Autor Thema: 18.01.2018 Sturmtief Friederike  (Gelesen 8209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22218
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: 18.01.2018 Sturmtief Friederike
« Antwort #30 am: 25.01.19, 10:00 »
Ein Jahr ist Friederike nun her und die Schäden sind noch lange nicht aufgearbeitet. Es liegt noch viel Holz in den Wäldern.

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 18.01.2018 Sturmtief Friederike
« Antwort #31 am: 25.01.19, 10:23 »
Ja martina, ich kann mich hier noch an „Wiebke“ erinnern vor 29 J. war das und hat den Wald zumindest im Süden Deutschlands stark verändert, damals dauerte die Aufarbeitung auch sehr lang. Ich fuhr damals einige Monate danach dienstlich in die Eifel und mir kamen die Tränen, dort war es noch schlimmer als bei uns schon. Nur.... fatal ist, dass der letzte Sommer auch noch so trocken war.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22218
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: 18.01.2018 Sturmtief Friederike
« Antwort #32 am: 25.01.19, 10:31 »
Bei uns ist unsere Waldteilung mit Fichten betroffen.

Und nun soll/muss ich fürs Finanzamt eine Aufstellung machen, zur Neuermittlung und Feststellung des Einheitswertes. Ich weiß gar nicht, wie ich die Fichtenteilung da jetzt angeben soll  :-\

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 18.01.2018 Sturmtief Friederike
« Antwort #33 am: 25.01.19, 10:38 »
Bei uns ist unsere Waldteilung mit Fichten betroffen.

Und nun soll/muss ich fürs Finanzamt eine Aufstellung machen, zur Neuermittlung und Feststellung des Einheitswertes. Ich weiß gar nicht, wie ich die Fichtenteilung da jetzt angeben soll  :-\

Hm... ist ja deutliche Wertminderung, blöd jetzt. Muss da nun jemand den Schaden ermitteln?
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter