Bäuerinnentreff

Kontaktecke => Kennen wir uns? => Thema gestartet von: Hanni am 16.01.11, 15:54

Titel: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Hanni am 16.01.11, 15:54
Hallo
Bin Neuling möchte mich vorstellen.
Komme aus Niederbayern ,führen einen Milchviehbetrieb
im Vollerwerb.

Gruß Leika
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Wiese am 16.01.11, 19:16
Hallo Leika,

schön aus Niederbayern Verstärkung zu bekommen.
Hier gibt es viel zu lesen und wenn du Hilfe brauchst,
sind auch viele bereit dir zu helfen. Immer wieder
Fragen stellen, irgendwer hilft dir schon weiter. Bei mir war´s
auch so.

Gruß Wiese

Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: layla am 17.01.11, 09:51
 Hallo,

seit längeren lese ich mit ,nun stelle ich mich endlich vor.
Ich bin 39 komme aus der Oberpfalz und Habe einen Milchviehbetrieb zuhause.
Fürs erste reicht es mal melde mich später wieder.

Gruß layla
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: layla am 17.01.11, 13:12
Hallo lucia,

ich wohne zwischen cham und weiden

layla
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Pferdefrau am 18.01.11, 00:03
Hallo,
ich wollte mich auch eben vorstellen. Ich bin 37 und komme aus dem Bremerumland. Beruflich arbeite ich als Ärztin und bin seit einigen Jahren mit einem Landwirt (Milchviehhaltung) zusammen.
Hobbymäßig züchte und reite ich Pferde. Habe auch 4 eigene. Noch Reiter hier? :)
Mit den Schwiegereltern komme ich nicht gut zurecht.
Grüße an alle Britt
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: kabraedu am 18.01.11, 23:49
Ich möchte mich bei euch vorstellen. Ich heiße Karin und komme aus dem schönen Ruhrpott aus Duisburg, der Stadt an Rhein und Ruhr und dem Tor zum Niederrhein. Familiär bin ich durch meinen Vater landwirtschaftlich vorbelastet und liebe alle Tiere und würde mich gerne mit eigenem Obst und Gemüse selbstversorgen. Ist hier in der Stadt nicht immer gut möglich aber ich arbeite daran. Ich freue mich auf einen regen Austausch an Tipps und Tricks und wünsche mir viele nette Gespräche und interessante Themen. Neben meinen Hobby Pflanzen und Tiere und dem Interesse an einem Leben auf dem Lande und allem was damit zusammenhängt handarbeite ich ich gerne mit allen Materialien, vielen Techniken und interessiere mich für viele Sportarten. In den nächsten Tagen werde ich mich erst einmal mit euren Beiträgen beschäftigen und damit auch euch ein wenig besser kennenlernen. Man sagt hier lässig HALLO und das sage ich jetzt auch an euch.

LG Karin
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Freya am 18.01.11, 23:58
Ich möchte mich bei euch vorstellen. Ich heiße Karin und komme aus dem schönen Ruhrpott aus Duisburg, der Stadt an Rhein und Ruhr und dem Tor zum Niederrhein. Familiär bin ich durch meinen Vater landwirtschaftlich vorbelastet und liebe alle Tiere und würde mich gerne mit eigenem Obst und Gemüse selbstversorgen. Ist hier in der Stadt nicht immer gut möglich aber ich arbeite daran. Ich freue mich auf einen regen Austausch an Tipps und Tricks und wünsche mir viele nette Gespräche und interessante Themen. Neben meinen Hobby Pflanzen und Tiere und dem Interesse an einem Leben auf dem Lande und allem was damit zusammenhängt handarbeite ich ich gerne mit allen Materialien, vielen Techniken und interessiere mich für viele Sportarten. In den nächsten Tagen werde ich mich erst einmal mit euren Beiträgen beschäftigen und damit auch euch ein wenig besser kennenlernen. Man sagt hier lässig HALLO und das sage ich jetzt auch an euch.

LG Karin

Hallo Karin, herzlich willkommen bei den Bäuerinnen. ;D
Dass sich jemand aus Duisburg hier "verirrt" ist sehr selten, aber ich freu mich besonders; denn früher war ich auch mal eine Großstadtpflanze und Duisburg kenne ich sehr gut.
Schau Dich mal in Ruhe um, wenn Du nicht zurecht kommst, einfach fragen und ansonsten
viel Spaß.
Wir freuen uns auf Deine Beiträge ;)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Frenchy am 23.01.11, 14:05
Halli Hallo!!! Ich möchte mich nun vortsellen!! Ich heiße Anndrea,und komme von der schönen Nordsee,genauer gesagt Cuxhaven!!!!
Ich bin vor fast einem Jahr von der Lüneburger Heide hier in den Hohen Norden gezogen zu meinem Freund.Wir haben einen Vollerwerbs Betrieb.Hauptschwerpunkt Milchvieh.Freue mich neue Leute kennen zu lernen,und das man Erfahrungen Austauschen,u Sammeln kann.
Liebe Grüße Andrea mir ihrem Hund Marla (liegt direkt neben mir)))  :) ;)

Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Gelika am 23.01.11, 15:01
Hallo,

schön, dass wieder einige Neue dabei sind !!  :D
Ich hoffe ihr werdet euch hier wohl fühlen !!

@ Karin - na, bin gar nich sooo weit von dir weg ! Ich lebe zwischen Münster und Dortmund, und habe einen guten Freund in Esssen. Da ist mir Duisburg nicht ganz fremd!  ;)

Lieben Gruß !!
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: kabraedu am 23.01.11, 21:07
Danke für eure liebe Begrüßung. Ja die WElt ist sehr klein stelle ich immer wieder fest und ich freue mich wenn wir dannin naher Zukunft mehr übereinander lesen.

Gruß Karin
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: eifelrosi am 23.01.11, 21:14
Hallo Karin,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Unser Auto haben wir vor gut 17 Jahren in Duisburg geholt und es fährt immer noch... Knapp 2 Stunden Fahrt sinds bis zu euch, also auch nicht ganz so weit weg.

Viel Spass hier beim Stöbern
Roswitha
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: annib1 am 23.01.11, 22:19
Hallo Andrea,

auch dir heiße ich hier herzlich Willkommen endlich ist wieder aus NDS mit dabei. Schau doch mal bei uns in der NDS-Box vorbei unter Treffpunkte.

Ich wünsch dir hier viel spass und freu mich hier viel von dir zu lesen.
LG Anja aus ROW (Teufelsmoorregion)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: pitty3333 am 24.01.11, 20:56
hallo ich bin pitty ich lese euch schon  etwas jahre,
ich weiß nur nocccch nicht wie das geht.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Wiese am 25.01.11, 07:57
Hallo Pitty

ich wünsch die ein gutes Ankommen hier im Forum.
Hab auch lange gebraucht und bin noch immer am lernen
und lesen.
Aus welcher Richtung kommst du?

Wiese
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Mädle am 26.01.11, 21:49
Hallo Ihr Lieben,

hab mich mal auf Empfehlung einer Userin angemeldet und versuche mich gerade zurecht zu finden.

Ich wohn mitten in Ba-Wü, haben Landwirtschaft und eine große Familie mit allem drum und dran.....


Freue mich schon auf viele tolle Diskussionen....

LG s Mädle
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gammi am 26.01.11, 22:13
An dem Mädle hab ich fast auf Ba-Wü getippt.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Mädle am 26.01.11, 22:15
Bin zwar schon Ü30 aber ich werde hier aufm Hof immer noch "Mädle" genannt   ;D... Ist ja auch lieb gg

Waschechtes schwäbisches Mädle
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: klara am 26.01.11, 23:02
Freu, eine Bawülerin :D.
Herzlich Willkommen!
Aus welcher Ecke bist Du denn?
Ich bin zwischen Heilbronn u. Stuttgart zu Hause.
LG Klara
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: klaus am 27.01.11, 08:38
guten morgen zusammen,
ich bin auch neu hier und suche über diesen weg einfach ein bisschen smaltalk. da ich sonst kaum zeit habe, finde ich das eine gute sache.
ich bin 47 jahre und haben einen eigenen hof.

liebe grüsse
klaus
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ingrid2 am 27.01.11, 09:18
Hallo Mädle,

schon, daß du hier bist :D. Ich komm auch aus Ba-Wü - Ostalbkreis. Aus welcher Ecke kommst du denn?


Gruß Ingrid
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Mädle am 27.01.11, 20:12
Hallole Ingrid,

i hab GP-Kennzeichen am Auto  ;D

LG vom Mädle Ka
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Agrele am 30.01.11, 11:05
Hallo Mädle



aus deiner Beschreibung heraus habe ich das gefühl als würde nwir uns kennen.


Gruß auf die Alb???????? ;) ;)


Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Christine am 30.01.11, 11:41
Hallo Ihr Lieben,

hab mich mal auf Empfehlung einer Userin angemeldet und versuche mich gerade zurecht zu finden.

Ich wohn mitten in Ba-Wü, haben Landwirtschaft und eine große Familie mit allem drum und dran.....


Freue mich schon auf viele tolle Diskussionen....

LG s Mädle

...und endlich mal wieder jemand, der (die ;)) sich mit Alter u. Geschlecht anmeldet - reicht völlig, wird aber oft als höchste Geheimhaltungsstufe gehandelt.


Herzlich willkommen - Christine
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: lw_helfer am 06.02.11, 11:29
griass eich - i bin 33 und komm ausm lkr mühldorf - www.muehldorf.de - wir hatten früher selbst an milchviehbetrieb den wir leider verpachtet haben - mach beruflich ganz was anderes - helf aber so oft es geht bei der stall-/feldarbeit aus auf am grösseren betrieb in der nähe.

wer kommt den noch so aus meiner gegend - wer kann a aushilfe brauchen ?

vui griass

lw_helfer
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Jette am 07.02.11, 15:17
 :o Kaum angemeldet...    :o und schon bin ich hier angekommen  :D :D

Seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum - und habe bereits "Dies und Das" durch Eure vielen informativen Beiträge hinzu gelernt ;D

Mich  hat Euer harmonisches Miteinander sehr angesprochen...auch NICHTbäuerinnen sind hier vertreten und werden in Eurem Kreis freundlich aufgenommen  ;)
 
* Was gibt es über mich zu sagen?!
Mit 50+ verfüge ich über ein großes ErinnerungsVERMÖGEN und einen erheblichen
ErfahrungSCHATZ --- Ihr seht... keine vorrangig monitären Werte  ::)

Ich lebe in einer Stadt in S-H... die Ostsee ist nicht weit entfernt :)
und freue mich auf einen interessanten Gedankenaustausch mit Euch allen.

LG Jette






   
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Freya am 07.02.11, 21:17
:o Kaum angemeldet...    :o und schon bin ich hier angekommen  :D :D

Seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum - und habe bereits "Dies und Das" durch Eure vielen informativen Beiträge hinzu gelernt ;D

Mich  hat Euer harmonisches Miteinander sehr angesprochen...auch NICHTbäuerinnen sind hier vertreten und werden in Eurem Kreis freundlich aufgenommen  ;)
 
* Was gibt es über mich zu sagen?!
Mit 50+ verfüge ich über ein großes ErinnerungsVERMÖGEN und einen erheblichen
ErfahrungSCHATZ --- Ihr seht... keine vorrangig monitären Werte  ::)

Ich lebe in einer Stadt in S-H... die Ostsee ist nicht weit entfernt :)
und freue mich auf einen interessanten Gedankenaustausch mit Euch allen.

LG Jette






   

na denn mal los ;) ... Herzlich willkommen ;D Wir freuen uns auf  Deine Beiträge....
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: steilufer am 07.02.11, 21:38
Hallo Jette,

wie schön,dass Schleswig-Holstein wieder Verstärkung bekommt und dann noch die Ostseeregion,super!!
Magst Du vielleicht sagen/schreiben,aus welcher Stadt Du genau kommst?

Ich komme aus Ostholstein.Unser Dorf liegt zwischen Oldenburg/Holstein und Heiligenhafen.
Wir haben Ackerbau,eine Maschinenvermietung und arbeiten im Dienstleistungsgewerbe.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Dir!
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Freya am 07.02.11, 21:58
Hallo Jette,

wie schön,dass Schleswig-Holstein wieder Verstärkung bekommt und dann noch die Ostseeregion,super!!
Magst Du vielleicht sagen/schreiben,aus welcher stadt Du genau kommst?

Ich komme aus Osthosltein.Unser Dorf liegt zwieschen Oldenburg/Holstein und Heiligenhafen.
Wir haben Ackerbau,eine Maschinenvermietung und arbeiten im Dienstleistungsgewerbe.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Dir!

Hier im öffentlichen Forum verraten wir in der Regel nur, aus welcher Gegend oder welchem Landkreis wir kommen. Genaueres ergibt sich dann vielleicht später mal privat per KM ;) ;) ;) ;)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bucksie am 13.02.11, 20:15
Jo, dann schließ ich mich mal der Vorstellung an.
Ich komme aus Niederbayern, habe keine LW, war aber schon mal hier angemeldet. Reserl müßte mich noch kennen.
War lange Zeit gar nicht im BT, aber nun denn doch wieder hier gelandet. ;)
LG Bucksie
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: apis am 19.02.11, 17:41
Ich mach weiter....

Ich bin schon seit Oktober letzten Jahres dabei, lese meist nur mit. Mein Zuhause liegt am Sollingrand in Südniedersachsen. Wir bewirtschaften einen Milchviebetrieb mit Färsenaufzucht.

Als schon etwas älteres Semester genieße ich den Austausch im I-net, lerne immer noch gerne dazu.

vG  apis
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Pejoline am 20.02.11, 00:49
Hallo an alle,
ich bin seit 15 mintunten hier angemeldet. Bin durch meine Schwester auf den Link gekommen.
Sie hatte mir einen Tread gezeigt wo es um Küchenmaschienen geht. Ich selber habe den TM 21 schon seit 13 Jahren.

Ich selber habe keine Landwirtschaft, aber ich bin mit der Landwirtscahft aufgewachsen. Wir hatten Milchvieh und Rinder und bullen und Kälbchen. Jetzt pflanze ich  meine Kartoffeln noch an, wo ich dort auch meine Gemüse habe.
Dazu kommen noch Obstbäume wo wir unseren Saft selber in BAG in Bag herstellen.

Ich wohne mit meiner Familie im Kreis Freudenstadt im Schwarzwald.
Lg Pejolinchen

edit: bitte keine Werbung (entfernt)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Squirin am 22.02.11, 19:18
Hallo  :)

Ich bin schon eine Weile hier angemeldet und lese still mit, jetzt möchte ich mich aber auch mal vorstellen :)

Ich komme aus Mittelfranken und bin 18 Jahre alt, somit bin ich wohl eine der Jüngsten im Bäuerinnentreff.
Im Moment gehe ich noch zur Schule, im Juni werde ich (hoffentlich ;)) mein Abitur bestanden haben.

Bezug zur Landwirtschaft habe ich durch meinen Freund bekommen, mit dem ich mittlerweile ein Jahr (und zwei Monate  ;)) zusammen bin. Er hat im letzten Jahr seine Ausbildung zum Landwirt beendet und hat (zusammen mit seinen Eltern) einen Milchviehbetrieb mit ca. 55 melkenden Kühen inklusive Jungvieh. Im März wird, sozusagen als zweites Standbein, eine Biogasanlage gebaut werden, die kW hab ich leider vergessen, ich glaub aber es waren um die 250.
Wir denken seit einiger Zeit über das Zusammenziehen nach, da er ja den Betrieb zuhause hat, ist das Naheliegendste, zu ihm zu ziehen. Um mal so bisschen zu erfahren, wie es anderen in meiner (zukünftigen) Situation so geht, hab ich mich hier angemeldet.

Ganz liebe Grüße
Abby
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Sternschnuppe am 23.02.11, 07:25
Hallo Abby,

herzlich Willkommen im BT.

Lg Simo
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Marina am 23.02.11, 07:38
Hallo Abby,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön, dass wir Mittelfranken Verstärkung bekommen  :D

Gruß
Marina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: rubinette am 25.02.11, 15:02
Hallo an alle,
als brandenburgische Obstbäuerin bin ich von jetzt an auch hier. Unser Haupterwerbsbetrieb wird von meinem Mann geführt, ich bin hinter den Kulissen in Verkauf und Büro und bei unseren drei Kindern (4,10,12).
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Bettina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: muellerin am 25.02.11, 17:43
Schön, der Osten bekommt Verstärkung!
Herzlich willkommen und einen lieben Gruß aus der Mitte von McPomm.

Müllerin
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: ELLI47 am 25.02.11, 18:43
Herzlich willkommen Bettina :D
viel Spaß wünscht dir Elli aus Schleswig-Holstein
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: silviamaria am 26.02.11, 14:20
Hallo rubinette,
dein name gefällt mit sehr gut. Mag nämlich gleichnamige Apfelsorte sehr, sehr gern.
Liebe Grüße und ein herzliches willkommen hier im bt
silviamaria
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Tilda am 08.03.11, 22:27
Hallo an alle,
ich lese schon seit ein paar Jahren immer mal wieder mit. Seit kurzem bin ich nun hier bei Euch angemeldet und will mich mal vorstellen.

Ich wohne in Nds, westlich von Han. Wir haben einen Milchviehbetrieb mit ca 50 melkenden Kühen, inklusive Nachzucht. Ausserdem noch Ackerbau und ein paar Schweine.

Wir haben 2 Kinder (fast 17/w und 14/m).

Soviel erst mal zu mir und ich freue mich auf einen netten Austausch mit Euch.

LG Tilda
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: martina am 09.03.11, 07:04
Niedersachsen? Schön, endlich mal wieder Verstärkung.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: annib1 am 09.03.11, 09:04
Hallo Tilda,

warst du hier schon mal angemeldet denn ich habe schon einmal eine Tilda aus NDS hier kennengelernt ???

Viel spass im BT.

LG Anja
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Hein am 09.03.11, 13:36
Moin Anni

Das war dann wohl die Thilda mit h mittendrin, die gibt es ja auch immer noch.

Mfg    Hein
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: annib1 am 09.03.11, 21:10
uppps dann lag ich wohl verkehrt. ;)

Danke Hein für den hinweis  ;)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Tilda am 09.03.11, 22:54
Hallo Tilda,

warst du hier schon mal angemeldet denn ich habe schon einmal eine Tilda aus NDS hier kennengelernt ???

Viel spass im BT.

LG Anja

Hallo Anja,

nein, ich war hier noch nie angemeldet, habe aber auch schon gesehen,das es hier noch eine Thilda mit h  gibt.

LG Tilda ohne h  ;D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Neu-Land am 29.03.11, 15:20
Hallo,
auch von mir eine kurze Vorstellung: Ich komme aus Hessen, bin 33 Jahre jung und mit einem Landwirt zusammen, daher interessiere ich mich für alles rund um die Landwirtschaft und natürlich besonders für die "Organisation" des Büros. Ab und an habe ich hier schon mitgelesen und finde es wahnsinnig interessant wie vielschichtig die Landwirtschaft ist! Hierher kam ich durch ein Mitglied, die auch in einem anderen (beruflichen) Forum vertreten ist. Ansonsten habe ich natürlich auch einen Beruf (allerdings nix mit Landwirtschaft) und mein größtes Hobby ist mein Pferd :-)

Viele Grüße
Tina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: fanni am 29.03.11, 15:45
Hallo,
auch von mir eine kurze Vorstellung: Ich komme aus Hessen, bin 33 Jahre jung und mit einem Landwirt zusammen, daher interessiere ich mich für alles rund um die Landwirtschaft und natürlich besonders für die "Organisation" des Büros. Ab und an habe ich hier schon mitgelesen und finde es wahnsinnig interessant wie vielschichtig die Landwirtschaft ist! Hierher kam ich durch ein Mitglied, die auch in einem anderen (beruflichen) Forum vertreten ist. Ansonsten habe ich natürlich auch einen Beruf (allerdings nix mit Landwirtschaft) und mein größtes Hobby ist mein Pferd :-)

Viele Grüße
Tina

Ein Servus und herzlich willkommen vom Alpenrand schick ich dir!!

obersonnige Frühlingsgrüße (http://www.cosgan.de/images/more/flowers/017.gif)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bärbel am 29.03.11, 16:28
Hallo,
auch von mir eine kurze Vorstellung: Ich komme aus Hessen, bin 33 Jahre jung und mit einem Landwirt zusammen, daher interessiere ich mich für alles rund um die Landwirtschaft und natürlich besonders für die "Organisation" des Büros. Ab und an habe ich hier schon mitgelesen und finde es wahnsinnig interessant wie vielschichtig die Landwirtschaft ist! Hierher kam ich durch ein Mitglied, die auch in einem anderen (beruflichen) Forum vertreten ist. Ansonsten habe ich natürlich auch einen Beruf (allerdings nix mit Landwirtschaft) und mein größtes Hobby ist mein Pferd :-)

Viele Grüße
Tina

Hallo

Schön das Hessen wieder Verstärkung bekommen hat.
Wo aus hessen kommst Du denn, wenn ich fragen darf.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Tante Käthe am 29.03.11, 20:53
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch vorstellen nachdem ich schon eine Weile hier still mitlese.
Wir bewirtschaften einen landwirtschaftl. Betrieb in Oberbayern mit Wildhaltung, Ackerbau und Forst.
Ich habe drei Kinder und gehe nebenher noch 22 Stunden/Woche arbeiten. In jeder freien Minute wurschtel ich im Garten.

Dieses Forum gefällt mir sehr sehr gut, weil es viele Informationen für unsereins bietet. Und es tut soooo gut mal zu lesen, daß es anderen in so mancher Situation genauso geht. In meinem realen Umfeld hier gibts so gut wie keine Jungbäuerinnen. Die paar Höfe die wirklich noch bewirtschaftet werden um uns herum sind entweder mit Junggesellen bestückt die keine Frau mehr finden werden. Oder aber sie werden von Ehepaaren umgetrieben, die schon im Rentenalter wären - weil die Jungen ihn nicht weiterführen wollen.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: klara am 29.03.11, 22:11
Allen neuen:
ein Grüß Gott zusammen.
Schön , von Euch zu hören. Würde mich über viele Beiträge freuen.
LG Klara
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Katharina am 29.03.11, 23:07
Hallo,
auch von mir eine kurze Vorstellung: Ich komme aus Hessen, bin 33 Jahre jung und mit einem Landwirt zusammen, ...

Herzlich willkommen Tina,

ich komme aus Rheinhessen. Uns trennt dann nur der Rhein - je nachdem von wo in Hessen du kommst.
Viel Spaß hier beim stöbern  :D



Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Neu-Land am 30.03.11, 10:44
Vielen Dank für die liebe Begrüßung :-)

Wir befinden uns im Bermuda-Dreieck :-) Zwischen Mainz-Wiesbaden-Frankfurt  ;D Werde mein Profil mal noch ein bissl vervollständigen!

LG
Tina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Vöglein am 30.03.11, 15:37
Hallo Tina,

ich komme aus der hess. Rhön und begrüße dich hier herzlichst.  :D

Stöbere einmal ein bischen und ich freue mich über Beiträge von dir.  ;) ;D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: sanne am 30.03.11, 17:03
Ein herzliches  "Grüss Gott" aus Baden Württemberg!! Ich bin seit heute auch bei euch dabei!!  :D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ingrid2 am 30.03.11, 17:51
Hallo Sanne,

schön, daß du da bist :) - aus welcher Ecke kommst du denn?

Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Agrele am 30.03.11, 20:23
Sanne
Ich heiße dich auch Herzlich willkommen
gruß aus den Nördlichen Ba-Wü
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bärbel am 30.03.11, 21:11
Ein herzliches  "Grüss Gott" aus Baden Württemberg!! Ich bin seit heute auch bei euch dabei!!  :D

Hallo Sanne
Wir haben ja schon mal auf einer anderen Plattform miteinander geschrieben.
Herzlich willkommen hier im BT.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mara51 am 30.03.11, 21:12
Hallo Sanne,

auch von mir ein herzliches Grüß Gott aus den nördl. BW.

LG Marion
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gammi am 30.03.11, 22:19
Hallöchen sanne,

an deinem Kuhfleckenpferd habe ich Dich erkannt  ;D ;D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: sanne am 30.03.11, 22:21
hallöchen, danke  euch allen für die netten willkommensgrüsse. ja ja gammi....gut aufgepasst. *zwinker*  ba wü ist ja doch auch vertreten, ich hatte schon bedenken..ich komme auch aus dem nördlicheren raum, kreis heilbronn, am rande des kraichgaus.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Agrele am 30.03.11, 22:53
Sanne

dan sind wir ja so zu sagen Nachbarn

Raum MOS
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: klara am 30.03.11, 23:10
Freu, BAWÜ hat wieder zuwachs :D.

Hallo Sanne,
herzl. Willkommen.
Bin aus dem südl. Raum HN  ;D.
LG Klara
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: selitza am 31.03.11, 09:25
Hallo,
ich bin auch ein Neuling aus dem Bereich Friesoythe-Kampe.
 Wir haben einen Resthof seit Oktober 10 liebevoll restauriert und versorgen 9  Westernpferde . Wir betreiben den Hof als unser Hobby. Das Bäuerinnentreff habe ich per Zufall gefunden und finde es eine ganz tolles Forum.
allen einen schönen Tag
Helga
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gina67 am 31.03.11, 11:03
Hallo selitza
schön das wieder jemand aus Niedersachsen da ist. Komme ganz aus der Nähe aus dem Raum Edewecht.
Viele Grüße
Nordlicht
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Schnubbel am 31.03.11, 11:58
Hallo Helga,
"Western-Verstärkung" ;D wie schön ;D
Herzlich Willkommen!

LG Jana
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: sanne am 31.03.11, 15:16
Oh  klasse, Agrele, Mosbach ist gleich ums Eck hier  ;D Marion und Klara, wir sind dann auch nicht weit voneinadner.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Agrele am 31.03.11, 15:40
sanne

hast Du Pferde???????? und weid kann es ja nicht zu dir sein

lachender Gruß Agrele
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ingrid2 am 31.03.11, 17:05
Ui Sanne, wenn ich recht gesehen habe, dann hast du das Traumpferd meines Mannes :D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mara51 am 31.03.11, 22:11


"Freu" dann sind wir jetzt 3 aus dem Heilbronner Land

Liebes Grüßle
Marion
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: sanne am 01.04.11, 11:18
Ui Sanne, wenn ich recht gesehen habe, dann hast du das Traumpferd meines Mannes :D
Echt jetzt?? Sie ist eine Lewitzer Stute. Schecken sind auch meine Favoriten..
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: QL 90 am 04.04.11, 09:43

DANKE DAS ES EUCH GIBT!!! Ihr habt mir/uns unendlich viel geholfen, und sei es einfach um zu wissen, dass man nicht alleine ist!!!! DANKE

 Hab mich endlich auch mal angemeldet. Wir sind Existenzgründer in West D (mein Mann und ich). Milchvieh

Allen die grad ne schwere Zeit haben:  Haltet durch!!! Probierts mal wie die Afrikanerinnen:  Einfach laut drüber lachen!  :D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Luxia am 04.04.11, 10:17
Hallo QL 90,

Schön dass euch hier geholfen wurde und du nun auch aktiv mitmachst.

Von wo kommt ihr denn und was habt ihr vorher gemacht?

Alles Gute für den Neuanfang.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: steilufer am 04.04.11, 11:34
Hallo QL 90,

herzlich willkommen im "aktiven" Teil des Forums.

In welcher Richtung habt Ihr Euch angesiedelt?
Wo wart Ihr vorher?

Wir,50, wohnen im Osten Schleswig-Hoslteins,bewirtschaften 100ha Acker,vermieten Baumaschinen,Hebebühnen,Holzschredder
und Ferienwohnungen und sind mit den Geräten auch als Dienstleister unterwegs.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Crisly09 am 05.04.11, 19:36
Hallo, bin neu hier komme aus der Oberpfalz landkreis Cham und habe einen Mutterkuhbetrieb
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Faxälva am 05.04.11, 22:35
Hallå  :D

..ich wohne in Nordschweden ...mein Lebensgefährte und ich versuchen gerade, eine Schafzucht aufzubauen.... ich wohne seit 10 Jahren in Schweden und hatte in Deutschland nur einige wenige Schafe als Hobby ... nun sollen etwas mehr werden, aber wir gehen es langsam an .. wir haben jetzt 10 Gotlandschafe, die nun alle vor dem lammen stehen... meinen Lebensunterhalt verdiene ich in der Pflege, damit wenigstens einer ein festes Einkommen hat  ;D

Faxälva

Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Freya am 06.04.11, 11:53
herzlich willkommen Chrisly und Faxälva.... ihr werdet bei uns sicher was finden, was Euch interessiert und wir freuen uns auf Eure Beiträge ;D ;D ;D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Wiese am 06.04.11, 19:55
Hallo Faxälva

Schweden ist ein schönes Land, davon schwärmt mein Sohn noch immer.
War mal im Urlaub dort beim fischen.
Hab auch einige Bilder davon.
 
Laß mal wieder von dir hören.

LG Wiese
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Inge2011 am 12.04.11, 18:59
Hallo,

mein Name ist Inge und arbeite nur in der Administration L+F. Ich möcht mehr "Gefühl" für die Landwirtschaft bekommen und denke, dass
dies hier eine gute Plattform dafür darstellt.

Noch einen schönen Abend

Inge
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: maggie am 12.04.11, 20:10
Hallo,

mein Name ist Inge und arbeite nur in der Administration L+F. Ich möcht mehr "Gefühl" für die Landwirtschaft bekommen und denke, dass
dies hier eine gute Plattform dafür darstellt.

Noch einen schönen Abend

Inge

guten abend inge,
herzlich willkommen - würdest du mir - der ausländerin - erklären was "L + F" ist ? - danke - ich rate mal - land und forst (oder sowas wohl??)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Marielle am 13.04.11, 14:23
 :)
Hallo Crisly 09!

Schön mal eine Neue aus dem Landkreis Cham zu lesen.

Wir sind ein mittlerer Milchvieh Betrieb.

Aus welcher Ecke kommst  Du? Unser Landkreis ist ziemlich groß!

LG Marielle   :) :)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Christine Müller am 02.05.11, 10:00
Hallo miteinander,

ich bin Christine, Jahrgang 61, bin keine Bäuerin im klassischen Sinne, aber ich habe einen riesigen Nutzgarten, Pferde, Ziegen, Hunde, Katzen.

Ich bin im südlichen Brandenburg zu Hause und möchte gerne einen kleinen Betrieb aus meinem Anwesen machen. Ferienwohnung, Ziegenkäse-Herstellung, kleiner Hofladen.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: muellerin am 02.05.11, 12:32
Na dann herzlich willkommen hier!
So bekommt der Osten mal wieder Verstärkung  :).
Ich bin auch im Brandenburgischen gebürtig, aber schon vor langer Zeit nach McPomm "ausgewandert"  ;D.

Liebe Grüße aus dem Norden
Müllerin
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: strop am 03.05.11, 12:06
Auch von mir ein herzliches "Willkommen" nach Brandenburg.
Bin auch öfter mal dort, allerdings mehr Richtung Frankfurt/Oder.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du Deine Pläne dort gut verwirklichen kannst, die Brandenburger haben das gewisse "Etwas", um diese Dinge positiv anzunehmen, das stelle ich immer wieder fest.
LG, strop
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: thomm56 am 07.06.11, 18:20
Hallo,
bin eigentlich Branchenfremd hier. Komme aus dem Raum Tübingen und arbeite bei einer sehr grossen IT Firma.
Ich bin auf euer Portal durch die Boards Organisation, Büro und Computer Internet aufmerksam geworden bzw. ich die Foren teils interesannt finde. In meiner Freizeit schreibe ich seit 25 Jahren Software für Mühlenbetriebe und Landhändler. Backvolumen, Fallzahl, Protein und Keimverfärbung sind für mich also keine Fremdwörter. Zudem habe ich eine Bekannte die einen grossen Hof hat und mit dem Prog. ProLohn arbeitet (Formulargenerator, immer eine Herausforderung). Mit der Landwirtschaft verbindet mich dass ich 2,7 ha Acker  geerbt habe und mein Opa mal grösster Bauer im Ort war .

Grüsse
Thommy
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Flaviena am 13.06.11, 15:17
Hallo,

ich/wir haben (noch) keinen Hof, aber einen großen Garten in dem wir, auf der Obstwiese, Schafe halten und ab nächstes Frühjahr auch Hühner. Einfach nur für den Eigenbedarf. Ansonsten haben wir noch vier Katzen und zwei Kaninchen (im Moment). Wir leben in einem Wohnwagen und mehreren Holzhäusern. Also mehr wie Aussteiger. Ich mache schon lange, auch als wir noch "normal" gewohnt haben, vieles selbst. Sprich, ich koche mein Obst und Gemüse ein, stelle Käse her, backe mein Brot selbst und, und, und. Außerdem mache ich alle möglichen Handarbeiten, von Spinnen über Stricken bis hin zum Weben.

Das Forum habe ich heute gefunden, weil ich seit vorgestern einen Wamsler zum Kochen habe und ich einfach ein paar Kochtips gesucht habe.

Ach ja, wir wohnen in Niederbayern, wie einige andere hier auch.

Viele Grüße
Alex
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: FrauHecker am 18.06.11, 06:16
Hallo,

auch ich bin neu hier im Forum  :)

Ich bin 25 Jahre alt und wohne im Hunsrück.... vor einem halben Jahr habe ich mich in einen Bauern verliebt....
Milchviehbetrieb mit etwa 100 Kühen, 2 Schafe, und 9 Katzen
Ich bin hier um mehr gespür für die LW zu entwickeln :D

Ausserdem werde ich bestimmt das ein oder andere Mal fragen haben :-\
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Schneekristall am 21.06.11, 18:47
Hallo zusammen,

ich bin 34 Jahre alt, wohne im Bay. Wald, bin auf einem Milchviehbetrieb aufgewachsen, wohne bei meinem Freund der eine kleine Mutterkuhhaltung im Nebenerwerb führt, wir arbeiten beide Vollzeit außerhalb der Landwirtschaft.

Im Forum habe ich schon länger mitgelesen und jetzt habe ich mich endlich angemeldet  :)

Eine kleine (Benutzer-)Frage habe ich auch schon: Ist meine e-Mail-Adresse in meinem Profil sichtbar? Will ich eigentlich nicht aber es verwirrt mich total dass ich sie selber sehe... jetzt hoffe ich mal dass ich die richtige Einstellung gewählt habe!?
Vielleicht kann mir jemand von euch eine kurze Rückmeldung geben - vielen Dank im Voraus!

Ansonsten freue ich mich schon darauf hier mit euch zu ratschen!

Liebe Grüße,
Schneekristall
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bärbel am 21.06.11, 18:54
Eine kleine (Benutzer-)Frage habe ich auch schon: Ist meine e-Mail-Adresse in meinem Profil sichtbar? Liebe Grüße,
Schneekristall


Hallo Schneekristall
Herzlich willkommen hier im BT.
Deine E-mail-Adresse ist in Deinem Profil nicht sichtbar.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Schneekristall am 21.06.11, 19:35
Hallo Bärbel,

Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße,
Schneekristall
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: eifelrosi am 21.06.11, 22:11
Hallo Frau Hecker,

dann wohnst du ja gar nicht soo weit weg von mir (bin im Süden der NRW-Eifel, gleich an der Grenze zu Rhl-Pf.) zu Haus.

Viel Spass hier im BT und frag ruhig, keiner weiß alles  ;) Hauptsache ist immer, dass man weiß, wo man fragen kann!

Liebe Grüße
Roswitha
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Traumtänzer am 26.06.11, 15:14
moin-moin ^^

ich bin 22 jahre jung und absolut kuh-begeistert, befinde mich derzeit allerdings noch im agrarstudium.
ich komme aus dem kreis herzogtum lauenburg und bin auf der suche nach einem sympatischen forum nun hier gestrandet.. ;)

glg an alle =)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: landfrau74 am 04.07.11, 13:03
Dann stell´ich mich auch mal kurz vor. ;) Bin die Sandra, 36 und lebe seit zwei Jahren bei meinem Mann auf einem Hof im schönen Ostholstein im hohen Norden. Freue mich auf Austausch und nette Kontakte! :)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: steilufer am 04.07.11, 14:10
Hallo Sandra,

herzlich willkommen und viel Spaß im bt.
Darf ich fragen,aus welcher ecke von OH du kommst?

Ich,50, wohne zwischen Heiligenhafen und Oldenburg/H.Mit Göga und einem Angestellten bewirtschaften wir 100ha Ackerbau,vermieten Baumaschinen,Hebebühnen und Holzschredder.Im Winter machen wir mit den Geräten Baumpflege.
Ich bin Springer,Organisator und Mädchen für alles.
Wir haben zwei Mädchen,*2000 und*1996.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: landfrau74 am 06.07.11, 16:45
Danke für die nette Begrüßung! :) Sind in der Region Ahrensbök zu Hause. Anfangs war es nicht so leicht für mich, da ich vorher ein paar Jahre in der Großstadt gelebt habe und da liegen dann doch Welten dazwischen. Bin aber auch auf dem Land aufgewachsen und wollte back to the roots. ;)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Heimatkind am 07.07.11, 15:13
Hallo,

komme aus Tirol, bin also "keine Landsfrau" und mein "Hobby" sind Schafe (bin auch
begeisterte Jungzüchterin, wir haben ca. 80 Schafe) und Pferde und seit einiger Zeit bin ich mit einem
Kuhbauern liiert.

Liebe Grüße

Julia
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gundi am 07.07.11, 20:58
Griaste Julia!

Aus welcher Ecke in Tirol kommst du? Ich bin eine "Unterlandlerin" :D

lg gundi
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: saba am 15.07.11, 14:58
Hallo allerseits,

stell`mich also auch mal kurz vor:

Ich komme aus Ö(sterreich) und lebe und arbeite auf unserem Milchviehbetrieb.

Freue mich auf netten Austausch!

Bis später
und liebe Grüße,
Saba
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: babsk am 15.07.11, 17:25

Endlich Verstärkung aus Ö!!!  :-*
Herzlich willkommen! :D
Ich komme aus dem Mühlviertel!

Lg. Barbara
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: saba am 16.07.11, 09:44
Hallo Barbara,

danke für die netten Willkommensgrüße! :D
Ich bin dann doch etwas südwestlicher von dir zu Hause.

Ach ja, mitgelesen habe ich schon immer wieder mal.

Schönen Tag,
Saba
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: sumsum am 17.08.11, 10:50
Hallo an Euch alle,

ich lebe in Thüringen auf dem Hof meiner Grosseltern. Habe Pferde und Hunde und bin sozusagen Nebenher-Bäuerin. Grosser Gemüse- und Obstgarten ist auch vorhanden. Lese hier schon länger mit. Tolle Rubriken und viele tolle Tipps bislang. Danke dafür :)

LG
SumSum
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: romarockz am 18.08.11, 10:31
Hallo :) nun, auch ich bin neu hier und freue mich, dabei zu sein. :)
Romana mein Name und ich bin ab und an auf dem Hof meiner Großeltern tätig - ach ich liebe das Land- und Hofleben einfach.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mogli am 19.08.11, 20:16
Hallo Jara! Wie geht es dir jetzt? Hast du dein Studium beendet? Erzähl doch mal! LG
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Kalle am 22.08.11, 20:42
Halli-Hallo! :))
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Schneekristall am 23.08.11, 08:40
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen  :)

@LisaMeier
Erzähl doch ein bißchen was von dir!

Liebe Grüße,
Schneekristall
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Kati am 24.08.11, 11:25
Hallöchen!

Ich bin die Kati. Wohne in der Großstadt, aber wuchs auf dem Lande auf. Wir hatten Tiere auf dem Hof. Hühner, Gänse, Enten, zwei Kühe und mehrere Schweine. Im  Frühjahr mussen wir Kinder auch auf die Felder nach der Schule. In die Rüben sozusagen mit verhauen, verziehen und  Rundhacke. Manchmal auch zum Kartoffeln legen. Dann war Ruhe bis zum Herbst bis zur Kartoffel- und Rübenernte. Na, wer auf einem bauernhof aufwuchs weiß ja was da alles zu tun  ist rund ums Jahr.

Aus mir wurde dann keine Bäuerin, sondern eine Metallerin. Habe zwei Söhne, die auch schon recht betagt sind.  ;D Sind 39 und 41 Jahre alt. Bin auch noch voll berufstätig.

Habe eine alte Tugend wiederentdeckt - das Einwecken. Das Wissen ist sehr verschüttet in meinem Kopf. Aber immerhin habe ich in diesem Jahr schon Erbeermarmelade und Pflaumenmus gemacht, habe Bohnen eingeweckt und Gurken. Kenne das noch aus meinen Kindertagen. Da war es normal, dass man für den ganzen Winter Vorratshaltung machte.

Ich interessiere mich auch sehr für Gärten, obwohl ich keinen besitze. Wäre ich nur 20 Jahre jünger, so schaffte ich noch einen an.

Ich konnte übrigens nie mit der Hand melken. Ausmisten musste ich als Kind aber oft.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: maggie am 24.08.11, 11:31
danke kati,

schön dass wieder mal jemand etwas mehr von sich erzählt in der vorstellbox ...
da ist aber bei dir noch einiges "haften" geblieben
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Entlein am 24.08.11, 11:39


Ich interessiere mich auch sehr für Gärten, obwohl ich keinen besitze. Wäre ich nur 20 Jahre jünger, so schaffte ich noch einen an.



Hallo Kati,
so, wie Du hier schreibst, denke ich, Du solltest Dir wieder einen Garten zulegen, muss ja nicht groß sein und Dein Ziel ist sicherlich nicht die Selbstversorgung. Aber es macht doch viel mehr Spaß, die eigene Ernte einzuwecken und weiterzuverarbeiten als gekauftes Obst und Gemüse. Und Gartenarbeit ist ja sooo gesund  ::) .
Meine SE haben ihren Garten mit ca. 70 Jahren aufgegeben und bereuen es heute mit Ende 80 sehr.
Gruß,
das Entlein

Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Kati am 24.08.11, 11:52
Ja, ein Garten wäre schön. Leider sagen meine Bandscheiben "NEIN". Ich kaufe meine Sachen zum Einwecken bei einem Bauern auf dem Wochenmarkt. Der Wochenmarkt ist an Samstagen.

Dafür erfreue ich mich an den Gärten anderer.  ;D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Vöglein am 24.08.11, 12:04
Willkommen die Neuen......die mit und ohne Gartenleidenschaft  ;)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Annelen am 27.08.11, 09:21
Hallo,

Ich bin auf einem Hof im Nördlinger Ries verheiratet und habe 4 Kinder.
Habe in Triesdorf auf der Fachakademie für Hauswirtschaft studiert. (1999- 2002) 

Gruß
Annelen

Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mamaimdienst am 27.08.11, 10:25
Hallo Annelen,

endlich mal Verstärkung aus dem Nördlinger Ries!!!  :D
Mein Mann war in Triesdorf und ich habe vor einigen Jahren so nebenbei in Nö. noch
die Hauswirtschaftschule besucht. Wir haben auch 4 Kinder (gaaaanz bald 5).

Grüße
Dunja
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: coni am 28.08.11, 11:58
hi dunja
etwa die in der bürgermeister reigerstr. 12 (glaube ich so hieß die straße) da war ich auch
lang lang ist es her  ;D
coni
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mamaimdienst am 28.08.11, 15:25
hi dunja
etwa die in der bürgermeister reigerstr. 12 (glaube ich so hieß die straße) da war ich auch
lang lang ist es her  ;D
coni


Hi Coni,
ne, die Schule die Du meinst ist die "Lieselotte-Nold-Schule". Ich war in der Landwirtschaftsschule.
Dort gibt es einen Kurs, der geht über 2 Jahre jede Woche einen kompletten Tag. Die älteste damals
in meiner Klasse war 53, die jüngste ca. 22.
Aber liebe Coni, wie kommts, daß Du in Nö. zur Schule gingst? "Binmalneugierig"

Dunja
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Tamagochi am 29.08.11, 20:56
Hallo ich möchte mich auch  hier vorstellen.
Ich komme aus dem hessischen Spessart , und bewirtschafte mit meinem Mann einen Milchviehbetrieb mit ein paar Mutterkühen und Zuchtsauen.
VG  tamagochi  :)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gina67 am 29.08.11, 22:04
Hallo tamagochi
im hessischen Spessart war ich im Frühjahr zur Kur, ich war in Bad Orb. Eine wunderschöne Gegend bei euch.
Herzlich Willkommen im Bt.
Gina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Joelis am 09.09.11, 20:21
Und ich bin auch neu hier  ;D
Ich heiße Astrid, bin 33, und komme aus dem schönen Oberösterreich. Mein Mann bewirtschaften (mit tatkräftiger Unterstützung meiner Schwiegereltern) einen Milchviehbetrieb im Vollerwerb. Wir haben außerdem drei Kinder (10, 6, 4) und das vierte ist unterwegs.
Bin durch eine nette "Schreibkollegin" aus Vorarlberg auf dieser Seite gelandet und freue mich schon auf regen Austausch, Informationen und Neuigkeiten.

Liebe Grüße,
Astrid
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: babsk am 10.09.11, 08:03

Herzlich willkommen Astrid!
OÖ bekommt Verstärkung! ;D ;D
Aus welchem Viertel kommst du?
Bin aus dem oberen Mühlviertel

Lg. Babs
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Beate Mahr am 10.09.11, 12:22

Ich komme aus dem hessischen Spessart


Hallo

cool ... Hessen bekommt Zuwachs  ;D

Liebe Grüße vom Untermain  ;)
Beate
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Martl am 10.09.11, 13:15
Hallo!

Hier kommt die Martl aus dem Odenwald, ich komme aus der Nähe von Mosbach, ob ich mich nun schon Bäurin nennen darf weiß ich nicht, auf alle fälle habe ich einen großen Garten, einen riesigen Obstbaum und Träuble Bestand und gehe regelmäßig mit meinen Sachen auf den Markt - vornehmlich auf Mittelaltermärkte und nicht unbedingt auf den Wochenmarkt!

Ich freu mich hier zu sein, ich hab schon viel Schönes gelesen!

Die Martl grüßt
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bärbel am 10.09.11, 21:17
Hallo Martl

Herzlich willkommen und schöne Grüße aus dem Vorderen Odenwald.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Agrele am 12.09.11, 11:38
Hallo Martl


sei auch von mir Herzlichwillkommen in der Runde,


hüben von Necker oder drüben,

ich komme vom hüben Neckarufer
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: freilandrose am 12.09.11, 11:44
Hallo Martl,
ich komme auch vom Neckartal, bzw. unsere Stadt liegt direkt am Neckar.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: claudia21 am 12.09.11, 20:50
Hallo mein Name ist Claudia :-),

ich komme aus Niedersachsen. Wir das sind mein Mann, meine zwei Kinder und zwei Irish Wolfhounds.

Wer mehr wissen möchte, einfach fragen.


LG Claudi
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gina67 am 12.09.11, 22:05
Hallo Claudia
aus welcher Gegend in Niedersachsen kommst du? Ich wohne im Ammerland.
LG Gina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: LunaR am 12.09.11, 23:22
Hallo Claudia,

auch von mir willkommen. Ich komme auch aus Niedersachsen. Wir sind hier eine ganze Reihe, irgendwo hatten wir neulich sogar mal duchgezählt.

LG

Luna
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: martina am 13.09.11, 07:35
Niedersachsen? Ist immer gut, wir können Verstärkung immer brauchen ;)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: strop am 13.09.11, 11:37
Auch von mir willkommen Claudia, aus dem Oldenburger Münsterland.
LG, strop
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: catwoman66 am 13.09.11, 18:52
Hallo
ich bin Karin und komm aus dem Landkreis Hof und bewirtschafte einen Milchviehbetrieb
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Schneekristall am 28.09.11, 15:32
Hallo Karin, hallo Claudia,

ein herzliches Willkommen auch von mir  :)

Liebe Grüße,
Schneekristall
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bere am 02.10.11, 11:23
Hallo,

ich heiße Beate, bin 54 Jahre alt und wir (mein Mann, unser Sohn und Schwiegermutter) haben im Südsauerland einen Milchviehbetrieb mit 60 Kühen + Nachzucht. Ich habe viele Hobby's (lesen, Musik, fotographieren, basteln, aber leider nicht viel Zeit dafür.
Trotz der ständig herrschenden Hektik, der vielen Arbeit und wenigen Freizeit möchte ich mit keinem tauschen. In der Landwirtschaft ist es nie langweilig und Eintönigkeit gibt es auch nicht.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mouhkouh am 02.10.11, 11:31
Hallo Beate, herzlich willkommen hier ;)

Das mit der wenigen Zeit für Hobby´s, kenne ich. Vor drei Jahren hab ich von meinem Mann zu Weihnachten ein 12.000 Teile Puzzle bekommen, das wir aufhängen wollten, wenn es fertig ist. Ich liebe puzzlen...aber das Ding liegt noch immer unangetastet im Schrank ;)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gammi am 02.10.11, 13:17

Das mit der wenigen Zeit für Hobby´s, kenne ich. Vor drei Jahren hab ich von meinem Mann zu Weihnachten ein 12.000 Teile Puzzle bekommen, das wir aufhängen wollten, wenn es fertig ist. Ich liebe puzzlen...aber das Ding liegt noch immer unangetastet im Schrank ;)
^

Vielleicht findest du ja dann während der Schwangerschaft Zeit dazu.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: freilandrose am 03.10.11, 22:21
Ich habe mir angewöhnt, meinen Hobbies nach Feierabend nachzugehen. Wenn nicht jetzt, wann dann?????
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gammi am 03.10.11, 22:27
Ich habe mir angewöhnt, meinen Hobbies nach Feierabend nachzugehen. Wenn nicht jetzt, wann dann?????

Und wir gehen immer erst sehr spät in den Stall, haben dafür auch immer erst spät Feierabend. Aber so kann ich mittags mehr unternehmen. Nach dem Stall kann ich mich meist zu nix mehr aufraffen (auch wenn wir schon für fertig wären).
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Dette am 04.10.11, 06:45
Hallo Bere,
willkommen im BT, schön eine weitere Sauerländerin dabei ist.
Viele Grüße Dette
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Iris am 04.10.11, 12:01
Hallo Beere,
auch ich freue mich, dass eine weitere Bäuerin aus dem Sauerland dabei ist.
Die Landesgrenze zu HSK ist von unserer nordhessischen nur 12 km entfernt.

Es grüßt dich Iris.
Liebe Grüße auch an Dette! Schön, dass du nun nicht mehr die einzige Sauerländerin bist und Verstärkung hast :)
Wie sieht es aus, sehen wir uns auf der JHV??
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Waldhexe am 07.10.11, 09:29
Hallo zusammen. Ich komme aus Ostwürttemberg. Genauer Raum Aalen. Wir sind 25 Jahre verheiratet und haben drei Kinder. Unser Betrieb hat Schweinemast, Ackerbau und Waldwirtschaft. Hobbies sind lesen, Grünzeug und die Gänse meiner Tochter.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Suse am 08.10.11, 16:03
Hallo,
nun möchte ich mich auch endlich vorstellen. Ich komme aus HH und lebe seit 9 Jahren mit meinem brasilianischen Mann in Rio Grande do Sul, Südbrasilien. Wir leben in einer Ansiedlung der Agrarreformbewegung und haben 26 Jerseys. Bzgl des wirtschaftlichen und technischen Niveaus befinden wir uns, verglichen mit Euch, wohl eher im vorvorigen Jahrhundert. Ich lerne viel von Euch, besonders in Sachen Homöopathie, was sehr hilfreich ist, denn die vet. med. Assistenz ist kaum existent. Hoffe auch irgendwann mal etwas beitragen zu können und nicht immer nur von Eurem Wissen zu profitieren.
Bis dahin erst mal sonnige Grüße
Suse
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bärbel am 08.10.11, 16:21
Hallo Suse

Herzlich willkommen hier im BT.
Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Dir und freuen uns auch mal über Bilder aus Brasilien.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Jacky am 08.10.11, 16:27
Herzlich willkommen Suse und neugierige Grüße von Niederbayern nach Südbrasilien  :D

Das find ich jetzt sehr interessant, magst du nicht näheres über eueren Betrieb und die Jerseys schreiben? Ihr lebt ja dort ganz anders als wir hier und die Viehhaltung wird auch ganz anders aufgebaut sein. Ich glaub wir haben hier im Forum sogar eine angefangene Box über Jerseyhaltung. Müßte bei "Zucht, Markt und anderer Zirkus" zu finden sein. Würd mich freuen, wenn du uns dort mal was über euere Tierhaltung erzählen würdest.  :)

Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Annelen am 09.10.11, 09:09
Hallo an alle neuen.

Waldhexe schön jemand aus dem Raum Aalen dabeizuhaben. Habe bis vor  fünf Jahren am Landwirtschaftsamt in Ellwangen gearbeitet.
Und bín inzwischen im Ries verheiratet.
Viel Spaß in BT

Gruß Annelene
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 21.10.11, 19:12
Hallo alle zusammen,
bin neu im Bt. Komme aus Österreich und führe mit meinem Mann einen Ackerbaubetrieb mit Rindermast. Freu mich schon auf interessante und lustige Gespräche. Bis bald

Regina (Ginchen)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Wiese am 21.10.11, 19:51
Hallo Regina

wilkommen im Bäuerinnentreff. Aus welcher Ecke von Österreich kommst du?
Freuen uns über einen regen Ausstausch.

LG Wiese
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bullenmafia am 21.10.11, 20:30
Halllo Regina,
ich komme aus dem schönen Oberbayern, Nähe Münchner Flughafen. Mein Mann und ich betreiben einen Mastbetrieb, haben Bullen auf Tretmist und außerdem füttern wir noch Fresser für andere Mastbauern und ein paar Milchkühe haben wir auch noch.

Freue mich sehr dass jemand aus der Mast hier ist, den soviel sind wir nicht.

LG Petra
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Mucki am 21.10.11, 23:00
Hallo regina ,
herzlich wilkommen,und viel spaß. ;)


Lg Mucki
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 22.10.11, 09:07
Guten Morgen,
danke für euer Melden. Also ich komme aus dem Umfeld von Stockerau, das ist ca. 30 km von Wien entfernt. Wir haben etwa 120 Rinder auf Stroh und ca 250 auf Spalten stehen. Kühe gibt es bei uns keine.
Die einzigen anderen Tiere die wir am Hof haben sind unser Hund Miky und die Katze Kitty.
Angebaut werden Weizen, Speisekartoffel, Mais, Zuckerrübe und Ölküribs.
Auf Facebook bin ich auch zu finden unter Regina Anzböck.

Liebe Grüße Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bullenmafia am 22.10.11, 10:25
Hallo Regina, eure Haltungsform auf Stroh interessiert mich sehr, wir haben letztes Jahr neu gebaut.
Aber jetz muss ich meinen quengelnden Buben ins Bett bringen, der zahnt wieder mal und ist etwas lästig.
LG Petra
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bärbel am 22.10.11, 12:12
Hallo Regina

Herzlich willkomen hier und viel Spass.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Vronerl am 24.10.11, 17:14
Hallo, ihr Alle

Ich bin 1955 geboren, wohne in der Umgebung von Erding und lese schon längere Zeit bei euch mit.
Meine Tochter sagt zwar, dass hier die meisten viiiiiel jünger sind und ich hier nicht so gut reinpasse aber was solls.
Ich probiere es einfach mal.
Schwiegermütter sind auch Menschen.
Ich habe 2 Kinder, die aber schon erwachsen sind.
Ich stamme aus einem Bauernhof, bin aber mit meinem Mann in einem Dorf geblieben, weil mein Mann in der Nähe von M. arbeitet. Meine Tochter hat wieder einen Bauern geheiratet, ..... was will man mehr.

Alles Gute von Vronerl.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: muellerin am 24.10.11, 17:27
@ Vronerl,

schön, dass Du hier mittun willst  :D.
Ich bin auch bloß 10 jahre jünger als Du und Fast-Schwiegermutter bin ich auch. Als Letztere versuche ich, es besser zu machen als meine Schwiegermutter, die uns hier auf dem Hof das Leben auch nicht gerade leicht macht  ;D. Ob das immer klappt, weiß ich aber auch nicht. So hat halt alles seine 2 Seiten.


@ reimerjenny,

das ist ja mal eine interessante Konstellation bei Euch :-)
Herzlich willkommen hier!

Liebe Grüße aus McPomm
Müllerin (die leider schon wieder keine Zeit hat, um nach Gotha zu fahren)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bullenmafia am 24.10.11, 17:29
hey willkommen, du kommst aus Erding, ich auch, besser gesagt Dorfen.. woher kommst du genau..
Ich bewirtschafte zusammen mit meinem Mann einen Bullenmast- und Fresserbetrieb und ein paar Kühe haben wir auch noch. habe zwei Kinder eine Tochter mit 7 und einen Sohn mit 7 Monaten.
viel Spaß hier..
LG Petra
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Samy am 24.10.11, 18:22
Herzlich Willkommen Vronerl und Jenny. :D

@vronerl  Ich glaube im Forum gibt es so einige, die Deiner Tochter heftig widersprechen würden. Das Alter spielt im Bt keine Rolle.

@jenny  Nach einer Weile auf dem Hof geht der Pudding schon weg. ;)

Samy
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mogli am 24.10.11, 20:52
Hallo Vronerl! Herzlich willkommen. Nur zur Info! Ich bin 59.  ;) LG Helga aus Mittelfranken
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: reserl am 24.10.11, 21:02

Allen Neulingen ein herzliches Willkommen!  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)

Egal wie alt oder jung man ist oder fühlt: hier spielt das Alter keine Rolle. ;) :)


Wir freuen uns über Eure Beiträge!
Jeder bereichert das Forum.

Bei Fragen helfen wir gerne weiter.
Nur Mut. 8)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Friese am 27.10.11, 07:27
Grüß Gott alle miteinander,

ich bin Marten, und lebe seit 55 Jahren in der Oberpfalz. Ich bin hier geboren, auch wenn mein Name das nicht vermuten lässt. Meine Eltern hatten und haben eine große Liebe für das nördliche Europa und haben das bei der Namensgebung leider auch durchgezogen. Mit meiner Familie, nämlich meinem Mann, unseren zwei teilweise erwachsenen Kindern und meiner Schwiegermutter wohne ich zusammen mit einigem Kleintier und großem Garten recht zufrieden vor mich hin.

Ich lese schon einige Zeit mit und freue mich, dass es so ein interessantes und lebendiges Forum gibt. Ich bin leider keine Bäuerin, aber mich interessieren die Freuden und Leiden der Landwirtschaft sehr. Ich selbst arbeite halbtags in der Verwaltung eines Einkaufscenters mit vielen Geschäften.

Dann mal viele Grüße in die große Runde und einen schönen Tag,

Marten
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Wiese am 27.10.11, 07:53
Guten Morgen

und herzliche Willkommen und viel Freude hier im BT.

LG Wiese
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Rossi am 30.10.11, 20:02
Hallo, ich stell  mich auch mal vor:
Ich bin verwitwet, 50, habe noch 2 Kinder ( von 3) zuhause und eine "Rest"landwirtschaft, d.h. Acker verpachtet bis auf die Wiese/Weide für Pferd und Pony, und dazu noch Holz. Derzeit muss ich büßen, dass ich während unserer Ehe mich nicht mit den Maschinen beschäftigt habe. Aber wir hatten die übliche Aufgabenteilung. Immerhin, bis zur Motorsäge und  - sense habe ich es schon geschafft.
Viele Grüße aus der Oberpfalz
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: martina am 30.10.11, 20:16
Hallo Rossi,

schön, dass Du hierher gefunden hast.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: strop am 30.10.11, 21:41
Hallo Rossi,
auch von mir herzlich Willkommen, viel Freude wünsche ich Dir hier.
Du findest hier interessante Themen, da bin ich sicher.
Kommst Du gut allein klar mit allem?
Viele Grüße
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Friese am 30.10.11, 23:07
Hallo Rossi,

ein schöner Gruß von Neuling zu Neuling, bin auch gerade hier angekommen. Ich kenne den Ärger mit Geräten, die man nicht bedienen kann und übe gerade die Motorsäge alleine anzulassen  ::).

Marten
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Selina am 31.10.11, 09:15
Gruß Gott ihr beiden Neuen,

ich habe zwar zwei Männer im Haus die mit Motorsägen umgehen können aber ich ärgere mich ständig, weil sie mir die paar Kleinigkeiten, die ich erledigt haben will, nicht machen.
Es stehen drei Motorsägen herum aber niemand hat Zeit, mir was zu erledigen.

Jetzt habe ich vor, mir eine Kleine zu kaufen (die ich selber starten kann), mit der ich dann das mir wichtige wegschneiden könnte.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: reserl am 31.10.11, 09:52

zur Info: Mit der Antwort von Swissbäuerin habe ich eine neue Box eröffnet.

Zum Thema " Frau und Motorsäge" gehts hier weiter: 
 Frauen an die Motorsäge!?  (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,40950.0.html)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: muellerin am 31.10.11, 11:18
Hallo Rossi,

da hast Du ja ein ganz schönes Päckchen zu tragen.
Der Austausch hier im Forum ist dafür sicher hilfreich  :).

Ich denke, die traditionelle Arbeitseinteilung findet man noch auf vielen Höfen, auch hier im Osten  ;D.
Ich kann auch nicht mit der Säge umgehen.
Aber wenn ich es könnte, würde ich auch so manchen Strauch in meinem Einzugsbereich viel gnadenloser kürzen als mein Mann  :o.

LG
Müllerin
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gammi am 01.11.11, 09:52


Ich denke, die traditionelle Arbeitseinteilung findet man noch auf vielen Höfen, auch hier im Osten  ;D.
Ich kann auch nicht mit der Säge umgehen.


Bei geht bei vielen schwereren Arbeiten einfach die Power aus. Solange alles gut geht sind Maschinen ja schon  eine wirkliche Erleichterung, aber es gibt trotzdem noch oft genug Situationen in denen einfach körperliche Kraft nötig ist. Deshalb denke ich wird  die traditionelle Arbeitsteilung auch weiterhin bestehen bleiben.

Die Bayern sind hier eh sehr gut vertreten habe ich das Gefühl.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mouhkouh am 01.11.11, 10:59
Oh wie schön, gleich zwei neue Oberpfälzer, Marten und Rossi....ich freu mich ;)

Grüße aus dem Landkreis Schwandorf !
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: maggie am 01.11.11, 14:02
Hallo, ihr Alle

Ich bin 1955 geboren, wohne in der Umgebung von Erding und lese schon längere Zeit bei euch mit.
Meine Tochter sagt zwar, dass hier die meisten viiiiiel jünger sind und ich hier nicht so gut reinpasse aber was solls.
Ich probiere es einfach mal.
Schwiegermütter sind auch Menschen.
Ich habe 2 Kinder, die aber schon erwachsen sind.
Ich stamme aus einem Bauernhof, bin aber mit meinem Mann in einem Dorf geblieben, weil mein Mann in der Nähe von M. arbeitet. Meine Tochter hat wieder einen Bauern geheiratet, ..... was will man mehr.

Alles Gute von Vronerl.

hallo vronerl,
ich bin 6 jahre älter als du - und noch lange nicht die älteste in diesem "club" !!
also - lass deine tochter "plappern" und geniess die zeit bei uns !!!

ich bin "fast" altbäuerin - muss noch ein bisschen arbeiten - vor allem im büro  ;D - unser sohn lebt im alten haus, d.h. - wir konnten den nachbarhof noch zukaufen - die gebäude waren etwas neuer als die unseren, aber unser haus wurde in der zwischenzeit etwas umgebaut (2. wohnung für se - phhhhuuuuu   :-X ) -
nun haben wir das nachbarhaus (ca. 300m) umgebaut und leben in einem neuen haus -
junior muss jetzt dann noch sein haus umbauen - im moment leben er und seine partnerin noch ohne zentralheizung (kachelofen und einige elektro radiatoren (etwas teuer, aber na ja...)

ach ja - ich komme aus der schweiz - wohne aber nur einige 100 m von der deutschen grenze entfernt - nördlich vom rheinfall bei schaffhausen
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: fanni am 01.11.11, 14:10
Hallo, ihr Alle

Ich bin 1955 geboren, wohne in der Umgebung von Erding und lese schon längere Zeit bei euch mit.
Meine Tochter sagt zwar, dass hier die meisten viiiiiel jünger sind und ich hier nicht so gut reinpasse aber was solls.
Ich probiere es einfach mal.
Schwiegermütter sind auch Menschen.
Ich habe 2 Kinder, die aber schon erwachsen sind.
Ich stamme aus einem Bauernhof, bin aber mit meinem Mann in einem Dorf geblieben, weil mein Mann in der Nähe von M. arbeitet. Meine Tochter hat wieder einen Bauern geheiratet, ..... was will man mehr.

Alles Gute von Vronerl.


Herzlich  willkommen du ;) aus meiner alten "Heimat"...................................was verbindet uns denn ausser der Therme???
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Rossi am 01.11.11, 19:19
Hallo,
ob ich mit allem allein klarkomme wird sich die nächsten Jahre rausstellen.
Angebote, dies oder jenes ( Grund, Holz oder Fahrzeuge) zu verkaufen hatte ich gleich nach dem Tod meines Mannes reichlich, aber seit es sich herumgesprochen hat, dass ich nix zu verkaufen und nix zu verschenken habe, ist es still geworden.
I do my vera best!
Liebe Grüße
Rossie
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Gitta am 02.11.11, 12:00
hallo marten und rossi


hier meldet sich noch eine oberpfälzerin und heißt euch beiden recht herzlich willkommen.

endlich wird unser team etwas stärker, gell lucia und mouhkouh  ;)

gitta
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Sabu am 06.11.11, 18:21
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: ich bin Landwirtin, leider habe ich keinen eigenen Hof, sondern bin auf einem Milchvieh- und Ackerbaubetrieb in der nördlichen Oberpfalz angestellt. Weil das zum Leben leider nicht reicht, mache ich das nur in Teilzeit, in der anderen Zeit bin ich Betriebswirtin. Pendle so jede Woche zwischen meiner Heimat und der Oberpfalz hin und her. Wünsche mir viele nette Kontakte zu anderen Landwirtinnen.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Munike am 07.11.11, 09:13
Hallo aus Oberbayern!

Aus der kleinen, im Nebenerwerb geführten Landwirtschaft (Rinderhaltung, 13ha) meiner Eltern wurde 1997 ein Pferdeeinstellbetrieb. Pferde sind bei uns schon lange am Hof, ich reite seit meiner Kindheit und mit der Pferdepension hat sich mein großer Traum nach 17 Jahren Büroarbeit erüllt. Daheim am Hof haben wir 6 Boxen und etwas außerhalb vom Dorf einen Offenstall mit Zugang zu gut 2 Hektar Weide.

Es gibt wie überall Hochs und Tiefs, nette und schwierige Leute mit ebensolchen Pferden, bereut habe ich den Berufswechsel noch nie. Durchschnittlich sind bei uns 12 Pferde aller Rassen zu Hause.

Letztes Wochenende ist unser neuer und größerer Offenstall fertig geworden und ich schaue zuversichtlich auf den kommenden Winter - diese Jahreszeit war bis jetzt oft mehr als schwierig, der Neubau ist eine große Arbeitserleichterung.

Die tägliche Arbeit mache ich alleine, ich bin gerne Einzelkämpfer. Bei der Ernte und anderen größeren Geschichten arbeitet mein Mann - seine Zeit ist leider knapp, er ist selbständiger Fliesenleger - selbstverständlich mit.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen und nette Bekanntschaften hier im Forum!
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: martina am 07.11.11, 09:15
herzlich willkommen
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Sybille am 07.11.11, 11:57
Hallo, habe Eure Plattform beim Internetstöbern entdeckt. Eure Seite/Beiträge/Infos finde ich toll. Bin die Sybille und komme aus dem Bay. Wald. Bin Hobby Gemüse Gärtnerin (Nicht Landwirtin!). Dieses Jahr haben wir uns Hühner angeschafft und freuen uns jeden Tag über "Super Eier". Nächstes Jahr möchten wir noch Enten füttern. Wünschen allen eine Gute Zeit, Glück und Gesundheit und jedem das was er/sie sich selbst wünscht. LG eure Sybi ☻
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gammi am 07.11.11, 12:30
Hallöchen Munike.......schön das du hier her gefunden hast.  ;)   Und viel Spaß hier.

Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Freya am 18.11.11, 15:47
Munike und Sybille... herzlich willkommen bei den Bäuerinnen und Gleichgesinnten ;D

Wir freuen uns auf frischen Wind in den Beiträgen und Fragen sind auch erwünscht ;)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Krümmelmonster am 09.12.11, 18:41
hallo alle zusammen :)

ich bin eine junge landwirtin aus schleswig-holstein und bin derzeit noch in der weiterbildung..
bald werde ich dann mit meinem mann zusammen seinen milchviehbetrieb führen :)
hoffe hier etwas anschluss zu finden.
liebe grüße aus dem norden! :)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Steinbock am 09.12.11, 19:11
Hallo Krümmelmonster,

der Name klingt schon mal vielversprechend.

Herzlich Willkommen hier im BT!

Elisabeth
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: suederhof1 am 09.12.11, 19:19
Hallo Krümelmonster

Herzlich willkommen hier. :D
Schön, wieder jemanden aus S.-H begrüssen zu können.
Aus welcher Gegend des schönen Nordens kommst du?
Unserer Betrieb liegt an der Westküste ,südliches Nordfriesland.
Freu mich von dir zu lesen.

Barbara 
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 09.12.11, 19:24
Hallo Krümmelmonster,

dein Name gefällt mir, hat mir ein Grinsen entlockt  ;D.
Wie bist du auf den gekommen? Sagt er etwas über dich aus?  ;)

Freu mich von dir zu lesen.  :)

Liebe Grüße

Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Rapptiger am 10.12.11, 08:58
 
Moin!

Hey, Verstärkung für Schleswig-Holstein! :D


Willkommen!
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mogli am 10.12.11, 10:12
 ;) Ich an den etwa 2 1/2 Jungen eines Freundes die zu Besuch waren. Es gab Streuselkuchen zum Kaffee. Logisch, dass da mancher Krümmel unter den Tisch fiel. Der Knirps beschäftigte sich munter zwischen den Füßen. Der Staubsauger war überflüssig. ;) Laut dem Vater betätigt er sich immer so. 8) Herzlich wilkommen! und LG Helga
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Krümmelmonster am 17.12.11, 20:37
danke für die herzliche begrüßung! und tut mir leid,dass ich eine woche nicht hier hergeschaut hab.. doe vorweihnachtszeit ist sooo stressig,aber das kennt ihr ja auch zu genüge :)
ich komme aus dem kreis rendsburg-eckernförde, nähe neumünster.
wie ich auf den namen gekommen bin? öhm..ich hab für meinen sohn zum geburtstags krümmelmonstermuffins gebacken..und das rezept lag bei der anmeldung noch neben mir *lach*... wobei...ich bin auch so verrückt nach cookies wie das krümmelmonster :D
ich werd mich mal langsam versuchen durch das forum zu arbeiten :)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Islandskuh am 17.12.11, 20:45
Willkommen Krümelmonster.
Cooler Name.
Viel Spass im Forum.
Gruß
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: eventuell am 20.12.11, 20:24
so ich möchte mich auch noch schnell vorstellen... ich habe mich ins Forum gemogelt obwohl ich gar keine Bäuerin bin. Da ich aber "Dorfkind" bin und wir nächstes Jahr in unser Haus ziehen, bin ich hier auch nicht ganz falsch. Ich erhoffe mir hier viele Tipps für mich als jungen Dorfmenschen bezüglich Nutzgarten und unsere geplante Pferdehaltung. Achja, Ort des Geschehens: Oberlausitz, Ostsachsen.

Ich hoffe ihr nehmt mich also auch mit meinem zukünftigen Mini-Bauernhof auf ;)

Grüße
Fa
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 20.12.11, 20:28
Hallo eventuell,

herzlich willkommen im Forum. Bin selber auch erst kurz dabei und könnts mir gar nicht mehr ohne vorstellen. ;)

Bis bald
Regina aus NÖ :D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: eventuell am 20.12.11, 20:38
Vielen Dank für die nette Begrüßung!  :)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Entlein am 21.12.11, 06:52
Hallo eventuell,
herzliche willkommen hier sagt auch eine Nicht-Bäuerin vom Land (Brandenburg). Du wirst hier sicherlich viele Anregungen und neue Blickwinkel bekommen, geht mir jedenfalls noch immer so.
Ich liebe die Oberlausitz! Meine Großeltern hatten mal ein Wochenendanwesen in Lückendorf, wohin es die Familie immernoch und immer wieder zieht.
Liebe Grüße,
Conni
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Samy am 21.12.11, 11:47
Hallo Fa,

herzlich willkommen im Forum und liebe Grüße aus Mittelsachsen.
Schön mal wieder Verstärkung aus dem Osten des Landes zu bekommen.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 28.12.11, 18:29
Hallo an alle.
Ich bin neu hier. Mein Vater war Landwirt, bis er in der DDR im Zuge der Bodenreform enteignet wurde. Ich war über 25 Jahre bei der Landwirtschaftskammer Rheinland als Lehrerin und Beraterin. In der L.Z Rheinland bin ich auf diesen Link gestoßen.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Mucki am 28.12.11, 18:40
hallo doretchen,
schön da du uns gefunden hast,wünsch dir eien wunderschöne zeit hir


Lg Mucki
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: peka am 28.12.11, 21:10
Hallo doretchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Vielleicht kommen durch den Artikel vom BT-Geburtstag mal wieder ein paar Rheinländer dazu.

liebe Grüße aus dem westlichsten Kreis
peka
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: eifelrosi am 28.12.11, 23:03
Hallo Doretchen,

auch aus der NRW-Eifel ein herzliches Willkommen.
In welchem Kreis der Kammer Rheinland warst du denn Beraterin und Lehrerin? Vielleicht kennen wir uns ja sogar, da ich so "ab und zu" mal bei diversen Fortbildungen dabei war...

Liebe Grüße
Roswitha
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 29.12.11, 13:37
Roswitha, ist eher unwahrscheinlich. Die Eifel gehörte teils zu Aachen, teils zu Euskirchen, heute ist es Düren, nachdem es die beiden Dienststellen nicht mehr gibt. Ich war kurz in Kleve, länger in Heinsberg und Grevenbroich.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: hreit am 29.12.11, 21:11
Hallo,
möchte mich gerne vorstellen. Ich lese schon einige Zeit im Forum.
Ich komme aus dem Bayerischen Wald, und wir haben eine kleine Nebenerwerbslandwirtschaft.

Viele Grüße     Helga
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Jacky am 29.12.11, 22:03
Hallo,
möchte mich gerne vorstellen. Ich lese schon einige Zeit im Forum.
Ich komme aus dem Bayerischen Wald, und wir haben eine kleine Nebenerwerbslandwirtschaft.

Viele Grüße     Helga

Herzlich Willkommen hier bei uns.  :)
Schöön, wieder Verstärkung für den Bayerischen Wald.  :D
Wir haben auch eine Nebenerwerbslandwirtschaft, mein Mann geht noch auswärts arbeiten, nicht immer leicht wenn Arbeitsspitzen sind.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Maja am 30.12.11, 00:21
HAllo All ihr Neuen BT-lerinnen, Schön dass ihr da seid.
Viele Köpfe viel Wissen , das gemeinsam genutzt werden kann.
Gemeinsam bringen wir hier eine viel größere Enzyklopädie zusammen wie wikipedia, denke ich.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Geli E. am 03.01.12, 18:18
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen. Wir haben einen Milchviehbetrieb am Rande der Schwäbischen Alb.
Lese schon länger mit. Leider habe ich nicht viel Zeit um mich um den Bäuerinnentreff zu kümmern.

Gruß
Geli E.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 03.01.12, 20:20
Grüß dich Geli,

vielleicht lesen wir ja jetzt öfters etwas von dir.

Bis bald

Regina aus NÖ  ;D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Mucki am 04.01.12, 08:17
Herzlich willkomen ,hoffe du findest etwas zeit dich ab und an mal shen zu lassen und deine erfahrungen,sorgen und alles weiter mit uns zu telen wen du möchtest.

LG Mucki
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 04.01.12, 13:21
Herzlich willkommen den neuen Mitgliedern, sagt ein Neuling.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: wombel am 04.01.12, 19:46
Hallo
komme aus Südhessen.
Bin 45 Jahre alt.
Gemischtbetrieb


Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bärbel am 04.01.12, 21:11
Hallo
komme aus Südhessen.
Bin 45 Jahre alt.
Gemischtbetrieb

Hallo Finchen

Herzlich willkommen hier im BT. Ich komme aus dem Kreis DA-DI. Von wo kommst DU, wenn ich fragen darf.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: blackscreen am 06.01.12, 11:07
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht unbedingt neu hier, aber solange weg gewesen, dass ich wohl doch in dieser Box richtig bin. Wer schon länger dabei ist (Hallo Martina!), kennt mich von den Niedersachsen. Inzwischen ist einiges passiert und ab sofort vertsärke ich die Front der Thüringer.

Ich heiße Gerit (das ist weiblich), bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder (1, 4 und 6 Jahre alt). Ich habe Landwirtschaft gelernt, Agrarwissenschaften studiert eine Redakteursausbildung und darf ab sofort meinen Mann im Büro auf unserem Betrieb unterstützen. Wir bewirtschaften einen 750-ha-Betrieb in Thüringen.

Ich freue mich, wieder hier zu sein und wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Gerit
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gina67 am 06.01.12, 11:20
Hallo
herzlich willkommen allen neuen hier.
Viel Spass im BT.
LG Gina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: martina am 06.01.12, 11:40
Gerit ist wieder da *megafreu*


Ja, sowas aber auch, das ist toll.

Ich hoffe, wir lesen wieder mehr von einander.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: blackscreen am 06.01.12, 11:42
Gerne Martina, solange mich mein Mann an den Rechner lässt  ;). Wir gehören nämlich immer noch zu der Zu-Hause-Computerfreie-Zone-Fraktion.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: martina am 06.01.12, 11:51
Nun, dafür bist Du ja jetzt tagsüber im Büro. Wie hat es Euch denn nun nach Thüringen verschlagen? Und wo dort? Der Hof bei Hameln war doch eigen, oder?

Nein, ich bin nicht neugierig, ich wills nur wissen 8)

Jetzt bräuchte nur noch Elke wiederkommen, dann wären wir wieder komplett ;)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 06.01.12, 12:46
Gerit, sei herzlich begrüßt von einer Neuen.
Ich hatte eine ähnliche Frage, wie Martina in der Feder, schließe mich nun einfach ihrer Frage an. Da ich in der Nähe von Magdeburg Wurzeln habe, bin ich neugierig. 
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: blackscreen am 06.01.12, 13:40
Sind wir nicht alle hier, weil wir auch ein bisschen neugierig sind  8) ?!

Martina, du hast recht, der Betrieb in Hameln gehört nach wie vor meinen Schwiegereltern und wird auch noch von ihnen geleitet. Mein Schwiegervater ist ja erst 63 und muss / will noch ein bisschen was für die Rente tun. Vor 20 Jahren (haben dieses Jahr Betriebsjubiläum  ;D ) hat mein SV zusammen mit zwei anderen in Thüringen die Betriebsgemeinschaft Bottendorf gegründet. Der Geschäftsführer und Gesellschafter, der hier vor Ort war ist vor knapp drei Jahren aus Altersgründen ausgeschieden und mein Mann hat den Job übernommen. Da ich ja gebürtig aus M-V komme, war der Schritt in den Osten für mich nicht ganz so neu. Außerdem haben wir ja schon länger mit dem Gedanken gespielt und denken, dass die Entwicklungschancen für uns hier einfach größer sind. Noch mehr Fragen? Nur zu...

Wo ist Elke denn abgeblieben? Cara scheint mir hier auch nicht mehr so aktiv oder ist sie in der ML?

Doretchen, wenn ich das richtig verstehe, wohnst Du aber nicht mehr dort, oder? Wo hat es Dich den hinverschlagen?
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: LunaR am 06.01.12, 13:40
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Niedersachsen. Wir sind uns schon mal vor unendliche langer Zeit  begegnet.

Luna
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: blackscreen am 06.01.12, 13:41
...und ich kann mich trotzdem noch daran erinnern  :)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 06.01.12, 15:25
gerit, da hast du recht.
Mein Vater hatte mehr als 100ha unterm Pflug und einen blaublütigen Namen. Beides war dem Kommunismus nicht genehm. So wurde er im Zuge der Bodenreform nach 1945 enteignet und ausgewiesen. Er ging dann gleich direkt in den Westen. Beruflich bin ich dann nach ein paar Umwegen bei der Landwirtschaftskammer gelandet.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Marlis am 06.01.12, 20:24
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht unbedingt neu hier, aber solange weg gewesen, dass ich wohl doch in dieser Box richtig bin. Wer schon länger dabei ist (Hallo Martina!), kennt mich von den Niedersachsen. Inzwischen ist einiges passiert und ab sofort vertsärke ich die Front der Thüringer.

Ich heiße Gerit (das ist weiblich), bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder (1, 4 und 6 Jahre alt). Ich habe Landwirtschaft gelernt, Agrarwissenschaften studiert eine Redakteursausbildung und darf ab sofort meinen Mann im Büro auf unserem Betrieb unterstützen. Wir bewirtschaften einen 750-ha-Betrieb in Thüringen.

Ich freue mich, wieder hier zu sein und wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Gerit


Moin moin.

Herzlich willkommen zurück.
Auch ich kann mich noch gut an Dich erinnern..
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: cara am 06.01.12, 23:14
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht unbedingt neu hier, aber solange weg gewesen, dass ich wohl doch in dieser Box richtig bin. Wer schon länger dabei ist (Hallo Martina!), kennt mich von den Niedersachsen. Inzwischen ist einiges passiert und ab sofort vertsärke ich die Front der Thüringer.

Ich freue mich, wieder hier zu sein und wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Gerit

Gerit!!!!
*megafreu*
Ich hab immer mal wieder an dich gedacht und überlegt, wo du wohl abgeblieben bist!

Wär toll, wenn du jetzt mal wieder etwas öfter hier wärst  :-*
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: blackscreen am 09.01.12, 09:50

Moin moin.

Herzlich willkommen zurück.
Auch ich kann mich noch gut an Dich erinnern..


ich hoffe nur gut...

Cara, da bist du ja. Steht Hannover noch? Schön, wieder voneinander zu lesen.

Doretchen, bei welcher Kammer bist du denn?

Liebe Grüße
Gerit
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: cara am 09.01.12, 12:40

Cara, da bist du ja. Steht Hannover noch? Schön, wieder voneinander zu lesen.


Ich schau schon immer mal rein, gerade wenn ich ein bisschen Luft auf Arbeit habe - man kann das prima machen, wenn man auf den Automaten "aufpasst"..

Hannover steht nocht, nichts weggeweht beim letzten Sturm, Maschsee ist nicht trocken gelaufen und auch einen Weihnachtsmarkt gab es letztes Jahr wieder ,o)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: MeLissa am 12.01.12, 09:51
Hallo ich bin die Neue! ;-)

Mein Name ist Melissa, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Oberbayern.
Ich habe einen außerlandwirtschaftlichen Beruf, bin als Siedlungskind auf dem Dorf aufgewachsen und mein Partner ist Landwirt.
Daher bin ich nun bei euch hier gelandet!

Liebe Grüße an Alle,

bis bald,

MeLissa
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 12.01.12, 10:38
Hallo MeLissa,

sei ganz herzlich begrüßt von doretchen.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bullenmafia am 12.01.12, 15:16
Hallo MeLissa,
woher kommst du genau?? ich bin auch aus Oberbayern, Nähe Erding. bin verheiratet, 34 Jahre alt, zwei Kinder (Tochter 7, Bub 9 Monate), bewirtschafte zusammen mit meinen Mann einen Fresser- und Mastbetrieb und ein paar Kühe haben wir auch noch.
Zur Zeit mach ich noch den Tierheilpraktiker und bin somit mit massig Arbeit eingedeckt.

mein Hobby sind die Kräuter und hier und da Viehhandel, aber das aufgrund von Baby und Studium sehr verhalten zur Zeit.

LG Petra
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: MeLissa am 12.01.12, 19:28
Hallo Petra,

ich komme aus der Region Altötting/Mühldorf.
Bin 26 (fast 27), nicht verheiratet, keine Kinder!  ;)
Ich bin Dipl.-Ing. (FH) und arbeite in der Industrie. Mein Freund bewirtschaftet gemeinsam mit seinen Eltern einen Milchviehbetrieb. Und ich wachse da so langsam rein...
Sonst? Hm... ich reise gerne, fahre Ski, koche und backe gerne, male, ....

Lg, MeLissa
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Steinbock am 12.01.12, 19:39
Hallo Melissa!

Herzlich willkommen hier im BT. Vermutlich wohnen wir relativ nah beieinander,
da ich im Süden des Landkreises Landkreises Landshut wohne.

Wenn Du Lust hast, kannst mir Deinen Wohnort als PN mitteilen.
Ich bin ja eigentlich nicht neugierig 8)

Elisabeth
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bullenmafia am 12.01.12, 21:34
Hallo Steinbock,

ich wusste gar net das du so nah da bist bei mir?? oder hab ich das überlesen???? da werden wir ja immer mehr, das ist ja schön.

da wäre ja mal ein BT Treffen fällig aber ich mit Baby muss da passen, da ist mein Bub noch zu anstrengend und zu empfindlich was seinen strengen Rythmus anbelangt.

LG Petra
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: MeLissa am 13.01.12, 07:49
Hallo Zusammen,

vielen Dank für den herzlichen Empfang! =)
Ist ja wirklich witzig, dass doch einige aus der Region hier sind!
Sich zu treffen ist sicherlich mal eine gute Idee, eilt ja auch nicht, und dein Kleiner wird ja auch größer!

Lg, schönes Wochenende!
MeLissa
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 13.01.12, 09:24
Hallo MeLissa,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir sind leider doch etwas weiter voneinander entfernt. ;)

Komme aus Österreich genauer Niederösterreich.

Liebe Grüße
Regina  :D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Nixe am 13.01.12, 10:57
HAllo Mellisa
Ich wohn auch nicht so weit weg von dir bin allerdings Ösi ;D
War gestern schnell beim Dehner da fahr ich 20 min.
Also herzlich wilkommen aus unsrer Gegend sind viele da :D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: MeLissa am 13.01.12, 17:53
Danke!

@ Nixe: Ich war heut kurz in Neuötting einkaufen! =)

Ja, die Welt ist manchmal wirklich klein!

Schönes Wochenende euch allen!

Lg, MeLissa
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Uhu am 07.02.12, 08:15
Lesen tu ich sehr viel, aber manchmal kann ich eben nicht ufs Muul hockä  ;D

Wir sind eine Bergbauernfamilie, allerdings eine sehr gut eingerichtete. Unser Hof liegt fast in der Mitte von der Schweiz, aber nur fast.
Unser Betrieb wird von zwei zusätzlichen Standbeinen getragen, so dass ich meinen Mann hin und wieder drauf hinweisen muss, dass die Milchwirtschaft eigentlich ein ziemlich kostenintensives Hobby ist.
Mein grösster Arbeitsbereich ist das Büro :( und wenn die Mitarbeiterin frei hat, darf ich doch noch in den Pferdestall. Damit es mir nicht langweilig wird, habe ich den letzten Jahren ein BnB aufgebaut, dass eigentlich sehr gut funktioniert.
Ich freue mich auf einen Gedankenaustausch.
Wintergrüsse von Uhu
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 07.02.12, 09:08
Hallo Uhu,

herzlich willkommen hier. Neugierig gefragt: Was ist ein BnB?
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 07.02.12, 15:04
Grüß dich Uhu,
ein herzliches Willkommen.
BnB würd mich auch interessieren.

Einen kalten schneeverwehten Gruß aus NÖ
Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Uhu am 07.02.12, 16:01
Zitat
Was ist ein BnB?

Ein Bed and Breakfast- Haus
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: maggie am 07.02.12, 16:06
hallo uhu,
ebenfalls ein herzliches willkommen, schön dass wir schweizerinnen wieder mal "nachwuchs" bekommen haben ....

wir würden uns aber freuen, wenn wir auch noch eine ungefähre altersangabe bekämen --- du kannst ja in +10+er schritten schreiben -
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: strop am 07.02.12, 17:38
Klasse Geschichte - Bed`n Breakfast - hab ich auch schon mal genossen, und es hat uns gut gefallen.
Es war nicht so "steif" wie im Hotel, eher locker, weil die ganze Familie ja mit dabei war.
Herzlich willkommen aus Norddeutschland!
strop
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Uhu am 07.02.12, 19:49
Danke vielmals für die herzlichen Willkommen. Ich bin 37 Jahre alt- nein falsch: jung natürlich. Den Hof bewirtschaften wir nun 17 Jahre und in der Zeit hat sich sehr viel verändert. Aber wir sind mit Leib und Seele Buure, auch wenn sich die Prioritäten verschoben haben.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: maggie am 07.02.12, 22:28
herzlichen dank uhu - jetzt weiss ich auch das du noch ein "junges gemüse" bist - gegen mich "alte schachtel" 63 -nächsten monat !!!   :D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Maja am 12.02.12, 11:20
Schön Uhu dass du hier dabei bist
Ja da wäre es doch mal interessant für uns die Schweizer BnB `s zu besuchen.
Habt ihr eine HP damit man sich mal orientieren kann wo Euer Buurehof liegt?
maja
aus dem Norden Bayerns
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Uhu am 12.02.12, 15:18
Unsere website ist grad im Umbruch, aber einen Teil von der "alten" kann man noch anschauen. www.birrenhof.ch und dann sind wir noch hier beschäftigt www.hufe.ch
Ich freue mich immer über ganz viel Besuch, besonders natürli von Berufskollegen
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Line am 15.02.12, 14:45
 Hallo, gerade hab ich mich zum ersten mal in meinem Leben im Internet "angemeldet" bin also absoluter "Neuling". Lese aber schon lange bei Euch als Besucher mit. Ich bin verheiratet, wir haben 3 Kinder zwischen 14 u. 22 Jahren und einen kleinen Vollerwerbsbetrieb  mit Milchkühen, in Mittelfranken.
Eigentlich will ich nur Bullenmafia einen guten Tipp zur Rinderflechte bei ihrem Max geben. Wir haben auch jahrelange leidvolle Erfahrungen damit und am besten hilft bei uns Mycospor Creme. Diese auf ein wasserdichtes Pflaster geben - die richtig guten,Hansa wasserfesten ,mit dem durchsichtigen Rand nehmen- und gut festkleben. Es ist wichtig das möglichst die ganze befallene Stelle "luftdicht und mit Creme" versorgt ist. Das ganze jeden Tag erneuern, nie groß Luft hinlassen. Bei uns und den Kindern ist das die Methode die am Schnellsten wirkt. Gut Besserung für Max. 
Line
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 15.02.12, 15:44
Hallo Line,

herzlich willkommen hier im Bäuerinnentreff.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 15.02.12, 16:06
Hallo Line,
auch von mir ein herzliches Willkommen. :D

Grüße aus dem stürmischen NÖ

Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Marina am 15.02.12, 19:08
Hallo Line,

herzlich willkommen im BT.
Schön, dass wir Mittelfranken Verstärkung bekommen haben  :D

Gruß
Marina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Steinbock am 15.02.12, 19:11
Hallo Line,

ein herzliches Grüß Gott aus Niederbayern. :)

Wäre schön, wenn Du öfter posten würdest, Du hast bestimmt
mehr zu sagen/einige Erfahrungen, die für uns andere auch nützlich sein können.

Elisabeth
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mogli am 15.02.12, 20:18
Hallo Line!  Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Mittelfranken.  :D Magst du uns verraten in welchem LKR du  zuhause bist? LG Helga aus dem LKR NEA
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bergli am 18.02.12, 13:41
Hallo zusammen

Jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen. Lese schon länger bei euch mit, lange als Gast und jetzt habe ich mich (endlich) auch angemeldet.

Ich wohne in der Schweiz.
Über zwanzig Jahren glücklich verheiratet mit meinem Mann und wohne auf einem Bergbauernbetrieb. Milchwirtschaft mit Jersey-Kühen. Das Kalbfleisch vermarkten wir Privat! Einige Hühner, Meerschweinchen, Katzen und Schildkröten (im Moment im Winterschlaf) leben bei uns.
Zusammen haben wir acht Kinder (zwischen 8 und 21 Jahren). Fünf Mädchen und drei Buben. Die Kleinste besucht die erste Klasse und die älteste Zwei sind mit ihrer Lehre schon fertig und arbeiten auf ihrem Beruf.
 
Im Moment haben wir 90cm Schnee und die Sonne scheint, ein herrlicher Wintertag. :)

Äs Griässli
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: maggie am 18.02.12, 15:44
hallo bergli,
schön dass sich in letzter zeit immer mehr schweizerinnen hieher "verirren" ...

aus welcher region kommst du denn ?? -
bei uns hat es zum glück nur noch etwa 20 cm schnee - und im nachbardorf (knapp 10km) ist er fast ganz weg ... - und in 20 km ist er ganz weg... - wir bräuchten ihn nicht mehr !!!

mir genügten meine 4 kinder - aber ich finde es toll dass es ehepaare gibt die mit einer so grossen familie leben -
wenn sie sie nicht den nachbarn "abgeben" wie eine mir bekannte familie das immer wieder produzierte - als die jüngste in den kiga ging, meinte die mutter - jetzt mache ich noch eine weiterbildung, habe ja nichts mehr zu tun wenn alle weg sind !! - na ja - zum glück gab es genügend "dumme" mütter die mit den kindern erbarmen hatten und sie zum mittagessen eingeladen haben, ohne dass die mutter mal nachgefragt hätte (die kinder hatten ja genügend zu essen im kühlschrank gehabt, und die mikro konnten sie auch bedienen !!!! - war der kommentar der mutter) -
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 18.02.12, 16:01
Hallo bergli,

willkommen hier beim Bäuerinnentreff.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bergli am 19.02.12, 10:06
Danke für den Willkommens Gruss! :)

Hallo maggie
Ich komme aus der schönen Innerschweiz. :)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: AnjaPY am 19.02.12, 13:31
Hallo, an alle
ich bin die Anja und lebe seit knapp 5 Jahren in Paraguay. Komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet.
Bin seit über 25 Jahren glücklich verheiratet habe 2 Jungs von 16 und 27 Jahren.
Habe im moment 14 Schweine die ich auf Öko Basis halte, also frei im Corall und es kommen noch mehr.
Züchten, mästen und verwursten.
2 Pferde wovon eines ein Quarterhorse und ein Paraguayanisches ist und so einige Hühner.
7 Hunde wovon einer ein Schäferhund und die anderen Mischlinge sind und nicht zu vergessen 1 Katze.
Ich mache anpflanzungen für unsere Tiere und für uns.
Habe einen grossen Gemüsegarten und einen Obstgarten, den ich mit viel Freude und Liebe bearbeite.

Habe euer Forum durch Zufall gefunden und bin sehr froh hier gelandet zu sein.
Liebe Grüsse
Anja
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: geli.G am 19.02.12, 18:35
Herzlich Willkommen Anja (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)

Das hört sich ja interessant an. Bist du mit der ganzen Familie ausgewandert?
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Kleopatra am 19.02.12, 20:25
Danke für den Willkommens Gruss! :)

Hallo maggie
Ich komme aus der schönen Innerschweiz. :)


An Luzern vorbei den See entlang, dann irgendwann vor dem Tunnel rechts Richtung Ob- und Nidwalden würde ich fahren wen ich diesen Dialekt finden möchte. Gell?  ;D

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: AnjaPY am 19.02.12, 20:28
hallo geli,
ja wir, das heisst mein Mann, ich und unsere 2 Jungs  ;)
Grosser Sohn hatte erst noch seine Ausbildung zu ende gemacht, dann sind wir ab in den Süden.
Mein Mann kommt ursprünglich vom Klein- Bauernhof wo noch selber geschlachtet wurde und so, ich war eher ein Stadtmensch.
aber ich LIEBE dieses Leben  ;)
Keiner von uns will mehr zurück.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Vöglein am 19.02.12, 20:28
willkommensgrüße an alle neuen und in die weite welt  :D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bergli am 21.02.12, 09:33
Hallo swissBäuerin

Du hast ganau in die Mitte getroffen!! ;)
Dass du dass so schnell herausgefunden hast? Von wo kommst du? Aus welcher Gegend? Bin nicht so gut im raten!

Äs Griässli
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 21.02.12, 11:00
Hallo Anja,

willkommen hier im Forum.
Da hast du ja einen bunten Lebenslauf. Wie seid ihr auf die Idee gekommen, gerade nach Paraguay auszuwandern?
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Uhu am 21.02.12, 11:37
Hallo bergli
Ich glaub miär könntet üs fast winken ;)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: suederhof1 am 21.02.12, 11:39
Hallo Anja

Herzlich willkommen hier im forum.
Komme auch aus dem Ruhrgebiet ,hab es aber nur bis kurz unter die dänische Grenze geschafft. ;) ;D

LG Barbara
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bergli am 22.02.12, 17:16
Hallo Uhu

In welche Richtung muss ich winken?  ;)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Uhu am 22.02.12, 17:50
@bergli südöstlich ist sicher nicht verkehrt. Wir wohnen in Obwalden, sind aber keine Obwaldner ;)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: AnjaPY am 23.02.12, 00:20
erst einmal vielen Dank für die lieben Willkommenswünsche  :)

@doretchen... um deine Frage zu beantworten wie wir nach Paraguay kamen müsste ich weiter ausholen, ich weis nicht ob es hier in die Vorstellbox passt.
aber eines war der Hauptgrund mit.... gesundes Leben, eigenen Gemüsegarten, Obstgarten, Schweine und Hühner. Schlachten und alles was dazu gehört.
Mein Sohn war immun gegen Antibiotika und die Ärzte sagten mir damals, das es vom Schweinefleisch kommt. Da mein Mann vom Bauernhof kommt war dieser Schritt nicht sehr gross und ein Traum von mir (Stadtmensch) ging in Erfüllung. Wo kann man noch Tiere halten und selber schlachten ? In Europa doch unmöglich.  ::)

@Barbara... vor Paraguay hatten wir 12 Jahre in Holland gelebt und davor halt der Ruhrpott  ;)... jetzt bin ich endlich da angekommen, was ich Heimat nennen kann  ;)

Liebe Grüsse an alle
Anja
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 23.02.12, 10:50
Danke Anja.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bullenmafia am 23.02.12, 10:53
Hallo Anja,

das ich extra für eigene Tiere und schlachten nach PY auswandere, das ist mir zu absurd. bei uns halten noch sehr viele eigene Schweine und auch die Rinder kann man für den Eigenverbrauch schlachten, bringst zu einen kleinen Metzger und nimmst die Ware wieder mit.

aber jedem das seine.
mich würde kein Mensch hier wegbringen, nicht um viel Geld.
LG Petra
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Irmgard3 am 23.02.12, 14:26
Für mich käme das auch aus solchen Gründen nicht in Frage
 

 Aber wer ein Lebensziel hier nicht verwirklichen kann und auch das Abenteuer liebt, den bewundere ich und freue mich, wenn er dort glücklich wird
 Wir lange seit ihr denn schon in Paraguay? Ein Bruder meines Vaters war nach Brasilien ausgewandert.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 23.02.12, 16:54
Die Bundesländer haben da unterschiedliche Regelungen. In NRW ist es verboten, für Geflügel gibt es Ausnahmen, die aber schwierig zu bekommen sind. Auch der Metzger muss hier über den Schlachthof.

Ich bin zum Auswandern eh zu alt. Habe es in jüngeren Jahren mal überlegt und es mir aus dem Kopf geschlagen. So schlecht ist Deutschland gar nicht, dass man auswandern müsste.

Anja, mach doch mal einen eigenen Thread auf und erzähl was über Paraguay und dein Leben dort.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 23.02.12, 20:10
Hallo Anja,
das würde mich auch interessieren!! ;D

Vielleicht gibts auch Bilder.  ;D

Liebe Grüße,
Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: AnjaPY am 24.02.12, 01:55
Wie ich schon sagte, war es  ''einer''  der Gründe mit...
Nein nicht nur wegen den Tieren und schlachten sind wir ausgewandert, es gab viel mehr Gründe.
Gerne beantworte ich Neugierde und Fragen.
Unter welcher Rubik kann ich so ein Thema eröffnen ?
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: martina am 24.02.12, 07:32
Hallo Anja,

ich hab Dir mal eines aufgemacht ;)

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,42344.0.html
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: AnjaPY am 24.02.12, 11:29
ach wie lieb  ;D
na, da hab ich ja was zu schreiben nach getaner arbeit  ;)
schnellstmöglich werdet ihr von mir hören bzw lesen.
Und da ich als Stadtmensch nicht soooo die Ahnung habe aber eine leidenschaftliche Bäuerin geworden bin, werde ich wohl auch noch des öfteren eure Hilfe in anspruch nehmen  ;)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: matahari am 26.02.12, 12:51
Möchte mich gerne vorstellen.
Wir haben einen Milchviehbetrieb im Ruhrgebiet im Vollerwerb.
Ich lese schon länger mit und habe einige super Tips schon anwenden
können.   Bis bald.     Und  DANKE

Gruß Anke
 
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 26.02.12, 12:55
Hallo Anke,

herzlich willkommen hier im Forum.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Dette am 26.02.12, 13:01
Hallo Anke,
schön, daß Westfalen wieder Verstärkung bekommt,
Hdrzlich willkommen von
 Dette aus dem HSK
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: eifelrosi am 26.02.12, 21:03
Hallo Anke,

herzlich Willkommen auch aus der Eifel ins Ruhrgebiet!

Viel Spass hier und weiterhin gute Tipps, die dir weiterhelfen können wünscht

Roswitha
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Conchitta am 29.02.12, 21:48
Hallo an alle
Ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, jedoch hatte ich mir bis jetzt noch nicht die Zeit genommen mich vorzustellen. Komme aus Luxemburg, bin 29 Jahre alt, seit fast 9 Jahren glücklich verheiratet und wir haben 2 Jungen von 6 und 3 Jahren. Wir haben einen Milchviehbetrieb (60 Milchkühe und Nachzucht), und nebenbei noch etwas Legehennen und Mastvieh. Ich habe auch ein Pferd und noch eins in Pension.
Leider komm ich hier noch nicht ganz klar  ;) geht also alles etwas langsamer bei mir.
Würde mich jedenfalls sehr freuen über Bekanntschaften die vollberufstätig sind im eigenem Betrieb und auch villeicht Kinder haben, weil mir einfach der Austausch zu Gleichgesinnten fehlt.
Bis bald
Eure Conchitta ;D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: martina am 01.03.12, 07:35
Hallo Conchitta,

ich denke, bei uns bist Du goldrichtig, was den Austausch angeht, weil hier im BT einfach alles vertreten ist. Lies Dich einfach mal in Ruhe durch die Themen, Du findest Dich bestimmt bald zurecht.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: krusti am 01.03.12, 11:25
Hallo an Alle,

bin durch Zufall auf euch gestossen und hoffe, dass ich hier sein darf, auch wenn ich keine Bäuerin bin.
Ich bin aus Österreich, 46 Jahre alt und koche ganz gern, wenn auch nicht sonderlich gut (aber es wird immer besser).

Ich verspreche, dass ich mich hier ganz ruhig verhalten werde  - bin nur an euren Rezepten interessiert, da niemand besser kochen kann, als eine Bauersfrau.

LG
krusti
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Cendrillon am 01.03.12, 12:47
willkommen krusti,
wiso ruhig verhalten? hier sind viele "nicht-bäuerinnen" vorhanden. mich eingeschlossen ;) (bin "nur" bauerntochter)

stimmt bäuerinnen können gut kochen. jedenfalls die, die ich kenne. vielleicht auch, weil sie viel eigene lebensmittel verwenden.

du darfst auch in andere threads schauen. und wenn du uns tipps geben kannst - gerne :D

liebe grüsse
katrin
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 01.03.12, 13:00
Conchitta und krusti, seid herzlich willkommen hier im Forum.
krusti, ich bin auch keine Bäuerin. Still sein brauchst hier nicht. Wenn´s sein muss, kriegst schon Kontra.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 01.03.12, 20:18
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Krusti, von wo genau bist du denn? Komme auch aus Österreich, Niederösterreich genauer gesagt und bin auch noch nicht so lange dabei. Ohne Forum könnte ich mirs aber gar nicht mehr vorstellen.
Es gibt da auch eine Box nur für Österreich, da kannst du nachlesen wer aller aus Österreich dabei ist.

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: krusti am 01.03.12, 22:24
Danke für die netten Willkommenswünsche.

@Regina: ich komm aus Tirol.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Maja am 02.03.12, 00:39
Cendrillon ich glaube Bäuerinnen können gut kochen weil sie auch mal zu Zeiten kochen mussten , in denen nicht alles im Überfluß da ist / war.
Aber natürlich auch weil sie um den Wert der teils selbsterzeugten Nahrungsmittel gut Bescheid wissen.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gundi am 02.03.12, 20:17
Ja, "griaste" krusti ;) jetzt bin ich nimmer so alleine hier, ich bin auch eine Tirolerin :)

lg gundi
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: krusti am 02.03.12, 20:21
Ja hallo gundi, woher kimsch denn - oder isch des geheim?
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: WildeBlume am 03.03.12, 12:25
Ich hab mich wohl schon vor längerer Zeit hier angemeldet, aber habe dann meine Zugangsdaten vergessen. Beim Aufräumen habe ich sie vorhin wieder gefunden.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 03.03.12, 16:38
Kohlrabi, sei willkommen. Tröstlich, dass das jüngeren Menschen auch so gehen kann.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: landarbeiter am 08.03.12, 09:03
Guten Tag an Alle,

Ich bin auch neu hier,

erstmal vorweg muss ich sagen das ich diese Seite echt super finde.

Also ich bin der Marc und wohne in Neustadt an der Weinstraße und geboren und gelebt auf einem Bauernhof in

Niedersachsen.

Lieben Gruß
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 08.03.12, 15:04
Hallo Marc,

sei willkommen hier beim BT.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: landarbeiter am 08.03.12, 15:16
Dankesehr Doretchen,

für das willkommen heißen.

lg
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gammi am 08.03.12, 15:21
Von mir auch herzlich willkommen.

Aber ohne T-Schein ist es wirklich schwer jemanden einzustellen. Irgendwie gibt es halt immer so viele Fahrten bei denen man auf die Straße muß.

Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 08.03.12, 15:50
Hallo Marc,

auch von mir ein herzliches Willkommen.  :D

Gammi: Was ist ein T-Schein?

Liebe Grüße aus NÖ
Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gammi am 08.03.12, 15:52
Das mit dem T-Schein war eigentlich ne andere Box

Traktor-Führerschein für die "großen" Traktoren.


Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 08.03.12, 15:56
Danke Gammi, das ging aber rasch  ;D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Fragen am 09.03.12, 11:11
Hallo!

Nach dem netten Hinweis der Moderation möchte ich mich nun auch (etwas verspätet) vorstellen:

Ich arbeite als freiberufliche Journalistin und bewege mich sowohl sowohl im Online-, als auch im Printbereich. Meine Schwerpunkte sind Erneuerbare Energien und Pferdezucht/-haltung/-medizin/-management. Zuhause bin ich auf einem kleinen "Resthof" im schönen Niedersachsen und befasse mich auch privat gerne mit allen spannenden Themen rund um die Natur.

Lg 
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 09.03.12, 11:22
Hallo Fragen,

sei willkommen hier im BT.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: HansM am 09.03.12, 12:27
Zitat
Nach dem netten Hinweis der Moderation möchte ich mich nun auch (etwas verspätet) vorstellen:

hehe, ich hauch :)

Hallo zusammen. Ich bin Hans und bin hier heute Morgen reingestolpert weil ich nach Landwirtschaft gesucht habe. 30 Jahre alt. Tiere oder einen Hof habe ich leider nicht.

Gruß

Hans
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 12.03.12, 10:54
Hallo Hans,
sei willkommen.  :D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Orchidee am 13.03.12, 00:22
Hallöchen Zusammen
Nachdem ich nun seit einiger Zeit "still" mitlese, hab ich mich registriert und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin aus der Schweiz und führe einen kleinen Landwirtschaftsbetrieb. Nebst ein paar Schweinen, Ziegen und Hühner wohnen auch noch Rinder bei uns.
Spezialisiert sind wir auf DV von Fleisch.

LG Orchidee
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mogli am 13.03.12, 09:22
Hallo Orchidee und willkommen. Sorry! Was versteht man unter DV? :-[ LG in die Schweiz! Helga
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Kleopatra am 13.03.12, 09:25
Willkommen im Club, DV ist vermutlich Direktvermaktung.

Aus welcher Ecke kommst du den? mlg
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 13.03.12, 11:09
Hallo Orchidee,

willkommen hier.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Orchidee am 13.03.12, 11:22
Besten Dank für die Willkommensgrüsse!

Sorry macht der Gewohnheit: DV = Direktvermarktung ;)

Für "Insider" komm aus dem "Rüebli-"Kanton.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Kleopatra am 13.03.12, 14:18

Für "Insider" komm aus dem "Rüebli-"Kanton.

Willkommen bei den Rüeblis, freue mich auf Verstärkung.  ;)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Steinbock am 15.03.12, 07:40
Hat jemand was bemerkt :D ;D
Mir ist heute aufgefallen, dass bei mir kein "Geschlecht"
(blödes Wort) angegeben ist.
Habe das nun endlich nachgeholt. Bei Steinbock denkt
man ja nicht unbedingt an eine Frau.
Wie hieße eigentlich ein weiblicher Steinbock?
Steinböckin, Steingeiß 8)

Elisabeth
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Cendrillon am 15.03.12, 08:12
da du ja mit elisabeth unterschreibst, denkt man nicht unbedingt an einen mann

 ;D

ps. laut wiki..a wird ein weiblicher steinbock steingeiss genannt
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: maggie am 15.03.12, 10:12
Besten Dank für die Willkommensgrüsse!

Sorry macht der Gewohnheit: DV = Direktvermarktung ;)

Für "Insider" komm aus dem "Rüebli-"Kanton.

hallo orchidee,
herzlich willkommen - ich komme aus dem nachbarkanton - sh .... von hier sind wir ganze 4 und rundherum aus de sind auch nochmals einige ...

da hatts ein richtiges nest  ;D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Funke am 15.03.12, 23:04
Grüßt Euch,

ich hab mich soeben angemeldet und will mich auch höflich vorstellen. ;)
Ich lebe in Brandenburg, bin aber ursprünglich Österreicherin.
Hof/Betrieb habe ich leider noch keinen, aber wir suchen gerade eifrigst nach einem Kaufobjekt unserer Begierde  ;) , von denen hier in BB etliche zu haben sind.


Beim ersten Reinlesen fand ich es wirklich sehr interessant hier, gerade weil ich zwar von den Großeltern her einen bäuerlichen Hintergrund habe, aber eben nicht sonderlich viel eigene Erfahrung.

Ich freue mich aufs Weiterlesen und Mitschreiben!
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Entlein am 16.03.12, 07:51
Guten Morgen und Willkommen hier!
Die Brandenburger bekommen Verstärkung - schön! Ich lebe im Barnim, an der Grenze zur Uckermark.
Viel Erfolg beim Hofkauf, vielleicht berichtest Du mal. Und was hat Dich eigentlich nach Brandenburg verschlagen?
LG,
Conni
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 16.03.12, 09:01
Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge  ;)
Finds toll wenn sich wieder mal jemand anmeldet.

Wünsche euch einen schönen Tag, wir haben herrlichsten Sonnenschein aber nur 2 Grad.

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 16.03.12, 16:37
Hallo Funke,

willkommen hier im Bt.
Die Fragen von Conni hätte ich auch gern beantwortet.

Regina, Brrr! Wir hier haben 19 Grad und Sonne.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Funke am 17.03.12, 01:38
Vielen Dank für die Willkommensgrüße! :)

Gute Frage, was hat mich nach Brandenburg verschlagen, naja, in Deutschland lebe ich schon länger, habe bis letzten Sommer in der Eifel in RLP gelebt, fast 8 Jahre lang.
Habe also mit meinem Umzug das "gedachte Dreieck" zwischen Österreich, der Eifel und BB komplettiert. Nein, das war nicht der Umzugsgrund. :D

Aber wo ich nun schon mal in D war, und es sich so ergab, daß ich in Berlin jemanden fand, der mit mir meine Pläne umsetzen mag....und in BB Land für wenig Geld zu haben ist...da hab ich eben nochmal einen großen Satz gemacht. Die meisten Menschen hielten mich deshalb für wahnsinng, aber ich dachte, wenn ich meine Ideen jetzt nicht umsetze, wann denn dann noch?

Also bin ich hier und sehe, was es nun wird. :)
@Conni: nordöstlich von Berlin ist das, nicht? Dann ist es genau das andere Ende, ich sitze südwestlich davon. ;)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gammi am 17.03.12, 15:27
Was für Ideen sind das denn genau.......neugierig frag
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gabine am 17.03.12, 20:09
 :DGuten abend, ich komme aus dem Münsterland und wir haben einen Ferkelaufzuchtbetrieb im Vollerwerb
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 18.03.12, 09:14
Auch von mir ein herzliches Willkommen  :D

Einen schönen Sonnag und liebe Grüße aus NÖ

Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Marla am 01.04.12, 19:53
Hallo!!!
möchte mich nun auch kurz vorstellen :)Komme aus dem schönen Cuxhavenn,und dort bewirtschaften mein freund u ich einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchkühen,Nachzucht und Ackerbau.

Freue mich auf Spannende,Interresante Themen,Diskusionen und viele nette Leute kennenzu lernen ;)

Lg Marla
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: steilufer am 01.04.12, 21:00
Hallo Marla,

herzlich willkommen im Forum.

Meine Mutter ist gebürtig aus Cuxhaven.In welchem ortsteil wohnt Ihr?

Mein Mann und ich bewirtschaften in Schleswig-Holstein an der Ostsee einen Ackerbaubetrieb,vermieten Baumaschinen und sind im Dienstleistungsgewerbe u.a. in der Baumflege tätig.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Kamuffel am 13.04.12, 10:07
Guten Morgen!

Hier eine kurze Vorstellung meiner Person:
Ich bin (noch) 28 Jahre, lebe in der Schweinehochburg Vechta, derzeit in voller erwerbsminderungs Rente, lebe seit 1,5 Jahren in einer glücklichen Beziehung zu meinem Ackerprinzen und habe selbst eine Ausbildung in der Landwirtschaft absolviert (Sauenhaltung, Ferkelproduktion) und zudem diverse Praktika auf verschiedenen Betrieben.

Durch Zufall (die es nicht gibt) bin hier auf diese Seite gestossen. Schon lange wünsche ich mir den Austausch unter Gleichgesinnten, bzw. mit unterschiedlichsten Menschen vom Land.
Ich selbst stamme aus eine sehr christlich geprägten Sozialpädagogenfamilie, direkt aus der Stadt.
Allerdings schlug mein Herz schon von Kindesbeinen an für die Landwirtschaft. Nach eine Ausbildung im sozialen Bereich, bin ich dann doch meinem Herz gefolgt.

Nun , nach einer langen und schweren Zeit durch meine Erkrankung, darf ich langsam aber sicher den Weg ins Leben zurück finden. Gemeinsam mit einem Geschenk des Himmels - mein Ackerprinz.

Mittlerweile führe ich ihm den kompletten Haushalt, bin meist ab Donnerstagabend bei ihm und unterstütze ihn, soweit meine Kräfte es zulassen. Z.B. beim Umstallen, Gesundheitskont6rollen, Fütterungen, etc.

Das zu mir. Wer Fragen hat, der möge sie stellen. Ich werde alle Frgen/Mails, etc beantworten.

Einen gesegneten Tag wünsche ich euch!

MFG Kamuffel
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: martina am 13.04.12, 10:14
Hallo Kamuffel,

schön, dass Du hergefunden hast.

Du klingst sehr optimistisch und das gefällt mir.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Kamuffel am 13.04.12, 10:43
Lieben Dank, Martina!

Ja, ich bin fast imer ein sehr lebensbejahender Mensch.
Und es gibt ja auch gute Gründe dafür. Immer wieder! ;)

Einen lieben Gruß, dat Kamuffel
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 13.04.12, 11:47
Grüß dich Kamuffel,

auch von mir ein herzliches Willkommen, freu mich schon auf Beiträge von dir.

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Rapptiger am 13.04.12, 14:37


.... ja, ich auch!  ;D

     Willkommen!
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: stallmädel am 13.04.12, 16:32
Hallo zusammen,

heute möchte ich mich endlich auch mal vorstellen. Also ich bin 28 Jahre alt gelernte Krankenschwester, habe zwei Kinder (Jahre und 5 Monate alt). Mein Lebensgefährte und ich bewirtschaften mit meinen Schwiegereletern in Spe einen Milchwirtschaftsbetrieb im Schwarzwald mit 100 Kühen plus Nachzucht.
Bin selbst sehr an gesundem Essen und Naturheilkunde interessiert.

Liebe Grüße

Stallmädel Steffi
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bullenmafia am 13.04.12, 18:06
Hallo Steffi,

ich bin Petra und bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern und bewirtschafte zusammen mit meinem Mann einen Betrieb mit 22 Kühen und Nachzucht, haben noch 100 Mastbullen und mom. leider nicht mehr einen Fresserbetrieb mit 300 Kälbern im Jahr, den wir aufgrund der wirtschaftl. Lage und meines kleinen Buben (1 Jahr) und meiner Tochter 8 Jahre aufgegeben haben.

Meine Hobbies sind Lesen und Kräuter und wenn ich noch etwas Zeit finde mache ich mom. den Tierheilpraktiker, da ich mich sehr für Naturheilkunde interessiere.

Alles liebe und viel Spaß hier
LG Petra
*ach ja seit heut läuft mir mein Max davon *ggg*
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 13.04.12, 18:18
Grüß dich Stallmädl Steffi,

willkommen hier im Forum  ;D

Regina, die aus NÖ kommt und einen Betrieb mit Ackerbau und Rindermast hat.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 13.04.12, 18:42
Alle neuen Mitglieder begrüße ich herzlich.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Nanne am 05.05.12, 11:07
Hallo Hedwig und all die anderen Neuen,

herzlich willkommen im BT und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

LG
Nanne
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 05.05.12, 13:20
Grüß dich Hedwig,

auch von mir ein herzliches Willkommen  ;D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gammi am 05.05.12, 15:16

Falls mein Freund den Hof wirklich annimmt, werde ich zu einem großen Teil für die etwa 30 Kühe verantwortlich sein. Neben meiner normalen beruflichen Arbeit. Es gehört nämlich auch noch ein kleines Sägewerk dazu, um dass er sich dann kümmern muss.

Ich hoffe, hier viele nette Bäuerinnen zu treffen und viele Tipps zu bekommen!



Auch zuerst mal herzlich willkommen.


1. 30 Kühe neben der normalen Arbeit ist schon eine ganze Menge......
2. Passt wenn es soweit kommt mit dem Übergabevertrag gut auf. Auch wenn man erst gut klar kommt, kann es hinterher zu Problemen kommen.
 Und die Tipps kommen sicher an anderer Stelle auch noch.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: hadu am 05.05.12, 16:02
Hallo gammi,
Du hast recht. Es wird viel Arbeit und viel Verantwortung und viel Papierkram werden. Das müssen wir uns wirklich gut überlegen.
Jetzt gehört uns nichts, wohnen in Miete, haben dafür aber ein sehr bequemes Leben.
Zu gegebener Zeit werde ich viele viele Fragen stellen.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 05.05.12, 16:16
Hallo Hedwig. Sei herzlich willkommen hier.
Was die Übernahme angeht, bitte lasst euch vorher gründlich landwirtschtschaftlich und juristisch beraten.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Kathrin9674 am 06.05.12, 19:48
Hallo,
ich bin nicht-Bäuerin und hoffe, dass ich hier sein darf?

Ich komme aus Bad Feilnbach, bzw. aus der Nähe aus Bad Feilnbach.

Liebe Grüße



Kathrin

P.S.: dafür bin ich EDV Dozentin und xls-komaptibel. wer also Fragen dazu hat: immer gerne her damit. Dafür frag ich dann, wenn ich darf für Euch vermutlich albernen Kleinkrusch.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Kathrin9674 am 06.05.12, 19:52
Hallo Hewdig: toitoitoi! für Euch!
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: coni am 06.05.12, 20:24
kleinkrusch fragen kenne ich nicht :)
den wer fragt für den ist die wichtig  ;) und hier wird dann jedem geholfen

und ich frag gleich mal ,was machst du dann in deinem bereich schreibst du auch programme und was ist xls -komaptibel?
coni
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Frieda71 am 23.05.12, 06:50
Guten Morgen,
ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt und bewirtschafte mit meinem Mann einen Sauenbetrieb mit 320 Zuchtsauen und Ferkelaufzucht.
Unsere Kinder sind 16,14 und 11
Außerdem haben wir einen Pensionspferdebetrieb mit 35 Pferden und Reitschule.
Ich war vor 10 Jahren schon mal hier im Forum und fand es immer sehr interessant wie andere Bäuerinnen leben und arbeiten. Jetzt habe ich den WEg hierher wieder gefunden und freue mich sehr.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch Frieda

PS: Unser Betrieb ist in Hessen
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mara51 am 23.05.12, 08:23
Guten Morgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen.

@ Kathrin - auch ich bin nicht Bäuerin und fühle mich hier sehr wohl und habe schon massig viel gelernt.

LG Marion
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 23.05.12, 15:51
Hallo Frieda, herzlich willkommen hier beim Bäuerinnentreff.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Bärbel am 23.05.12, 19:40
Guten Morgen,
ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt und bewirtschafte mit meinem Mann einen Sauenbetrieb mit 320 Zuchtsauen und Ferkelaufzucht.
Unsere Kinder sind 16,14 und 11
Außerdem haben wir einen Pensionspferdebetrieb mit 35 Pferden und Reitschule.
Ich war vor 10 Jahren schon mal hier im Forum und fand es immer sehr interessant wie andere Bäuerinnen leben und arbeiten. Jetzt habe ich den WEg hierher wieder gefunden und freue mich sehr.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch Frieda

PS: Unser Betrieb ist in Hessen


Hallo Frieda

Herzlich willkommen hier im Forum.
Wo aus Hessen kommst Du denn, wenn ich fragen darf?
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Steinbock am 23.05.12, 19:46
@ Kathrin
Oh, dann wohnst Du da, wo andere Urlaub machen.
Habe sehr schöne Ausflugserinnerungen an diese Gegend.
Kannte mal jemanden aus Au bei Bad Feilnbach.

Willkommen hier!

Elisabeth
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Sabsus am 23.06.12, 14:12
Hallo zusammen, mein Sohn hat mir gerade geholfen, hierhin zu kommen. Jetzt will ich mich vorstellen. Ich heiße Julia, bin 58 Jahre alt und habe 5 Söhne. Mein Mann bewirtschaftet mit unserem ältesten Sohn  zusammen einen Milchviehbetrieb mit ca. 80 Kühen. Ich hoffe, ich konnte jetzt ankommen Gruß Julia
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: maggie am 23.06.12, 14:41
hallo julia,
herzlich willkommen ..
dürfen wir noch die region wissen wo du daheim bist - ob nord- ost - de, oder, oder... - bundesland
 und was du sonst noch so treibst - wir sind ja "nicht neugierig"  - nur gwundrig !!!!   ;)  :-X
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 23.06.12, 15:08
Grüß die Julia,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!! ;D
Viel Spaß bei uns im Forum
wünscht dir

Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Sabsus am 23.06.12, 16:45
Grüß Euch, alle,
ja ich komme vom Hochrhein an der Schweizer Grenze zwischen Basel und Konstanz (Waldshut). Früher war ich Erzieherin. Wir wohnen sehr abgelegen nur drei Häuser, doch ich fühle mich sehr wohl hier. Keiner schaut mir in den Garten und über den Zaun. Früher hatte ich sehr viele Brieffreundschaften (in jungen Jahren) und vielleicht kann ich auf diesem Wege wieder solch einen Austausch finden, der mir doch fehlt, jetzt, da auf einen Schlag das Haus etwas leerer wird.

Herzliche Grüße Julia

Haimet am Hochrhy, Haimet so schö, ha no kei schösiger Plätzli wo gseh.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: maggie am 23.06.12, 17:10
hallo julia,
schön dass wieder mal jemand aus unserer nähe kommt - wir sind hier schon ein ganzes nest -
schaffhausen, baselland, aargau, wt, vs, und noch einige etwas weiter.....
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: martina am 23.06.12, 19:24
Hallo Julia,

Austausch findest Du hier sicher jede Menge.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: silviamaria am 23.06.12, 19:55
Hallo Julia,
bin auch aus deiner Gegend. Wünsche Dir viel Spaß hier.
silviamaria
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: bauernweibi am 29.06.12, 17:00
Hallo

Nachdem ich ja schon gepostet habe  will ich mich kurz verstellen. Ich heiße Karina bin 30 Jahre alt geschieden seit drei Jahren und komme aus Speichersdorf ist in der Nähe von Bayreuth. Bayern. Lebe hier mit meinen zwei Kindern 3 Pferden 3 Katzen einen hund usw  auf einen alten landwirtschaftlichen anwesen.
Freu mich von euch zu lesen

Euer bauernweibi
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Johanna M am 29.06.12, 17:54

Hallo Karina,

herzlich willkommen hier im Forum.

Speichersdorf kommt mir bekannt vor, erzählt meine Mutter immer davon,
wohin sie früher immer mit dem Fahrrad unterwegs waren.
Falls es das gleiche Speichersdorf ist. ;)

LG Jo
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 29.06.12, 19:19
Auch von mir ein herzliches Willkommen  ;D  ;D

Freu mich auf weitere Beiträge von dir  ;)

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Beate8 am 30.06.12, 16:30
Hallo,

bisher habe ich immer still mitgelesen und möchte jetzt doch aktiv hier in dem Forum mitwirken.

Die Landwirtschaft ist bisher noch mein zweiter Beruf, aber ich möchte mich gerne weiter beruflich in diese Richtung bewegen.

Viele Grüße

Beate
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 30.06.12, 17:03
Hallo Julia,
Hallo Karina,

ein herzliches Willkommen an euch beide.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 02.07.12, 18:52
Hallo Beate,

herzlich willkommen hier.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: wolke am 07.07.12, 22:05
hallo,
nachdem ich nun schon 8 tage 11 stunden und 40 minuten hier eingeloggt bin und mitlese möchte ich mich einmal kurz vorstellen.

ich bin 31 jahre alt und bewirtschafte mit meinem mann und meinen schwiegereltern einen milchviehbetrieb in bayern.
unsere kinder sind 4,2,3/4 jahre alt.

wie hier in diesem forum schon  häufig geschrieben, hoffe ich auf regen austausch mit menschen mit ähnlichen interessen und lebensbedingungen wie ich. ich bin sehr gerne bäuerin, obwohl es zur zeit schon etwas anstrengend ist mit kindern, betrieb und momentan stallbau (und ich eigentlich schon längst im bett sein sollte, da unsere kühe morgen auch wieder gemolken werden wollen!!!)

ich freue mich auf einen regen austausch
malis
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mogli am 07.07.12, 22:31
Herzlich willkommen Malis! LG Helga
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: saba am 08.07.12, 09:03
Hallo Malis,
auch ein herzliches Willkommen!  :D
Liebe Grüße,
Saba
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: goldbach am 08.07.12, 10:41
Herzlich willkommen - in welcher Ecke von BY lebst Du denn?   Grüße aus Niederbayern/ Lkrs. LA  schickt goldbach
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: wolke am 08.07.12, 20:27
hallo,
vielen dank für den herzlichen empfang. wir haben unseren betrieb in der oberpfalz.

malis
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mouhkouh am 08.07.12, 20:35
Oh! Eine Nachbarin quasi :-) schön! *wink aus dem Kreis schwandorf*
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: wolke am 09.07.12, 21:30
hallo mouhkouh,

wir sind tatsächlich nachbarinnen, komme aus dem lkr nördlich von dir.

malis
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: hildy am 12.07.12, 21:42
Hallo an alle Neuen - schön dass wir Verstärkung bekommen!
Besonders begrüssen möchte ich Julia aus Waldshut, denn ich bin nicht so weit von Dir entfernt, wohne im Kanton Baselland und bin in Rheinfelden CH zur Schule gegangen. In Deiner Gegend bin ich sehr gerne, denn meine Urgrossmutter stammte aus Bergalingen.
Bin Bäuerin "im Ruhestand",(Eingeweihte wissen, was das bedeutet,ggg) wohne auf dem Hof, den mein Sohn mit seiner Familie bewirtschaftet. Er hat drei Mädchen im Alter von 6,4 und 3 Jahren.
Wir haben 30 Kühe, Grünspargel, Kirschen, Mirabellen und Zwetschgen, also den ganzen Sommer zu tun!
Liebe Grüsse von Hildy
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Countrygirl am 16.07.12, 20:41
Hallo an alle Landfrauen, ich bin Christa 40 Jahre alt, komme aus Oberbayern und bin seit ca. 3 Monaten mit einem Landwirt zusammen. Da sich das alle so richtig und gut anfühlt, bin ich dabei mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und hoffe dass ich ´trotzdem hier willkommen bin  ???
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: pauline971 am 16.07.12, 21:24
Na dann los alle neuen. Hier gibt es viel interessantes, auch für Nichtbäuerinnen, Nebenerwerbsbäuerinnen, Hobbytierhalter u.a.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 17.07.12, 11:53
Auch von mir ein herzliches Willkommen COUNTRYGIRL!!!!!!!!!

 :) :D ;D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Countrygirl am 17.07.12, 13:24
Hallo zusammen,

Danke, dass ihr mich so nett aufgenommen habt!  :D Ist gut möglich, dass ich da noch den eine oder andere Thema poste, wenn es mit zusammenziehen etc. mal konkret wird.
Im Moment führe ich noch eine Fern- bzw. Wochenendbeziehung. Wir leben ca. 140 km auseinander. Ich lebe fast nur noch auf der "Straße". Morgens fahre ich in die Arbeit, dann in den Stall (habe ein Pferd) lege so täglich fast 60 km zurück. Am Freitag nachmittag fahre ich dann zu meinem Freund umd Sonntagabend wieder heim zu fahren. Der Gedanke mal irgendwann alles an einem Ort zu haben ist in meiner Situation mehr als verlockend.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mama am 21.07.12, 10:44
Hallo, ich bin neu hier und fand die Seite zufällig, als ich in der "Gockel"-Suchmaschine ein Globuli zur Beruhigung für unseren Hundewelpen suchte. Zu meiner Person: Bin fast 45 Jahre alt, Mutter von 6 Kindern im Alter von demnächst verheiratet bin hin zu fast 11 jährigen. Als ich meinen Mann bei einem Fest kennengelernt habe (in der Bar) hat er mir gleich gestanden, daß er Bauer ist. Fand ich super !!!! Wir hatten eine Ferkelzucht und dank des Ferkelpreises und den Auflagen im Stall etc. sind wir leider nur Selbstversorger mit 2 Schweinen (Schnitzel und Kotlett) vielen Hühnern, Laufenten und ein stolzer Hahn ist auch dabei. Und dann natürlich noch der Rest vom"Kleinvieh". Da meine Schwiegereltern zum Glück sehr sehr rüstig sind, arbeiten Sie das meiste. Kartoffelstecken etc. machen wir zusammen.Mein Mann und meiner einer sind berufstätig und unser Haus und Garten und das drumherum mach ich so "nebenbei". Das hab ich mir zum Hobby erklärt, damit geht es mir besser. Urlaub machen geht nur mit Absprache aller Familienmitglieder, da einer immer daheim bleiben muss/darf/kann.
Und wenn mal ganz viel Zeit für mich über bleibt, dann fahr ich am liebsten in den bayrischen Wald zum Kühe melken. Meine Familienwurzeln sind von Zwiesel/Markt Eisenstein und das ist für mich Entspannung pur. Wenn ich im Wald bin, oder auch im Kuhstall.
Ich freu mich jedenfalls "saumäßig" das ich endlich einmal eine Seite im Internet für mich gefunden habe. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch allen.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mamaimdienst am 21.07.12, 11:12
Hallo "mama",
herzlich willkommen hier! Ich als "mamaimdienst" kann "nur" 5 Kinder vorweisen  ;D
Meine sind aber etwas jünger als Deine von 10 Monaten bis 11 Jahre.
Wir haben einen Bullen- und Schweinemastbetrieb im nördlichen Schwaben.

Viel Spaß hier im Forum!
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 21.07.12, 11:55
Hallo Mama,

auch von mir ein herzliches Willkommen  ;D
Habe nur zwei Kinder (24 und 20) und bin fast 47  ;)

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mouhkouh am 21.07.12, 12:51
Moin Mama, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Unsere Rasselbande ist noch im "Ausbau" , zwei sind schon da (vier Jahre und sechs Monate) , zwei sollen es bei guter Führung noch werden *schmunzel* :-)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mara51 am 22.07.12, 18:10

Auch ich möchte mal wieder alle Neu- hinzugekommene herzlich begrüßen.
Ich hoffe, ihr fühlt euch wohl hier


LG marion
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: tabaluga am 14.08.12, 13:47
Hallo, ich bin Neuling hier.
Durch einen Kurs über unseren Landfrauenverein bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Wir (mein Mann und ich)haben zwei Kinder,
 einen Milchviehbetrieb und noch diverse Kleintiere.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: steilufer am 14.08.12, 15:39
Hallo Tabaluga,

herzlich willkommen hier auf den Bt-Seiten.
Sicherlich wirst Du viel interessantes lesen und von Dir berichten können.Viellciht magst Du uns auch noch sagen,aus welcher Gegend Du kommst.

