Autor Thema: Re: Vorstellbox die Siebte  (Gelesen 37082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #210 am: 18.10.08, 19:40 »
Hallo

Ich komme aus Sachsen und bin für das Milchvieh auf unserem Betrieb zuständig. Wir bewirtschaften den Hof als Familien GbR zusammen mit meinem Bruder und meiner Mutter.
Mein Partner arbeitet auf dem LW Betrieb seines Vaters wir haben 2 Kinder 8 und 3 Jahre alt.

MfG Paula

hofhalterin

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #211 am: 26.10.08, 23:00 »
Hallo,
ich bin Margrit (52) und wohne in Nordniedersachsen. Habe mir vor 3 Monaten endlich einen mittleren Gulfhof gegönnt, auf dem ich allein mit meinen Hunden lebe.
So und nun schaue ich mal was ich draus mache  ;) - mit der Obsternte hats jedenfalls schon gut geklappt.
Habe ganz liebe Nachbarn die alle Milchvieh halten und zur Zeit natürlich jede Menge Arbeit mit der Pflege des Objekts, was mir unheimlich Spass macht.
Ich wurde auf einem Hof in S-H geboren und nun back to the roots - endlich wieder ein Hof ;D ;D
Denke gerade über das Projekt "weitgehende Selbstversorgung" nach.

LG
Margrit

Offline landfrau2002

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #212 am: 28.10.08, 21:13 »
Hallo Margrit und alle andern,
ich bin Maren (landfrau2002)  und komme aus SH - winkezuMargrit! - wohne Nähe Büsum im Kreis Dithmarschen. Wir - mein Mann (50) und ich (fast 50) bewirtschaften hier einen Milchviehbetrieb mit 100 sb Kühen und wbl. nachzucht.  Haben so um die 90 ha LN, davon 22 ha Acker, Rest Grünland. Unser Ältester (24) ist mit im Betrieb tätig, zeitweise auch beim MR im Büro der Zückerrübenabfuhrplanung. Der Mittler (22) studiert in Stuttgart und der Jüngste (17) hat gerade eine Lehre als "FAchkraft Agrar Service" angefangen. Im BT bin ich fast von Anfang an, aber meist nur in der ML.
Margrit, würde mich mal interessieren, wo in NS du wohnst, mein Schwager wohnt in der Nähe von Buchholz/Nordheide, istjagar nicht so weit weg von uns!
LG Maren
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren

hofhalterin

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #213 am: 29.10.08, 02:04 »
Hallo Maren,

wohne jetzt Nähe Wittmund/Ostfriesland. Bin geboren worden in S-H, zwischen Kiel + Rendsburg (Gutshof Osterrade).

LG
Margrit

Offline landfrau2002

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #214 am: 29.10.08, 12:59 »
Hallo Margrit,
osterrade ist doch eines der Güter, die man auf der 5-Güter-Tour ansteuert, oder? Dann bin ich da auf djeden Fall schon vorbeigekommen. Find es immer interessant, wo die Mitglieder alle so herkommen. hab im Büro ne BT-Karte hängen, da bekommst du jetzt gleich ein Fähnchen!!!
LG Maren
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #215 am: 29.10.08, 17:08 »
Hallo liebe BT-ler,

hab erst jetzt gemerkt, dass ich bis heute ein weibliches Vorzeichen hatte.
Entschuldigung, hab aber echt nicht mehr darauf geschaut, ob männlein oder weiblein. Hab dann auch gleich mein Bild geändert, bin wohl noch ein grösserer Hirsch, als der auf dem Foto. ;D

Also, möchte mich aber gleich bei der Gelegenheit vorstellen.

Lebe in einer kleinen Ortschaft im Bayerischen Wald, verheiratet, Kinder .....ist doch klar.
Beruflich bin ich in der Metallbranche tätig.
Nebenher betreibe ich ein kleines Gehege mit Damwild, siehe mein Profilbild, mit Direktvermarktung.
Hab mich schon durch einige Beiträge gelesen, bin ziemlich beeindruckt, was euch so alles einfällt. Aber vorallem beeindruckt mich euer Sachverstand,.....echt ein super Forum. :)

Wenn der eine oder andere mehr wissen will, keine Hemmungen, KM reicht.

lg. toni
Special moments with someone special.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22218
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #216 am: 29.10.08, 18:12 »
Hallo Toni,

na, einen Universalnamen hast Du auch noch, da hättest Du ja wirklich eine Frau sein können ;)

Damwildgehege klingt interessant. Vor Jahren hatten wir mal ein Thema dazu, aber das ist mangels Interesse mal beim Aufräumen entsorgt worden.

Ich glaub, wir müssen im Tierbereich noch eine Rubrik bauen für besondere Tierarten ;) Dann könntest Du uns da mehr erzählen.

Schießt Du die Tiere auch selber?

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #217 am: 29.10.08, 18:51 »
Hallo Martina,

freut mich, dass du Interesse an Gehegewild zeigst, werde natürlich gerne Rede und Antwort stehen, soweit mein Fachwissen es zulässt.
Zu deiner Frage, ja, ich schieße meine Damhirschen selbst, hab dazu eine Schießerlaubnis und kann auch meine Tiere lebend fangen, mittels Betäubungsgewehr, natürlich mit der nötigen Betäubungsmittelerwerbsbescheinigung. Hab da auch einen speziellen Kurs beim Bayerischen Wildhalterverein mitgemacht, wo ich auch Mitglied bin.

lg. toni
Special moments with someone special.

hofhalterin

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #218 am: 30.10.08, 20:22 »
Hallo Maren,

keine Ahnung, kenne die Tour gar nicht.

LG
Margrit

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #219 am: 30.10.08, 20:30 »
Hallo liebe BT-ler,

hab erst jetzt gemerkt, dass ich bis heute ein weibliches Vorzeichen hatte.
Entschuldigung, hab aber echt nicht mehr darauf geschaut, ob männlein oder weiblein. Hab dann auch gleich mein Bild geändert, bin wohl noch ein grösserer Hirsch, als der auf dem Foto. ;D

Also, möchte mich aber gleich bei der Gelegenheit vorstellen.

Lebe in einer kleinen Ortschaft im Bayerischen Wald, verheiratet, Kinder .....ist doch klar.
Beruflich bin ich in der Metallbranche tätig.
Nebenher betreibe ich ein kleines Gehege mit Damwild, siehe mein Profilbild, mit Direktvermarktung.
Hab mich schon durch einige Beiträge gelesen, bin ziemlich beeindruckt, was euch so alles einfällt. Aber vorallem beeindruckt mich euer Sachverstand,.....echt ein super Forum. :)

Wenn der eine oder andere mehr wissen will, keine Hemmungen, KM reicht.

lg. toni


Hallo Toni,

herzlich willkommen hier, freu mich, dass die niederbayerischen Frauen männliche Unterstützung bekommen.  ;)

Wir sind uns hier im Forum ja schon über den Weg gelaufen...ich glaub, da warst du noch Frau  ;D 8)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #220 am: 30.10.08, 20:50 »
Hallo Jacky,

danke für die nette Begrüßung deinerseits.

Hast recht, wir sind uns schon mal als Frauen über den Weg gelaufen, allerdings unbewusst. ;D
Aber, wenn einem so ein Missgeschick passiert, braucht man für den Spott nicht zu sorgen, den bekommt man dann kostenlos.
Hab aber damit kein Problem, denn...nobody is perfect. ;D

Special moments with someone special.

Finimilch

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #221 am: 04.11.08, 09:11 »
Hallo Zusammen,

nun stell ich mich endlich vor:

ich komme aus Niedersachsen, aus einem kleinen Dorf bei Walsrode.
Habe eine 9 jährige Tochter und beschäftige mich seid vielen Jahren mit Alternativ Medizin.
Mein Freund, der noch Agrar in Kiel studiert, hat einen Hof mit ca. 50 Milchkühen und eigener Nachzucht.
Ich arbeite in einem Chemiekonzern und möchte irgendwann mit meinem Freund den Hof seiner Eltern bewirtschaften.
Im Moment bin ich täglich im Stall und kümmere mich um die Fütterung Abends.
Dazu würde ich mich endlich liebend gerne um die Gesundheit der Tiere kümmern. Mittlerweile darf ich schon mal das eine oder andere Kügelchen geben und meine zukünftigen Schwiegereltern lassen mich gerade mal was machen.
Der Zustand der Kuhherde ist wirklich verbesserungswürdig, deswegen würde ich es gerne mit Homöopathie und Schüßler-Salzen ausprobieren.
Dazu praktiziere ich noch Reiki.
Meine vielen Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Menschen und mit meinen Katzen zuhause gesammelt und möchte sie jetzt im Stall erweitern.
Leider wird bis jetzt immer ziemlich spät etwas gemacht und dann kommt der TA mit seiner Antispritze und das war es dann bald gewesen. Ich beobachte das jetzt seid 3 Jahren und nun endlich sagt man mir auch mal Bescheid, sodass ich mal etwas ausprobieren darf.
Bis jetzt wurde immer etwas zu spät Bescheid gesagt und die Kuh war dann schon si vereitert, das ich nicht mehr viel ausrichten konnte.
Aber ich bin sehr froh darüber, das ich jetzt schon mal was ausprobieren darf und sich die Sichtweise meiner Schwiegereltern etwas ändert.

So, jetzt wißt ihr ungefähr wer Finimilch ist und ich hoffe, ihr könnt mit vielleicht mal weiterhelfen.

Liebe Grüße
Finimilch

Offline schnute

  • OWL
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #222 am: 04.11.08, 09:43 »

Hallo Finimilch,

sei herzlich willkommen hier im BT!
Schön, dass du's nachgeholt hast. ;)
Eine schöne Zeit hier mit allen zusammen wünsch ich dir!

Liebe Grüße
schnute
Der Weg ist das Ziel

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2195
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #223 am: 04.11.08, 10:01 »
Hallo finimilch,

herzlich willkommen im BT-Forum, ich bin auch aus NDS in der nähe vom Teufelsmoor ;)

Viel Spass hier beim lesen und schreiben ;D

LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 446
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #224 am: 04.11.08, 13:55 »
Wir Niedersachsen "vermehren" uns im Moment recht gut!
Viel Spaß im BT!
LG Christiana