Bäuerinnentreff

Schweiz / Österreich => Treffpunkt: Österreich => Thema gestartet von: Ginchen am 07.10.13, 09:01

Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 07.10.13, 09:01
Halli Hallo,
in unserer Box tut sich ja rein gar nichts, finde ich echt schade.

Liebe Grüße
Regina (die sich jetzt ein Thema überlegt  ;) )
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 07.10.13, 14:00
Auch ein liebes Hallo,
Regina, hast schon Recht, hier tut sich nicht viel.
Was sind wir doch für nachlässige Weibsen  ;), die im Verein sind, schaffen es nicht zur JHV  :-[, ja, selbst ein Österreicherinnen-Treffen gab´s bisher noch nicht.  :'(
Da müssen wir was ändern.
Wer findet das noch?,
fragt Saba
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 08.10.13, 12:58
Fühle mich auch betroffen, bin auch wirklich nachlässig und auch nicht der Internettyp der täglich im Forum ist. Was ich mir fix vorgenommen habe, ist dass ich nächstes Jahr zur JHV fahre. Dieses Jahr wahr ich schon für vier Tage in Hessen und mein Urlaubskontingent ist somit verbraucht. Vielleicht überlegt sich´s noch wer, die lange Anreise wäre nicht so fad. Nun muß ich aber raus, nach der Herbstarbeit dann mehr!

Liebe Grüße Eva
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 08.10.13, 14:08

Finde auch das wir mal ein Österreicherinnen Treffen machen sollten  :D Fragt sich nur wann und wo. Wann - damit alle Zeit haben und wo - damit die Anreise nicht zu lange wird.
Freu mich riesig das ein paar Antworten gekommen sind  ;D So jetzt muß ich auch wieder raus.

Bis bald,
Regina
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 08.10.13, 21:16
Das ist eine gute idee.

Wie wärs irgendwo an der Autobahn?
Ich trau mich auch wieder weiter fort,weil wir unser altes auto grad in Pension geschickt haben.
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 08.10.13, 22:04
Hallo Gini,
zentral gelegen wäre sich gut geeignet, da hast du völlig Recht.
Vielleicht irgendwo bei euch in OÖ?
LG
Saba
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 09.10.13, 10:05

An der Autobahn finde ich auch gut, das finde dann ja sogar ich  ;D

LG
Regina
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 09.10.13, 10:19
Das "Landzeit" am Voralpenkreuz (A1 und Pyrnautobahn) wär doch so ein zentraler, markanter Treffpunkt. Da ist sicher genug Platz, auch ohne Reservierung.
Aus der Termindiskusion halt ich mich heraus. Ich kann es mir inzwischen relativ leicht einteilen. Wer aber zwischen Job und kleinen Kindern jonglieren muß, der sollte seine Wünsche gleich einmal deponieren.
Ach, wär schön, wenn das bald was werden könnte.
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 09.10.13, 11:20
Ich bin heuer schon so nah drann gewesen an der JHV.  :'(
Hab sogar schon Zugverbindung geschaut und Autobahnfahrzeit...
Aber nun gibt es ein paar Familienunstimmigkeiten  :P
und genau in der Zeit haben wir eine Menge Abkalbungen.
Da möchte ich nicht wegfahren und Josef alleine mit der ganzen Arbeit und Kindern lassen.
Vielleicht im nächsten Jahr.

Terminlich muss ich dann schauen, weil Josef andauernd irgendwo auf Jagd ist.
Landzeit wär gut, da find ich hin.

Lg. Barbara
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 09.10.13, 13:18
Habs schon gegoogelt  ;D knapp zwei Stunden Fahrtzeit und ca 208 km
Ist auf alle Fälle zu finden  :D
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: reserl am 09.10.13, 14:18
Ich bin heuer schon so nah drann gewesen an der JHV.  :'(
Hab sogar schon Zugverbindung geschaut und Autobahnfahrzeit...


Hallo Barbara,

schade, dass es heuer nicht klappt.
Ich hätte in meiner "Ära" ;D schon mal gerne eine Österreicherin auf der JHV begrüßt. 8)

Würd mich freuen, wenn es im nächsten Jahr klappt.
Dann können wir uns vielleicht auch zusammentun.
Sabine und ich fahren in der Regel mit dem Zug von Passau aus.


Über ein Treffen in Österreich würde ich mich auch freuen! :)
Schaue ja täglich zu Euch rüber! ;D
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Nixe am 09.10.13, 17:46
Halloo
Beim Österreichtreffen wär ich auch gern dabei,kenn nur eine Österreicherin hier im Forum und das ist Saba und Sonnenblume ja genau die kenn ich auch.Sonntag ist leider bei mir meistens kein so guter Tag obwohl ich keine kleinen Kinder mehr hab ::)
Aber einfach mal nen Termin vorschlagen dann wird das schon was werden :D
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 09.10.13, 19:05
Muß ja auch kein Sonntag sein, also Mai wäre für mich ein guter Monat oder Anfang März. Außer es soll noch diesen Winter stattfinden.

Wäre schön wenn jeder seinen Lieblingszeitpunkt bekannt geben würde. Und auch ob der Treffpunkt ok ist.

LG
Regina
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: hosta am 09.10.13, 19:45
Mai und März, nur nicht Anfang , hört sich ja gut an. Hätt ich ja auch wieder einen Grund nach Österreich zu kommen. Das wärs echt.


Herzliche Grüße  hosta
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 17.10.13, 20:10
Wer würde denn noch gerne zu einem Bt-Treffen in Österreich kommen? Wäre doch schön wenn es klappen würde  ;D

LG
Regina
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Doro am 18.10.13, 06:16
....kommt drauf an wann und wo. ;)
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 18.10.13, 09:53
....kommt drauf an wann und wo. ;)
Hallo Doro,
das "Wo" wäre ja schon mal so gut wie ausgemacht:
Zitat
"Landzeit" am Voralpenkreuz (A1 und Pyrnautobahn)

Wegen dem "Wann" wäre ich grundsätzlich für früher als für später, also nicht erst im Mai oder so.
Wenn schon nicht mehr heuer (Nov./Dez.), dann zeitig im neuen Jahr. Was glaubt ihr?
Liebe Grüße
Saba
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 18.10.13, 10:48
Saba - welchen Monat würdest du den vorziehen? Solange es schneien könnte kann ich daheim nicht weg, da sind meine Männer im Winterdienst und ich hab dann Stalldienst.
Wie wäre es wenn jeder der dabei sein möchte ein Datum vorschlägt, sollte jemand einen anderen Vorschlag als das Landzeit am Voralpenkreuz haben dann bitte auch schreiben.

LG
Regina
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gatterl am 18.10.13, 10:50
Wenn Ihr Nachbarn zulasst, dann würde ich gern kommen, vielleicht würden wir ein Auto voll werden. Wenns terminlich passt.
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 18.10.13, 10:57
Je früher umso lieber.Für den November wär ich gleich zu haben. Vielleicht an einem Samstag gleich zum Mittagessen.
Und natürlich kann jeder kommen, der die Fahrt auf sich nehmen mag.
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: bienchen3 am 18.10.13, 14:46
Wenn Ihr Nachbarn zulasst, dann würde ich gern kommen, vielleicht würden wir ein Auto voll werden. Wenns terminlich passt.

Dem Auto würd ich mich auch anschließen, wenn`s passt :D

Sabine
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Doro am 18.10.13, 15:40
...findet ihr eine Autobahnraststätte wirklich gut?  Gibts da nix in der Nähe wo man hinkönnte? Da kannst ja nicht mal ne ruhige Runde draussen spazieren gehen... :-X
Sonntag scheidet aus, oder wie?
Aber ,,oane enta da Grenz" sollt sich da besser still halten.... :-X ;D
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Mathilde am 18.10.13, 16:44
Hallo,

ist hier auch jemand der in der Nähe von Trausdorf an der Wulka ist?
Dann könnte ich ja vielleicht mal vorbei gucken.

LG Mathilde
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gatterl am 18.10.13, 19:06
...findet ihr eine Autobahnraststätte wirklich gut?  Gibts da nix in der Nähe wo man hinkönnte? Da kannst ja nicht mal ne ruhige Runde draussen spazieren gehen... :-X
Sonntag scheidet aus, oder wie?
Aber ,,oane enta da Grenz" sollt sich da besser still halten.... :-X ;D

Das ist eine Raststätte?
So ein bisserl Gasthaus fände ich glaub ich auch gemütlicher  ( Auch so eine von der "anderen" Seite )  ;) :-*
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 18.10.13, 19:39
Also ich kann natürlich auch ein Gasthaus in der Nähe ausfindig machen. Hab eh zwei Schwägerinnen dort wohnen. Aber als Treffpunkt fände ich es schon ganz gut. Und wenn Sonntag eher erwünscht ist,machts mir auch nix aus.
Am 9. und 10. Nov. findet ganz in der Nähe ein ganz toller Martinimarkt statt. Nur mit traditionellen Ausstellern. Ist mir gerade eingefallen.
http://www.martinimarkt.at/index.html (http://www.martinimarkt.at/index.html)
Titel: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 19.10.13, 10:47
Mal ganz kurz etwas anderes. Fährt jemand morgen nach Rohrenreith bei Zwettl zum Erdäpfel Feldtag? Wir habens vor.

LG
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 19.10.13, 14:39
Hallo Gini,
ja, frag mal deine Schwägerinnen nach einem Gasthaus dort in der Nähe.
Für deinen Vorschlag ein Treffen im Bereich Voralpenkreuz zu machen gebe ich dir eine 1!!! Das ist nämlich total gut erreichbar von allen Seiten.  :D

@Ginchen:
Ab wann fängt bei euch normalerweise der Winterdienst an? Ich weiß, fix kann man das nie sagen ... :-\

@Mathilde: Trausdorf an der Wulka ist ganz im Osten von Österreich.  Würdest du auch kommen? *freu*

LG
Saba
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 19.10.13, 15:16
Anfang November muss ein Teil der Traktoren vor Ort sein, bei Schneefall müssen alle ausrücken. Leider ist es meistens so das, wenn einer was geplant hat, es schneit.
Sollte es möglich sein komme ich auf alle Fälle, wenn die Mehrheit für November ist hab ich kein Problem damit, wird schon klappen wenn nicht heuer dann ein anderes mal  ;) aufgeben tu ich nicht. Kennen lernen möchte ich euch auf alle Fälle persönlich  ;D Und wie gesagt sollte jemand in meine Gegend kommen, Anruf genügt und ich freu mich  ;D

Mathilde - wo ist eigentlich Trausdorf an der Wulka?

LG
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 19.10.13, 15:20
Mathilde - hab schon nachgeschaut, ist im Burgenland stimmts  ;D Von mir bis zu dir sinds knapp 90 km, auf der Autobahn bis Eisenstadt und dann noch ein paar km  :D

LG
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 19.10.13, 19:54

Hallo,
von mir aus geht es auch im November. Allerdings ist Josef sehr oft auf Jagd. Da hätte ich dann 1-4 Kinder mit. Wäre also gut, wenn es im Gasthaus oder so eine Kinderspielecke gäbe.

Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 21.10.13, 21:51
Hallo Regina,

wenn es bei dir ab November nicht mehr so gut geht, bin ich sehr dafür, dass wir das Treffen verlegen auf eine Zeit, die dir besser passt.
Liebe Grüße
Saba
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 22.10.13, 09:50
Bin auch dafür, daß wir den November sausenlassen. Aber im neuen Jahr gehen wir den Plan schon wieder an, oder. Da ists mit Winterdienst auch ein bisserl absehbarer und Schonczeit ist auch bei den Jägern  ;D eher beim Wild). Ich wär  für Ende Februar, Anfang März. Bringt bitte Eure Terminwünsche auch bald ein. Damit möglichst viele es sich einrichten können. :D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 22.10.13, 13:00

Also Anfang März könnte ich mir auch gut vorstellen  :D

danke fürs an mich denken, finde ich voll lieb von euch. wäre nämlich schon sehr gerne mal dabei  ;D

LG
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: alpenlady am 24.10.13, 20:26

Da würde ich auch sehr gerne dabei sein. Leider geht es bei mir heuer nicht mehr, bin voll ausgelastet.
Wo es statt findet ist mir egal, ich liebe lange Autofahrten. Könnte auch gerne jemanden mitnehmen, nur glaube ich es gibt keinen in meiner Nähe.
Mir würde Februar - März gut passen.

L.G. Alpenlady!
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 25.10.13, 09:47
Hallo Alpenlady,
schön, von dir wieder zu hören.  :D
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das Ende Feb./Anfang März gut passt.
Schnee sollte halt keiner mehr sein, gell Ginchen.  ;)
LG
Saba
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Nixe am 25.10.13, 11:47
Hallo
Ach Alpénlady ich habs mir ja schon gar nimmer schreiben getraut das ich eben November ,Dezember nimmer kann.
März April würds bei mir sogar evtl.Sonntags gehen :D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 25.10.13, 14:41
Richtig Saba  ;D

Wir werden ja doch immer mehr mit März  :D
wäre doch schön wenn sich noch ein paar trauen würden ihren Lieblingstermin bekannt zu geben.

Alpenlady wo bist denn daheim?

LG
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: alpenlady am 26.10.13, 12:51
Hallo Ginchen!

Ich komme aus der Steiermark, aus dem Bezirk Murau.
Also wegen mit fahren wäre günstig, Oberkärnten, Obersteiermark oder Lungau.
Vielleicht meldet sich bis dahin noch jemand, mal schauen.

L.G. Alpenlady!
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 26.10.13, 15:10
Hallo Alpenlady,

aus NÖ bin ich anscheinend die einzige  :-\

Aber vielleicht findet sich ja doch noch ein Mädl das nicht allzu weit weg von mir daheim ist, dann könnten wir gemeinsam fahren  :D

LG
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 29.10.13, 20:34
Also ich würde auch kommen, März wäre für mich auch ideal. Samstags wär mir lieber, ist aber egal wenn Sonntag. Würd mich freuen und auch Mitfahrgelegenheit aus dem Süden bieten.

Liebe Grüße Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 01.12.13, 10:44
Wer besucht einen Advent- bzw. Christkindlmarkt und welchen?
Welcher gefällt euch besonders gut und wo würdet ihr nicht mehr hinfahren?

LG
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 01.12.13, 20:59
Traunsee-Schlösser-Advent und Wolfgangsee-Advent kann ich sehr empfehlen. Zwar sind immer sehr viele Leute,aber halt wunderschön. Viele heimische Aussteller und wenig Kitsch.
Ich würde heuer gern einmal nach Pürgg im Ennstal fahren. Das hat meiner Freundin soo gefallen.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: maggie am 01.12.13, 21:03
Traunsee-Schlösser-Advent

in welchen gemeinden ist dieser advents markt / Ausstellung -
diese jahr werde ich zwar nicht mehr fahren - war ja bereits im frühling in traunkirchen
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 01.12.13, 22:27
Hallo maggie!
Das findet alles im Landschloss und im Seeschloss Ort in Gmunden statt. Inklusive Schifffahrt über den See zum Stadtplatz.
Übrigens ist Traunkirchen auch im Advent ganz reizend.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: maggie am 02.12.13, 02:42
schloss gmunden wollten wir uns eigentlich noch anschauen - aber wir waren zu lange beim einkauf (gmundner Keramik !!) und die Männer wollten anschliessend noch weiter, dann wurde es auf sonntag verschoben - doch da war leider zu viel wasser überall -
wir waren zum glück weiter oben am berg, aber der freund da war den ganzen sonntag im Einsatz - war das wochende von Fronleichnam
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Fuchsia am 02.12.13, 10:54

 War dieses Wochenende in Gmunden und habe den Weihnachtsmarkt im Schloss Orth besucht.
 Ein sehr schöner und gediegener Markt.Die Gmundener Keramik haben wir auch besucht
 und das schöne Geschirr bewundert.Gmunden und Umgebung ist eine wunderbare Ferienregion,
 hat mir sehr gut gefallen.

