Autor Thema: Telefonanbieter  (Gelesen 137735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #135 am: 13.06.15, 18:29 »
@Martina,
es gibt ne Internetseite, da kannst du schauen obs geht ( ich hab die auch gegoogelt, ist von der Telekom )

wir hatten auch wenig, weniger als unsere 3000 er Leitung, ich meine an die 2000....

ich bin begeistert über das Hybrit Internet,m allerdings brauchst du ne richtige Antenne, die sind aber nicht teuer....das beste ist auch, dass dein Internet nicht am 15. des Monats gedrosselt wird.....falls du ISDN hast brauchst noch nen Adapter, ausserdem hab ich als Geschäftskunde mit  Mobilfunkverträgen der Telekom jetzt überall Flat....

diesesmal ein Lob an die Telekom
« Letzte Änderung: 14.06.15, 10:43 von Landmama »

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Telefonanbieter
« Antwort #136 am: 13.06.15, 19:03 »
Hallo Landmama,
ich hab dort schon nachgeschaut. Auch aus meinem Kundenkonto heraus. Und da bieten mir die schon Magenta S an.
Nur frage ich mich, ob ich mich damit nicht verschlechtere.
Müsste mal wieder den Speedtest durchlaufen lassen was ich momentan im Up/Downstream hab. Melde mich dann wieder.
Jedenfalls wenn ich bei  verschiedenen Anwendungen wieder auf die 386 kbit/s zurück reduziert werde, dann tu ich gut daran bei LTE zu bleiben. - Auch wenn mir am Monatsende ein SpedOn 14,95 kostet.

Früher hab ich für 1000 kbit/s bezahlt und eben die 386 bekommen.

Vor kurzem habe ich mich noch beim Forum beschwert warum wir immer gedrosselt werden und dass wir ungerechter Weise ja immer mehr bezahlen wie der normale Telekom - Kunde. Da hab mir von denen sogar ein Mitarbeiter geantwortet. Da gabs die Magenta Tarife auch schon. Der hat aber nichts gesagt, dass ich damit besser fahren würde oder dass das eine Alternative wäre.

Die Antenne hab ich schon. Weil ich genau diese für das bisherige LTE auch brauchte. Empfang haben wir hier guten. Und das mit dem Adapter um ISDN an der Telefonanlage weiter betreiben zu können, das hab ich auch schon eruiert.
Wie gesagt, ich will eben keine Verschlechterung. Nur wäre es schön keine Drosselung mehr zu haben. Bei 4 Erwachsenen die Internet nutzen sehr wünschenswert nimmer nachkaufen zu müssen.

Das mit der Flat und Geschäftskunde hatte ich schon manchmal durchgerechnet. Hatte aber nie gelohnt. Vielleicht wird es diesmal was. Wobei ich habe so tollen Handyvertrag mit immer noch 5 GB Datenvolumen den ich nicht gerne hergeben will. Ist noch ein Altvertrag und so und zu diesem Preis nicht mehr zu bekommen. Da ich mehr surfe, statt zu telefonieren hilft mir in diesem Falle eine Flat eigentlich nix. Das wäre dann eher für Sohn.

Liebe Grüße
Martina

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #137 am: 15.06.15, 08:28 »
Hallo Martina,
also, wir hatten früher DSL 2000 und jetzt Magenta zuhause S Hybrid, DSL 6000 RAM IP und LTE Speedoption M. Den Speedport Hybrid haben wir gemietet.
Das ganze kostet 49,83 incl. MWSt. pro Monat.
Den Adapter für die ISDN Anlage habe ich nicht gekauft, der Router hat ja zwei Anschlüsse für das analoge Telefon und das ist für uns ausreichend.
Wir sind mit diesem Anschluss bis jetzt sehr zufrieden, funktioniert alles und die Geschwindigkeit ist hervorragend. So jedenfalls die Aussagen von Sohn und Tochter. Sie sind beide viel im Internet unterwegs, youtube, downloads und Spiele lassen grüßen. Nachdem ich den Rechner in erster Linie zum arbeiten nutze und sehr wenig Filme anschau und auch wenig runterlade, kann ich keine wirklich belastbare Aussage zur Geschwindigkeit machen.
Was wir jetzt nicht mehr haben, das ist ein FAX. Ich hab seither Fritz-fax benutzt und das geht natürlich jetzt nicht mehr. Aber da (fast) kein Mensch mehr Faxe verschickt und doch alles über mail geht, ist das nicht weiter tragisch. Das Problem wäre mit einem faxfähigen Drucker lösbar, so einen haben wir nicht und der aktuelle wird es hoffentlich noch eine ganze Weile tun.

