Autor Thema: Smartphones; iPhone etc.  (Gelesen 155622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #45 am: 17.08.12, 23:46 »
@Martina-s: Was ist denn mit sowas hier: http://www.amazon.de/Apple-iPhone-iPod-FM-Transmitter/dp/B001SHZD60 ? Ist das nicht einfacher, als ein zweites Handy?


LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

mouhkouh

  • Gast
Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #46 am: 18.08.12, 06:18 »
Ich wollt grad sagen, gibt doch so andocksysteme für iPhone. Ich hab zb ein Blutdruckmessgerät fürs iPhone und   Von der Schwangerschaftsdiabetes her noch die blutzuckermessung. Müsste doch auch bestimmt ein UKW andocksystem geben?

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #47 am: 18.08.12, 07:07 »
Hallo,
also durch diese Dockteile habe ich mich alle schon mal durchgekämpft.
Yishana, da wo mich Dein Link hinführt, das ist ein Transmitter womit man sein Autoradio an welches man noch nicht per USB anschließen kann oder keinen AUX - Anschluss hat oder ein Autoradio welches sich per Bluetooth verbindet mit dem Handy kopplen kann damit man die Musik vom Handy im Autoradio hören kann.

Hast Du von dem Teil mal die Rezensionen gelesen?

Ich hab mich da mal lange Tage durchs Internet gekämpft. Ein solches Teil gibt es wohl; das kann aber nur Frequenzen abspielen die gerade Endungen haben: Also 92,8 etc. Und alle sprechen vom Rauschen des Senders.
Sorry, aber ich wollte mir eigentlich die schönste Zeit des Tages, die ich mit Radio verbringe nicht abgewöhnen. Während des Tages höre ich eh sehr selten Radio. Vielleicht im Auto wenn ich gerade mal fahre. Aber da hab ich gutes Radio und bin auch auf die Mediendateien meines iPhones nicht angewiesen. Hätte sogar einen Stecker dafür im Auto und auch ein Kabel liegen. Aber ich höre da lieber Aktuelles.

Ich finde es schade, dass es da nichts Brauchbares gibt und dass Apple da so ein bisschen stur ist oder vielleicht ist es auch technisch nicht machbar. Aber ich denk mir immer, wenn man das in meinen alten Russenfunkern die ich bisher hatte schon einbauen konnte und sogar Symbian und Android Betriebssysteme damit umgehen können, warum sollte das klein Äpfelchen nicht schaffen?

Während des Radiohörens trage ich ja mein Handy in meiner Brusttasche des Overalls. Und was ich da gar nicht gut finden würde, wenn da so ein Steckerteil unten am Dock dran ist. Ich denke das ist im Gebrauch nicht gut für das Handy. Ob da nicht irgendwann der Dock ausleiert und seine Funktion einbüßt?
Also bei Sony Ericsson Handys habe ich schon geschafft, dass die dann nimmer zu laden gingen und das Headset keinen Kontakt mehr hatte. So nach 1 3/4 Jahren, eben mal so kurz vorm Vertragswechsel musste ich zum Radiohören dann auf ein anderes Handy umsteigen weils nimmer ging.

Ich habe für mein iPhone so einen Zusatzakku in Dockform. Sicher ist der wuchtiger wie jetzt der Transmitter. Aber es ist besser, man trägt, wenn das Teil angeschlossen ist, das Handy nimmer spazieren. Ist alles etwas instabil und wird auch von der Länge her uninteressant.

Ah, ja und @ Freya gewandt: Radiohören via Apps saugt auch den Akku sehr schnell leer. Zumindest beim 4S. Ich denke, dass Dein iPhone da noch besser ist, was Stromverbrauch angeht. Also da sollte vor meinem Stalldienst der Akku schon frisch geladen sein. Sonst komm ich die 2,5 bis 3 Stunden nicht hin damit. Hab ich alles schon probiert. Ich will aber die Ortung oder auch Mailempfang und Facebook nicht trennen. Und auch sonst mag ich die Sparmaßnahmen die mich in der Mobilität und im Komfort beschneiden nicht so gerne. Samsung kann es ja auch. Und da schon das Handy mit 150 Euro. Nicht mal das Galaxy S3! Sprich, ich kann Radiohören via FM; Facebook anhaben und zugleich Mails empfangen. Und die Ortung hab ich auch drin.
« Letzte Änderung: 18.08.12, 07:09 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #48 am: 18.08.12, 07:19 »
Oh, Sorry... Das war ein Flüchtigkeitsfehler mit meinem Link. Aber du hast mich ja trotzdem verstanden. ;)

Letztendlich versteh ich auch nicht, warum kein Radio in den Geräten mit drin ist. Bei allen anderen ist es schon Standart.
Mir fehlt das jetzt nicht so, aber ich kann dich da wohl verstehn.




LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #49 am: 18.08.12, 07:36 »
Hallo Yishana,
kein Problem. Ich hab mich da ziemlich durch die Materie gekämpft. Hab nämlich noch einen 17 Jahre jüngeren Kumpel mit dem ich total gut reden kann was multimediale Technik anbelangt.
Früher waren die Gespräche diesbezüglich noch einfacher. Inzwischen jedoch passiert es ihm auch, dass er mir was rät, was für meine Dinge unpraktikabel ist. So war es auch mit dem Transmitter.
Das Thema haben wir also eingehend behandelt und sind zu zweit zu dem Schluss gekommen, dass es so was nicht gibt, was meinen Ansprüchen wirklich genügen würde.

Die Technik ist halt auch viel komplexer geworden. Jeder hat andere Software drauf und wenn da was hakt kann man nicht unbedingt A mit B vergleichen. Wenn man die Rechner nicht vor sich stehen hat schon mal überhaupt nicht und wenn man vorm Rechner sitzt den man nicht kennt, muss man sich auch erst in die Materie arbeiten weil man ja nicht unbedingt weiß was der Anwender gemacht hat bevor gewisse Fehler entstehen.

Bei so einem iPhone und iPad ist es nicht viel anders; wennauch etwas einfacher. Ich hab halt hier ein Problem mit dem Datenvolumen was ich tierisch ungercht finde im Vergleich mit Usern in der Stadt. Noch dazu sitzen wir neben einem LTE Sendemasten. Jeden ersten des Monats schalten sie wieder volle Bandbreite. (Also sind die Kapazitäten auch gegeben) Und wenn dann das Monat in die Mitte geht wird man nach 10 GB gedrosselt.
Das schränkt mich ungeheuer ein. Denn auch mit iPhone und iPad lädt man des öfteren mal was herunter oder schiebt meinetwegen Fotos hin und her.
Aber ich kann halt auch nicht deshalb umziehen. Und ja, ich weiß, dass es Orte (nicht nur hier in Bayern) gibt, die noch viel schlechteres oder gar kein Internet auf normalen Wege ins Haus bekommen. Aber für mich als Technik Freak ist das alles etwas bescheiden....
« Letzte Änderung: 18.08.12, 07:38 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina

mouhkouh

  • Gast
Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #50 am: 18.08.12, 09:07 »
Es geht letzten Endes nicht darum, warum apple keinen FM-Empfänger einbauen kann, sondern warum sie es nicht wollen...oder glaubst du wirklich, die könnten das nicht?
Es ist wie mit der fehlenden Unterstützung für Flash. Wenn du Apple liebst, ist das für dich eben ok.
Apple war bis zur Erfindung des iPhone nie eine Firma der Massenproduktion, die haben immer nur ihr Ding gemacht, unabhängig davon, ob die Massen das so wollten oder nicht.
Ich hab zum radio hören im melkstand ein Duschradio, das ist für mich ausreichend. Die Antenne hab ich an das gestänge vom melkstand angeschlossen und so empfängt es stereo ohne Rauschen mit RT.
Apple soll angeblich auch Ende des Jahres einen Fernseher rausbringen, darauf freue ich mich auch sehr.
Ich bin selber so ein Technikfreak, hab mich aber zu meinem eigenen Selbstschutz wirklich eingeschränkt die letzten Jahre.
Sonst werde ich irgendwann wirklich depressiv, was hier alles für Einschränkungen sind... :-(

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #51 am: 03.09.12, 23:04 »
Ich benutze seit dem letzten Blitzeinschlag nun
ein Samsung S2 . Meine Frage: Welcher Virenschutz ist empfehlenswert?
Der avira (schützt mein laptop) scheint nicht kompatibel zu sein.

Gute Nacht wünscht Petra
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

mouhkouh

  • Gast
Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #52 am: 15.09.12, 12:46 »
Juhu! Am 21.09. bekomme ich das neue iPhone 5 ;-) *grinsfreu*

mouhkouh

  • Gast
Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #53 am: 15.09.12, 14:54 »

Und was dieses Premierenticket betrifft und man bei t-mobile schon einen festen Vertrag hat wo man eben nur noch eine Verlängerung anstrebt hilft das einen feuchten Käse.

Dem kann ich jetzt nicht entsprechen. Mein Mann und ich haben beide Premierentickets geordert gehabt, gestern hat man uns angerufen, das die Iphones bereitlägen, wir sind dann heute gleich in den T-Punkt gefahren und haben die Mobilfunkverträge verlängert.
Die Iphones werden an uns verschickt und zwar garantiertes Lieferdatum am 21.09., das ist der Tag an dem die Telekom ihre Iphones ausgibt. Schneller gehts nur noch Montag morgen ab 8 Uhr im Applestore... :-)
(Wobei ich hundert Prozent weiß, das die ersten die Sonntag Nacht vor dem store verbringen werden, um am Montag morgen die ersten zu sein.... )

