Autor Thema: Muttertag  (Gelesen 98552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Muttertag
« Antwort #75 am: 13.05.08, 18:04 »
Gut gemacht , Luna. Wer so nörgelich ist hat keine Feier verdient. Allerdings - ob sie erkennt weshalb sie nicht eingeladen war?

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Muttertag
« Antwort #76 am: 13.05.08, 22:29 »
Auch nicht nötig ein schlechtes Gewissen zu haben.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag 2012
« Antwort #77 am: 12.05.12, 18:53 »
Hallo,
hatte heute  schon Muttertag ;D.
Meine zwei Mädels können nicht kommen morgen :'(,aber dafür hab ich das heute von der Post  bekommen,freu.
Wünsche Euch morgen einen schönen Muttertag.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Rosi K

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag
« Antwort #78 am: 12.05.12, 20:04 »
Na, du Glückliche!

Meine Tochter kommt und hat letztens gemeint, es gäbe mal wieder (nach wieviel Jahren ???) etwas selbst Gebasteltes. Da bin ich ja sehr darauf gespannt.
Für Sohnemann findet Muttertag eh schon lange kaum mehr statt und dieses Jahr erst recht nicht. Angeblich ist aber eine Karte aus LA unterwegs, man weiß ja wie lange so was braucht ;D! Töchter sind in der Beziehung eben ein bisschen anderst.
Meine eigene Mutter bekommt ein Blümchen.

Friese

  • Gast
Re: Muttertag
« Antwort #79 am: 12.05.12, 20:45 »
Hallo,

ich traue mich ja fast nicht es zu sagen, aber mir ist Muttertag sowas von egal. Als meine Kinder klein waren, fand ich es immer ziemlich nervig, mich über einen halb fertig gedeckten Frühstückstisch zu freuen, wo der Kaffee labbrig schmeckte und dazu das Selbstgebastelte aus dem Kindergarten oder der Schule, wo ich wusste, dass mindestens dreißig Mütter das gleiche bekommen. Ich habe mich immer redlich gefreut, aber am meisten freue ich mich, dass der Krampf hinter mir liegt. Ich stehe nicht so auf Schnickschnack, deshalb schenken mir meine Kinder ein Buch oder einen Blumenstock und darüber freue ich mich wirklich. Wenn sie mal was anderes gerne täten an dem Tag habe ich auch kein Problem, dieser Tag ist mir echt nicht wichtig. Für mich ist Muttertag, wenn es uns allen gut geht, keine großen Sorgen da sind und wir gemeinsam um den Tisch sitzen. Meine Mutter und meine Schwiegermutter bekommen jede auch einen Blumentopf oder auch mal Kräuter, die brauchen zum Glück auch kein Essen gehen oder sonstiges Brimborium, Glück gehabt  ;D.

Marten

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag
« Antwort #80 am: 12.05.12, 20:58 »
Hallo,

meine Kinder haben für die beiden Omas und die Uroma jewweils einen Ton-Topf schön bemalt und da eine Cocktail-Tomate eingepflanzt. Die Pflanzen haben
sie ganz allein gezogen. 
Da haben die Omas den ganzen Sommer was, und können bei jeder genaschten Tomate an die Kinder denken.

Liebe Grüße
Sabine
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

mouhkouh

  • Gast
Muttertag
« Antwort #81 am: 12.05.12, 21:04 »
Ich finde Muttertag auch scheußlich. Ich hoffe,der wird irgendwann mal abgeschafft :D

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Muttertag
« Antwort #82 am: 12.05.12, 21:23 »
Also ich habe es schon genossen, mich an den fertig gedeckten Tisch zu setzen und einen selbst gepflückten Blumenstrauss zu bekommen. Leider sind die Zeiten vorbei, den das hat immer unsere Tochter gemacht und jetzt sind ja nur noch unsere zwei Buben zuhause. Denen liegt sowas nun mal nicht. ;)

Die letzten Jahre fiel Muttertag für mich sowieso mehr oder weniger ins Wasser und auch morgen ist das so. Meine Söhne fahren Motorsport. So alle zwei Wochen ist ein Rennen, das jeweils ein anderer Verein ausrichtet. Und alle Jahre wieder ist unser Verein am Muttertag dran. Also werd ich morgen den ganzen Tag im Imbisswagen an der Rennstrecke verbringen. Pommes, Grillfleisch und Wurstsemmeln verkaufen. Mir tuts da weniger um meinen Muttertag leid, als darum, daß ich jedes Jahr meine Mama vertrösten muss. Wir holen das dann meist am Montag nach.  ::)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag
« Antwort #83 am: 12.05.12, 22:24 »
Hallo Marten,
Muttertag finde ich auch Geschäftemacherei, wie den Valentinstag. Aber Muttertag finde  ich dann doch wieder schön, weil da die Kid´s mal wieder an einem denken. Und wenn man dann noch eine kleine Aufmerksamkeit bekommt, kann man als Mutter doch nicht alles falsch gemacht haben ;D ;).
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Maresi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Muttertag
« Antwort #84 am: 13.05.12, 08:04 »

            Wünsche allen Muttis einen schönen Muttertag, auch allen, die traurig sind und einsam!

           
                                                 Maresi

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag
« Antwort #85 am: 13.05.12, 08:17 »
Ich bin ja auch nicht so der Muttertagsfan. Aber über den Kaffee ans Bett von meinem Mann habe ich mich schon gefreut.
Vom Kindergarten gabs zwei selbst gemalte Ölbilder (wirklich super schön!) und Sohnemann hat mir eine Einkaufstasche
bestempelt. Kochen muß ich heute auch nicht wirklich, denn es gibt Reste von gestern.
Das Wetter ist momentan auch noch wunderschön, also was will ich mehr....

Dunja
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2161
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Muttertag
« Antwort #86 am: 13.05.12, 08:21 »


Einer Mutter Liebe
begräbt man nie,
über Tod und Grab hinaus
noch reicht sie.

Georg von Dyherrn
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2195
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Muttertag
« Antwort #87 am: 13.05.12, 08:51 »
Es ist ein Tag wie jeder andere. Eben habe ich verkündet heute bleibt die Küche kalt das gab lange gesichter ;)

Denn ich fahre noch einen Garten besichtigen heute ist wieder Tag der offenen Gartenpforte ;D

ich wünsche allen einen schönen Sonntag ;)
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Muttertag
« Antwort #88 am: 13.05.12, 13:35 »
Ich überbewerte Muttertag nicht. An diesem Tag sollen sich die Mütter etwas Gutes tun, und Kraft schöpfen.
Da ich anstrengende Arbeitswochen hinter mir habe, werde ich den heutigen Tag zum Entspannen, Schmökern usw. nutzen.
Im Innenbereich wartet noch Arbeit auf mich, und morgen geht dann der ganz normale Wahnsinn eh schon wieder weiter.

Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Erdbeere

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag
« Antwort #89 am: 13.05.12, 14:49 »
Meine drei Großen standen schon vor sieben Uhr an meinem Bett und gratulierten mir.
Es gab selbstgebasteltes aus kindergarten und Schule. Eine selbst gesäte Sonnenblume und eine Karte.
Ich freue mich immer über die muttertagsgeschenke. Mittags haben wir Pizza bestellt. Am Nachmittag mit den schwiegereltern gerade Torte gegessen.
Jetzt bin ich Grade ALLEINE im Haus. Wie schön....
Liebe Grüße