Mehr weiß ich jetzt grad nicht... ;D

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Telefonanbieter
« Antwort #138 am: 15.06.15, 08:51 »
Hallo Ingrid,
danke für Deine Info!
Bin mir immer noch etwas unsicher. Hier: http://www.lte-anbieter.info/hybrid/hybrid-lte-dsl.php wo steht für wen sich das eignet, ist eigentlich vorgegeben, dass man eigentlich 1 Mbit/s  aus der Dose haben muss.
Vielleicht ruf ich heute mal bei der Telekom an.
Wir haben ja nur ein Drittel von der gewünschten Bandbreite. Zumindest war das früher so. (vor 3 Jahren, als ich noch mit dem langsamen Internet leben musste)
Liebe Grüße
Martina

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #139 am: 15.06.15, 09:59 »
Ich hab vor der Bestellung auch mit der Telekom telefoniert, online war mir das zu unsicher, nachdem ich mich bei der ganzen Telefon- und Internetsache genau genommen überhaupt nicht auskenne. Vor allem die lange Vertragslaufzeit mit 24 Monaten war für mich etwas schwierig. Wenn es eben nicht funktioniert hätte, dann wäre das ganz schön lange gewesen.
 
Daß das jetzt alles so funktioniert, das wundert mich immer noch. Die Installation der Komponenten, die Anmeldung, das ganze drumherum, das hat schon Nerven gekostet. Wir sind zwar nach Anleitung vorgeganen, aber im Detail hats schon gewaltig gehapert. Ich hab dann bei der Hotline angerufen, da wurde die Warteschleife mit 30 Minuten angegeben, prima >:(, dann hab ich nen Bekannten angerufen, der bei der Telekom arbeitet. Und der hat mich dann via Handy erstmal beruhigt und dann "an die Hand genommen". Nicht dass das ganze an sich schwierig gewesen wäre, aber selbst mein Sohn hat da leichte Selbstzweifel bekommen. Man muß schon sehr geduldig sein.

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #140 am: 15.06.15, 10:49 »
@ingrid, dann haben wir das selbe ;)...

wir hatten auch ne 2000 er Leitung und das war mit Firma ( wir müssen immer Daten übertragen ) und drei Kinder ein Drama...jetzt ist alles gut ;D...sogar Amazon prime läuft...

aber ohne Fax geht hier in der Transportbrance gar nix ;)

nur ich finde das Wlan im Haus ist nimmer so stark, aber ein repeater ist schon bestellt

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #141 am: 15.06.15, 11:57 »
Hallo Landmama, wir wohnen ja wohl nicht soooo weit auseinander... ;)

Einen repeater fürs Haus hatten wir schon lange, das WLAN war zu schwach. Aber: Das war Sache meiner Kinder, das haben die dann doch mal selbst hinbekommen ::). Und nachdem ich überhaupt keine Klagen mehr zu Internet und Geschwindigkeit habe, bin ich sehr zufrieden. Dieses ewige Gemaule ist mir tierisch auf den Geist gegangen. Und LTE war durch die Speed-Zubuchung einfach zu teuer, mir jedenfalls.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Telefonanbieter
« Antwort #142 am: 15.06.15, 12:25 »
WLAN ist so eine Sache!
Wir hatten da auch immer Probleme.
Schuld daran sind Holzdecken und Verarbeitung von Rigips.
Hab ich aber auch schon in gemauerten Häusern mit Betondecken erlebt dass man ständig Abbrüche hatte.
Hatte dann WLAN - Repeater.
Aber richtig toll läuft es jetzt weil ich das WLAN am eigentlichen Router ausgeschaltet hab und per Kabel einen Access - Point von Vigor angeschlossen hab. Seitdem klappt es endlich!
Theoretisch könnte sogar Sohn in der obersten Etage WLAN haben. Aber ich kappe es oft weil der so viel verbraucht, dass wir am 10. jeden Monats schon wieder nachkaufen müssten.
Deshalb such ich ja nach Alternative
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Telefonanbieter
« Antwort #143 am: 15.06.15, 13:11 »
So, ich war jetzt mutig und hab umgestellt.
@ Mathilde, ich kann dir dann sagen ob das so funktioniert! Ab 26. Juni ist es dann so weit.
Am 28. fahren wir eine Woche weg. Mal sehen ob die dann daheim noch Telefon haben  ;D

Die Geräte die dafür notwendig sind werde ich aber jetzt dann bei Amazon bestellen.
Dort sind sie billiger. Und ich möchte nimmer mieten.
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Telefonanbieter
« Antwort #144 am: 15.06.15, 14:20 »
bin gerade mit der Telekom am chatten. So wie das aussieht, geht das bei uns gar nicht...
Melde mich wieder wenn ich mehr weiß
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Telefonanbieter
« Antwort #145 am: 17.08.15, 09:04 »
Hallo,
also das geht bei uns gar nicht.
Hab damals alles storniert.
In letzter Zeit habe ich Probleme mit meinem Funk DSL Mein Datenvolumen ist schon am 07. dieses Monats aufgebraucht gewesen wegen dem Windows Update.
Hab dann mit einigen Telefonaten erreichen können, dass mich die von der Telekom wieder für schnelleres Internet freischalten konnten und praktisch die Drosselung auflösen. Ich konnte das nämlich nicht wie gewohnt. Gab keinen Button und auch auf der Kundencenterseite keinen Balken mit dazu gehörenden Link.

