem Beruf, sollte man doch schon das Risiko einschätzen können, in das man sich begibt, wenn man Vorschriften ausser acht lässt.

Aber, apropo Vorschriften.............wie hätte die Frau eigentlich vorschriftsmäßig vorgehen müssen? Außer sich nicht in den Gefahrenbereich zu begeben, ......was noch? Ist es wirklich nötig, zwei Bullen zu trennen, die sich, wie es ausschaut, um eine Kuh streiten? Irgendwann gewinnt doch sowieso der stärkere Bulle und der andere sucht das Weite. Oder? ??? .........Ist zumindest bei meinen Hirschen so.
Special moments with someone special.

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1927
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #42 am: 10.12.09, 21:25 »
Unser Limousinzuchtbulle ist grundsätzlich ein ruhiger Zeitgenosse und fordert nur seine Streicheleinheiten vom Chef, die dieser auch bereitwillig erteilt. Aber sowie eine Kuh bullt, hält Göga schön Abstand - er weiss, dann hat er dort nichts zu suchen.

Ich kann Lotta voll und ganz verstehen, ich finde diesen Beitrag einfach nur sch.... und als erstes ging mir durch den Kopf, die Tante ti..t nicht ganz richtig.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #43 am: 10.12.09, 22:08 »
Zum Thema Bulle tötete Frau:

Tscha!

Wer mit dem Feuer spielt...

Nennen wir die Dinge doch mal beim Namen: Rinderhaltung findet statt, um letzendlich die Tiere zu töten und damit einen finanziellen Gewinn zu machen.

Wer sowas tut, muss immer damit rechnen, dass die Tiere sich wehren.

Die wollen nämlich - genauso wie wir - nicht sterben.  :'(

Mein Mitleid hält sich doch sehr in Grenzen! Kein Hahn kräht danach, wie viele Bullen durch die Fleischfresser und deren Helfershelfer getötet werden.

Das ist speziesistisch und mich persönlich kxxx sowas an!  >:(



ggM  (ganz großer Mist)

 





Herzliche Grüße von Fanni

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #44 am: 10.12.09, 22:13 »
Zum Thema Bulle tötete Frau:

Tscha!

Wer mit dem Feuer spielt...

Nennen wir die Dinge doch mal beim Namen: Rinderhaltung findet statt, um letzendlich die Tiere zu töten und damit einen finanziellen Gewinn zu machen.

Wer sowas tut, muss immer damit rechnen, dass die Tiere sich wehren.

Die wollen nämlich - genauso wie wir - nicht sterben.  :'(

Mein Mitleid hält sich doch sehr in Grenzen! Kein Hahn kräht danach, wie viele Bullen durch die Fleischfresser und deren Helfershelfer getötet werden.

Das ist speziesistisch und mich persönlich kxxx sowas an!  >:(



ggM  (ganz großer Mist)

 


Na, na....zu 50 % stimmt es doch.
Special moments with someone special.