Autor Thema: Witwe - möchte wieder einen Partner  (Gelesen 10198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline goldbachTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
Witwe - möchte wieder einen Partner
« am: 25.07.08, 15:11 »
Mich würde interessieren, wie andere Witwen ihre neuen Partner kennenlernten.
Ich bin 50 Jahre, seit 5 Jahren verwitwet und hätte gerne wieder einen Partner. Nur: wo kennenlernen?   Neulich war ich mit einer Bekannten (seit knapp 2 Jahren verwitwet) beim Tanzen weg, aber das ist nichts für mich: warten bis frau zum Tanzen aufgefordert wird! So wie vor 30 Jahren! Und was sich da so tummelt... eigentlich glaubte ich bis dahin, keine hohen Ansprüche zu haben. Aber ist es wirklich zu viel verlangt, sich nicht gleich zu duzen und sich anständig zu unterhalten? z.B:  Einer forderte mich auf, in dem er mit verschränkten Armen auf mich zukam, mich anschaute, mit seinen Schuhspitzen auf meine Schuhspitzen tippte und fragte: "und" ? zeitgleich in Richtung Tanzfläche mit dem Kopf deutete !! Alles mit verschränkten Armen!  Daß er nicht tanzen konnte und mir von seiner Angebeteten erzählte, die auch da war aber mit ihm nichts zu tun haben will, machte ihn mir nicht sympathischer!  Andere, die mir erzählten, daß sie froh sind alleine zu sein, denn dann kann MANN machen was er will. Wo sind die "normalen" Männer, Witwer, Singles - die mit gutem Benehmen und mit denen frau mehr als drei Worte wechseln kann? Meine Bekannte meinte, ich soll alles nicht so eng sehen, so ist das Leben halt. Sie wird weiterhin in dieses Lokal gehen. Und ich ???
Über Antworten von Euch freue ich mich!  goldbach
 

Offline Beppa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
Re: Witwe - möchte wieder einen Partner
« Antwort #1 am: 25.07.08, 15:31 »
Wollten die Männer überhaupt eine Frau kennenlernen ? Klang eher nicht so.

Versuche es doch mal mit einer Anzeige. Aber vielleicht nicht als Partnersuche, sondern in die Richtung "Suche Tanzpartner ..." und wer weis wer dir so über den Weg läuft während du mit deinem Tanzpartner eine schöne Zeit hast.

Wichtiger als die Suche nach dem neuen Partner ist doch, dass man unter Menschen kommt die ähnliche Interessen haben wie man selbst. Und evtl. findet man in diesem Umfeld ganz ohne Druck einen Partner der zu einem paßt.

Hast du 5 Jahre Zeit gehabt kommt es doch auf 1 oder 2 Monate auch nicht mehr an. ;)

Benita2

  • Gast
Re: Witwe - möchte wieder einen Partner
« Antwort #2 am: 25.07.08, 15:57 »
Hallo Goldbach,

auch ich finde so etwas grauenvoll, .... ich glaube, dass ich da sehr über meinen Schatten springen müßte.



Benita!

dortee

  • Gast
Re: Witwe - möchte wieder einen Partner
« Antwort #3 am: 25.07.08, 16:20 »
Ich habe meinen Mann via Kontaktanzeige kennengelernt.
Es war eine spannende, erfreuliche und oft ernüchternde Erfahrung, diese Beschäftigung mit "Mann sucht..."

dortee

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Witwe - möchte wieder einen Partner
« Antwort #4 am: 25.07.08, 16:28 »
Hallo Goldbach,

im Focus war mal vor Jahren ein sehr positiver Bericht über den Verein vewitwet.de die ebenfalls ein Forum haben und eine Kontakbörsehttp://verwitwet.de/baseportal/home

Darüber hinaus vermittelt ja auch http://www.pv-grasshof.de/ Elke Grasshoff in/aus der Landwirtschaft, ich hatte mal vor Jahren Kontakt und sie war mir sehr sympathisch. Frauen vermittelt sie kostenlos, nur Männer zahlen eine Gebühr ...  ;).

viel Erfolg & alles gute Dir

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Molli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!weil für jeden was dabei is
Re: Witwe - möchte wieder einen Partner
« Antwort #5 am: 25.07.08, 16:45 »
huhu
wie wäre es mit
ww.platinnetz.de

