Autor Thema: Vom Umgang und Zufriedenheit mit Sexualität in der Partnerschaft  (Gelesen 44702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Darüber spricht man nicht...

Darauf kommts nicht an ...

Kinder und Hof gehen vor ..

Frau machts halt mit "damit a Ruh´ is"...

Fremdkucken & Fremdgehen gibt es nicht (in der Landwirtschaft) ...

Das kommt schon irgendwann wieder... wenn xxx vorbei ist...

Auf die geistige Verbundheit und die inneren Werte kommt es an...

Im "Alter" zählen halt andere Dinge ...

Sex vor der Ehe braucht es nicht...

Wer sich liebt ist auch sexuell zufrieden... mit was er kriegt hat

Ein Mann hat zwei gesunde Hände und zehn gesunde Finger...

Der Orgasmus der Frau ist nicht wichtig, sie kann auch anderweitig "zufrieden" sein..

Für die sexuelle Zufriedeheit der Frau ist der Mann "verantwortlich"...

Sexuelle Bedürfnisse  - muss man/n doch kontrollieren können...

Bestimmte Dinge tut man einfach nicht....

Bestimmte Dinge liest man einfach nicht...

Das ist normal das das nachläßt...

Einmal pro Monat muss reichen   ist normal ...

Sexualität über 50 ist ...  :-X !!!

Kucken ist erlaubt - gegessen wird daheim!


Warum eigentlich oder warum eigentlich - nicht?   ;)


Mirjam




« Letzte Änderung: 25.06.06, 20:37 von Mirjam »
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sexuelle Zufriedenheit in der Partnerschaft
« Antwort #1 am: 26.06.06, 05:55 »
Aber es ist nicht das wichtigste Thema und sollte nicht die einzige Basis einer Beziehung sein.
Genau wie MacMichi sehe ich das auch. Es ist ein Teil einer Beziehung, aber eben nicht das einzige Teil.
Zuneigung, Vertrauen, fuer den anderen da sein, Verstaendnis, Trost usw. usf..., das ergibt erst das Ganze einer Beziehung. Und ich denke, wenn das alles irgendwie stimmt, dann stimmt es auch im sexuellen Bereich
Oder sehe ich das falsch?
                                     Sigrid

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Sexuelle Zufriedenheit in der Partnerschaft
« Antwort #2 am: 26.06.06, 08:28 »
Nein das glaube ich nicht. Es kann in der Ehe auch Kammeradschaftlich zugehen. Es muss nicht automatisch stimmen. Man hat sich, wie man so schön sagt, stillschweigend geeinigt. Frau und Mann leben wie Geschwister zusammen, weil es sexuell einfach nicht harmoniert. Sowas kann gut gehen - oder nicht?

Wissenschaftlich sieht es so aus. Je weniger Sex ein Mann hat, um so grösser wird sein Verlangen. Je weniger Sex eine Frau hat umso kleiner wird ihr Verlangen. Das ist einfach so, die Natur hat es so eingerichtet. Eine gewisse Logik ist da sogar dabei.

Sicher ist Sexualität nicht das Tragende in einer Partnerschaft. Aber von den anderen Elementen haben wir ja schon ausführlich gesprochen in diesem Forum. Wir wissen jetz was Harmonie ausmacht. Doch sobald die Sprache auf Sex kommt dann  :-X

Wenn ich in Chur in den Erotikmarkt gehe, treffe ich Männer oder kichernde Mädels an. Wenn wir jung sind, ist Sexualität etwas völlig normales. Man möchte sich streicheln, küssen, lieben. Dieses schöne Gefühl der Zweisamkeit. Die Herzschmerzen wenn man lange ohne den anderen ist, das Verlangen wieder in seinen Armen zu liegen. Da muss mir niemand erzählen, es ist nur weil er mich so gut versteht. Nein es ist weil der sexuelle Trieb noch sehr stark ist. Wieso flacht er nach der Heirat so schnell ab? Ich verlange ja nicht, dass er ewig so himmelhochjauchzent ist, das wäre sogar mir zu anstrengend  ;D aber er sollte sich vertiefen.

Ich selber empfinde die Sexualität in der Ehe je länger desto schöner. Wir haben nicht mehr die Scheu voreinander, getrauen uns zu sagen was wir möchten, was wir fühlen, wie wir es gerne haben, was Spass macht und was nicht.
Und um Stress abzubauen eignet er sich hervorragend  ;)


en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Jacqueline

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 376
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
Re: Sexuelle Zufriedenheit in der Partnerschaft
« Antwort #3 am: 26.06.06, 09:06 »
Ich selber empfinde die Sexualität in der Ehe je länger desto schöner. Wir haben nicht mehr die Scheu voreinander, getrauen uns zu sagen was wir möchten, was wir fühlen, wie wir es gerne haben, was Spass macht und was nicht.
Und um Stress abzubauen eignet er sich hervorragend  ;)

Ich schliesse mich Romy an, mit den Jahren ist es schöner als am Anfang der Beziehung, man kennt sich und man weiss was der Partner gerne hat. Wie ein guter und edler Wein, der im Alter besser wird. ;)
Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Sexuelle Zufriedenheit in der Partnerschaft
« Antwort #4 am: 26.06.06, 10:13 »
Meine Meinung zu diesem Thema:
Eine gute Ehe und Partnerschaft funktioniert nicht ohne Sexualität.
Allerdings ohne echtes Vertrauen und Harmonie in der Beziehung hat auch die Sexualität keinen Erfolg auf Dauer.
Der junge Ehemann der ständig nach andern Frauen schaut oder die junge Ehefrau die andere Männer als sexi empfindet, hat zuwenig Achtung  für den Partner, würde ich sagen.
NAch 34 Ehejahren  kann ich sagen, Liebe und Sex sind zwei Schuhe die zusammen gehören,ein Paar also.

Offline Beppa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
Re: Sexuelle Zufriedenheit in der Partnerschaft
« Antwort #5 am: 26.06.06, 11:13 »
Der junge Ehemann der ständig nach andern Frauen schaut oder die junge Ehefrau die andere Männer als sexi empfindet, hat zuwenig Achtung  für den Partner, würde ich sagen.

Das würde ich aber nicht so hart ausdrücken. Das man nach anderen Menschen schaut die man attraktiv bzw. sexy findet ist doch völlig normal. So lange es nicht ständig ist oder gar das Fremdgehen ein Hintergedanke ist. Schließlich sollte doch das Vertrauen der Partner so groß sein, dass nicht gleich jeder anerkennenten Blick eine Trennung nach sich zieht. Aussehen ist ja schließlich nicht alles. Und manchen muss man eine super Aussehen zugestehen aber auch einen sch... Charakter.

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Sexuelle Zufriedenheit in der Partnerschaft
« Antwort #6 am: 26.06.06, 11:19 »
@MacMichi, das Gegenteil ist der Fall. Jetzt macht das ausprobieren erst Spass  ;D

@Maja, oh, ich sehe ganz gerne hübsche Männer, auch habe ich nichts dagegen wenn Göga sich nach anderen Frauen umdreht. Es kommt doch immer darauf an wie das ganze rüber kommt.

Wenn mir ein fremder Mann spontan ein Kompliment macht, dann Ohrfeige ich ihn sicher nicht deswegen sondern freue mich darüber. Zugegeben es kommt darauf an, was das Kompliment signalisiert, auch hier kommt es, wie bei vielem, auf den Ton an.

@Jacqueline, je grösser die Kids werden umsomehr konzentriere ich mich wieder auf Göga. Es ist wie ein neue Welt, da sehr viel Vertrauen und Offenheit besteht können wir dies auch richtig geniessen. Um keinen Preis möcht ich noch einmal 30 sein, so ist es viel schöner. Und am allerschönsten sind unsere gemeinsamen Wochenende die wir uns ab und zu gönnen, ohne Kids.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Sexuelle Zufriedenheit in der Partnerschaft
« Antwort #7 am: 26.06.06, 12:15 »
Hallo Michi,

wie soll deiner Erfahrung nach die Kommunikation was man möchte und was nicht im Bett sonst ablaufen, wenn man nicht drüber reden kann?