Telekom hat mir dan 10 Giga geschenkt. Aber die war dann von Montag bis Donnerstag schon wieder aufgebraucht. Offiziell hab ich erst 7,33 GB verbraucht. Der Router und die Geschwindigkeit wie ich mich momentan im Netz bewege, die sprechen jedoch eine andere Sprache.

Telekom hat Probleme und bekommt es nicht gebacken, dass wir uns noch einmal Datenvolumen zukaufen können. Anscheinend bin ich nicht alleine.
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Telefonanbieter
« Antwort #146 am: 27.08.15, 08:22 »
So... dann schreibe ich mal weiter in dieser Box (ungern)

Hab heute schon wieder mit der Telekom telefoniert  >:(

Gestern kam Telefonrechnung für September. Und da haben sie mir mal wieder alle Telefonate berechnet obwohl wir eine Flat haben. Von den Anrufen zum Mobilfunknetz sag ich ja gar nix. Das hat ja seine Richtigkeit.
Aber Telefonate ins ganz normale Festnetz - z. T. Gemeindeebene oder zu Teilnehmern von denen ich ganz sicher weiß, dass sie wie ich den Vertrag bei der Telekom haben...

Ich hatte das schon mal vor gefühlt 2 Jahren. Boah, was die da immer "verschalten" dass so was passiert?

Wenn man sich nicht rührt, dann bezahlt man von jetzt ab immer für jedes einzelne Gespräch trotz Flat!
So wie die alten Teilnehmer mit den normalen Telefonverträgen die billig sind, dafür jedes Gespräch einzeln berechnet wird. Haben wir z. B. im Verein. Kommt dann billiger weil dort vielleicht im Monat 10 kurze Gespräche zustande kommen. Und diese nur unter der gleichen Vorwahl.

Also Augen auf! Und alle Rechnungen auf Herz und Nieren überprüfen!
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Telefonanbieter
« Antwort #147 am: 19.05.16, 11:49 »
Hallo,
gehört eigentlich in die Frustbox.
Habe hier in einer Technikbox schon mal gepostet. Hatte einige Tage kein Telefon. Das Problem hat sich zum Glück von alleine behoben. Und bei uns hat Telefon mit Internet nix zu tun weil wir Funk DSL haben.
Nur Letzteres geht heute auf den Tag auch eine Woche genau nimmer richtig. Hab ganz niedrige Übertragungsraten. Schlechter wie damals als ich DSL noch aus der Dose hatte. Und das war schon grottenlangsam!
Also eine BT - Seite aufzurufen bedeutet echt Glück wenn das auf einmal geht und ich nicht dazwischen einen Abbruch hab und mir die Papierseite mit dem eingeknickten Ohr angezeigt wird.

Es ist frustrierend! Denn alle Handys auf die ich normal auch auf das Internet zugreifen kann, die sind von der Störung ja auch betroffen.
Liebe Grüße
Martina

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #148 am: 19.05.16, 14:04 »

Wem erzählst du das Martina........................ein nicht gehendes Telefon der blanke Horror für mich da ich jeden morgen drauf angewiesen bin.
Es kommt zwar nicht oft zu Störungen aber trotzdem hin und wieder und da liegen meine Nerven blank.
Wo mich sonst nix gleich aus der Ruhe bringt.

LG milli


Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Telefonanbieter
« Antwort #149 am: 20.05.16, 22:17 »
Frust immer noch parat!  :( :( :( >:( >:( >:(
Für heute wurde und zugesichert dass das seit 12.05. defekte Internet wieder läuft.
Immer noch nichts!
Habe zur Versöhnung neuen LTE Router bekommen. Aber der nützt auch nix, wenn LTE gar nicht vorhanden.
Und das sowohl an den Handys als auch am Festnetz.
Habe in meinem Handyvertrag untypisch 5 GB Datenvolumen im Monat zur Verfügung. Nicht mal das kann ich nutzen.
Ich bezahle also für Leistung welche nicht erbracht wir.
Könnte echt platzen.
Überall funktioniert Internet (an meinen Smartphones), nur daheim nicht!

Liebe Grüße
Martina