Autor Thema: und plötzlich sind wir wieder alleine  (Gelesen 10591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: und plötzlich sind wir wieder alleine
« Antwort #15 am: 17.09.08, 21:42 »
Ach Maja,

ich kann dich seeehr gut verstehen....
Könnt Ihr nicht einen anderen alleinstehenden Menschen einladen,
und an einem Feiertag oder "zwischen den Jahren" die "Eltern euerer Enkelkinder"  ;)
 http://www.cosgan.de/images/more/flowers/036.gif[/img]]
ganz liebe Grüße
Anna
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: und plötzlich sind wir wieder alleine
« Antwort #16 am: 17.09.08, 22:14 »
Anna  es kristallisierte sich ja erst ab dem 19. Dezember so raus. Unsere gr. Tochter fand  da einen neuen Partner mit zwei Töchtern, also wollte sie mit ihm und seinen Kindern feiern, aber auch natürlich gerne mit uns,.Aber eins geht eben nur, da die Entfernung zu weit. Unser Sohn hat sein Nordlicht nach Hause begleitet und mit deren Eltern gefeiert, also wars eben so. Muss dazu sagen unsere Tochter mit Baby ist sehr gerne hier  und ihr Partner auch. Sie helfen uns ja auch das ganze Jahr.
Wenn es wegen dem Hof möglich wäre ,könnte ich mir derzeit sogar eine Reise an Weihnachten vorstellen, obwohl es zu Hause, da am schönsten ist.
Habe das auch nur mal hier erzählt damit alle andern sehen es geht vielen so, wenn die Kinder eben erwachsen werden.

Offline RomyTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: und plötzlich sind wir wieder alleine
« Antwort #17 am: 20.09.08, 19:10 »
Maja du sprichst mir aus dem Herzen ;) Ja genau so meine ich es auch. Es ist unerhört spannend wie sich unsere Kids weiter entwickeln, wie sie ihr Leben meisten. Alle fünf haben sich ganz toll entwickelt und führen jetzt einen eigenen kleinen Haushalt. Sie lassen mir auch sehr viel Einblick in ihr Leben und das ist sehr schön. Auch, dass der Wäscheberg, der früher kaum zu bewältigen war, plötzlich nur noch ganz klein ist.  8)
Bei uns wird es jetzt noch ca 4-5 Jahre gehen und dann wird unser Sohn wohl zurück kommen und übernehmen. Und bis da sind wir halt Wochenendeltern  :D
Göga und ich haben es sehr schön zu sammen. Es wird uns nie langweilig, wir sind ein richtig gutes Team. Es ist einfach ein komisches Gefühl, wenn niemand mehr unordnung macht. ;)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: und plötzlich sind wir wieder alleine
« Antwort #18 am: 21.09.08, 00:54 »
JA NIcole das glaub ich wohl.
Es ist eben ein Prozess der stattfindet, ja stattfinden muss zwangsläufig.
Auch wenn es wehtut.
Das Leben bleibt nie auf einer Stelle stehen und es wandelt sich immer alles.
Je nachdem wie wir es betrachten fällt es einem mal leichter mal schwerer.
Junge Leute die ein Baby haben, wollen gerne Unter sich sein und Ihr junges Glück geniessen, sie sind sich selbst genug, Auch wenn Sie dann an früher denken und wie es so schön war zusammen. Aber gerade weil sie dieses Polster schon mitbringen sind sie in der LAge eine neue Familie aufzubauen und so wir "Alten " dann Glück haben
dürfen wir dran teilhaben , scheibchenweise.

Ich geniese gerade das Glück meine Tochter mit Freund und Baby im Haus zu haben.
Das ist so schön!!!!!!!!

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: und plötzlich sind wir wieder alleine
« Antwort #19 am: 21.09.08, 21:02 »
Ist ja nicht so dass ich mir nicht mehr zu helfen wüßte.

Aber wir haben das ganze Jahr fremde Leute im Haus, nur nicht an Heilig Abend  und den Feiertagen. Da wäre es für unere Familie schon schön, wenn man zusammen feiern könnte. Zumal wir auch auf den Wunsch unsrerer Kinder , an den Weihnachtstagen keine Gäste ins Haus nehmen.
Wenn dann alles über den Haufen geworfen wird , ist das schon ein wenig  ...........
Kann mir auch schöne Stunden mit meinem Mann machen, sehr gerne sogar. Aber an Weihnachten schlägt es mir sehr auf die Seele, wenn unser Haus so leer ist.