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #54 am: 15.09.12, 15:39 »
ich habe gestern auch gefühlte 1000mal bei der Telekom angerufen.....meinen Vertrag verlängert und das neue Iphone bestellt....bekomme es auch zum 21.09 !.............das Phönchen bekommt aber mein großer, ich will doch ein Ipad, aber welches ????...sonny hat ein neues rausbebracht !
« Letzte Änderung: 15.09.12, 20:07 von Landmama »

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #55 am: 15.09.12, 17:10 »
Na, dann kommt ja nun bald die Stunde der Wahrheit.
Ich würde mich freuen zu erfahren ob Ihr wirklich das iPhone, bzw. die iPhones am 21.09. bekommt. *bittebitte* Ich habe nämlich heute im Internet schon was anderes gelesen. Aber ich würde es Euch ehrlich gönnen. Nur wundern tät es mich....

@ Landmama, ich hab seit Juni ein iPad (Apple) und bin damit ehrlich mehr wie zufrieden. Ich habe verschiedene Tablets angeschaut. Überzeugt hat mich eigentlich nur das von Apple.
Sony Ericsson würde ich jetzt nicht wollen. Da finde ich das Android so umständlich.
Ich hab so ein Handy. Allerdings nimmt das jetzt mein Mann. Da hab ich mich anfangs immer gewundert und dachte das sei die Eigenschaft vom Android - Betriebssystem. Dass dem nicht so ist, konnte ich erst sehen, als ich mein Samsung erhielt. Dabei ist das Samsung gar keines von den teuren. Ich nehm das nur in den Stall. Ich finde Sony Ericsson kompliziert da was auf den Geräten.
Liebe Grüße
Martina

mouhkouh

  • Gast
Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #56 am: 21.09.12, 06:20 »
Sooooo...jetzt beginnt das große Hoffen auf das der Postbote zwei schöne Telekompäckchen dabei hat :-)
Und vor den Apple Stores der Republik campen teilweise seit Tagen die ersten Fans, um das erste iPhone in den Händen zu halten ;-)
Ich bin schon ganz zappelig ;-)

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #57 am: 21.09.12, 07:30 »
bekloppt ;) - also das campen...

ich hab ja auch ein Iphone (4S), aber ich muss das wirklich nicht gleich upgraden. Wenn ich wieder dran bin, wird's wohl schon fast ein 6er werden, denke ich.
Und wenn das 4S dann noch gut, schnell und stabil läuft, wird das auch noch länger genutzt. Hab ich beim 3er auch so gemacht, erst getauscht, als es echt nicht mehr nett war  :-\
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #58 am: 21.09.12, 07:38 »
Zitat von: mouhkouh
Und vor den Apple Stores der Republik campen teilweise seit Tagen die ersten Fans, um das erste iPhone in den Händen zu halten ;-)
Ich bin schon ganz zappelig ;-)

Dazu hab ich mich gestern in FB schon geäußert. Das wäre ja das letzte was ich machen würde....
So viel ist mir die Technik dann doch nicht wert.

Ich bin schon sehr neugierig, mouhkouh, ob Eure Phones wirklich kommen!
Bitte poste dann hier!!!

Und auch, ob das dann viel mehr kann von den Funktionen her wie das 4 S.

@cara: Ich hab das Update schon gleich gemacht. Auch beim iPad. Ganz nett die neuen Funktionen. Ich finde das auch echt toll bei Apple, dass einem die mit dem Betriebssystem nicht im Regen stehen lassen sondern bei den Kunden mit Systemerneuerungen punkten. Nicht so wie bei Windows wenn Du mal XP droben hast, dann fährst Du so lange damit, bis du einen neuen Rechner brauchst.
Da haben sich die bei Apple schon was einfallen lassen! Das können sie!

« Letzte Änderung: 21.09.12, 07:42 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina

mouhkouh

  • Gast
Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #59 am: 21.09.12, 08:19 »
Das 6er Update beim iPad ist Super, aber die neue Tastatur ist noch gewöhnungsbedüftig. Ich hab das erst gar nicht gemerkt, erst als ich getippt hab und die falschen Buchstaben am
Bildschirm erschienen, wusste ich- hoppla, da ist was neu ;-)

Ich find das campen amüsant. Schlimm ist in meinen Augen was anderes. Ich finde es mutig, sich da einfach hinzusetzen und auszuharren. Im hamburger store werden die beiden Camper sogar mit essen, Strom und Regenschirmen vom Apple Personal
Versorgt, um nachts dürfen sie ihre Wertgegenstände im Laden einschließen lassen.

Bei Facebook bin ich nicht mehr, weiß also nicht, was du geschrieben hast.

Ich hab dieses mal ein weißes iPhone bestellt, mein Mann ein schwarzes. Wir haben einfach zu oft die Geräte verwechselt, als beide noch schwarz waren :-)
Ihr bekommt natürlich Bescheid, sollte es kommen, mit beweisfoto ;-)