LG Sonja

Nelly

  • Gast
Re: Witwe - möchte wieder einen Partner
« Antwort #6 am: 22.09.08, 18:19 »
Hallo,
nach diesem Abend wäre ich glaube auch enttäuscht und unmotiviert von dannen gezogen.
Ich überlege gerade hin und her, wie Frau "verlässlich" an einen ordentlichen Mann gerät, der auch mit dem Wesen Frau umzugehen vermag.
Ich, die 20 Jahre jünger ist als du, würde ja meinen, im Internet sei auch der ein oder andere zu finden - nur eben wo genau?!?
Ansonsten wird sich vielleicht genau dann was ergeben, wenn du so gar nicht damit rechnest. Ich habe schon oft gehört, dass jemand der verbohrt gesucht und gesucht hat, erst nach dem Aufgeben der Suche jemand ganz tollen gefunden hat.

Es wäre vielleicht ratsam grob zu wissen woher du kommst. Es ist ja schon von unterschied ob aus dem Ruhrpott, der Nordsee oder aus München.
Einer Münchenerin kann ich ja schlecht raten mit dem Hund auf dem Deich Ausschau nach einem Mann zu halten.

Ganz liebe Grüße
es wird schon wieder

die Nell

Offline goldbachTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Witwe - möchte wieder einen Partner
« Antwort #7 am: 25.09.08, 17:47 »
Hallo alle miteinander! Und: Danke für Eure Antworten.
Ich wollte mal wissen, wie's den anderen Witwen bei nochmaliger Partnersuche erging.
Gerne hätte ich wieder einen Partner, aber meine Bemühungen dazu halten sich im Rahmen! Schließlich hab ich genug anderes zu tun, als daß ich mich nur darum kümmern könnte... 
Liebe Grüße von laendlich :D

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Witwe - möchte wieder einen Partner
« Antwort #8 am: 27.10.08, 11:29 »
Hallo Goldbach,
ich habe diesen Beitrag erst jetzt gelesen,weil cih länger nciht im Forum war.

Meine Mutter war 9 Jahre alleine.Es gab ein paar Männer,die Interesse hatten,aber sie wollte sich nicht mit "weniger" zufrieden geben als mein Vater es für sie war.Also blieb sie alleine.Hatte aber auch nciht den DRINGENDEN Wunsch anch eine neuen Beziehung.

Das Schicksal wollte es,daß nach Jahren auch ihr Jugenfreund-die erste Liebe vor meinem Vater-Witwer wurde.
Im gemeinsamen Bekanntenkreis war dann  wieder "eine gerade Zahl" und man versuchte sie offensichtlich zu verkuppeln.Dagegen haben sich beide gewehrt.

Irgendwann jedoch hörte ich immer öfter seinen Namen und dacht mir"oha-Mutter ist verliebt".Aber sie hat es sehr lange abgestritten... ;)

Aber es hat sich dann eine schöne Beziheung daraus entwickelt.Beide wohnen nicht zusammen,denken aber drüber nach,ob sie-wenn sie mal aufeinander angewiesen sind im Alter-zusammenzuziehen.Jeder hat sienen Freiraum und die unerfüllte Jugendliebe von damals hat ihren Weg doch noch gefunden.Ganz von selbst.Ohne zu suchen.

Ich erzähle Dir das,weil cih denke--und das ist bei jungen Frauen auch so-je mehr amn sucht,umso weniger wird man fündig.Natürlcih hat nciht jeder eine Jugendliebe "als As" in der Tasche,aber unverhofft kommt oft.
Außerdem bist Du in einem Alter-das nimm jetzt nciht persönlich-wo die Männer "ohne Macke" meist vergeben sind oder aber -unschön gesagt"Altlasten" oder Macken haben (siehe Bauer sucht Frau  :o).

DAs ist doch auch oft das Problem bei geschiedenen Frauen.....die Männer sind entweder auhc geschieden,die Kinder und die EX machen Streß oder sie wollen nur eine Liebelei....

LAß Dich nciht entmutigen,nimm´s lcoker,sei offen udn gesellig und dann findest du bestimmt mal was!Und nicht dringend suchen!!Und sich nciht unter Wert "verkaufen"....

Liebe Grüße und viel Glück!
Mali
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!