            LG Fuchsia

 


 
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 02.12.13, 14:29
Am Sonntag waren wir im Schloss Jaidhof, das ist bei Gföhl in Niederösterreich. Ist ein kleiner aber schöner Adventmarkt.  Schönes Ambiente, nette Leute und schönes Handwerk. Nicht zu vergessen leckerer Glühmost  ;D

Meine Freundin war schon am Wolfgangsee-Advent und war total begeistert. Für mich leider doch zu weit weg   :(

LG
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 02.12.13, 19:41
Ich fahr mit den großen Mädels übernächstes Wochenende nach Wien (Schönbrunn und Rathausplatz).
Sofern wir bis dahin alle wieder gesund sind.
Ich lieg seit gestern :P
Kinder waren bzw. sind noch krank (Halsweh)..
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 02.12.13, 20:31
Wie lange bleibst du in Wien? Bis zu mir wäre es dann auch nicht weit  ;D

Wünsche dir schnelle Besserung und das deine Kinder verschont bleiben!

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 03.12.13, 16:21
@ Fuchsia
Schön, daß dir bei uns daheim gefallen hat.

Wollt euch noch die Links nachreichen zum Gusto holen.
http://www.schloesseradvent.at
http://advent.wolfgangsee.at/advent/
http://traunsee.salzkammergut.at/advent/oesterreich/veranstaltung/430021113/adventmarkt-weihnachtsort-traunkirchen-2013.html
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 03.12.13, 19:53
Hallo Regina,
wir fahren von 13. - 15. Aber mit dem Zug.
Mit dem Auto möchte ich vor allem im Winter nicht so weit fahren.
Vor allem nicht in die "große" Stadt.

Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 23.12.13, 20:32
Liebe Landsleute - ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Vielleicht bringen wir im nächsten Jahr einmal ein Treffen zusammen!

Alles Gute - Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 24.12.13, 09:26
Hallo,
auch an alle ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr!
Ein Österreicherinnen-Treffen ist auch ein Wunsch von mir. (Bei dem natürlich auch alle anderen sehr willkommen sind!  :))
Liebe Grüße
Saba
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 24.12.13, 19:10
So, vor der großen Bescherung auch von mir herzliche Weihnachtsgrüße und ein braves Christkind  :)

Liebe Grüße
Barbara
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 25.12.13, 00:36
Von mir auch herzliche Weihnachtsgrüße. Und am Treffen bleiben wir dran, versprochen.
Lieben Gruß
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 26.12.13, 13:38
Grüß euch meine Lieben,

heute ist es mal ruhig bei uns, der Weihnachtstrubel ist vorbei  :D

Etwas verspätet aber umso herzlicher "Ganz liebe Weihnachtsgrüße"

Ein Treffen wäre auch von mir ein sehr großer Wunsch  :D würde euch gerne mal persönlich kennen lernen  ;D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Litli66 am 27.12.13, 11:17


 Grias enk,


Weihnachten ist ja schon fast wieder vorbei ;), aber aus familiären Gründen komm ich heute wiedermal an den PC,

            wünsche meinen Landsleuten von ganzem Herzen nachträglich frohe und besinnliche Weihnachten





                Liebe Grüße Andrea
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 09.01.14, 14:34
Griaß eich!
Heute Abend sollten wir fernsehen.
http://tv.orf.at/program/orf2/20140109/696998201/370824
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 09.01.14, 18:38
Hab ich mir auch schon vorgenommen!

Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 13.01.14, 08:59
Denkt ihr eh noch an unser Treffen? Ich hätt da einmal zwei unverbindliche Vorschläge.
http://www.wirt-edt.at/herzlich-willkommen
http://www.gasthaus-zurlinde.at/index.php
Schaut mal und sagt eure Meinung dazu.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 13.01.14, 09:08
Mei Gini,
du bist eine Brave!  :D Super, dass du dich darum bemühst.
Ich denke natürlich an unser Treffen und, obwohl ich mich dort nicht auskenne, habe ich auch das Gasthaus "Zur Linde" schon mal ergoogelt. Eben weil es Nähe Voralpenkreuz wäre und gut erreichbar.
Weil´s so schneearm ist, wäre ja jetzt auch eine gute Zeit für ein Treffen. Wer weiß wie lange das noch anhält und wie lange wir später noch Schnee haben werden, wenn wir ihn gar nicht mehr haben wollen.  :P  Aber, falls das so ist, verschieben wir unser Treffen nach hinten.
Möchtest du schon mal einen vorläufigen Termin fixieren?
Liebe Grüße
Saba
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 13.01.14, 09:59
Da wär i a glei dafür, wenns den anderen a recht ist.  :D Nur am 25.1. wär schlecht für mich. Drum meldets euch zahlreich, wenn es kurzfristig früher zustande kommen soll. Groß genug ists glaub ich überall, sodaß a Reservierung kein Problem sein sollte.
Der 2. Gasthof zwischen den Abfahrten Eberstallzell und Vorchdorf und ist auch leicht zu finden. Dort war ich im Herbst mal und war sehr begeistert.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 17.01.14, 09:23
Niemand Lust auf ein früheres Treffen ???
Macht nix. Wird schon werden.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Nixe am 17.01.14, 09:44
Doch ich hätte Lust auf ein frühes Treffen aber Sonntag geht so gar nicht bei mir dann noch eher Samstag.Freitag hat niemand Zeit oder?
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 17.01.14, 13:35
Hallo,
wenn man die längere Wettervorhersage so anschaut, ist es ja auch Ende Jan./Anfang Feb. noch nicht richtig Winter, obwohl so lange Vorhersagen schon recht unsicher sind.  ::)
Wem würde es 31.Jan., 1.Feb., 2.Feb.  ausgehen? Und wie wäre es wirklich mit einem Freitag  ???, Nixe könnte da halt viel leichter kommen. Vielleicht möchten doch einige ihren liebsten Wochentag für ein Treffen schreiben.  :)
Also Mädels, meldet euch!  ;)
LG
Saba
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 17.01.14, 20:11
Hallo liebe Leute - würde schon gerne dabei sein - aber leider erst ab dem 3. Februar - vorher Gesundheitswoche von der SVA und am 2.2. Verwandschaftstreffen im Haus - leider. Falls es später wird, hat mir der Gasthof Edt in Vorchsdorf gut gefallen - wegen dem Kinderspielplatz - falls ich kein Kindermädchen für meinen Kleinen hab!

Liebe Grüße Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 17.01.14, 20:31
Nächste Woche ginge bei mir auch nicht. Beim Wochentag bin ich flexibler, muss nicht Sonntag sein.

LG
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 18.01.14, 09:42
Servus ihr Lieben!
Also vorerst einmal zusammengefasst, hört sich der Freitag gut an. Das wären dann der 7., 14., usw. Hab schon geschaut, die Wirte haben da auch nicht Sperrtag. Wenn noch ein paar Meldungen eintrudeln, können wir ja bald "Nägel mit Köpfen" machen. :D
Und wie siehts aus, sollen wir eine offizielle Einladung auch ins Bayrische schicken? Damit nicht nur Mitleserinnen vom Treffpunkt Ö. davon erfahren. ;)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 18.01.14, 09:46
Liebe Gini, hast Recht, mach´"Nägel mit Köpfen".  :)
Klar, eine Einladung ins Bayrische schicke bitte auch los.  :)
LG
Saba
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Doro am 18.01.14, 10:18
...die Bayern lesen hier schon mit, keine Angst. ;) Wir wollen euch nur bei dem Termin nicht reinreden und einfach schauen ob es passt.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Lisa am 18.01.14, 14:12
an mir soll der Termin 7.2.2014 nicht scheitern.
leider habe ich mich schon für den Landfrauentag angemeldet.
Wenn es passt bin ich gerne dabei .Auf alle kann man nicht Rücksicht
nehmen sonst kommt kein Treffen zustande.  LG. Lisa
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 18.01.14, 14:38

Ich meld mich auch mal.
Der 7.02, ist bei mir noch fraglich. Eigentlich hätte ich mich zu einem Kälberaufzucht Seminar angemeldet.  ??? ???
Mal sehen.
Freitag ist wegen der Kinder eher nicht so gut.
Aber an mir soll der Termin nicht scheitern.

Lg. Barbara

Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: bienchen3 am 18.01.14, 15:05
Ich wünsch euch ein schönes Treffen, bei mir wird`s leider nix.
Unser Sohn wird am 6.2. operiert, und anschliessend fahren wir beide auf Reha.

Liebe Grüße und gern ein ander mal

Sabine
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Nixe am 19.01.14, 01:25
Mensch Maier das wird ganz schön schwierig unser Treffen :P ich hab grad gekuckt als der 6 geht bei mir auch nicht da wollen wir die Baumesse besuchen,aber wie wärs den mit dem 15 Februar das wär ein Samstag da ginge es bei mir zu 80 Prozent weil am 14 Februar kommt m ein Sohn vorraussichtlich nach Kreuzbandop vom Krankenhaus heim da will ich ihn nicht gleich alleinlassen .Menno ob das was wird ::)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 20.01.14, 09:48
@ Nixe
Es wäre der 7. Feb.
Aber wenn der 15. besser ankommt bei euch, noch hab ich keinen kontakt mit den Wirten aufgenommen?
Ich presch mal vor und warte noch bis Freitag, wie sich die Mehrheit von euch entscheidet. Dann nehm ich mir die Freiheit einen Tag zu bestimmen.
Ist das ok für euch? ;)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 20.01.14, 10:24
Liebe Gini,

der 15. wär besser für mich.
Sollte es der 15. werden, bemühe ich mich zu kommen.
Mit Kindern heißt es ja immer nix is fix.  ::) ::)

Vielleicht möchte sich ja Reserl anschließen?
Dann kann ich mich mal fürs mitnehmen revanchieren.

LG. Barbara
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 20.01.14, 10:34
Solange es nicht schneit oder glatt ist, ist mir jeder Freitag oder Samstag recht  :D

LG
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 20.01.14, 15:09
jeder Freitag oder Samstag recht  :D

...mir auch... :D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 20.01.14, 15:39
Dann sind wir schon zwei  ;D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 20.01.14, 21:46
Freitags geht schon - Samstags wär mir aber lieber - wegen der Kinder!
Aber an mir soll es nicht scheitern!

Liebe Grüße Eva
Titel: 15.02.2014 Treffen in Steinerkirchen/Linden
Beitrag von: Bärbel am 02.02.14, 21:10
Hallo

Macht da jemand von unseren Niederösterreichern mit?

https://niederoesterreichs-bauern.at/ (https://niederoesterreichs-bauern.at/)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Stanna am 03.02.14, 10:36
Solange wir im Schnee versinken, fahre ich keinen Meter! Liebe Grüße aus Osttirol: Stanna
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 03.02.14, 13:49
Grüß dich Bärbl,

wir nicht, finde die Idee aber gut  :D

Grüß dich Anna,

denke immer an euch, diese Schneemengen sind unvorstellbar für uns, hoffe für euch das sich das Wetter beruhigt,  kein neuer Schnee dazukommt, keine Lawinen abgehen und Strom erhalten bleibt.

Wir haben seid gestern mit Glatteis zu kämpfen, eine Rutschpartie ohne Ende  >:( :o

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 03.02.14, 14:11
Hallo,
an alle Schnee- und Glatteis-Geplagten alles Gute, keine Unfälle und Wetterbesserung!
LG
Saba
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: LunaR am 03.02.14, 14:13
Hallo,
an alle Schnee- und Glatteis-Geplagten alles Gute, keine Unfälle und Wetterbesserung!
LG
Saba

Das wünsche ich auch. Gibt es hier denn welche, die akut so schlimm betroffen sind?

LG
Luna
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 03.02.14, 14:56
Heuer ist es bei uns nicht schlimm. Bei uns taut es, sehr frühlingshaft. Fast kein Schnee, was sehr sehr selten ist.
Kann mir da gar nicht vorstellen, dass es ein "paar" Kilometer weiter südlich so winterlich ist.  :o
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 15.04.14, 10:56
Hallo allerseits, unter www.mutterkuh.org gibts jetzt eine Petition "Österreich braucht Mutterkühe" zu unterzeichnen. Finde das das eine gute Sache ist - schaut mal rein und unterzeichnet doch fleißig!

Würde mich als Mutterkuhhalterin freuen!

Eva

PS.: Zur Zeit sind es reine Mutterkühe (die Mutter haltet die Kühe ;D ;D) - da mein Mann so gut wie nie zu Hause ist!!
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 15.04.14, 14:28

Liebe Eva,
hab ich gerade erledigt  :D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 17.04.14, 16:30
Da mach ich a glei mit. Ist doch Ehrensache. Wer weiß, wie lang wir noch Milch liefern "dürfen".Dann werden unsere auch Mutterkühe.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 17.04.14, 22:21
Wusste ja, dass auf euch Verlass ist!

Liebe Grüße und Frohe Ostern - Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 11.05.14, 09:18
Hallo,
nun hat Österreich wieder mal, nach 48 Jahren (da flog ich noch mit den Mücken rum  ;)) , den Eurovisions Song Contest gewonnen.  :)
Das ist doch mal wieder eine Meldung in dieser Box wert.
LG
Saba
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Lisa am 11.05.14, 10:00
.....da freuen sich auch die Nachbarn mit.Gratuliere!!!

LG. Lisa
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Internetschdrieler am 11.05.14, 11:29
Na bei dem schrägen Vogel fällt euch ja der Adler aus dem Wappen.....gratuliere
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Maja am 11.05.14, 14:00
Hab von nichts was mitbekommen aber dein Posting lieber Internetschdrieler ist köstlich.
muss doch mal suchen wo ich das alles anschauen kann um mal wieder im Bilde zu sein.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: fanni am 11.05.14, 15:13
mir hat "unser" Lied eigentlich besser gefallen, aber trotzdem Gratulation, ist schon was besonderes ;).

Die ganze Veranstaltung war mir zu pompös, vielleicht fällt den Gastgebern vom näxhsten Jahr mal was anderes ein als dieses ständige yeaaaaaaa und suuuuuuuuuuper.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 11.05.14, 16:06
Ich hab 2 x lesen müssen.  :o
kann es immer noch nicht glauben.  ;D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 12.05.14, 08:00
Mir hat Conchitas Auftritt gefallen  ;D
Wie es im nächsten Jahr dann bei uns ablaufen wird macht auch mich schon neugierig  ;) vor allem wo.

Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 12.05.14, 18:47
Als Steirerin bin ich ja besonders stolz - obwohl ich es zuerst gar nicht glauben wollte - man kann zu ihm stehen wie man will, ich finde man muss ihm trotzdem Achtung zollen, wie er sein Leben meistert und was er draus macht. In den Interview die ich gelesen habe, kommt er aber auch sehr sympathisch hinüber. Am besten gefällt mir, wie sich manche Länder mit der Berichterstattung schwer tun, z.B. Russland oder die Türkei!

Liebe Grüße Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Maisi am 12.05.14, 20:59
Also freuen tue ich mich auch über den Sieg, aber hättet ihr mich vorher gefragt, ich hätte nicht gedacht, dass sie gewinnt. Vor allem, wie ja Eva schon geschrieben hat, weil einige Länder sehr gegen sie waren.