Offline Luise

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
Re: und plötzlich sind wir wieder alleine
« Antwort #20 am: 21.09.08, 21:15 »
Hallo Schweinchen u Nicole
Genau das was ihr beschreibt wünsche ich für meine Kinder nicht. Sie sollen einfach ihr Leben Leben dürfen.
Weder Weihnachten noch sonst unter Druck besuchen oder einladen müssen. Wenn sie mich brauchen bin ich gerne da. Sie sollen aber auf keinen Fall das Gefühl haben uns gegenüber Verpflichtungen zu haben.
Unsere sind allerdings alle ganz in der Nähe und kommen eh immer mal schnell vorbei. Vielleicht hab ich es da einfach. Ich genieße es gerne mal mit Göga alleine zu sein. Und wenn er zu Terminen ist bin ich gerne auch mal ganz alleine. War ich ja sonst noch nie.
Eine bittere Pille hab ich halt auch und das ist SV. Für den ich immer in Reichweite sein muß.

  Luise

Julia

  • Gast
Re: und plötzlich sind wir wieder alleine
« Antwort #21 am: 21.12.08, 22:17 »
Bin zufällig auf dieses Register gestoßen und es hat mir gut getan, aber aus anderer Lage als oben beschrieben. Bin etwas kaputt, weil heute am vierten Advent der engste Teil der Familie (22 Personen zwischen 3 und 78 Jahren) zum Mittag und Kaffee da war und für Heilig Abend und 1. Weihnachtstag sieht es ähnlich aus. Aber, der beim Lesen gekommenen Gedanke, wir wären nur zu zweit macht mich nachdenklich und lässt die Arbeit leichter erscheinen Frohe Weihnacht Julia

Benita2

  • Gast
Re: und plötzlich sind wir wieder alleine
« Antwort #22 am: 22.12.08, 09:34 »
Hallo,

wir feiern an Weihnachten abends auch immer mit unseren Alten und am zweiten Feiertag kommen dann immer die Verwandten (Geschwister meines Mannes) schon zum Mittagessen, weil es sich die Oma so vorstellt. Aber in diesem Jahr mache ich das nicht mehr mit, denn ich bin im letzten Jahr den ganzen Tag naßgeschwitzt gewesen vor lauter Stress. Ich komm ja auch allmählich in die Wechseljahre.
Was mich dann immer besonders ärgert ist, dass dann immer vom Urlaub geredet wird, den die dann alle antreten, weil sie sich den doch sooooooooooooooo verdient haben.
Die Oma hat vollstes Verständnis für ihre Tochter mit ihrem einzigen Kind (14Jahre). Ihr Mann verdient anscheinend genug und auch Dank Erbschaft von Seiten unserer Oma, ..........sie ist nicht mal berufstätig und wohnt entsprechend weit weg, so dass wir bestimmt nicht schnell mal bei denen an Weihnachten antanzen könnten und UNS bedienen lassen können.

Zu zweit wäre es vielleicht auch mal schön entspannend.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: und plötzlich sind wir wieder alleine
« Antwort #23 am: 22.12.08, 10:09 »
Bin schon sehr gespannt, heuer sind Göga und ich Sylvester alleine, bisher haben wir die letzten Jahre immer nur wir 4 gefeiert und das war echt schön. Ich denke wir werden uns die Birne vollknallen 8) 8), die restlichen Platzerl verdrücken und vor dem Fernseher gemütlich schnarchen..............komisches Gefühl ist es aber schon! Vielleicht geh ich ja früh in Bett und fahr endlich mal zur Vier-Schanzentournee nach Garmisch ;D
Herzliche Grüße von Fanni

Offline cliff

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: und plötzlich sind wir wieder alleine
« Antwort #24 am: 22.12.08, 10:51 »
Hallo,

ich bin gespannt, wann wir alleine feiern dürfen :D, wir sind jetzt 40 Jahre verheiratet, beide Rentner, aber alleine sind wir nicht!

Erst Schwiegereltern und Schwägerin mit Familie, dann mit Kind und SE, als SE gestorben mit Kind und Enkel, also alleine werden wir nicht so schnell sein!

Liebe Grüße von Cliff

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: und plötzlich sind wir wieder alleine
« Antwort #25 am: 23.12.08, 11:38 »
Ich hab gestern meinem Mann gefragt, was wir Silvester machen. Er wiesooo ??? Wie immer halt, Fondue mit der Familie und gemütliches Zusammensitzen.

Hab ihn dann aufgeklärt, dass dieses Jahr unsere beiden Grossen zu Silvester nicht da sind und nur wir beide mit unserem fast Neunjährigen allein wären. So haben wir uns entschlossen, dieses Jahr auszugehen, natürlich dahin, wo wir unseren Jüngsten mitnehmen können. Über Passau auf einer Anhöhe gibts einen Gasthof mit Silvesterprogramm, da werden wir essen gehen und dort können wir uns dann um Mitternacht das Feuerwerk über der Stadt ansehen. Hoffe, wenn ich heute anrufe noch reservieren zu können... :)

So ändern sich die Zeiten... 8)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere