Autor Thema: Projekte für und mit behinderten Menschen  (Gelesen 7722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clara

  • Gast
Projekte für und mit behinderten Menschen
« am: 24.09.11, 22:50 »
Hallo in die Runde,


ich möchte hier einen Themenkreis anregen, in dem es um Projekte für und mit behinderten Menschen geht.

Vor wenigen Wochen las ich in der BRAND Eins einen Beitrag über das Hamburger Projekt "Das geld hängt an den Bäumen".

ich bin von der Idee und der Umsetzung sehr angetan.

Wer mehr dazu wissen will, schaue sich hier bitte mal ein wenig um:

http://www.dasgeldhaengtandenbaeumen.de/veroeffentlichungen.php

Ich freue mich über die Vorstellung weiterer Projekte und Initiativen mit behinderten Menschen.

Danke und viele Grüße,

Anja

Offline Melitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Projekte für und mit behinderten Menschen
« Antwort #1 am: 25.09.11, 18:46 »
Hallo Clara,
schöne Idee, ich werde Morgen mit DSL Verbindung meinen Fundus von Ideen und Projekten einstellen.

Viele Grüße
Melitta

Offline Melitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Projekte für und mit behinderten Menschen
« Antwort #2 am: 28.09.11, 09:23 »
Hallo,
hier schon mal eine tolle Sache... Ist für dieses Jahr leider rum, war aber für alle eine ganz super Erfahrung. :)

http://www.grenzenlos-kultur.de/

Viele Grüße
Melitta

Clara

  • Gast
Holzzuckertüten
« Antwort #3 am: 09.03.12, 14:19 »
Hallo in die frühlingsfrische Runde,

schon einmal stellte ich das Projekt der Schülerfirma der Stiftung Finneck hier vor- die Holzzuckertüte.
Inzwischen gibt es erfreulicherweise eine funktionierende Hompage, wo man sich diese Kreation schon anschauen kann.

http://www.holzzuckertuete.de/produkte.php

Beste Grüße,

Anja