Allerdings stört mich bei so Veranstaltungen immer, dass bei einem Sieg die Gewinner immer so hoch gelobt werden, aber wenn sie verloren hätte, hätten viele (die Conchita jetzt so loben) gesagt, dass sie das gleich gewusst hätten und ein schlechtes Ergebnis vorprogrammiert. Aber dass ist eh bei vielen Wettkämpfen so.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 13.05.14, 07:58
Angeblich sind die Vorbereitungen für den ESC 2015 schon angelaufen, Graz und Wien sollen im Gespräch sein.

Conchita lässt sich nicht unterkriegen und geht ihren Weg, ihre Stimme hat mir schon bei Starmania gefallen, da sang  sie noch als Tom Neuwirth. Ihre Ziele sind hoch gesteckt und recht hat sie. Wünsche ihr die Erfüllung ihres Traumes. Zutrauen tu ich es ihr.

Gammi - kann schon sein, aber ich glaub fast das wär dann irgendwie untergegangen und keiner hätte sich groß drüber ausgelassen.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gatterl am 18.06.14, 07:56
Ist zufällig jemand dort am WE?
österreichisches Drechslertreffen (http://treffen.drechslerforum.at/wp-content/uploads/2014/02/drechslertreffen_A5_M%C3%A4rz13_ansicht_final_korr.pdf)
Mein Mann und ich werden rüberfahren. Wahrscheinlich am Sonntag
Eventuell gibt es ja drechselnarrische Männer bei Euch daheim  :)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Nixe am 18.06.14, 08:39
Hallo gatterl
Hab gar nicht gewußt das es sowas gibt :D wär sicher schön anzuschaun noch dazu in einer schönen Gegend.Leider muß ich wie die meisten Wochenenden arbeiten.DAs darf ich meinen Mann gar nicht zeigen sonst gibts mal wieder Krieg zuHause :P
Und ich würd dann durchgehen und sagen.:das wäre auch schön und das könntest du auch mal machen und mein MAnn würde den Kopf schütteln,Weiber was die immer alles wollen ;D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gatterl am 18.06.14, 22:11
Schade und ich dachte es wär eine schöne Gelegenheit mal ein paar von Euch kennenzulernen.  Wo wir doch Nachbarn sind.  :)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 19.06.14, 13:52
Leider nein, ist doch etwas zu weit weg von uns  :-\
Hätte mich aber riesig gefreut dich bzw. euch kennen zu lernen  ;D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gina67 am 19.06.14, 15:50
Leider nein, ist doch etwas zu weit weg von uns  :-\
Hätte mich aber riesig gefreut dich bzw. euch kennen zu lernen  ;D

@Ginchen

es gibt ja noch die Möglichkeit nach Gießen zur JHV zu kommen, dann kannst du ganze viele BT-lerinnen kennenlernen. ;)

LG Gina, die gerne mal die Österreicherinnen kennenlernen möchte
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 20.06.14, 13:15

@ Gina

würde ich ja wirklich gerne, nur soweit ich weiß ist das im Oktober und da ist bei uns Hochsaison das geht bis mitte  November  :-\

Liebe Grüße
Regina (die voll neugierig auf euch wäre  ;D )
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: hosta am 20.06.14, 14:38
Ginnchen,
Sonst kommst zu uns nach SH.
Für mich fällt die JHV dies Jahr auch aus. Dafür passt es dann vielleicht
Noch mal nach Wien.

Hosta
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: geli.G am 20.06.14, 21:53
Griaß eich,

jetzt möchte ich euch doch auch noch zeigen, wie wir die letzten fünf Tage verbracht haben.... ;)

Wir sind den Ennsradweg von Radstadt nach Enns gefahren und haben wunderschöne Landschaften gesehen. Insgesamt waren es 270 km an der Enns, und dann noch ein paar dazu, weil ich die Donau sehen wollte und wir uns noch etwas auf den Heimweg gemacht haben. In Wels sind wir dann in den Zug gestiegen.

Die Stadt Steyr fand ich absolut genial. Das muss man sich einfach mal anschauen. Aber auch sonst war es super schön und sooo nette Leute.

Ich zeig euch noch ein paar Bilder dazu.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gatterl am 20.06.14, 21:54
Schee!
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Nixe am 20.06.14, 22:45
@Geli
HAbt ihr den vorher gebucht oder seit ihr gut Glück gefahren? Mein Mann will unbedingt den Donauradweg fahren von PAssau weg.Von der Kondi her hab ich ja keine Probleme aber mein armer A..... :P trotz Sitzpolsterung und Radfahrhose :P
Na mal sehen obs sichs heuer entlich ausgeht,wir bleiben meistens in Österreich weil soviel Grün und die Berge ist einfach schön-Obwohl im bayrischen wald waren wir auch schon zweimal da ist auch schön fast so schön als bei uns zuHause :D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: geli.G am 21.06.14, 09:21
@Geli
HAbt ihr den vorher gebucht oder seit ihr gut Glück gefahren? Mein Mann will unbedingt den Donauradweg fahren von PAssau weg.Von der Kondi her hab ich ja keine Probleme aber mein armer A..... :P trotz Sitzpolsterung und Radfahrhose :P
Na mal sehen obs sichs heuer entlich ausgeht,wir bleiben meistens in Österreich weil soviel Grün und die Berge ist einfach schön-Obwohl im bayrischen wald waren wir auch schon zweimal da ist auch schön fast so schön als bei uns zuHause :D

Nein, wir haben nicht vorher gebucht. Es gibt aber ein tolles Heft, das wir uns schicken ließen. Da sind Adressen drin, und da weiß man auch , dass die gerne Radlfahrer nehmen. Für eine Nacht ist ja auch nicht sooo toll. Die Quartiere und die Preise waren sehr unterschiedlich.
Ihr habt ja keine Ferien und auch sonst ist wohl an der Enns bei weitem nicht so viel los wie an der Donau.
Den Donauradweg hab ich schon vor über 20 Jahren mit meiner Freundin gemacht. Dann waren wir noch an der Isar und der allerschönste Radweg ist der Tauernradweg von Krimml bis Salzburg ;)......das wird uns auch von allen bestätigt, die schon viele Radwege gefahren sind.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 21.06.14, 10:36

@ Hosta - würde mich riesig darüber freuen dich wieder zu treffen. Machst wieder einen Besuch in Wien und kommst dann weiter zu  mir. Mit ein bisserl Glück passt das Wetter und die Jahreszeit und ich zeig dir "Die Garten Tulln"

Ein Besuch in SH wär natürlich auch super und würde ich sehr gerne machen  ;D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 06.07.14, 20:39
Wir waren heute beim Scheunenfest des Energiekreises Haller in Markt Allhau im Burgenland. War ein Tag der offenen Tür mit Führungen, ein interessanter Betrieb.
Es werden 1300 Rinder auf Stroh gehalten und eine Biogasanlage betrieben. Auf alle Fälle sehenswert.

LG
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 11.07.14, 21:30
Hallo Regina, habe in der Zeitung davon gelesen und als wir Ende Juni in der Gegend waren, sind wir einmal rund um den Betrieb herum gefahren - war schon von außen beeindruckend!

Liebe Grüße Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 14.07.14, 09:46
Hallo Eva,

wenn du auf FB bist kannst du dir seine Seite anschauen - Energiekreis Haller - da gibts einige gute Bilder.

LG
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 22.08.14, 09:05
Hallo, habe mich für die JHV angemeldet - will von Euch niemand mitfahren? Fahre von Mittwoch bis Sonntag, damit sich die lange Anreise auch lohnt. Wäre Über Begleitung schon sehr erfreut!!!!

Liebe Grüße Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 26.08.14, 11:47

Grüß euch Mädls,

stells mal auch hier rein  :) Es gibt ein Poesie Album das auf Reisen geht und momentan in Österreich unterwegs ist. Wer möchte sich ebenfalls reinschreiben?
Zur Zeit ist es in NÖ  ;D
Freu mich auf rasche Antworten  :D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gundi am 29.08.14, 12:56
Hallo Regina!

Hast du das Buch noch bei dir? Dann könntest es gerne zu mir schicken.

Lg gundi
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 30.08.14, 14:30
Grüß dich Gundi,

ist schon unterwegs nach OÖ.
Es kommt aber sicher auch zu dir  :D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 27.10.14, 22:09
Hallo - bin von der JHV wieder zurück und kann nur sagen, da habts was versäumt!!!!

Nächstes Jahr, nicht lange überlegen und anmelden!!!!
Irgendwie gehts immer!

Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Maja am 28.10.14, 01:16
Hallo Eva
Wir haben uns ganz dolle gefreut, Dich bei uns zu haben.
Große Hochachtung, dass du den weiten Weg gewagt hast.
Fühl Dich bitte mal "umärmelt" und bis nächstes Jahr
LG Maja
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 28.10.14, 13:59

Würde ja wirklich soooo gerne mal dabei sein, aber leider bekomm ich daheim nicht frei  ::) Da gehts leider noch ziemlich rund bei uns.
Aber sag niemals nie vielleicht klappt es ja irgendwann mal  ;)

Liebe Grüße

Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Milli am 28.10.14, 14:23

Ginchen,schreibst du deinen Urlaubsplan nicht selber? ;)

LG milli
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 29.10.14, 15:50

Leider nein  :'( du etwa milli ?  ;)

LG
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 29.10.14, 15:59
Ich schon, aaaber immer mit  *  ;D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 18.01.15, 20:43
Hier wurde ja schon einige Zeit nichts mehr geschrieben und das finde ich sehr schade.
Wo sind denn alle Österreicherinnen hin ??

Mich würde interessieren wie viele aus NÖ und den näheren Bundesländern sind. Vielleicht könnten wir ja auch mal ein kleines Treffen machen. Wie fändet ihr das??

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Niernderl am 19.01.15, 07:51
Hallo Regina,

hier bin ich deine Namenskollegin. Ich bin aus Salzburg. Österreicher sind wohl nicht so viele hier im BT???
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: hosta am 19.01.15, 08:34
Einmal winke!
Wenn nichts dazwischen kommt, komm ich wieder nach Wien. Am liebsten würde
Ich ja im Mai zum Sommerkonzerte der Philharmoniker. Aber ich glaube ,das wird nichts.
Dürfte kein günstiges Hotel zu finden sein. Danach findet ja der Eurovision Song Contest statt.
Im Februar wird geplant

Gruss hosta
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 19.01.15, 11:08
Winke zurück  ;)
Melde dich wenn du in Wien bist, würde mich freuen  :D
Wenn du meine Nummer brauchst gib Bescheid.

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 19.01.15, 11:10

Grüß dich Namenskollegin  ;)
Österreicherinnen gibts es nicht besonders viele, leider  :-\
Aber ein Treffen wäre doch trotzdem schön  ;D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 19.01.15, 11:22
Bin auch aus Österreich, leider etwas weit weg vom Schuss - Leibnitz - und Steirer gibts glaub ich nicht viele. Würd zu einem Treffen aber schon auch etwas weiter anreisen, nur euch alle in die Südsteiermark lotsen wird wahrscheinlich schwieriger. Ideal wäre ja Salzburg oder Oberösterreich, da würden ja auch die Bayern nicht so weit haben.

Regina du hast recht, vielleicht sollten wir uns untereinander besser vernetzen und zumindest hier ein bisschen mehr schreiben!

Liebe Grüße Eva

PS.: Falls mehr Steirerinnen im Forum aktiv sind, traut euch doch aus der Deckung :) :)!
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 19.01.15, 11:34
Bin grad auch etwas faul. A bissal im Winterschlaf halt. ;) Würd mich wieder sehr über ein persönliches Treffen freuen. Voriges Jahr haben uns ja die bayrischen Kolleginnen super verstärkt.
Lieben Gruß aus OÖ!
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 19.01.15, 19:46
Bis zu mir nach NÖ ist es halt leider für die meisten ein sehr weiter Weg  :-\
Anscheinend bin ich so ziemlich die einzige aus meiner Gegend. Aber ich würde auch wieder nach OÖ fahren, war super schön unser Treffen  :-*
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Wiese am 19.01.15, 19:55
Bis zu mir nach NÖ ist es halt leider für die meisten ein sehr weiter Weg  :-\
Anscheinend bin ich so ziemlich die einzige aus meiner Gegend. Aber ich würde auch wieder nach OÖ fahren, war super schön unser Treffen  :-*

Hallo Regina

das fand ich auch.

LG. Wiese
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: geli.G am 19.01.15, 20:44
Griaß eich,

meine Tochter ist grad am Salzburger Hauptbahnhof und kann nicht mehr heimfahren, weil es eine Bombendrohung gab.

http://www.salzburg24.at/bombenalarm-am-hauptbahnhof/4208411

Es gibt so viele Verrückte Leute..... :o :o

Jetzt hoff ich, dass sie bald mit der S-Bahn fahren kann  :-\
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 19.01.15, 21:38
Ich mach mal ein kurzes winke winke aus dem Mühlviertel!  :)
Sind ja grad noch immer mitten drin im Stallbau.  :-\
Daher komm ich selten zum BT schreiben.  :-[
Werd mich, wenn wir denn mal so halbwegs fertig sind wieder mehr beteiligen.
Lg. Barbara
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gundi am 19.01.15, 22:33
Geli, ich hoffe deine Tochter ist mittlerweile gut zu Hause angekommen. Heute hat mir mein Sohn mitgeteilt das er nächste Woche beruflich für 4 Tage, nach Paris fliegen muss. Ganz wohl ist ihm nicht dabei, und mir auch nicht :-\

babsk, bei uns soll es in ein paar Monaten mit dem Stallbau losgehen, das wird ein stressiger Sommer werden.

lg gundi
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: geli.G am 20.01.15, 08:10
Geli, ich hoffe deine Tochter ist mittlerweile gut zu Hause angekommen.

Ja, um 21 Uhr 30 war sie wieder da. Die Mutter ihrer Freundin hat die beiden am Bahnhof abgeholt. Es stand zwar ein Zug bereit, aber der sollte erst 45 Min. später abfahren....und die Mädels wollte einfach nur noch heim.

Heute hat mir mein Sohn mitgeteilt das er nächste Woche beruflich für 4 Tage, nach Paris fliegen muss. Ganz wohl ist ihm nicht dabei, und mir auch nicht :-\

Das kann ich gut verstehen, dass euch da nicht ganz wohl ist..... :-\

Alles Gute und schöne Grüße nach Tirol aus dem BGL
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 20.01.15, 09:52
Griaß eich,

meine Tochter ist grad am Salzburger Hauptbahnhof und kann nicht mehr heimfahren, weil es eine Bombendrohung gab.

http://www.salzburg24.at/bombenalarm-am-hauptbahnhof/4208411

Es gibt so viele Verrückte Leute..... :o :o

Jetzt hoff ich, dass sie bald mit der S-Bahn fahren kann  :-\

Wow, Geli, davon habe ich bis grad jetzt gar nichts mitbekommen.  :o  Ich habe jetzt keine Heimfahrer aus Salzburg mehr.

Bis zu mir nach NÖ ist es halt leider für die meisten ein sehr weiter Weg  :-\
Anscheinend bin ich so ziemlich die einzige aus meiner Gegend. Aber ich würde auch wieder nach OÖ fahren, war super schön unser Treffen  :-*

Hallo Regina,
ja, das Treffen im Vorjahr war klasse.  :)

@Hosta: Auch mich zieht´s immer wieder nach Wien, aber meist nur so kurz mal.  ;)

LG
Saba
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 20.01.15, 21:37

@ saba- von Wien bin ich nicht weit entfernt, also wenns dich wieder mal dort hin ziehen sollte - ich würde mich riesig freuen wenn du lust auf ein Tratscherl hättest  ;D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Maisi am 22.01.15, 15:37
So ich meld mich auch mal schnell, ich bin auch eine der wenigen NÖerinnen, mich freuts immer total, wenn ich hier was lese, aber ich bin halt so was von schreibfaul und wenn ich mir ein Herz nehme und schreibe, fängt sicher eines meiner drei Kidds zum Weinen oder Streiten an ::) Somit breche ich dann meist ab und denke mir meinen Teil, schade!!
Lg Maisi
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 22.01.15, 17:18
 ;D so geht es mir auch  ;D
grad waren sie noch beschäftigt und dann sitz ich 2 Minuten bei der kiste und alle drängen rund um mich rum und maulen und streiten....
die haben einen siebten sinn für so was  ::)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Corina am 26.01.15, 10:20
Das ist bei mir genau dasselbe, ich bin ja oft schon froh, wenn ich dazu komme die Beiträge zu überfliegen.
lg aus dem sonnigen Pinzgau
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 26.01.15, 11:40
Das kenn ich und versteh euch auch - trotzdem schön, das ihr mal "piep" macht!!!

Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 26.01.15, 20:30

Das wär doch was - hin und wieder mal ein kleiner piep - damit es hier nicht gar so ruhig ist.
Dann wissen wir auch wie viele von uns Österreicherinnen immer wieder mal mitlesen und noch dabei sind  :D

Herzliche Grüße
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Nixe am 26.01.15, 22:30
Piep piep ;D :D irgenwie weiß man gar nicht was man schreiben soll gehts euch allen gut? Wieviel Österreicherinnen sind eigentlich im Forum weiß das jemand?
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Wiese am 27.01.15, 07:58
Piep piep ;D :D irgenwie weiß man gar nicht was man schreiben soll gehts euch allen gut? Wieviel Österreicherinnen sind eigentlich im Forum weiß das jemand?

Hallo Nixe

Hab heut in der Zeitung gelesen, das in Österreich auch zum Rauchverbot in den
Wirtshäusern kommen soll.
Wie seht ihr das? Was sagt dein Chef dazu?
Wir haben uns schon daran gewöhnt rauchfreie Wirtshäuser zu haben.
Richtig angenehm, die Augen brennen nicht mehr, Kleidung stinkt nicht mehr.

LG. Wiese
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Niernderl am 27.01.15, 10:12
Bin ich froh dass meine Kinder schon "groß" sind und nicht immer meine volle Aufmerksamkeit verlangen.  ;D aber hier im Büro hält mich meist das Telefon auf Trab. Da liest einen Beitrag, möchtest anworten, schon klingelts hier wieder oder es steht jemand vor der Tür.  ::)

Ich  hätt nix dagegen wenn in den Lokalen nicht mehr geraucht werden dürfte. Bin aber Nichtraucher.  ;)

Heute nacht hats wieder geschneit und es schneit noch immer weiter, war schon draussen Schnee räumen und muss nachmittags sicherlich nochmals ran.
Na ja macht ja nix, haben wir keinen Schnee jammern wir, haben wir Schnee jammern wir auch.  ;D ;)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Nixe am 27.01.15, 10:16
Hallo Wiese
Wir begrüssen das eigentlich mit dem rauchfrei weil wir haben eigentlich schon längere Zeit das Gastzimmer rauchfrei und den Nebenraum der eigentlich auf der gegenüberliegenden Seite ist als raucherraum und wenn der für Feierlichkeiten gebucht wird auch rauchfrei.Wir haben festgestellt das kommt bei den meisten gut an weil es immer weniger Raucher gibt.Ich fänd es aber nicht so schlecht wenns zpsl.Raucherlokale gebe so kleinere Lokale wo hauptsächlich nach Feierabend ein Bier getrunken wird und dazu eine geraucht wird solche jammern schon arg.
Wiese wie geht's euch den mit den Bienen habt ihr schon viele Ausfälle?
@Gundi habt ihr viel Schnee,weil bei uns ists gerade sehr winterlich soll aber wieder anders werden laut Wetterbericht.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 27.01.15, 10:57
Grüß euch,
bin auch für rauchfrei in den Gasthäusern. Verwandte und Bekannte die rauchen möchten müssten halt dann raus, hätt ich kein Problem damit  ;D
Bei uns hats heut geschneit, ein paar cm warens auch. Jetzt tauts aber wieder. Sohnemann ist noch im Winterdienst. Die Wiener haben immer Probleme mit der weißen Pracht  ::)

Nixe - genauso wie du es gemacht hast, ganz locker und deine Frage finde ich interessant - wie viele Österreicherinnen sind wir hier eigentlich ??

Mal durchzählen  ;D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 27.01.15, 13:51
Hallo,
ja, auch ich bin für Rauchverbot in Gaststätten. Das hätte doch bereits vor sechs Jahren "gescheit" geregelt gehört, nicht so eine typisch "österreichische Lösung".  Ein bissi ja, ein bissi nein. Das war dann mit teils hohen Kosten für die Gastronomie verbunden, Trennwände, Rauchabzüge, etc..... Jetzt sollen die Kosten ersetzt werden, die dafür aufgewendet wurden.  :-X


Nixe - genauso wie du es gemacht hast, ganz locker und deine Frage finde ich interessant - wie viele Österreicherinnen sind wir hier eigentlich ??

Mal durchzählen  ;D


Können wir machen, Nixe hat mit der Frage begonnen, also:

1 Nixe
2 Ginchen
3 Saba
...
...
... weiter geht´s
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gatterl am 27.01.15, 14:13
Ich hab nicht verstanden, dass das bei Euch ned hingehauen hat. Ihr seids doch sonst entschlussfreudiger als die Teutonen. :) Sogar die Deutschen haben es geschafft und das heisst was.
Wenn ich im Nachbarland bin und eingeräuchert werde ( abends ) , merke ich erst, wie froh ich bin, dass es bei uns immer so schön rauchfrei ist.
Man gewöhnt sich schnell daran. Und die Raucher haben sich auch schon längst abgefunden, glaub ich. Und was war das am Anfang für ein Geschrei  ::)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Niernderl am 27.01.15, 16:08

Nixe - genauso wie du es gemacht hast, ganz locker und deine Frage finde ich interessant - wie viele Österreicherinnen sind wir hier eigentlich ??

Mal durchzählen  ;D


Können wir machen, Nixe hat mit der Frage begonnen, also:

1 Nixe
2 Ginchen
3 Saba
...
...
... weiter geht´s


1 Nixe
2 Ginchen
3 Saba
4 Niernderl
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Maisi am 27.01.15, 16:17
Wollte ja eigentlich auf 9 warten (meine Glückszahl), aber da ich schon mal da bin

5 Maisi
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gundi am 27.01.15, 17:02
6 gundi.....

....die gerade vom Schneeschaufeln reinkommt :-\
Wir haben ja ein aufregendes Wochenende hinter uns, habt´s es sicher am Fernseher verfolgt. Soviel verrückte auf einen Haufen, das muss man auch gesehen haben :)
Ich hatte auch das Haus voll begeisterter Schifans.

Zum Rauchverbot...ich meide auch Raucherlokale, aber meine Meinung ist; die sollen doch den Wirt selber entscheiden lassen ob Raucher-od. Nichtraucherlokal, und der Gast kann dahingehen wo es ihm gefällt.

Lg aus dem verschneiten Tirol

gundi

Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 27.01.15, 17:10
7 gini

@ginchen  Die Wiener fahren ja schon in den Graben, wenn der Wetterbericht Schnee meldet (soo böse bin). Aber ich darf das sagen, denn meine Wiener Schwägerin hat es mir erlaubt. Sie behauptet das sogar vom eigenen Vater ;)
Ich mag ja die weiße Pracht. Und heuer brauch ich beim Milchtank führen hoffentlich nicht mehr Kettenauflegen, denn ich fahr jetzt Allrad :D.
Und weil wir grad vom Rauchverbot reden. Ich bin froh wenn das Gwand nicht mehr so stinkt, wenn man vom Fortgehen heimkommt.
Aber die Larifari-Lösung ist schon typisch österreichisch. Da wollten sie sich es mit niemanden ganz verscherzen und jetzt kommen sie drauf, das es doch anders besser wäre.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: rabenbraten am 27.01.15, 18:35
8 rabenbraten

die so zurückgezogen lebt dass ihr ein Rauchverbot in Lokalen auch nix ausmacht    :P

Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Litli66 am 27.01.15, 20:27


.  9  :).   litli66
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 27.01.15, 20:36
 10 babsk  :-*
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 27.01.15, 22:49
11 gschmeidlerin (Eva)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 28.01.15, 09:49

Klappt ja super  ;D

Bin mal gespannt wer da noch so alles kommt  ;)

So wie "rabenbraten" - güß dich, freu mich das du dich auch gemeldet hast !!

Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Corina am 28.01.15, 10:33
12...corina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 28.01.15, 10:54
Na ich sags ja, wer sich da alles meldet - so eine Bestandsaufnahme hat ja was, laut Statistik auf der JHV müssten es aber noch mehr sein - weis leider nicht mehr genau wieviele (Alzheimer lässt grüßen).

War immer schon für ein absolutes Rauchverbot und freu mich wenns kommt - die bisherige Lösung war eine typische Lösung unserer Klientel- und Freunderlwirtschaft in der Politik, die wieder einmal teuer kommt.

@gini - ich fahr seid diesem Jahr auch Allrad, hatte aber noch keinen nenneswerten Schnee zum Testen, bei uns kommt eher Frühlingsstimmung auf, soll sich am Wochenende aber auch ändern.

Liebe Grüße Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gundi am 28.01.15, 16:54
Die Wiener fahren ja schon in den Graben, wenn der Wetterbericht Schnee meldet
....deshalb kommen so viele nach Tirol um hier am Berg hängen zubleiben :) (owa heast wos hobts denn es do für a Stroß ;)?) ´

Wir haben schon seit vielen Jahren Allrad, es ist aber auch schon vorgekommen das wir zum bergabfahren Ketten aufgelegt haben, wenn es sehr rutschig war.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 31.01.15, 22:19
Haben gestern auch etwas Schnee bekommen und unser Auto hat sich bewährt.

@Gundi - so gehts uns mit den Grazern ;) ;)

Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 01.02.15, 11:14
Ja, ich bin auch zufrieden mit meinem Allrad. Sogar Unsere Tochter mag sich ihn ausleihen, obwohl er eine Pensionistenfarbe hat ;D. Hätt auch lieber einen schwarzen oder knallroten gehabt, aber beim gebrauchten spielts leider nicht immer alle Wünsche.
Es wär ja wunderschönes Winterwetter, aber nicht ungefährlich. Sogar einen Lawinentoten gabs bei uns in der Nähe. Das "Bergerl" ist nur gut 1000 Meter hoch, aber eine Lawine ist trotzdem abgegangen. Leider war der Mann alleine unterwegs und war nicht mehr zu retten.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 01.02.15, 13:49
Bei uns heute Sonnenschein und ein paar minus grade  ;D

Wir fahren auch Allrad, obwohls bei uns eher sehr flach ist  ;) und eine Pensionisten Farbe hat er auch  ;D

Das mit den Lawinen ist schlimm, nur leider sind doch die Verschütteten oft selber schuld, weil sie auf gesperrten Pisten unterwegs sind. Für ein bisserl Nervenkitzel so ein großes Risiko eingehen versteh ich nicht.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 04.02.15, 22:35
Für morgen sagen sie bei uns einen halben Meter Neuschnee an - wenn das kommt, gibts bei uns den Ausnahmezustand (Gundi bitte nicht lachen!), Slowenien hat ab morgen 5 Uhr ein Fahrverbot für den gesamten Schwerverkehr, ich hoffe immer noch, das angekündigte Katastrophen nicht stattfinden. Unsere Tochter hat am Freitag ihren Abschlußball in Graz und wir haben einen Bus dorthin organisiert - ich hoffe, die Anreise ist möglich. Lassen wir uns überraschen, der Wetterbericht verheißt nichts gutes - wir wären gerade noch im Zentrum der Niederschläge.

Liebe Grüße Eva, die sich sonst über den Schnee freuen würde
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 05.02.15, 08:58
Bei uns wurde die zuerst angesagte Schneemenge schon reduziert - Gottseidank. Wien mit viel Schnee ist Ausnahmezustand  ::)

Drück euch die Daumen das ihr nicht gar so viel Schnee bekommt damit ihr den Abschlussball in Ruhe genießen könnt.

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 05.02.15, 14:18
Hallo Eva,
die Schneefallprognosen wurden ja schon etwas zurückgenommen. Ich hoffe für euch, dass ihr am Freitag gut nach Graz und wieder nach Hause kommt und einen schönen Abend habt.
Liebe Grüße
Elisabeth
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gundi am 05.02.15, 16:24
Eva, bei einem halben Meter Neuschnee ist auch hier ab und zu Ausnahmezustand, je nachdem wie viele Touristen (Flachland Tiroler) gerade in der Gegend sind ;)
Ich wünsche euch eine gute Fahrt und einen schönen Abend in Graz. Wir mussten auch vor Jahren, im Jänner zum Maturaball unseres Jüngsten gut 120km fahren. Auf der Hinfahrt war die Autobahn trocken, aber in der Nacht auf der Heimfahrt spielte es sich ab. Dichter Schneefall die Fahrbahn zu und kaum ein Auto unterwegs. Man sah keine Spur und wusste überhaupt nicht wo man umging. Mir fiel ein großer Stein vom Herzen als wir nach 3 Stunden Fahrt zu Hause ankamen, gerade rechtzeitig zum Stalldienst.

Liebe Grüße
gundi
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 07.02.15, 20:53
Danke für Euer mitdenken, von den prognostizierten 50 cm kamen letztendlich 5 cm Schnee, die fielen allerdings am Freitagabend, als wir los fuhren. Nach 25 km hörte allerdings die Schneefahrbahn auf und auf der Autobahn war es dann knapp vor Graz überhaupt trocken. So hatten wir einen wirklich schönen Ballabend, unsere Tochter war überglücklich, das der ganze Bus mit Freunden voll wurde und sie dann auch noch mit Abstand "Herzerlkönigin" wurde.
Auch die Heimfahrt verlief ohne Zwischenfälle und so gab es auch noch ein paar Stunden Schlaf!

Liebe Grüße Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 08.02.15, 12:13
Das ist doch toll Eva, freut mich für deine Tochter und für euch !! So ein Abschlussball ist schon etwas besonderes  :D
Gratulation auch zur "Herzerlkönigin"

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 10.02.15, 08:54
Gestern haben wir Schnee bekommen, heute taut es wieder. Göga ist vom Winterdienst gar nicht hause gekommen. Auch auf Autobahnen war Schneefahrbahn. Für unsere Verhältnisse war es schon eine Menge Schnee. Dazu noch ein schöner kräftiger Wind - Sturm  :P  ::)  ???
Na ja es soll ja jeden Tag besser werden  :D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 10.02.15, 09:42
Gestern haben wir Schnee bekommen, heute taut es wieder.

Das geht aber schnell bei euch, Regina.  ;)

Nein, das war echt kein Spaß was wir im TV gesehen haben. Die vielen Verwehungen machens so schlimm, da genügt auch wenig Schnee um ein Chaos anzurichten.
Am Sonntag die Massenkarambolage auf der A1 ließ mich gleich mit meiner Tochter telefonieren, ob sie eh gut angekommen ist, war zu gleichen Zeit unterwegs, sie muss aber nicht bis Amstetten fahren, wo das war.
Wir hatten seit letzter Woche auch immer starken Wind, erst Ost-, dann Westwind, und ständig solche Verwehungen, im Nu waren unsere kleinen Straßen wieder zugeweht.  ::)
Heute ist´s ruhiger und gleich viel wärmer, wenn mal kein kalter Wind weht. 

