Autor Thema: Diebstahl  (Gelesen 11837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Diebstahl
« Antwort #15 am: 03.10.11, 21:30 »
Heut steht bei uns in der Zeitung, dass man aufpassen soll wegen Brennholz.
Ich denk da wird ziemlich viel gestohlen. Liest man immer mal wieder.
Auch Diesel wird öfters mal abgezapft.
Kürzlich wurde hier eine Ladung Langholz gestohlen. Also das sind sicher Profis.
Bei meinen Eltern wurde vor ein paar Wochen ein Apfelbaum (außen in der Flur) komplett abgeerntet. Dieses Jahr gibts bei uns hier fast kein Obst.  Die waren noch nicht mal richtig reif. Ein Nachbar hat sich noch mit den (vermutlichen) Dieben unterhalten. Waren aus dem Großraum Nürnberg (40 km weg). Meine Mutter meinte, der Baum (´noch kleiner) war wirklich komplett leer.
Ich denk schon, dass das schlimmer geworden ist, andererseits kann ich mich erinnern, dass meine Oma schon immer von einer Familie im Ort erzählte, die bei anderen z.B. Futter für ihre Tiere gestohlen hatte. Nötig hätten die das auch nicht gehabt und das ist jetzt schon 40 Jahre her.


Marianne

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Diebstahl
« Antwort #16 am: 03.10.11, 21:37 »
Bei uns in der Nähe wird eine Wildbrücke gebaut. Da sind schon einige Male Elektrokabel geklaut worden. Die Diebe soll alle der Schlag treffen. Frechheit ist das. Das mit dem Langholzklau hab ich auch gehört. Na also da brauchts ja entsprechende Gerätschaften zu. Ist alles sicher organisiert.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline klaraTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Diebstahl
« Antwort #17 am: 03.10.11, 22:09 »
@ Katharina,
Traubenklau:davor haben wir auch schon panik. Ist erst wieder bei anderen vor gekommen.
Hier sieht man jetzt viele Spaziergänger mit Rucksack, oder Taschen. Die meinen sie sind im Selbstbedienungsladen.Sind aber keine Armen, den Autos u. der Kleidung nach.
Hab unsere Zuber alle jetzt mit Farbe gekennzeichnet. Wer kommt denn da drauf, dass man die brauchen könnte ::).
LG Klara

Carpe diem,nutze den Tag

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Diebstahl
« Antwort #18 am: 03.10.11, 22:28 »
Ist wie bei den Kirschen...Kannst nix machen. Einfach drüber stehen und lächeln...hoffentlich hats geschmeckt oder nach der Devise: Trauben waren gut, kommen nächstes Jahr wieder......
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Katharina

  • in memoriam
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Diebstahl
« Antwort #19 am: 03.10.11, 22:44 »
Ist wie bei den Kirschen...Kannst nix machen. Einfach drüber stehen und lächeln...hoffentlich hats geschmeckt oder nach der Devise: Trauben waren gut, kommen nächstes Jahr wieder......

So viel Humor hätte ich als Winzer nicht.
Da arbeitet man das ganze Jahr im Wingert und dann kommt einer nachts gefahren und klaut die ganze Ernte. Das ist in meinen Augen echter Diebstahl und besonders schäbig finde ich, weil es Berufsgenossen waren.

Hier wurden auch schon Äckerweise neu gepflanzte Bäume gestohlen. Da kann ich auch nicht drüberstehen und lächeln.
Es ist ja schon vorgekommen, dass ein Lohnunternehmer aus Unwissen den falschen Acker gedroschen hat. Aber das klärt sich dann schnell wieder auf und lässt sich regeln.

@ Klara,
das mit Farbe kennzeichnen schreckt hoffentlich ab. Wir machen das auch manchmal mit neugepflanzten Bäumen.
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Online Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3895
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Diebstahl
« Antwort #20 am: 04.10.11, 07:15 »
Vor Jahren wurden uns beim Mais silieren drei Warndreiecke gestohlen,
auf denen dick und fett auf der Rückseite unser Name stand.
Kennzeichnen schützt also auch nicht immer  :-\

Gruß
Marina

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Diebstahl
« Antwort #21 am: 04.10.11, 13:10 »

Hier wurden auch schon Äckerweise neu gepflanzte Bäume gestohlen.



Bei einem Bekannten wurde auch über Nacht einmal drei neu eingepflanzte Apfelbäume gestohlen, vorm Haus. :o  Einen Tag nach dem Einpflanzen waren sie weg.

Bei uns mal drei Fahrräder auf einmal, eines hatten einen Platten, das durfte bleiben. Weil das jedoch der 1. April war, dachte ich an einen Aprilscherz und suchte den ganzen Hofbereich ab. War aber kein Scherz. Die Fahrräder blieben verschwunden.

Saba

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Diebstahl
« Antwort #22 am: 04.10.11, 13:28 »
unsere Nachbarin berichtete, daß ihr Kürbisse aus dem Garten gestohlen wurden, untertags, denn in der Nacht
klaut keiner Kürbisse, deren Wert nicht viel ausmacht, einfach mitgenommen sagte sie.
Bei unseren Obstbäumen gibts hin und wieder Selbstbedienung durch irgendwelche Langfinger, bei Fallobst
habe ich keinen Einwand, auch nicht wenn hin und wieder einige Probieräpfel vernascht werden, wenn Eimer-und Körbeweise von den Jungbäumen runtergepflückt werden, ist dies nicht mehr lustig. Bei großen Obsternten
schaut sowieso keiner nach den Bäumen, bloß wenns wenig gibt, müßte man einen Zaun haben.
Brennholz wird bei uns nicht im Wald gelagert, auch kein anderes Holz, denn der Holzklau ist seit einigen Jahren
explodiert. Ofenfertiges ist müßte oftmals unter Schloß und Riegel.
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Diebstahl
« Antwort #23 am: 04.10.11, 19:38 »
mei wenn bei mir jemand das Obst runter tun würde, hätte ich gar kein Problem wir haben rießige Obstschwemme, aber das will keiner, obwohl wir an einen sehr viel befahrenen Radweg wohnen. Die Bäume quillen über.
LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline klaraTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Diebstahl
« Antwort #24 am: 04.10.11, 23:16 »
Hallo Petra,
gib mir mal Deine Adresse, ich schick Dir dann alle aus dem Selbstbedienungsladen vorbei ;).
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Diebstahl
« Antwort #25 am: 05.10.11, 14:20 »
Wenn du das Obst unbedingt loshaben willst, dann mach einen Zettel hin, dass pflücken erlaubt ist. Nur darfst Du dich dann im nächsten Jahr, wenn es vielleicht wenig Obst gibt, das du gerne selber hättest , nicht beklagen, wenn es gepflückt wird.


dem Lehrer von unserem Sohn wurden gestern 530 Euro aus der Tasche geklaut. Er hat die Anzahlung fürs Landschulheim bar eingesammelt und wohl seine Tasche auch mal alleine im Zimmer gelassen. Ein bißchen finde ich schon, dass er auch selber schuld ist. 500 Euro lass ich ja auch nicht einfach alleine. Der Dieb hat die Möglichkeit bis morgen das Geld in den Schulbriefkasten zu werfen. Dann wird die Polizei verständigt.
Enjoy the little things

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Diebstahl
« Antwort #26 am: 05.10.11, 15:15 »
.... gabs bei uns an der Schule vor Jahren auch mal (war allerdings verschlossen aufbewahrt).
Die Täter wurden auch ermittelt, haben sich Computer-spiele gekauft.
Draus gelernt hatten sie nichts. Später hatten sie Hausverbot bei Lidl und .....
Die sind mittlerweilen volljährig und haben noch nichts auf die Reihe gebracht.  Da helfen alle Maßnahmen nichts. :( :( :(
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Achtung vor dem Eigentum anderer schon sehr nachgelassen hat.
Ich seh jetzt oft mal nicht nur den finanziellen Schaden, sondern wie z.B. bei Brennholz oder Trauben die Arbeit die dahinter steckt

marianne

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Diebstahl
« Antwort #27 am: 05.10.11, 15:19 »
Hallo Gammi, den Zettel kannst vergessen, deshalb wollen die Leute a nix.wir haben überall soviel Obst und wenn jemand was will, dann bitte gepflückt und am besten schon verarbeitet, dann könnte man schon eines abnehmen. ich habe es die letzten Jahre aufgegeben, nicht einmal Kinderheim, Altenheim oder die Tafel möchte etwas. wieviel habe ich schon immer den Kindergarten gebracht etc. etc.

Mei dann düngt es halt die Wiesen, kann ich nicht helfen.

LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Diebstahl
« Antwort #28 am: 05.10.11, 15:42 »
Bei uns wurde vor einigen Jahren ein bepflanzter Schwan direkt vor dem Haus geklaut. Er war zwar nicht wertvoll aber geärgert hat´s mich trotzdem.

Letztes Jahr hatten wir jede Menge Kürbisse die auf nem Misthaufen am Rand unserer Wiese gewachsen sind. Hab mich schon drauf gefreut sie zu ernten, leider ist mir ein Dieb zuvor gekommen.  >:(
Liebe Grüße Samira

Offline amanda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
Re: Diebstahl
« Antwort #29 am: 05.10.11, 16:27 »
Kürbisse, Blumen, Obst sind schon öfter weggekommen.
Auch eine Babybornpuppe und ein <Gesellschaftsspiel von meiner Tochter.
Ob das Gäste oder Verwandte waren kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls finde ich es eine riesen Schweinerei, wenn man Kindern ihr Spielzeug stehlt.

Na ja, wir haben gelernt.... alles immer zusammenräumen,
Gruss Amanda