Göga und ich nebst Angestelltem bewirtschaften einen 100ha Ackerbaubetrieb mit Baumschinen- und Hebebühnenvermeitung an der Ostsee in Ostholstein.Im Winter kommt noch die Baumpflege dazu.Wir haben auch zwei Mädchen,12 und fast 16Jahre alt.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 14.08.12, 18:50
Grüß dich Tabaluga,

willkommen im Bt, wir haben einen Rindermastbetrieb in Österreich.

Liebe Grüße

Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 14.08.12, 19:40
Hallo tabaluga,

herzlich willkommen hier! Eifrig mitdiskutieren ist erwünscht.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Kleopatra am 14.08.12, 21:09
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Enna am 16.08.12, 22:15
Ich sollte mich auch mal vorstellen:

Ich bin noch nicht Mama, aber es wird in Zukunft angestrebt.
Ich komme eigentlich aus der Chemie, werde aber im Frühjahr mein Studium im Bereich Energie abschließen. Ich habe nur 3 km von daheim eingeheiratet im schönen Westfalen und werde meinen Göga ( ich fand die Abkürzung super und auch gleich gemopst  ;) ) dabei unterstützen, den Betrieb meines SV irgendwann im Nebenerwerb weiterzuführen. (derzeit Mutterkuhhaltung mit Nachzucht und Ackerbau, plus diverse Kleinigkeiten)
Ich habe einen kleinen Nutzgarten und pflanze so allerlei mit gutem (Kürbis) bis mäßigen (Kohlrabi...verdammte Kanickel) Erfolg an.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 17.08.12, 09:51
Enna, nette Vorstellung. Willkommen hier.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Mucki am 17.08.12, 10:49
Hallo Erna,
sei gegrüßt freu mich schon ab und an von dir zulesen.

lg Mucki
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 17.08.12, 11:03
Herzlich Willkommen Enna!!

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Susanneee am 29.08.12, 10:22
Hallo ich heiße Susanne und bin 42 Jahre alt :-)
Wohne im schönen Bayern, genau in Rosenheim!
Wir besitzen einen kleinen Betrieb mit Kühen und Hühnern!
Haben 2 wundervolle Jungs , jeweils 14 und 17 !
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: mamaimdienst am 29.08.12, 12:03
Herzlich willkommen hier! Ich war am Samstag in Rosenheim und durfte mir den tollen Festumzug anschauen!
(wir waren zufällig dort auf der Rückfahrt vom Chiemsee)

Dunja
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Mara am 29.08.12, 12:47
Hallo Susanneee,
auch von mir ein herzliches willkommen.
Ich Komme aus dem nördlichen LK Rosenheim.
Wünsche dir viel Spass beim Schreiben hier.

Lg mara
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ruslan am 30.08.12, 14:50
Hallo Fragen,

auch von mir Herzlich willkommen, obwohl ich auch neu bin  ;)

Beste Grüße,
Kate
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: sindy70 am 30.08.12, 23:11
Hallo zusammen,

ich heiße Anke ( mein Nick ist hier allerdings anders) komme aus Ostfriesland. Bin 42 Jahre. Arbeite in einer Grundschule.
Meine Hobby´s : Zeitschriften lesen, Fahrrad fahren, sparzieren gehen, Karten spielen, Fernsehen, Briefe schreiben, Gaby Baginsky ( Bin im Fanclub bei ihr),
Sudoko, Katzen ( habe selber 2 Susi und Mausi) ...
Würde mich über Nachrichten freuen.

Liebe Grüße

Sindy70
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Engelchen am 31.08.12, 12:37
Hallo
Ich möchte mich kurz vorstellen,nachdem ich schon ein paar Tage angemeldet bin.
Mein Mann und ich bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit Bullenmast.
Wir haben drei Kinder 2 Söhne 23 und 16,1 Tochter 19 und mein SV wohnt auch bei uns im Haus das ist kennen ja
einige von euch.Wir  wohnen in Mittelfranken Lkr. An.
Ich bin 45 Jahre,meine Hobbys sind: lesen,Handarbeiten,Garten

LG das Engelchen
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Marina am 31.08.12, 19:40
Hallo Engelchen,

herzlich willkommen hier.
Es schwirren noch einige aus Mittelfranken hier herum  :D
Wir freuen uns, dass wir Verstärkung bekommen haben.

Gruß
Marina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Frieda71 am 31.08.12, 20:55
Hallo,
allen Neuen ein herzliches Willkommen aus Hessen.

LG Frieda
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 07.09.12, 09:28
Grüß euch,

auch von mir ein herzliches Willkommen an alle "Neuen", freu mich viel von euch zu lesen  ;D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Agrele am 07.09.12, 12:15

finde nicht die richtige Box

als ichHeute kurz in das BaWütt. Wochenblat so überfliege in der Beilage ist ein bekantes Gesicht von einer Bt-Frau

Mach den Mittagessen werde ich mir den Bericht zu Herzen führen.

Gruß nach Hessen
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Beate Mahr am 07.09.12, 17:29

das BaWütt. Wochenblat so überfliege in der Beilage ist ein bekantes Gesicht von einer Bt-Frau


Hallo

ähm ... schau mal im Verein nach  ;)

Gruß
Beate
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 08.09.12, 11:32
Allen neuen Mitgliedern sage ich herzlich willkommen beim BT.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: wolke am 16.09.12, 11:00
ich bin nicht neu hier und ich habe mich schon als malis vorgestellt. habe aber wegen der vielen verwechslungen mit mali und marlis mich umgenannt, bzw reserl hat das für mich erledigt.

also malis ist jetzt "wolke"

einen schönen sonntag euch allen
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Steinbock am 16.09.12, 12:26
@ Wolke: Danke für die Erklärung. Nun kenne ich mich auch wieder aus.

"Wolke" klingt schön, so nach weißer Schäfchenwolke. :)
(Meine ich nicht ironisch.)

Elisabeth
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Cheerio am 17.09.12, 01:41
Hallo,
ich bin als Quereinsteigerin seit wenigen Jahren hauptberuflich in der LDW tätig und bewirtschafte mit einem Kumpel den elterlichen Milchviehbetrieb. Damals kam es mir richtig vor, heute habe ich Zweifel; vieles ist veraltet und reparaturanfällig und um den Hof so zu erneuern das er moderner und wirtschaftlicher ist müßte ich viel Geld in die Hand nehmen. Und ich bin dafür zu klein; knapp 50ha und 35 Milchkühen und Altlasten der Eltern machen den Bock nicht wirklich fett.
Das ist bissel mein Dilemma: Ich häng an meinen Mädels und bin stolz wie Bolle über gute Ergebnisse, aber das ist ja leider nicht alles und bezahlt nicht die Rechnungen.
Naja, soviel im kurzen zu mir
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 17.09.12, 10:32
Grüß dich Wolke (ehemals Malis), "Wolke" find ich cool, wie bist du den darauf gekommen?

Willkommen Cheerio, viel Spaß beim Mitlesen und Schreiben!!  ;D
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: wolke am 17.09.12, 13:10
wir haben eine kalbin mit diesem namen. allerdings nicht mehr lange da sie nicht viel milch gibt und ausschlägt wie eine wilde.

ist mir in dem moment eben grad eingefallen. freut mich wenn dir der name gefällt  :)

lg wolke
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: lilakuh75 am 19.09.12, 17:29
Hallo,
ich bin neu hier.
Aber ich habe in einigen Beiträgen gelesen, man solle sich vorstellen
Ich bin durch Heirat auf einen Milchviehbetrieb/Schweinemastbetrieb gekommen.
Unser Betrieb liegt in der nähe des Bodensees.
Auf dieser Seite bin ich gelandet, da ich etwas über Homöopathie gesucht habe.
Daher hoffe ich hier richtig zu sein.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Cendrillon am 19.09.12, 18:18
hallo lilakuh,

willkommen im bt. ich bin auch nicht soooo weit vom bodensee aufgewachsen. auf der schweizer seite.
es gibt einige "homöopathie-profis" im forum, die dir bestimmt helfen können. aber wir plaudern nicht nur über lw.

einen schönen namen hast du. erinnert mich an milka-schockolade 8)

viel vergnügen im bt... :)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 19.09.12, 18:46
Grüß dich lilakuh,

herzlich Willkommen im Bt  ;D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: SiegiKam am 19.09.12, 21:06
Daher hoffe ich hier richtig zu sein.

Hallo lilakuh,

hier bist du in allen Lebenslagen gut aufgehoben, darst nur nicht zu dünnfellig sein  ;).

Siegi
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Nalababy am 20.09.12, 03:23
Hallo alle zusammen,
ich bin hier gestern aus versehen reingestopert als ich ideen für den 4 Kindergeburtstag von dem kleinen meiner besten Freundin suchte. Hab mich hier auch wirklich in jeder Ecke ausführlich umgesehen und beschlossen : TOLL !!!!!
Hier bleib ich :D
Ich bin 39jahre, Mutter einer 21 Jährigen Tochter und Oma zweier kleinen Spitzbuben(1+2,5)
Tja was noch???? Ah ja Und ich komm aus Sigmaringen
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: steilufer am 20.09.12, 07:29
Hallo Nala,

herzlich willkommen im bt.

Es gibt kaum ein Thema,zu dem Du keine Antwort finden wirst hier im Forum.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 20.09.12, 08:48
Grüß dich Nala,

herzlich Willkommen bei uns im Bt  ;D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: strop am 20.09.12, 13:21
Willkommen Nala,
da bist Du ja eine ganz junge Oma, meine Tochter hat mich mit 42 das erst Mal zur Oma gemacht  :D.
Ihr Sohn ist nun 4 Jahre und ihre Tochter ein halbes Jahr alt, und ich freue mich immer sehr, wenn sie hier sind (und das sind sie noch beinahe jedes WE).
LG, strop
Natürlich auch allen anderen "Neuen" herzlich Willkommen!!!!
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 20.09.12, 17:21
Hallo lilakuh,
Hallo nala,

herzlich willkommen beim Bäuerinnentreff.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Imogen am 22.09.12, 17:27
Hallo Nala,

aus meiner Sicht bist du eine ....mega .....super...junge.....Oma......herzlich willkommen....ich bin 53 und die Mutter einer gerade mal 18-jährigen Tochter......

Imogen
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Alexa am 30.09.12, 13:56
Hallo, ich bin auch neu hier. Hab vor 10 Jahren einen Landwirt geheiratet. Bin durch zufall an diese Adresse gekommen ,hab was gegen Durchfall gesucht.Ist sehr intressant hier. Wir haben  einen neuen Boxenlaufstall gebaut und haben 60 Braunvieh (aus Bayern) dazu bekommen. Bei uns sehr intessant ( wir kommen aus Niedersachsen), hier gibt es fast nur schwarz/weiss  :)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: steilufer am 30.09.12, 15:46
Hallo Alexa,

herzlich willkommen hier im bt.
Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

Wie kommt Ihr als Niedersachsen (aus welcher Ecke kommt Ihr??Ich selber bin aus Oldenburg,aber verheiratet in SH) zu bayerischem Braunvieh???

Zusammen mit meinem Mann und am liebsten 2 Mitarbeitern bewirtschaften wir einen 100ha Ackerbaubetrieb,vermieten Baumschinen,Hebebühnen und Holzschredder,
mit denen wir auch in Dienstleistung gehen.
Außerdem haben wir zwei Ferienwohnungen.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Alexa am 30.09.12, 19:46
Hallo Karen,
Wir wohnen zwischen Bremen und Verden, hatten vorher 160 Milchkühe und sind umgesiedelt und haben einen Boxenlaufstall
für  254 gebaut.Wir wollten zügig aufstocken. Und da hat man uns gesagt das die braunen auch gut Milch geben. Unser Viehhändler hat sie uns vermittelt.
Sehr schöne Tiere ,aber stur können sie sein (ich mein vor allem die Kälber). :-\
Gruß Alexa
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Tina am 30.09.12, 20:07
Hi alexa,
komme auch aus NS, Ldkr. UE, melken 50 Holsteins und mästen  Hähnchen. Ansonsten noch ZR, Getreide und Mais, haben eine Gbr mit unserm Sohn.
Wilkommen hier.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: annib1 am 30.09.12, 21:48
Hallo Alexa,
dann sag ich auch mal herzlich Willkommen im BT ;) Ich komme aus dem Lkrs. ROW in NDS
Wir haben auch Milchvieh mit Kompletter Nachzucht.

LG Anja
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Annette am 01.10.12, 22:25
Dann reihe ich mich mal ein  ;)

Hallo Alexa,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch im Lk ROW zuhause, direkt an der LK-Grenze zu Verden. Wir haben Milchkühe, Mutterkühe, Sauen und Mastschweine.

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier im BT.

LG Annette
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Alexa am 02.10.12, 13:35
Hallo,
Danke für die willkommensgrüße. Schön das hier noch welche aus Niedersachsen kommen.
Ich finde toll, das es hier viele Tipps gibt.
gruß Alexa
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: strop am 02.10.12, 20:20
Auch von mir Willkommen, Alexa - bin auch aus Niedersachsen, aus dem Oldenburger Münsterland.
LG, strop
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: gina67 am 02.10.12, 22:33
Auch von mir Willkommen, Alexa - bin auch aus Niedersachsen, aus dem Oldenburger Münsterland.
LG, strop

.... von mir auch, komme aus dem Ammerland.

LG Gina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 03.10.12, 14:22
Hallo Alexa,

willkommen im Bäuerinnentreff.
Was hat euch bewogen auf Braunvieh umzusteigen? Seid ihr zufrieden? Bei uns an der Grenze zu Holland, ist das Land der schwarzbunten Kühe, wenn es um die Milchleistung geht. Fett kriegen kann man Schwarzbunte nicht.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Alexa am 04.10.12, 12:59
Hallo Doretchen,
Wir haben einen Neuen Boxenlaufstall gebaut und wollten verdoppeln. Wir wollten so schnell und günstig den Stall vol haben.Es sind 60 Braunvieh Starken ,30 haben schon abgekalbt. Sie sind artig im Melkstand ,manchmal schneller drin wie die schw/weißen. Unsere sind auch ziemlich zarm, (dadurch ist es ruhiger und nicht mehr so hektisch im Stall). Die meisten kommen aus Oberbayern,hat der Fahrer gesagt,der sie gebracht hat. Bei den Kälbern ist das so eine sache, Wenn sie bei Mamakuh schon getrunken haben bekommt man sie schwer an den Nuckel, wenn ich seh da will eine Kalben sag ich meinem Mann bescheid, damit wir das Kalb sofort nach dem ablecken wegnehmen können,oder ich tränke es beim ablecken(wir haben Biestmilch eingefroren)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: schwarzespferd am 04.10.12, 19:19
Hallo Ihr Bäuerinnen!

Hab auf der Suche nach einem neuen Hund bei Google dieses Forum gefunden. Find ich echt super!
Ich lebe auf einem Bauernhof, wir betreiben Ackerbau und ich habe zwei Pferde als Hobby. Nur ist unser Hund (ein Foxi) im April durch traurige Umstände in den Hundehimmel gekommen  :'( und wir suchen einen neuen. Leider können wir uns auf die Rasse nicht wirklich einigen.

sorry wollte eigentlich eine neue Vorstellung machen, bin aber irgendwie noch etwas orientierungslos. ;)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Freya am 04.10.12, 23:12
Hallo Ihr Bäuerinnen!

Hab auf der Suche nach einem neuen Hund bei Google dieses Forum gefunden. Find ich echt super!
Ich lebe auf einem Bauernhof, wir betreiben Ackerbau und ich habe zwei Pferde als Hobby. Nur ist unser Hund (ein Foxi) im April durch traurige Umstände in den Hundehimmel gekommen  :'( und wir suchen einen neuen. Leider können wir uns auf die Rasse nicht wirklich einigen.

sorry wollte eigentlich eine neue Vorstellung machen, bin aber irgendwie noch etwas orientierungslos. ;)

Herzlich willkommen ;D .. nimm Dir einfach die Zeit, die Du brauchst, um Dich hier zurecht zu finden. Sonst fragst einfach. Und wenn Du Dich in der öffentlichen Box etwas allgemeiner vorgestellt hast, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Aus welcher Gegend kommst Du denn - ungefähr ???

Wir freuen uns auf Deine Beiträge ;)
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 05.10.12, 12:03
schwarzes Pferd, sei willkommen.
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Gitte am 07.10.12, 16:09
Hallo,
nachdem ich schon länger mitlese, habe ich mich jetzt endlich angemeldet.
Wir haben Schweine bzw produzieren Ferkel in Oberschwaben.
Gitte
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Juliab am 13.10.12, 10:19
Hallo,
auf der Suche nach Erfahrungen mit System Happel bin ich in dieses Forum gekommen. Die Beiträge waren sehr gut und hilfreich. Da musste ich mich gleich mal anmelden und nun möchte ich mich kurz vorstellen.
Wir haben einen Nebenerwerbs-Milchviehbetrieb in Bayern (Oberpfalz, nahe Mfr.) mit 20 Kühen, Nachzucht und teilweise behalten wir ein paar Bullen zum Mästen.
Ich bin 19 Jahre. Mein Freund (auch Milchviehhalter) hat seinen Hof 10km entfernt. Ein zusammenlegen beider Höfe ist vorstellbar und in 3 Jahren vielleicht schon wirklichkeit.
Viele Grüße, Julia
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: wolke am 13.10.12, 10:44
hallo julia, ein herzliches willkommen von mir. bin auch aus der opf. viel spaß hier

lg wolke

Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Alexa am 13.10.12, 11:28
Hallo,
ich lese im moment jedem Tag im BT. und hab jetzt diese Seite gefunden.
Ich komme aus Niedersachsen, Landkreis Verden, und wohne im Nachbarort von Jani.
schöne grüße an alle
Alexa
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 14.10.12, 11:17
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!!

Viel Spaß im Forum  ;D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Hanni am 21.10.12, 16:19
Hallo,

ich habe meinen Nicknamen geändert.

Lg Hanni
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: hildy am 31.10.12, 16:04
Liebe Hanni, :) und wie war Dein Nick vorher?
Bin nicht so fleissig im Forum, dass ich das jetzt gerade wissen würde! (Gerne auch per KM!)
Hildy
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 01.11.12, 12:03
Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder sagt

diretchen
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Jokoloco am 16.11.12, 09:58
Guuuuuten Morgen
Neu hier seit langem, aber vorstellen tu ich mich jetzt.
Ich bin Jokoloco, meine Hobbys sind
chatten, Hausarbeit, alles moegliche was mich interessiert, ach ja und Sport :D
ich bin eher ein ruhiger Typ
und bin ein recht selterner Forum-ler, also wenn ich viel Zeit habe, koennt ihr mit mir rechnen :D

VG, Jokoloco
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: Ginchen am 16.11.12, 10:07
Grüß dich Jokoloco,

herzlich Willkommen im Bt.  :D

Liebe Grüße aus NÖ
Regina
Titel: Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
Beitrag von: doretchen am 16.11.12, 10:28
Hallo Jocoloco,

herzlich willkommen hier. Etwas öfter dürftest du dich einbringen. Bist du eigentlich weiblich? Aus deinem Profil geht das nicht hervor.