LG
Saba

Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gundi am 10.02.15, 10:43
Wir haben die letzten Tage auch eine Menge Neuschnee bekommen, das schraubt natürlich die Lawinengefahr ordentlich in die Höhe. Da wird sicher wieder einiges passieren, wenn jetzt dann das schöne Wetter kommt. Die schönen Pisten bieten den Schifahrern zu wenig Abenteuer :( vor einer Woche wurde hier ein 18jähriger beerdigt, der auch abseits der Piste unter eine Lawine kam.

Habe gestern auch in den Nachrichten das Chaos auf den Straßen, im Osten gesehen. Gegen solche Verwehungen sind auch die Räumfahrzeuge machtlos.
Aber jetzt sollen wir dann eh einen Vorgeschmack auf den Frühling bekommen ;)

Lg gundi
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 10.02.15, 11:17
Bin auch froh, das sich heute das Wetter beruhigt hat. Die letzten Tage hat ja der Sturm den Schnee in jede noch so kleine Ritze geblasen.
Gestern kam nicht einmal der Postler. Das Fahren war ja wirklich tückisch; unten blankes Eis und darüber ein bisserl Schnee.

So und jetzt weiterkochen! ::) Vielleicht kommt ja doch jemand um 12. :)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 10.02.15, 13:52
Hallo nochmal,
wer von euch hat schon den Film "Österreich - oben und unten", seit 30.1. im Kino, gesehen? Leider sind die Beginnzeiten in den Kinos gar nicht freundlich für mich, zw. 15.20 und 16.00 Uhr.  :-\
Da geht´s bei mir nicht. Schade!  :P
Aber wahrscheinlich wäre er superschön zum Anschauen, Film von Joseph Vilsmaier, Musik Hubert von Goisern, Sprecher Michael Niavarani.
LG
Saba
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 10.02.15, 17:40
Von dem Film hab ich noch gar nichts gehört, hört sich aber interessant an.

Nachdem der Abschlussball unserer Tochter am Freitag ein schönes Erlebnis war, endete der Ball der Weinbauschule Silberberg, die als Kaderschmiede unserer Weinbauern gilt, am Samstag  bereits das zweite Mal in Folge tragisch. Im vorigen Jahr verließ ein 15-jähriger Schüler nach Mitternacht alleine und vermutlich alkoholisiert den Ball und stürzte in den nahegelegenen Gamlitzbach. Er wurde erst am nächsten Tag tot gefunden. In diesem Jahr fand der Ball in unserer Nachbargemeinde statt und wieder wurde ein Schüler vermisst, nach dem er nicht zu seinem Dienst erschien. Noch in der Nacht begann man zu suchen, am nächsten Tag suchten 120 Mann der Feuerwehr, 13 Hunde und ein Hubschrauber des Innenministeriums vergeblich. Als ein uns bekannter Feuerwehrmann, der ca. 2 km vom Veranstaltungsort weg wohnt, vom Einsatz nach Hause kam, wollte er noch einheizen gehen, und ging in die Holzhütte, wo er den 18-jährigen erhängt auffand. Der Schock und die Betroffenheit sitzt bei allen tief. Angeblich hatte er Schwierigkeiten in der Schule, die Freundin hat ihm auch noch den Korb gegeben und er wollte nicht am Ball helfen, seine Eltern überredeten ihn dann aber doch und brachten ihn hin, nur ging er nicht zum Ball. Man mag sich das gar nicht vorstellen, was das für alle Betroffenen bedeutet.

Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 10.02.15, 20:38
So etwas zu lesen macht betroffen und nachdenklich. Was geht in einem  jungen Menschen vor das er sich zu so einem Schritt entschließt????

Mir tun alle Beteiligten leid und mein Mitgefühl gilt der Familie. Es ist schon schlimm genug ein Kind zu verlieren aber wenn es dann auch noch freiwillig geht ....

Traurige Grüße

Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Maisi am 10.02.15, 21:04
Boa,...... ist das schlimm!!  :o :o :o :o :'( :'( :'( :'( :'( ...... Für die Familie und die Freunde...... aber auch für den Feuerwehrmann, der ihn in der Holzhütte gefunden hat, ich glaube so ein Erlebnis kannst du nie mehr aus dem Gedächtnis streichen, und dann musst du da immer wieder hineingehen, ....... bin ich froh, in (noch,  man weis ja nie was passiert) einer heilen Welt zu sein und meine kleinen Probleme zu meistern, die in so einen Moment wohl eher ein Hohn sind!!!
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 11.02.15, 09:52
Wie traurig, Eva!  :'( :'(
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 11.02.15, 10:21
Ma, Eva! Da krieg ich Ganslhaut. Es ist so schlimm vom Tod junger Menschen zu hören.

Wir waren gestern im Kino. Wieder einmal seit seehr langer Zeit und haben uns "Österrreich oben und unten" angesehen. Also die Bilder waren soo schön anzusehen, dazu die Kommentare von Niavarani.
Die längste Fremdenverkehrswerbung, die ich je gesehen habe. Für alle, die schöne Landschaftaufnahmen mögen, ist das ein Pflichtfilm. Unser kleines Stadtkino hat gottseidank Abendvorstellungen eingeschoben.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Mara am 13.02.15, 10:10
Hallo,
ich mal eine Frage an die Österreicherinnen.
War Anfang dieser Woche auf einer Fortbildung, und beim Kaffeetrinken war auch ein Österreicher dabei und der hat so von den Kardinalschnitten geschwärmt. Ich hab die dann gleich gegoogelt und gebacken. Denke die Backzeit hat nicht gestimmt, denn die Konsistenz war sehr weich. Sind die so?
Ich habe die gelbe Masse aus 6 Eigelb und 2 Eiern, 60g Staubzucker und  80g Mehl gebacken und weisse Masse aus 6 Eiweiß und 250g Zucker. Die Backzeit war bei 160°C nur 16 Minuten. Kann das stimmen?
Der Boden war sehr lapprig und feucht, irgendwie nicht so wie ich mir einen Kuchenboden kenne. Geschmeckt haben sie schon, nur ich hab das alles in eine Auflaufform gegeben, ähnlich wie Tiramisu um es überhaupt verwenden zu können.

Kann mir da jemand etwas genaues sagen?
liebe Grüße von
Mara
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 13.02.15, 11:01
Hallo Mara!
In meinem Rezept steht ca. 25 min. Etwas Farbe darf das ganze schon bekommen. Meistens prüf ich so ab 20 min ob es schon passt.
Aber meistens lass ich mir die Kardinalschnitten von meiner Schwägerin schmecken.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Niernderl am 13.02.15, 11:14
Hallo Mara,

guck mal hier nach diesem Rezept - ist auch eine super Fotostrecke dabei, damit du siehst wie die Bahnen gespritzt werden. :-)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1091871215182525/Erdbeer-Kardinalschnitte.html (http://www.chefkoch.de/rezepte/1091871215182525/Erdbeer-Kardinalschnitte.html)

die zeit war wohl etwas zu kurz, der Bisquit muss bräunen, das weiße sollte leicht angebräunt sein. Etwas wackelig ist die ganze Sache schon lässt sich aber gut zusammenbauen, Kardinalschnitte am besten am Vorabend backen und erst am nächsten Tag zusammensetzen, dann schmeckt sie noch besser.

Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Niernderl am 13.02.15, 11:15
hier siehst du die Fotostrecke noch genauer :-)

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=26789 (http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=26789)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Mara am 13.02.15, 11:23
Danke gini und niederl,
ja genau so stelle ich mir das vor. Habe genau solche Bahnen gespritzt. Sieht ja eigentlich toll aus nur
die Backzeit war wohl definitiv zu kurz. Geschmeckt haben sie sehr lecker. Werde die bald wieder backen.
Bin gespannt, wie sie dann werden.

Lg mara
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 16.02.15, 19:46
Mal eine Frage in die Runde - fahre am Samstag zur Gesundheitswoche der SVA nach Kärnten. Ist vielleicht jemand von Euch dabei?

War voriges Jahr auch eine Woche in Bad Tatzmannsdorf und es hat mir sehr gut gefallen. Wer von Euch hat dieses Angebot der SVA auch schon genutzt?

Liebe Grüße Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 16.02.15, 20:27
Hallo Eva!
Super, das du einen Platz ergattert hast. Ich hätte mich auch anmelden wollen, war aber zu spät dran. Ich wünsch dir gute Erholung und neue Bekanntschaften.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 17.02.15, 10:32

Hab dieses Angebot noch nie genutzt. Ist aber sicher eine gute Sache.
Wünsch dir  eine schöne Zeit und gute Erholung. Wäre schön wenn du berichten würdest wie es dir gefallen hat.

Liebe Grüße
Regina (die kein gutes Gefühl dabei hat länger als ein oder zwei Tage von zu Hause fort zu sein, da kenn ich wahrscheinlich mein Haus nicht mehr wieder  :o
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Maja am 17.02.15, 11:10
Ginchen das wäre mal des Ausprobierens wert.
Will Dir ja keine Angst machen,
aber manchmal muss man ja auch ins KKh und dann muss es ja auch klappen.
besser wäre ein Testlauf in Normalzustand.

geschmeidlerin viel Spaß und gute Erholung

Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 17.02.15, 20:42

Maja - hast ja recht, aber man kann halt schwer über seinen eigenen Schatten springen  ;) leider  :-\

Aber vielleicht schaff ich es ja wirklich einmal - ohne muss nur mit einem " ich mag und tu es auch "
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 18.02.15, 08:40
Regina - du wirst staunen, wie selbstständig alle werden und das auch ohne dich alles läuft - nur das musst du dann auch aushalten. Für mich ist es ein Stück Freiheit, das ich gewinne, andere sind eben gerne unabkömmlich.

Ich gehe ja schon das zweite Mal und ich kann es jeden nur empfehlen.

Danke für die lieben Wünsche - am Samstag gehts los!

Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 03.03.15, 21:55
Grüß Euch, ich bin wieder zu Hause und alle haben alles überstanden - auch ich. Fit wie ein Turnpatschen starte ich wieder in den Alltag, und es ist auch wieder lustig, nach dieser Auszeit. Wir haben herrliches Frühlingswetter, es blüht schon überall und ich bin dabei, wieder alles in Schuß zu bringen!

Liebe Grüße Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 04.03.15, 12:22
Der Frühling muss noch warten. Zur Zeit schneit es wieder, aber einige vorwitzige Märzenbecher haben schon ihre Blätter herausgestreckt.
Eigentlich wollt ich heute draußen österlich dekorieren. Nur der Wind und der Schnee macht mir gerade einen Strich durch die Rechnung.
Vielleicht mach ich stattdessen heute Liebstattherzen. Kennt ihr das überhaupt? In Gmunden am Traunsee wird das besonders gefeiert. Hier könnt ihr mehr sehen.http://traunsee.salzkammergut.at/detail/article/liebstattsonntag-in-gmunden.html (http://traunsee.salzkammergut.at/detail/article/liebstattsonntag-in-gmunden.html)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Niernderl am 04.03.15, 13:23
Der Frühling muss noch warten. Zur Zeit schneit es wieder, aber einige vorwitzige Märzenbecher haben schon ihre Blätter herausgestreckt.
Eigentlich wollt ich heute draußen österlich dekorieren. Nur der Wind und der Schnee macht mir gerade einen Strich durch die Rechnung.
Vielleicht mach ich stattdessen heute Liebstattherzen. Kennt ihr das überhaupt? In Gmunden am Traunsee wird das besonders gefeiert. Hier könnt ihr mehr sehen.http://traunsee.salzkammergut.at/detail/article/liebstattsonntag-in-gmunden.html (http://traunsee.salzkammergut.at/detail/article/liebstattsonntag-in-gmunden.html)


Also diesen Brauch hab ich noch nicht gekannt, aber find ich echt "liab"  :D Bäckst du die Herzen für deine Familie oder für den Festumzug????

Auch bei uns ist noch nicht sooo viel mit Frühling, heute früh war wieder alles weiß, jetzt scharren die Hühner gerade wieder im Gras und freuen sich, dass der Schnee so schnell geschmolzen ist.  8) aber für nachmittag und morgen ist noch keine Wetterbesserung in Sicht. Na hoffen wir das beste, wär nicht das erste Mal, dass im März noch ein "Patzen" runter kommt.

Draussen hab ich schon ein bisserl dekoriert  ::) aber noch nicht wirklich ganz österlich. Die Hasen und Ostereier kommen dann später auf den Strauch.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 04.03.15, 20:47
Servus Regina!
Ich back nur für uns selber ein paar Herzerl. Bin keine besonders gute Mehlspeisköchin. Aber meine Freundin hat in den letzten Tagen 170 Stück gemacht. Für den Sonntag backen die Konditoren aus Gmunden. Selbstgemachte gibt es von den Frauen des Trachtenvereins und der Goldhaubengruppe.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: frankenpower41 am 31.08.15, 16:32
Hallo in Österreicherinnen

Ich bin mal neugierig.  Kommt jemand von Euch aus der Gegend "Eisenwurzen"?
Ich fahre Ende September mit einem Bus dorthin. Wir sind auf den Spuren der Glaubensflüchtlinge die sich hier in Franken um 1650 niedergelassen haben.  Aus den Unterlagen der Spurensuche meiner Vorfahren geht hervor, dass welche aus Steinakirchen und aus Gresten stammten.

LG
Marianne
aus dem Frankenland zwischen Nürnberg und Würzburg
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 01.09.15, 09:05
Musste erst schauen, wo Steinakirchen liegt.
Das ist schon in Niederösterreich, aber die Eisenwurzen reichen ja von Ober- bis nach Niederösterreich. Ginchen ist da näher dran. Ist aber interessant, dass deine Vorfahren aus dieser Gegend stammen. Bei uns im Salzkammergut wurden die Evangelischen nach Siebenbürgen gebracht. Das war etwas später zu Maria Theresias Zeiten so um 1750 herum.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Maja am 01.09.15, 09:52
Jessas Gini
Was heißt das, die evangelischen wurden nach Siebenbürgen gebracht?
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 01.09.15, 12:41
Na ja, da war die Gegenreformation. Die Habsburger waren und der meiste Adel waren streng katholisch. Diejenigen, die sich nicht wieder zum Katholizismus "bekehrten", wurden, auf gut deutsch gesagt, vertrieben.
Da gab es auch in unserer Gegend geheime Gottesdiensten und die Lutherbibel wurde auf heimlichen Wegen geschmuggelt.
Auf den alten Friedhöfen in Siebenbürgen stehen zum Teil die gleichen Nachnamen wie auf dem Friedhöfen im inneren Salzkammergut.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 02.09.15, 16:26
Hallo Marianne,
musste auch erst einmal schauen, wo sich die Orte befinden.  ???
Die Region Eisenerzen erstreckt sich doch weiter als ich dachte.
Leider sind es 2 h Fahrt von mir bis dort hin.  :'(
Wenn es näher gewesen wäre, hätte ich auf einen Sprung vorbeigeschaut.
Oder ihr macht auf den Fahrt einen kleinen Umweg  ;D
Wenn ihr ein Stückerl Autobahn auslasst.... 8) ;)

Lg. Barbara
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: frankenpower41 am 02.09.15, 16:48
Hallo Babsk

Wir sind ja Reisegruppe und haben ziemliches Programm. (Dort gibt es einen Verein, der sich mit der Geschichte der Vertriebenen befasst, wie ich es mitbekommen habe ist das der Gegenbesuch)
Da ich für jemanden einspringe bin ich noch gar nicht richtig informiert.
Es wäre nur interessant gewesen wenn jemand aus der Ecke kommt.

LG
Marianne
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: mogli am 02.09.15, 21:44
Gögas mütterliche Vorfahren stammen auch aus der Salzburger Gegend. Der Landesherr bestimmte den Glauben. Hier in der Ansbacher Gegend (Westmittelfranken) regierte Markgraf Georg der Fromme. Der war evangelisch, deshalb zogen viele unter Maria Theresia hierher und rodeten hier um sich niederzulassen.
Gögas Vater stammt aus Siebenbürgen. Ganz schön international.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Maja am 02.09.15, 22:34
Mein Schwiegersohn stammt auch aus Siebenbürgen.
Hat deutsche Urahnen aus dem Schwäbischen.
die haben dazumalien in Siebenbürgen gesiedelt.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 06.09.15, 21:16
Mein Vater ist auch Donauschwabe, kam dann durch den Krieg nach Österreich. Die Eisenwurzen ist leider relativ weit weg!

LG Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: frankenpower41 am 30.09.15, 11:23
Hallo

Falls es jemanden interessiert, ich habe in der Ahnenforschungsbox über die Reise nach Österreich kurzen Bericht geschrieben. (kann leider nicht verlinken)

LG
Marianne
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 12.11.15, 13:21
Hallo,
heute kommt um 21.05 Uhr auf ORF 2 "Am Schauplatz"- Milch um jeden Preis. http://tv.orf.at/program/orf2/20151112/731581701/404233 (http://tv.orf.at/program/orf2/20151112/731581701/404233)
Ich schreibe es mal in die Österreich-Box,weil ich nicht weiß, wer alles die österreichischen Sender empfangen kann.
Ansonsten gibt es die Sendung natürlich in der ORF TV-thek/Mediathek zu sehen,  7 Tage lang.
LG Saba
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 12.11.15, 13:32
@saba
Danke für die Info! Hab grad kein Fernsehprogramm ???. Interessiert mich schon sehr, weil anscheinend in Gmunden gedreht wurde.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 13.11.15, 21:39
Was  sagt ihr zu dem Schauplatz?

Ich finde der ORF hat schon bessere und objektivere Sendungen fabriziert.
Hier ging es eigentlich immer um die "arme Kuh" und man konnte auch den besten Haltebedingungen nichts positives abgewinnen. Dazu Pauschalsätze wie "jede Kuh kriegt jedes Jahr mindestens einmal Antibiotika - auch im Biobereich" oder  am Schlachthof: hier werden jedes Jahr so und so viele Kühe "getötet"  - die ausgemergelt und erschöpft von der Milchproduktion sind - im Bild waren aber relativ schöne Schlachtkühe zu sehen. Eine Werbung für die Milchbauern war es auf jeden Fall nicht!

Liebe Grüße Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 13.11.15, 23:27
Eva, ich bin auch deiner Meinung.
Viele wichtige Themen blieben ungesagt.
z.B. dass die GVO-freie Fütterung nie abgegolten wurde. Oder die vorgestellten Betriebe weit über dem Durchschnitt von Österreichs Ställen waren.
Ich bin ja nicht so der Freund von globalen Warenverkehr, aber wenn ein Container nach Shanghai billiger ist, als ein Lkw nach Rom, dann wird mir einiges klar.
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit mit Konsumenten darüber zu sprechen. Vielleicht sehen die das anders als wir.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 23.11.15, 10:25

Fährt jemand zur Tullner Messe?

Ein paar ganz wenige wohnen ja nicht so weit entfernt  ;)

Liebe Grüße

Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 24.11.15, 10:02

Fährt jemand zur Tullner Messe?

Ein paar ganz wenige wohnen ja nicht so weit entfernt  ;)

Liebe Grüße

Regina

Hallo Regina,
wohnen wirklich einige BT-lerinnen in der Nähe von dir? Leider liest (fast) gar nix von ihnen.  :'(
Auch in unserer Ö-Box ist immer wenig los.  ???
Wir kommen nicht nach Tulln, zu weit weg.
LG
Saba
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Niernderl am 24.11.15, 10:08

Fährt jemand zur Tullner Messe?

Ein paar ganz wenige wohnen ja nicht so weit entfernt  ;)

Liebe Grüße

Regina

Hallo Regina,

nein zur Tullner Messe kann ich nicht kommen.  :-\

Ja hier ist echt wenig los, aber wir sind ja auch nicht sooo viele Österreicher.  ;)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 24.11.15, 14:09
Das stimmt schon das wir sehr wenige sind aber schreiben könnten wir ja trotzdem in unserer Box  ;)
Und ja es gibt ein paar wenige die nicht mal so weit weg wohnen. Auch aus der Tullner Umgebung war jemand dabei. Aber ob sie noch schreibt weiß ich nicht, sie war sehr zurückhaltend. Aber das ist ja jeder ihre Sache.
Vielleicht bin ich ja so furchteinflössend  :o Hab aber definitv noch keinem was getan oder gar gebissen  ;) bin echt total harmlos
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 24.11.15, 15:13
Also, am Namen kanns auch nicht liegen.
Wir Reginas sind gaanz lieb. ;D und alle anderen wohl auch. :D
Nach Tulln kommen wir auch nicht. Das ist mir zu techniklastig. Da hab ich schon eher auf Weihnachtmärkte Lust.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gatterl am 24.11.15, 17:28
Vielleicht bin ich ja so furchteinflössend  :o Hab aber definitv noch keinem was getan oder gar gebissen  ;) bin echt total harmlos
Ich hab keine Angst vor Dir...bin aber auch Auswärtige...  ;)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 24.11.15, 22:24
Schade gini, aber ist ja auch ein ganzes Stück weit weg von dir  ;)

Barbara das freut mich aber, vielleicht kommst mich ja gar mal besuchen  ;)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: hosta am 25.11.15, 06:53
Ginnchen,
Komplett harmlos, kann ich bestätigen, aber man fühlt sich wohl in Deiner Gegenwart und kann wunderbar
miteinander ratschen.  Solltet ihr vielleicht hier in der Box mal probieren.
Bin aber auch auswärtig wie Barbara

Herzliche Grüsse hosta
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 25.11.15, 19:22

Danke hosta  :-*

Kann ich nur zurückgeben, ist schon wieder eine Weile her das du mich besucht hast. Vielleicht kommst ja doch wieder mal in meine Gegend, würde mich riesig über einen Besuch freuen  :D
Dann könnten wir wieder miteinander plaudern und vielleicht bleibt auch Zeit das ich dir meine Heimat ein bisserl besser zeigen kann  :)

Ganz liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 25.11.15, 21:58
Also ich bin auch keine die sich fürchtet - wage mich ja sogar zur JHV nach Gießen - nur bin ich leider etwas weit weg vom Schuß. Tulln ist mir gar zu weit, wie auch Wieselburg, wo mich die Biomesse sehr interessiert hätte - war jemand von euch dort?

Vielleicht machen wir wieder einmal ein Treffen, eventuell in der Nähe des Voralpenkreuzes, damit unsere lieben Nachbarn aus Bayern auch nicht so weit haben. Ich kenn ja schon einige aus dem Forum persönlich, leider keine einzige Österreicherin!

Liebe Grüße Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Nixe am 26.11.15, 09:41
Beim letzten TReffen am Voralpenkreuz war ich auch dabei ich hab ja jetzt die Bilder gesucht und nimmer gefunden wollt schauen wer aller dabei war Kann sein das die gelöscht wurden? Was ist eigentlich mit Babs K die hab ich schon länger nimmer gelesen,
Gschmeidlerin: Wo in der Steiermark bist du den Zu Hause ? wir waren da schon ein paar mal Urlaub machen gefällt uns sehr gut dort.
Lg Nixe
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Nixe am 26.11.15, 09:42
Upns jetzt hab ichs grad gesehehn wegen Steinerkirchen da gibts ja extra nen Tread :D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 26.11.15, 12:06
Von Barbara kann ich berichten.
Im Sommer war sie am Attersee und wir haben uns getroffen. Sie ist mit Kinder und Arbeit ausgelastet. Aber dann und wann gspür ich ich sie schon im BT.

Liebe Eva! Wenn du die lange Fahrt auf dich nimmst :D, dann kümmere ich mich gern wieder um ein Wirtshaus.
 
Wär ja doch gelacht, wenn wir nicht wieder was zusammenbringen würden. ;)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 26.11.15, 20:18
Ja natürlich würd ich fahren, ich wäre ja das letzte Mal auch gekommen, wenn nicht ein familiärer Termin dazwischen gekommen wäre.

@Nixe: ich bin im südsteirischen Weinland zu Hause, im Bezirk Leibnitz. Wo habt Ihr denn Euren Urlaub verbracht?

LG Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Nixe am 27.11.15, 06:28
Hallo eva

Wo habt Ihr denn Euren Urlaub verbracht? Wahrscheinlich in der Nähe bei dir ;D Einmal das ist aber schon sicher 10 Jahre her haben wir weil Söhnchen es so wollte  :P im Schloß Gamlitz übernachtet.
Wir waren voriges JAhr in der Nähe von Loipersdorf im Drei Mäderl Haus.Wir Haben auch schon mal nähe der Grenze zu Slowenien übernachten und uns auf der anderen Seite so ein Bärengehege? angeschaut,einmal waren wir etwas außerhalb von Graz haben da nen ganz tollen Apfelhof besichtigt mit Schnapsverkostung ;D wir lieben wandern und wein da passt doch die Südsteiermark  :D
Lg Renate
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 29.11.15, 20:49
Hallo Renate, da ward ihr ja wirklich in der Nähe, Gamlitz ist mit dem Auto in 20 Minuten zu erreichen, ich bin öfter dort, da meine Schwester ihren Betrieb in Gamlitz hat, und ich da öfter aushelfe. Bärengehege gibts eines in Berghausen, das ist ganz an der Grenze zu Slowenien. Falls du wieder mal in die Gegend kommst, meld dich unbedingt!

Liebe Grüße Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 01.12.15, 11:51

Freu mich, hab mein Wichtelkind bekommen  ;D

Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 01.12.15, 21:31
Und ich war sogar schon einkaufen ;)
Noch a weng was basteln und dann gut einpacken.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 05.12.15, 21:45
Hallo an Alle!

Meine Schwester Franziska Skoff steht zur Wahl als Bäuerin des Jahres! Wir haben es selbst übersehen und erst gestern zufällig in der Zeitung entdeckt!

Möchte Euch bitten mit zu stimmen unter www.neuesland.at/wahl-zum-bauer-des-jahres/ !

Danke!

Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 05.12.15, 21:57
Schon abgestimmt!
Kann man öfter auch abstimmen?
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 05.12.15, 22:07
Weis ich leider nicht - werd es gleich probieren!

Eva - Danke übrigens!
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 05.12.15, 22:10
Gleich hintereinander gehts leider nicht - vielleicht probier ich es morgen wieder - werde berichten!

Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 07.12.15, 11:06

Hab auch abgestimmt  :D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 07.12.15, 11:07
Hui, da braucht Deine Schwester aber noch ordentlich Unterstützung.

Auf geht's!

Das ist wohl wahr, aber ich habe schon mehr als einmal abgestimmt.  :)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 07.12.15, 22:55
Also ihr seid ja super! Wir haben das ganz übersehen, dass sie da zur Wahl steht - ich habs ihr selber erst gestern gesagt. Jetzt werden wir natürlich ordentlich werben - mal sehen was noch wird!

Danke für Eure Unterstützung! Vielleicht eröffne ich extra einen Aufruf, falls nicht alle bei den Österreicherinnen mitlesen.

Ganz liebe Grüße Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: hosta am 09.12.15, 11:32
 Könnt ihr mich mal aufklären,warum der grassmug bei der Wahl dabei ist.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 09.12.15, 21:25
Servus Hosta, leider kenn ich den Herrn nicht. Aber alle aufgezählten Personen, waren im Laufe des Jahres einmal mit einer Reportage als Bauer/Bäuerin der Woche vorgestellt. Aus dem letzten Satz (seine große Liebe ist das Kernöl) geht vielleicht hervor, dass er nebenberuflich Ölkürbisse anbaut. Es stehen nicht nur Vollerwerbslandwirte zur Wahl.

Kennst du den Herrn?

LG Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: hosta am 09.12.15, 21:59
Eva,
Nein. Aber ich hab mal aus Spaß gegoogelt und es kam immer nur die Künstleragentur.
Denn es ist auffallend, das eigentlich bei der Abstimmung es sich extrem auf drei Personen konzentriert.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gina67 am 09.12.15, 22:40
ich kann gar nicht abstimmen, weil ich den Code einfach nicht richtig lesen kann. habe 3 Möglichkeiten ausprobiert, war jedes Mal falsch und nun geht's nicht mehr. Ich probier es morgen noch einmal.

LG Gina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 20.12.15, 19:01
Mit der Bäuerin des Jahres ist nichts geworden - trotzdem: Danke an alle die Mitgemacht haben!!!!

Auf euch kann man sich eben verlassen!

Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 20.12.15, 21:44
Macht doch nix,
Hauptsache, ihr (und wir) wissen dass sie eine tolle Frau ist.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 05.01.16, 22:42
Liebe Landsleute - wünsch Euch allen ein gutes neues Jahr!

Wie schauts aus - bringen wir heuer ein Treffen zusammen? Wär lustig, Euch mal kennen zu lernen!

Liebe Grüße Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: samy am 06.01.16, 09:02
Ich habe hier mal eine Einladung für alles Österreicherinnen die eine eigenen Milchverarbeitung haben oder planen.
Alle Interessierten sind dort willkommen. Vielleicht wäre es was für einige von Euch.
http://www.milchhandwerk.info/infothek/neuigkeiten/details/5780 (http://www.milchhandwerk.info/infothek/neuigkeiten/details/5780)

Läßt sich ja auch prima mit einem Messebesuch verbinden.

Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 07.01.16, 20:01
Treffen wäre super  :D

Leider bin ich zu weit entfernt um ein Treffen zu organisieren  :( sonst wäre ich sofort dabei  ;D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 07.01.16, 22:40
Also ich wär gleich wieder dabei :D.
Wenn ihr wieder in Richtung Voralpenkreuz tendiert, dann kann ich mich gern wieder darum kümmern, dass wir gemütlich zusammensitzen können.
Also her mit euren Vorschlägen ;D zu Zeit und Ort.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 08.01.16, 09:38
Hallo,
wenn für die Eva auch Voralpenkreuz eine gute Möglichkeit wäre, täte es da gut passen, gut zu erreichen von allen Seiten.  :)

Beim Termin bin ich einstweilen noch sehr offen, weiß nur  Anfang März steht wohl mal eine Geburtstagsfeier an, ich weiß aber noch keinen Termin. Das wäre allerdings dann ein Muss-Termin für mich.  ;)

Danke Gini für deine Bereitschaft zum Organisieren, das letzte Mal hat es ganz toll gepasst.  :) Ich wäre auch gerne wieder dabei.

LG Saba
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 10.01.16, 20:45
Danke Gini für deine Bereitschaft - schlag doch einfach was vor - wer Zeit hat kommt, alle werden wir nie auf einen Nenner kommen und dann kann in der LW oder Familie noch immer spontan was dazwischen kommen. Leider bin ich weit weg vom Schuss, sonst könnt ich dich besser unterstützen - kommen würde ich aber schon gerne!

