Autor Thema: Adventskalender selber basteln  (Gelesen 44652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #15 am: 01.12.05, 19:31 »
ich weiß ich bin ein bischenspät tran aber vielleicht ist es eine anregung für nächstes jahr
hat meine tochter von meinr schwester bekommen wenn die säckchen leer sind kann sie an die wäscheklammern ihre weihnachtpost anbringen
ich bekomme da bild nicht rein ???warum ist 300 pixel immernoch zugroß >:( >:( >:(

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #16 am: 01.12.05, 19:36 »
gggggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Offline josefa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 150
  • Geschlecht: Weiblich
  • es wird lang nichts so heiß gegessen wie gekocht
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #17 am: 02.12.05, 00:09 »
Den hab ich im letzten Jahr für unsere Lea gemacht, der ist sogar beleuchtet ,und in diesem Jahr hab ich noch einen für unseren Neffen gemacht.

Uschi-

  • Gast
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #18 am: 03.12.05, 14:13 »
diesmal ganz einfach u. ohne Sckokolade:

Wachssterne u. tägliches Zettelchen ziehen

schweinchen

  • Gast
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #19 am: 05.11.06, 20:45 »
Hallo,

so langsam geht es ja wieder auf die Adventszeit zu und ich fange an mir Gedanken darüber zu machen, mit was ich dieses Jahr die Adventskalender meiner drei Sprösslinge (10,3,1) befüllen könnte. Als Kalender habe ich Sterne, verschieden groß aus Filz, die untereinander hängen ( gab es letztes Jahr bei Weltbild).
Habt ihr vielleicht ausser Schnupp oder teurem Spielzeug noch andere Ideen???

Liebe Grüße vom Schweinchen

Mucki

  • Gast
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #20 am: 06.11.06, 21:28 »
Ja es geibt viele Möglichkeiten,mir fallen da gleich mehrere ein,ein Gutschein das mann mit den Kindern zu MC Donald geht oder ins Kino, eien schönen farbstift, eien bastelanleitung für Adventsterne oder ähnliches,
Gutschein für eien Ausflug ,oder eien Tag wo das kind bestimmt was gemacht wird,kommt auch auf das alter an,bei mienen großen Könnte ich mir Taxi gutscheien gut vorstellen für Taxi Mama.

Für Erwachsene hab ich auch schon öffter zur abwechslung mal kleine schnaps Flaschen rein getan.

Lieb grüßt Mucki

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #21 am: 06.11.06, 21:32 »
Da gibt´s viele Möglichkeiten.
Z.B. Zahnbürste, kleine Seife, Waschlappen, Haargummis;
Radiergummi, Aufkleber, Socken, Stirnband, ...
oder eine Packung Legosteine aufteilen, ...

Liebe Grüße,
Maria

schweinchen

  • Gast
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #22 am: 07.11.06, 11:22 »
Hallo,

danke erst mal für die Antworten. Für die beiden Großen, finde ich es auch gar nicht so schwer, aber für meinen Kleinen fällt mir irgendwie nichts passendes ein.??? ???
Ist wirklich nicht so einfach dieses Jahr. Ich hatte schon mal mehr Ideen!  ;)

Liebe, geplagte Grüße vom Schweinchen

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #23 am: 07.11.06, 11:58 »
Hallo Schweinchen,
ist bei mir schon eine Weile her, du kennst sicher die Vorlieben deines Jüngsten.
Bei uns gab es Gutscheine für den Besuch vom Christkindlmarkt und für Nachtwanderung mit Laternen,
für Gesichten vorlesen um den Adventskranz, Teile für die Krippe, alles was an Zeit unterm Jahr manchmal nicht so einfach zu erübrigen war- hat der Adventskalender mit jedem Tag angeboten.
Adventskalender ist auch heute noch gefragt.
maria

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #24 am: 07.11.06, 12:04 »
hallo schweinchen

für den Kleinen könntest du ein Puzzle kaufen (diese wo die Puzzleteile so Noppen drauf haben zum Halten) und diese Puzzleteile auf jeden Tag aufteilen.
Da diese Puzzle meist keine 24 Teile haben, den Rest der Tage halt mit kleinen Schleckerein auffüllen oder Dupplosteine ....