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Anonym

  • Gast
Re: Sexuelle Zufriedenheit in der Partnerschaft
« Antwort #8 am: 26.06.06, 12:31 »
Nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag, ist die Lust nicht mehr vorhanden. Da bin ich froh, wenn ich meinen Schlaf bekomme. Leider sind solche Abende sehr oft, dass ich ins Bett falle und im nächsten Augenblick bin ich im Traumland.
Dann sind die ganzen Veranstaltungen am Abend: Vortrag dort, Besuch da, Sitzung, … Entweder ist er fort oder ich und danach ist man auch froh, ins Bett zu fallen und schlafen zu können.
Mit Kuscheln in der Früh ist auch nicht viel – Stallarbeit schreit und danach legt man sich auch nicht noch mal ins Bett.
Wenn man dann die Statistiken hört, 3mal in der Woche oder noch öfter, das kann ich einfach nicht glauben, bin doch nicht die einzige, die abends geschafft und müde ist.
Geht’s da nur mir so?

Offline Trudi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 435
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sexuelle Zufriedenheit in der Partnerschaft
« Antwort #9 am: 26.06.06, 12:50 »
  Nein,Anonymes geht nicht nur dir so.Mehr dazu möchte ich nicht sagen.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Sexuelle Zufriedenheit in der Partnerschaft
« Antwort #10 am: 26.06.06, 13:15 »
Ich sag dazu nur: Der TAg hat vierundzwanzig Stunden.
Phantasie ist auch in der Beziehung gefragt und erlaubt.
 Und zu MacMichi
Auch wenn die Gelenkigkeit nachlässt,alle Akrobatischen Übungen machen sowieso keinen Spass.
Und zu allen anderen, So grausam habe ich es gar nicht gemeint wie ihr es wieder verstanden habt, das Schauen nach dem anderen Geschlecht.
Kommt immer drauf an wie weit es geht.
Ich habe jedenfalls Spass in meiner Beziehung und drüber reden kann ich mit meinem Herzallerliebsten sowieso. Falsche Scham  ist zwischen Partnern sowieso fehl am Platz.Wer das intimste mit einander teilt muss auch drüber sprechen können und dürfen( nur mit dem PArtner versteht sich).

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1045
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sexuelle Zufriedenheit in der Partnerschaft
« Antwort #11 am: 26.06.06, 15:13 »
Auch nach 17 Jahren haben wir noch eine Menge Spass miteinander ;D. Natürlich gibt es auch mal ne flaue Zeit aber für uns ist gerade der Sex eine wichtige Sache um den Stress im Alltag mal zu vergessen, ich denke auch nicht das es ein Thema nur mit dem Partner ist, denn man holt sich doch für alles und jedes Tipps warum nicht auch für den Sex? Meine Freundin war in der Beziehung Gold wert.
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sexuelle Zufriedenheit in der Partnerschaft
« Antwort #12 am: 26.06.06, 16:23 »
Und wenn ich 16 Stunden aufm Fendt gesessen hab, dann hab ich bestimmt auch keine Lust mehr auf matrazensportliche Betätigung. Außer man wird nett drum gebeten ...  ;D ;)

Und dann opferst du dich natürlich, gell Michi :D

Über dieses Thema diskutiere ich ausschließlich mit meinem Partner. Weder hier mit euch noch mit sonst jemanden.
Geht doch niemanden was an. :-X, meiner Meinung nach.
Viele Grüße
Susanna

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sexuelle Zufriedenheit in der Partnerschaft
« Antwort #13 am: 26.06.06, 16:44 »
Michi, frag nicht. Du weißt es.
Leider habe ich keine Zeit, mit zu philosophieren. Ich bin im Büro und muss leider arbeiten.
Viele Grüße
Susanna

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 904
Re: Sexuelle Zufriedenheit in der Partnerschaft
« Antwort #14 am: 26.06.06, 16:48 »
Lies Deinen Kamasutra, mach Deinen Leistungssport, aber mach das mit Deiner Partnerin aus, ob Euch das wirklich den absoluten Kick gibt, Michi.
Du hast doch richtig geschrieben:

Zitat
Das ist immer eine Sache zwischen zwei Menschen und die müssen sich darüber inhaltlich einig werden. Als Außenstehender kann man da doch wenig Tipps geben, aber von seinen eigenen Erfahrungen berichten. Ob man was davon annehmen mag liegt wieder in der Kommunikation zwischen den Partnern


Deshalb ist es  eine Art Voyeurismus, zu lesen was die Landfrauen dazu schreiben. Zugegeben.. ich bin auch ein wenig Voyeur 8) 8).. aber ein STUMMER!