Liebe Grüße Eva - freu mich schon!
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 08.02.16, 20:48
Hallo meine Lieben  :D

wenn ich mich nicht täusche gibt es ein paar Östereicherinnen mehr im Forum  :D
Es wäre super wenn ihr euch ein bisserl vorstellen würdet  ;)

Herzliche Grüße aus NÖ

Regina
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 17.02.16, 17:20
Nach längerer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück!
 :'(
Bei uns ist noch immer Baustelle  :P
Grad im Advent waren wir viel am werken.
Vorweihnachtszeit? Nicht vorhanden :'( :'( :'(
Jetzt gehts etwas leichter.
Ich nehme mir fest vor, wieder mehr zu schreiben.
Eingelesen hab ich mich schon wieder.

Im Sommer plane ich einen Italienurlaub.
Liegt jemand zwischen Bibione und Linz?
Da könnte ich kurz auf ein Pläuschen Halt machen.

Lg. Barbara
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 17.02.16, 19:14
Schön wieder von dir zu hören - ich kenn das mit den BT Auszeiten, manchmal geht's eben nicht anders.

Ich weis nicht, wie du nach Bibione reist - wahrscheinlich über Kärnten und das Kanaltal - solltest du über die A9 und Slowenien reisen, kämst du in meine Gegend. Meld dich in diesem Fall!

Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 18.02.16, 11:54

Im Sommer plane ich einen Italienurlaub.
Liegt jemand zwischen Bibione und Linz?
Da könnte ich kurz auf ein Pläuschen Halt machen.

Lg. Barbara

...ich reihe mich zwischen Bibione und Linz ein.  ;D
Gerne, Barbara, Ausfahrt Salzburg Nord, ca. 15 km.
Würde mich freuen!
LG Saba
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Maisi am 23.02.16, 16:44
Hallo!

Habe ich heute in unserer Zeitung gefunden

http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/amstetten/Baden-statt-Wegschuetten-Milch-Bauer-protestiert;art2314,713574 (http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/amstetten/Baden-statt-Wegschuetten-Milch-Bauer-protestiert;art2314,713574)

und hier die Anzeige, die dem vorausgegangen ist

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/biete-vollmilchbaeder-zu-billigstpreisen-150833046/ (https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/biete-vollmilchbaeder-zu-billigstpreisen-150833046/)

Hoffentlich sehens viele Menschen, die nichts mit Milchwirtschaft am Hut haben.
Maisi
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 23.02.16, 17:06
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das uns Milchbauern nicht wieder negativ ausgelegt wird.
In letzer Zeit hab ich soviel Skepsis generell der Landwirtschaft gegenüber erlebt. Im Buchladen liegen Die Weizenwampe, die Milchlüge und andere Gruselgeschichten an ganz prominenter Stelle.
Manchmal tue ich es mir an, im Internet auf der Seite meiner Tageszeitung  die Kommentare zu Beiträgen die die LW betreffen zu lesen. Es ist ein Graus, was da so manche von sich geben.

Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: frankenpower41 am 23.02.16, 19:37
Das mit dem Graus kann ich nur bestätigen.
Ich dachte immer, bei Euch ist das Ansehen der Landwirtschaft besser als hier in Deutschland.

LG
Marianne
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Maisi am 23.02.16, 20:08
Jede Aktion dieser Art wird positive und negative Reaktionen hervorrufen. Die, die schlecht denken wollen, tun es sowieso!!!!
Er will damit, ja nur auf den kleinen Preis aufmerksam machen. Würde dieser Preisrückgang einfach in einem normalen Artikel stehen, würde es niemand lesen.
Warum denkt ihr ist Bauer Willis Wutbrief so bekannt geworden???? Und er hat sich damit sicher nicht nur Freunde gemacht. Sämtliche Demos in Wien wurden sicher auch nicht nur freundlich begrüßt.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 07.03.16, 20:51


 >:( >:( >:( >:( >:(
Eigentlich wollte ich ja meinen Urlaub buchen (Kinder, meine Mama und ich).
Nix da, Jetzt muss ich auf den 1. Schnitt warten, weil mein ALLERLIEBSTER heuer zum 1. Mal 5 mal mähen möchte (höchstwahrscheinlich - je nachdem wann wir mit dem ersten Schnitt wegkönnen).
Ich hoffe, im Mai ist dann noch was frei, wenn ich weg kann.
SE fahren auch ein Wochenende weg.

In der Familie ist momentan alles krank (echte Grippe, Angina, Halsentzündung (noch nicht Angina), starke Augenentzündung,...) Ich laufe nur noch von einem zum anderen mit Fiebermessen, Medizin.
Ich glaub ich buch mir eine Familiensuite im Krankenhaus  :P

Lg. Barbara
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 08.03.16, 22:00
Na dann "Gute Besserung"!

Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 08.03.16, 22:03
Ach, du arme.
So eine Familienkrankenstation ist  nix für schwache Nerven.
Hab auch grad ein paar Fiebertage meinerseits hinter mir. Aber jetzt gehts wieder bergauf, gottseidank.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Corina am 16.04.16, 08:18
Hallo,
ist eigentlich jemand von euch bei der Bundesfleischrinderschau in Maishofen??
lg
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 17.04.16, 23:01
Leider nein  - wir haben zwar einmal überlegt, aber es ist für uns halt doch sehr weit. Warst du dort?, wie wars?

LG Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Corina am 19.04.16, 19:15
Ja, ich war dort, wohn ja ganz in der Nähe :-)
War sehr interessant, hab sogar eine Rasse entdeckt die mir noch unbekannt war - Salers.
lg
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 19.04.16, 21:15
Die hab ich schon mal auf einer Fleischrinderschau in Greinbach gesehen, ich glaube es war ein niederösterreichischer Züchter.

Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 20.04.16, 16:05
Angeblich gibt es einen aus der Gegend um Klosterneuburg. Auf Fb war vom landwirt ein Bericht.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 20.04.16, 17:15
Hab mich mal im Internet schlau gemacht, weil ich von denen noch nie gehört habe.
Schaun a bisserl aus wie Schottische Hochlandrinder mit ihren riesigen Hörnerm.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Corina am 20.04.16, 19:55
Ja mir war die Rasse auch unbekannt, sie haben eine schöne rotbraune Farbe und so leichte Schneckerl im Fell. Ich glaub es ist eine alte Zweinutzungsrasse.
lg
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 24.04.16, 11:42
Hallo Barbara,
komme gerade heim vom Wählen.  ;)
Am 22. Mai geht´s wohl weiter, kann mir nicht vorstellen, dass heute schon eine endgültige Entscheidung fällt bei sechs Kandidaten.
Trotzdem ist es ein bisschen spannend.
Lg Saba
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: geli.G am 24.04.16, 18:58
Hallo Barbara,
komme gerade heim vom Wählen.  ;)
Am 22. Mai geht´s wohl weiter, kann mir nicht vorstellen, dass heute schon eine endgültige Entscheidung fällt bei sechs Kandidaten.
Trotzdem ist es ein bisschen spannend.
Lg Saba

Das ist ja jetzt echt witzig.... ;)
Am Freitag war ich in unserem Ort zu einer Versammlung. Da sitzt eines unserer Vereinsmitglieder am Tisch und erzählt uns, dass sie zwar schon über 30 Jahre hier lebt aber immer noch Österreicherin ist deshalb auch noch wählen darf. Aber es war nicht einfach einen von den sieben Kandidaten auszuwählen.....das kleinere Übel hat sie wohl genommen  :-X
Da sagt ihr Gegenüber am Tisch, dass er auch noch österreichischer Staatsbürger ist, aber er ist sich sicher, dass es nur fünf Kandidaten sind  ???  Jetzt haben die beiden gewettet, wer verliert, muss beim nächsten Treffen ein Weißbier zahlen  ;D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 24.04.16, 20:43
Und - was sagt´s zum Ergebnis oder fehlen euch auch die Worte?

Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 24.04.16, 22:08
ohne Worte!

Ich hab hab ja die einzige Frau unterstützt.

Am 22. Mai schaun wir weiter.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 25.04.16, 07:54
Und - was sagt´s zum Ergebnis oder fehlen euch auch die Worte?

Eva

Ja, Eva, mir fehlen echt die Worte! 
Quo vadis, Österreich?  :'(

ohne Worte!

Ich hab hab ja die einzige Frau unterstützt.

Am 22. Mai schaun wir weiter.

Bin bei dir, Gini!
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 25.04.16, 08:37

"ohne Worte!

Ich hab hab ja die einzige Frau unterstützt.

Am 22. Mai schaun wir weiter."

Kann mich da nur anschließen. Mein Vater sagte nach dem Wählen im Wirtshaus bei der allgemeinen Diskussion: "Wenn die Weiber was im Hirn haben, brauchen wir keine Stichwahl" - da ist es in der Wirtsstube mal ganz still geworden. Leider geht so was nie auf, weil gerade oft Frauen gerne einen feschen Kampl vorn stehen sehen, der recht laut schreit!

Geld regiert eben die Welt - das sieht man in Amerika und eben auch bei uns im kleinen Österreich.

Eva


Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gundi am 25.04.16, 09:13
Ich glaub gar nicht das Österreich "blau" gewählt hat, das war wohl ein großer Protest gegen die derzeitige Regierung, die nix mehr auf den Weg bringt. Mit ihren letzten Ministerwechseln haben sich die Parteien sicher keinen Gefallen getan.
Aber am 22. Mai wissen wir mehr ;)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 25.04.16, 20:44
Ich bin schon auf den folgenden Wahlkampf gespannt.  :P
Hätte mir eine andere Stichwahl gewünscht.
Aber es war ja fast zu erwarten. Dass es so eindeutig ausfällt, mit dem habe ich nicht gerechnet.
Sogar in den Gemeinden, die zutiefst schwarz sind, hat der Hofer die meisten Stimmen erhalten.
Da hab ich extra bei den umliegenden geschaut, weil ich gespannt war, wie es dort ausfällt.
Und der Lugner hat in allen Gemeinden in OÖ (soweit ich gelesen habe) Stimmen bekommen.
Ich glaub, da war keine einzige dabei, wo er leer ausgegangen ist.  :)


Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Freya am 25.04.16, 22:38
Hallo,
habt ihr schon gehört, dass der Schauspieler Elyas M'Barek seinen österreichischen Paß "verschenken" will ???

http://www.sueddeutsche.de/panorama/nach-fpoe-erfolg-in-oesterreich-elyas-mbarek-mag-nimmer-1.2965842

Vielleicht braucht er Publicity ???
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 25.04.16, 23:29
Also ich kenn diesen Herrn nicht.
Wird schon kein so großer Verlust für Österreich sein, wenn er keinen Pass von hier mehr haben will.
Andere wären froh darüber.

Wär auch noch interessant, ob er an der Wahl teilgenommen hat.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 26.04.16, 08:19
Kindergarten  ::)

Hallo,
habt ihr schon gehört, dass der Schauspieler Elyas M'Barek seinen österreichischen Paß "verschenken" will ???

http://www.sueddeutsche.de/panorama/nach-fpoe-erfolg-in-oesterreich-elyas-mbarek-mag-nimmer-1.2965842

Vielleicht braucht er Publicity ???

wenn meiner Kleinen eine Entscheidung von mir nicht passt droht sie mir auch immer: dann bin ich aber nicht mehr deine Freundin!!!
Dann soll er seinen Pass halt abgeben. Das sind die unnötigsten Kommentare  :P
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 26.04.16, 10:38
Kenn ich auch nicht - der muss zuerst zu Dancing Stars damit ihn in Österreich jemand kennt - da wird aber nix, wenn er seinen Pass verschenkt!

LG Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 26.04.16, 10:48
@Gundi: Das war aber keine Abstimmung gegen die Regierung, sondern eine Persönlichkeitswahl. Wird nur von der FPÖ als solche hochgespielt. Außerdem denke ich mir, auch wenn die Regierung nicht viel weiterbringt, uns geht's noch immer sehr gut und gerade dir FPÖ spricht ja auch von keinen Lösungen. Zum Denken gibt mir, warum so viele diesen Hetzern folgen, die erst recht Unzufriedenheit schüren. Wir sollten mal unseren Lebensstandard  anschauen - auch wenn es manchen sicher eng zusammen geht - ist er doch sehr hoch. Auch in punkto Kriminalität leben wir in einem gelobten Land. Außerdem, überall wo die FPÖ am Ruder war, haben sie ein Schlachtfeld hinterlassen, das sieht aber scheinbar niemand!

Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Andreas am 26.04.16, 13:15
Wenn es der Herr Hofer doch nicht schafft in Österreich,
dann will ihn die AfD nach Deutschland holen als Reichskanzler :-X
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Pierette am 26.04.16, 13:55
Erfolgt dann der Anschluss....? :-X

Andere Variante:...ein Studium an der Wiener Kunstakademie 8) (..so der gewöhnlich gut unterrichtete Postillion....   ;D )

Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 22.05.16, 22:43
Die Wahl kann ja spannender nicht sein.
Das es heute gar keinen Führenden gibt ist ja wohl einzigartig. Jetzt müssen wir uns bis morgen gedulden bis die Stimmen der Wahlkartenwähler ausgezählt sind.

Aber ich bin auch froh das die Wahlwerbung endlich ein Ende hat. Es war ja doch immer wieder das gleiche Gesudere.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 24.05.16, 07:47
Ja, da kann man sagen, jede Stimme zählt!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ausgang der Wahl. Hab auch zufällig die Antrittsrede gehört und finde sie richtig gut und sehr versöhnlich. Habe mir aber von ihm auch nichts anderes erwartet.

Wünsch euch einen schönen Tag!

Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 24.05.16, 07:52
Stimmt. War furchtbar spannend.
Mit dem Ausgang habe ich am Sonntag eigentlich nicht gerechnet. Ich hätte mir gedacht, dass der Hofer haushoch gewinnt. Nachdem ich schon von einigen gehört hatte, dass sie ihn vor allem wegen seines Aussehens und Alters wählen  :-X.
Stimmt, Van der Bellen ist längst nicht so "hübsch" wie der Hofer. Aber da sollte doch was anderes im Vordergrund stehen.
Ich bin schon erleichtert, dass es Van der Bellen geworden ist. Mal sehen was er aus seinem Amt macht.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Wiese am 24.05.16, 08:10
Mich hat es auch intressiert, nachdem ich das Streitduell ohne Moderatoren zwischen den beiden gesehen habe.

Jetzt unabhängig vom Wahlausgang. Ich denke mir öfters, warum Politiker und andere sich im Alter noch diesen Anforderungen stellen. Ich wäre froh, wenn ich bald in Rente gehen könnte und meine Ruhe hätte.
Warum tun die sich das noch an?
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 24.05.16, 10:28

Jetzt unabhängig vom Wahlausgang. Ich denke mir öfters, warum Politiker und andere sich im Alter noch diesen Anforderungen stellen. Ich wäre froh, wenn ich bald in Rente gehen könnte und meine Ruhe hätte.
Warum tun die sich das noch an?


Das kann ich auch nicht beantworten. Trotzdem bin ich froh, dass es so ist, wie es ist.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Beate Mahr am 01.07.16, 13:26
Hallo

was macht ihr jetzt ???

Präsidentenwahl ist ungültig  (http://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-wahl-verfassungsklage-103.html)

Gruß
Beate
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 01.07.16, 14:04
Formal wird es schon seine Richtigkeit haben, wenn die Wahl wiederholt wird.