Offline chloe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #25 am: 07.11.06, 12:44 »
Hallo Schweinchen,
ich habe bei meinen beiden auch schon mal so ein 15 - 20 Teile Puzzle aufgeteilt, ab und zu mal ein Pixi Büchlein in den Kalender gepackt. Kam sehr gut an.
Die Pixis sind allerdings auch nicht billig. Vor 2 Jahren habe ich dann einfach für jeden Tag selbst eine kleine Geschichte geschrieben. (ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, diese Geschichten in diesem Jahr nochmal mit einzupacken, denn es sind halt schon welche mit adventlichem oder weihnachtlichem Hintergrund, die man sonst im Jahr doch nicht vorliest.
Was auch gut ankam, waren kleine Rätsel darüber, wo dann die eigentliche kleine Überraschung Süßigkeit usw. u finden war.
Also, lass deiner Phantasie freien Lauf!
Liebe Grüße Chloe

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #26 am: 07.11.06, 13:53 »
Bei Tchibo gibt es zur Zeit Adventskalender mit winzig kleinen Büchlein für jeden Tag. Auch eine nette Idee, finde ich.

Für meine Tochter gibt es wahrscheinlich Figuren für ihren Bauernhof, Lego-Figuren und -Zubehör und evtl. Haarschmuck.

LG
Danny
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

schweinchen

  • Gast
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #27 am: 07.11.06, 21:01 »
Hallo,

war heute einkaufen und hab schon mal ein paar Kleinigkeiten ergattert. Für die beiden Großen reicht es schon fast. Da werde ich noch ein paar "Gutscheine" (danke für die Idee) und etwas Süßes dazu machen und dann ist es gut. Für den Kleinen, denke ich, werde ich wirklich ein paar Duplo-Steinen oder ein Puzzle kaufen und aufteilen. Gutscheine versteht er ja noch net.
Danke jedenfalls für eure Ideen!!!  :D

LG vom Schweinchen

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #28 am: 28.11.06, 12:14 »
Hallo,

habe heuer für meinen Schatz und mich einen Adventskalender gebastelt aus kleinen Tontopfhäuschen  ;D
Mein Freund muss 12 Häuschen für mich befüllen und ich befüll 12 für ihn.

ABER was kann ich für ihn reingeben?
Süßigkeiten sollten eher die Notlösung sein!

Die Tontöpfchen haben die größen 4cm und 7cm (passt ungefähr ein Ü-Ei rein). Aber die Größe (die kleine Größe  ;)) sollte nicht das Problem sein - man könnte auch einen Zettel heingeben, mit einem Hinweis wo das Päckchen versteckt ist.

Was würdet ihr für Kleinigkeiten für eure Männer in einen Adventenskalender hineingeben?
Bitte um viele UND SCHNELLE Tipps - der 1.Dezember ist ja bald  :o

Danke Sonnenblume

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #29 am: 28.11.06, 12:24 »
also, ich nähe schon ewig an einem...mal sehen ob ich es noch rechtzeitig schaffe  ;D

aber das mit dem Befüllen ist sone Sache....bei den familien wo es kaum was zum schlecken gibt, da finde ich freun sich auch die Kids, aber bei uns ist das sone Sache, hab ich nix da, geht man zu Oma hoch ...sprich meine drei haben da nimmer so arg viel Freud wenn da nun ein kl. Tütchen Gummibärchen rauskommt ???

mein großer will gar keinen mehr, mit 12 ist man ja kein Baby mehr ! ( meint er ;D)
mein zweiter ist 9 und will den Jugioh Kalender , gut mein Gott, soll er haben ( Oma hat schon einen gekauft ;D)
aber mein kleinstes Zwergele mit ganz frische 5 !
will einen mit Legos  >:(, also hat Mama schon einen gekauft und diesen werde ich in meinen genähten umpacken !!!!!!