Begeistert darüber sieht aber anders aus. In unserer Familie jedenfalls sind alle ärgerlich darüber.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 01.07.16, 16:23
Ja, was groß schreiben?
Es war nicht alles rechtens, deshalb muss es wiederholt werden.  ::)
Ansonsten schließe ich mich Gini an.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Niernderl am 01.07.16, 17:55
ja da wird nix helfen - da müss ma im Herbst halt wieder ein Kreuzerl machen  ;)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: rabenbraten am 03.07.16, 06:55
wääähhh, mich nervt das auch.  Viele meiner Bekannten gehen nicht mehr hin  :(  Am meisten ödet mich diese Hetze auf Facebook an !
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 14.07.16, 20:35
Bin gerade ganz wütend über das Herumgeeiere um die Stundung der SV-Beiträge. >:(

Das führt doch wieder nur dazu, dass die Bevölkerung gegenüber uns Bauern aufgebracht ist, weil wir "schon wieder Geschenke" bekommen. Wobei ja noch gar nicht heraus ist, was wie das ganze laufen wird.

Das nebenbei die Reserven der SV dafür verwendet werden ist ja eh schon untergegangen in der ganzen Diskussion.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gundi am 14.07.16, 20:45
Das ärgert mich auch schon länger, und immer wieder tauchen Leserbriefe zu diesem Thema in der Tageszeitung auf, wo die Bauern nicht gut wegkommen :-\
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 14.07.16, 20:51
Ja genau!
Manchmal tue ich es mir an, die auch noch zu lesen. :'(
Hintennach ärgere ich mich darüber, weil ohnehin immer die gleichen D....n ihren unqualifizierten Senf dazu geben.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 16.07.16, 09:45
Zitat
Im Sommer plane ich einen Italienurlaub.
Liegt jemand zwischen Bibione und Linz?
Da könnte ich kurz auf ein Pläuschen Halt machen.

Es hat geklappt mit dem Pläuschchen zwischen Bibione und Linz.  :D
Eine ganz liebe Familie war da.  Schön, dass ihr gut nach Hause gekommen seid!  :D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 02.08.16, 09:34
War vorige Woche beim "Paradeiser - Kaiser" Stekovics im Burgenland! Hab ich mir schon sehr lange gewünscht und war super! War von Euch schon mal wer dort?

LG Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Ginchen am 02.08.16, 17:01
Ja mit den Bäuerinen, ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her  :)

Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: geli.G am 27.10.16, 08:58
Griaß eich,

meine Nachbarin ist gebürtige Österreicherin und hat mich letzte Woche gefragt, ob ich auch meine Katzen kastrieren lassen muss. In Österreich ist das jetzt Pflicht, auch bei Bauernkatzen. Ihre Freundin hat einen Bauernhof in Thalgau und wollte sich dagegen wehren....ohne Erfolg.

Hier (http://www.kleinezeitung.at/oesterreich/oesterreich/4953020/Neue-Verordnung_Kastrationspflicht-bei-Katzen-auf-Bauernhofen) steht die neue Verordnung.
Wie ist das bei euch?
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 27.10.16, 09:31
Es ist genau so wie du schreibst, Geli.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 27.10.16, 13:47
Bin auch nicht begeistert darüber. Aber es ist nun mal so.

Aber was ist, wenn die Bauernhofkatze einmal zur bedrohten Haustierrasse wird?
Die Mäuse auch kastrieren? ;D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: frankenpower41 am 27.10.16, 14:28
Bei Ratten  und Mäusen würde es ja Sinn machen ;D ;D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: maggie am 27.10.16, 16:37
das geht doch nicht dass alle katzen kastriert werden müssen -

scheinbar gibt es noch andere Regierungen die keine Probleme mehr finden !! -

d. h. die katzen und kater - oder nur die Weibchen ???

anderseits - ist doch gut, dann können die deutschen und schweizer Nachbarn ihre katzen nach Österreich verkaufen  :o
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: geli.G am 27.10.16, 16:56
Ich fürchte halt, wenn das in Österreich so rigoros gehandhabt wird, dann wird das nicht lange dauern, ehe es bei uns auch so weit ist... >:(

Wer kontrolliert das eigentlich?
Was ist wenn die Katze nicht kastriert ist? Wie hoch ist die Strafe?

Weiß das jemand?
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gundi am 27.10.16, 17:19
Wer kontrolliert das eigentlich?
 Wie hoch ist die Strafe?

....ich weiß es nicht. Meine 3 Katzen sind schon länger sterilisiert, weil es immer schwieriger wurde für die jungen Kätzchen Plätze zu finden. Es hat mich aber auch noch nie jemand darauf angesprochen ob die Katzen sterilisiert seien :-\ Soviel ich weiß kann man sich aber eine Ausnahmegenehmigung holen, wenn man die Katze zum züchten halten will. Ist aber ein Aufwand, wo ich mir nicht vorstellen kann das sich das jemand antut ::) (naja, ein paar werden es schon sein ;))
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: mogli am 27.10.16, 21:37
"meine Nachbarin ist gebürtige Österreicherin und hat mich letzte Woche gefragt, ob ich auch meine Katzen kastrieren lassen muss. In Österreich ist das jetzt Pflicht, auch bei Bauernkatzen."
Ein verspäteter Aprilscherz?
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: bienchen3 am 27.10.16, 21:45
Helga, da is leider kein Aprilscherz. Stand bei uns auch schon in der Zeitung. Ich wohne nicht weit von Geli entfernt.

Ich fürchte, dass da dann viele Katzen ausgesetzt werden, bevor man da "Arbeit" damit hat, die zum TA zu bringen.
Mich ärgert dabei nur, dass bei den Leserbriefen zu dem Thema in der Zeitung immer steht, die Bauern kümmern sich nicht um die Katzen, Inzucht ist auf dem Bauernhof bei den Katzen ganz normal und krank sind sie sowieso alle. Als wenn es das nicht bei "Häusl-Leut" auch geben würd :-\

Unsere Katzen und Kater sind alle beim TA gewesen - schnippschnapp. Ich möchte das gar nicht anders.
Aber wie das Gesetz in Österreich praktisch umgesetzt werden soll, das würd mich auch interessieren.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: maggie am 27.10.16, 21:57
Aber wie das Gesetz in Österreich praktisch umgesetzt werden soll, das würd mich auch interessieren.

aber - wo kommen in 10 jahren die katzen her - alle aus toller zucht !!!!


ich hoffe, ich kann bis in einigen jahren noch junge katzen bekommen, wir haben 5 - und liessen damals alle kastrieren - sind nicht mehr alle ...

wir hatten 2 rote, junge katzen bekommen - na die sind ja meist doch männlich - denkste - noch kein jahr alt - habe beide geworfen - waren zusammen 8 katzen -
eine ist dann leider vom heustock runter gefallen - noch sehr klein - und hat das nicht überlebt

die andern haben wir dann alle schneiden lassen, ich wollte nicht mal wissen ob Männlein oder Weiblein ...
der ta meinte - bringt einfach alle - natürlich waren sie ein bisschen wild - und das 1. mal konnten wir nur 5 bringen, die Assistentin war geschockt ... über soviele ...
nun - die beiden andern brachten wir dann auch noch

und heute haben wir noch (hoffentlich) 5 von den 7 - von einer da fanden wir nur noch fell in der wiese (heugras mähen), und die 2. wollte ich noch z. ta bringen, da sie nur noch rumlag, doch als ich sie holen wollte, war sie schon tot -
und im Moment kommen 4 z. fressen - die 5. ?' - die war auch schon mal einige Wochen nicht hier, vielleicht kommt sie nochmals, oder sieh hat einen besseren topf gefunden !!!!
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 28.10.16, 07:49
Ich hab auch Katzen und lass sie nicht entschärfen - man muss einfach zivilen Widerstand leisten, wenn so ein Blödsinn aufgebracht wird. Ich halte eine bedrohte Haustierrasse. Wieso sollen wir unsere gesunden und widerstandsfähigen Katzen, die auch noch gut jagen aussterben lassen und dann importieren wir aus dem Osten kranke? Ist das tiergerecht? Zumindest ist es ein gutes Geschäft für die Tierärzte. Die Lobby der Tierärzte, Futterindustrie usw. ist eben mächtig. Ein gescheites Rauchergesetz bringt das Ministerium nicht zu Stande aber das geht ganz flott.
Bei uns lassen viele Landwirte ihre Katzen als Zuchttiere registrieren und die armen Mitarbeiter bei der BH kommen regelrecht in Stress.

Der ganze Tierschutz ist für mich unglaubwürdig, so lange nicht die Wohnungskatzen verboten werden. Denn eine Wohnungshaltung bei Katzen ist genauso artgerecht wie eine Sau auf Spaltenboden. Doch so lange Millionen mit Katzenstreu und Katzenfutter umgesetzt werden, wird sich da nichts ändern und daran sieht man, von wo der Tierschutz gesteuert und gesponsert wird.

LG Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: geli.G am 28.10.16, 08:30
Hallo Eva,

meine Nachbarin hat gemeint, dass das mit dem Registrieren als Zuchttier auch nicht so einfach ist  :-\


Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gundi am 28.10.16, 10:51

 und die armen Mitarbeiter bei der BH kommen regelrecht in Stress.

......Beamten- Beschäftigung :-X
Unser Tierarzt sieht das ganze nicht so eng ;) aber ihm sind die Großtiere sowieso lieber. Ich habe ihn einmal um Rat gefragt wegen einer humpelnden Ente, da verwies er mich gleich an seine Frau, die hat nämlich eine Kleintierpraxis.
Kürzlich war ich in einer anderen Tierarztpraxis um ein Wurmmittel für meine Katzen zu holen. Die TÄ fragte mich nach dem Alter der Katzen, als ich ihr sagte das die eine sicher 17 Jahre oder sogar älter sei, glaubte sie es mir nicht, das würde es nicht geben meinte sie. Ich meinte daraufhin: das ist eben eine Bauernhofkatze, die täglich ihre frische Kuhmilch bekommt, Mäuse fängt und auch gerne das Trockenfutter nimmt. Es kam kein Gegenargument ;D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 07.11.16, 10:35
Ich habe gerade gelesen, dass Eva ins Moderatorenteam geholt wurde. Das freut mich!!!  :D
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 11.11.16, 10:16
Nach einer BT-freien Woche komme ich mit dem Lesen gar nicht nach.

Mit Eva als Moderatorin :D kommen wir vielleicht auch wieder etwas in die Gänge. Ist ja recht ruhig im Österreicher-Eck.

Eva, viel Spaß an deiner neuen Aufgabe!
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 04.12.16, 20:05
Puh, die Wahl fiel klarer aus als erwartet. Bin erleichtert, obwohl meine Wunschkandidatin schon beim ersten Wahlgang (wann war das? - April) rausfiel.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 04.12.16, 21:17
Elisabeth, mir geht's ganz gleich. Trotzdem freu ich mich so richtig, dass die Wahl doch recht eindeutig ausgegangen ist, das die Mehrheit sich nicht hetzen lässt und das Verbindende und Ruhige gesiegt hat.

LG Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Niernderl am 05.12.16, 08:26
Gott sei Dank hat das ewige Hin und Her nun ein Ende. Ich wünsche dem neuen Bundespräsidenten einen guten Start in sein neues Amt und vor allem ganz viel Kraft um Österreich wieder zu vereinen damit endlich wieder ein bisserl Ruhe einkehrt.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gatterl am 05.12.16, 10:49
Elisabeth, mir geht's ganz gleich. Trotzdem freu ich mich so richtig, dass die Wahl doch recht eindeutig ausgegangen ist, das die Mehrheit sich nicht hetzen lässt und das Verbindende und Ruhige gesiegt hat.

LG Eva
Ja, wir alle sind genau darüber extrem erleichtert.
Schließlich haben wir ja eine Österreicherin in der Familie und wohnen sooo nah dran.
GottseiDank ist es jetzt so, wie es ist.
Mir hätte auch jemand anders, der schon eher herausgefallen ist, noch besser gefallen, aber so ist es jetzt auf alle Fälle besser als...
Schließlich hat Euer Bundespräsident mehr Möglichkeiten zu handeln als unserer.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gini am 05.12.16, 15:32
Unser neuer Bundespräsident war zwar auch nicht meine erste Wahl. Mir hätte eine Frau an oberster Stelle auch gut gefallen. Aber auch ich bin über den gestrigen Ausgang froh.

Hoffentlich kehrt nun wieder etwas Ruhe ein, und die "da oben" konzentrieren sich wieder einmal auf arbeiten.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: babsk am 05.12.16, 20:06

Hoffentlich kehrt nun wieder etwas Ruhe ein, und die "da oben" konzentrieren sich wieder einmal auf arbeiten.
Tja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.  ;)
Ich glaub nicht mehr daran.
Es ist alles viel zu vermurkst. Jeder Pups wird über die Medien kommuniziert.  :P
Bin mal gespannt, was da in Zukunft noch kommen wird.
Lg. Barbara
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Freya am 23.02.17, 21:59
Heute wird der Wiener Operball eröffnet. Wie einer der Minister zu Anfang erklärt, ist die Veranstaltung leider überschattet von dem Tod der beliebten Ministerin Sabine Oberhauser.
Die Gesundheitsministerin hat leider ihren Kampf gegen den Krebs verloren.

Abgesagt wird der Opernball deswegen aber nicht. Nur haben sich einige Minister entschuldigt, dass sie nicht sehr lange dem Operball beiwohnen werden.

Ich pers. schau immer mal wieder gerne rein, wer so alles da ist und gesehen werden möchte ;)
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: Maja am 23.02.17, 23:31
und ich schwelge in Erinnerungen!!!! :)
13 Jahre sind vergangen seit meinem Opernball Besuch .
wundervolle Erinnerungen
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gschmeidlerin am 26.02.17, 20:18
Ich hab mir die Eröffnung auch angeschaut - hab die Rede von Bundeskanzler Kern sehr persönlich und würdevoll empfunden. Es war eine angemessene Reaktion auf den wirklich traurigen Anlass.

Insgesamt hat mir die Eröffnung so gut wie schon lange nicht mehr gefallen - besonders Jonas Kaufmann!

Am Freitag waren wir hier ganz in der Nähe in einem Kulturhaus mitten in der "Pampa" (www.greith-haus.at), die aber immer wirklich besondere Gäste haben. Nachdem ich leider, leider Hubert von Goisern versäumt habe, haben wir uns am Freitag Palfrader und Roubinek gegeben. Sie haben eigentlich nur von ihrer Sendung "Wir sind Kaiser" erzählt - aber das war schon Kabarett vom Feinsten. Ich hätte nach über zwei Stunden noch weiter zugehört. Selten so gelacht!

LG Eva
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: gundi am 26.02.17, 20:54
Ich wollte mir die Eröffnung des Opernballes auch anschauen, so wie jedes Jahr.
Leider habe ich am Nachmittag diesen Tages zwei traurige Nachrichten aus der Verwandtschaft erhalten :'( ein Onkel ist gestorben und eine Cousine schwer erkrankt. Und als dann am Anfang des Balles noch die Nachricht vom Tod der Ministerin kam, wurde es mir zu viel und ich habe den Fernseher ausgemacht :'(
Manchmal kommt einiges auf einmal zusammen :-\
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: saba am 27.02.17, 14:03
Ich habe Opernball erst so ab 23 Uhr gesehen.
Vorher war ich auf einem Vortrag vom Kuhflüsterer Philipp Wenz, sehr interessant war das.
Und weil ich noch nicht müde war, schaute ich Opernballübertragung an.

Und gestern, da war ich das erse Mal auf einer Opernpremiere! Nämlich La Boheme in Salzburg. Mei, war das schön.  :D
Obwohl es ja traurig endet, jedoch so wundervolle Musik.  :D 
Die Karten waren ein Weihnachtsgeschenk.
Titel: Re: Treffpunkt: Österreich 2
Beitrag von: samy am 28.02.17, 08:56
Weiter geht es hier.
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=66780.new#new (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=66780.new#new)