Bäuerinnentreff

Kontaktecke => Treffpunkte => Thema gestartet von: Beate Mahr am 08.01.16, 10:21

Titel: Hessen
Beitrag von: Beate Mahr am 08.01.16, 10:21
Hallo Hessen

wie wäre es mal wieder mit einem Treffen ???

Liebe Grüße
Beate

Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Dette am 08.01.16, 13:10
Wäre doch nett. Ihr könntet ja auch ins benachbarte Westfalen kommen.
Viele Grüße Dette
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Vöglein am 08.01.16, 15:36
..aber hallo,
wir hessen werden doch auch mal wieder ein treffen auf die reihe bekommen.

ich bin dabei.......warte auch schon sehnlichst darauf das wieder einmal etwas in dieser
richtung passiert.....

bei der JHV im letzten jahr haben viele von uns gefehlt.......freue mich, wenn etwas geplant wird.
 
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: cliff am 09.01.16, 07:38
...wenn es passt, kommen wir auch ;D ;D

Liebe Grüße von Inge ;D
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Vöglein am 10.01.16, 12:24
...gewollt war ja beim letzten mal ein treffen im norden  ;D

wie gestern erfahren werden wir wohl mit dem ak den betrieb einer bt-ler besichtigen.
das freut mich ganz besonders, zumal wir uns in gießen ja auch nicht gesehen haben.  :D

Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Beate Mahr am 11.01.16, 15:04
Hallo

hätte da schon mal 2 Termine  ;)

Mit dem Motto

„Landwirtschaft zwischen Diskussionsbereitschaft und Existenzangst“,

laden wir am Samstag,

dem 16. Januar um 10°° Uhr in Griesheim (Geschäftsstelle des RBVS)
zu einer WMES Demo ein

Montag 25. Januar 2016 ab 9.30 Uhr Auftakt zur Südhessischen Woche in Gernsheim

Gruß
Beate
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Vöglein am 14.01.16, 14:07
Hallo,

auf dem Betrieb Michael Semmler ind Stumpertenrod sind im Dezember Drillinge angekommen  :D
Im Hessenbauer sind sie in dieser Woche abgebildet  ;D

Glückwünsche von uns an die ganze Familie Semmler und die Betriebsangehörigen  :D :D
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: claudia2 am 15.01.16, 12:51
 :) Hallo! :)
Würde euch auch gern mal wieder sehen, wenn jemand Kuchen mitbringt, stelle ich gern die Unterkunft ::) ::)
Grüße aus Nordhessen
claudia
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Beate Mahr am 15.01.16, 13:25
Hallo

hier ist der Bericht über die Drillinge

http://www.lw-heute.de/drei-streich

@ Claudia
cool ... aber für bei der Strecke (über 2 Std.) brauche ich auch Mittagessen  :-*

Gruß
Beate
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Beate Mahr am 24.01.16, 17:04
Hallo

wie sieht´s morgen mit einem Treffen aus ???

(http://www.agrarpower.de/wp-content/uploads/2013/06/Logo-61.-SüWo.jpg)

Flyer findet ihr unter www.agrarpower.de

Liebe Grüße
Beate
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Beate Mahr am 24.01.16, 19:22
Hallo Hamster

naja ... spontan ... hab ich vor 2 Wochen schon angekündigt ...  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Gruß
Beate
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Starbuck am 24.01.16, 22:32
Bin morgen nicht bei der landw. Woche, aber am Donnerstag! Da ist auch viel kuh-ler! ;)

lg, Heiko
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Vöglein am 24.01.16, 23:54
.......bin in dieser woche auch auf einem anderen seminar für bäuerinnen.
vielleicht hat noch jemand lust teilzunehmen:

http://www.bonifatiushaus.de/bonifatiushaus/images/Flyer_Baeuerinnenseminar.pdf (http://www.bonifatiushaus.de/bonifatiushaus/images/Flyer_Baeuerinnenseminar.pdf)
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Beate Mahr am 31.05.16, 11:45
Hallo

wer ist morgen in Bad Hersfeld ???

Bauerntag und Kundgebung  (http://www.hessischerbauernverband.de/aufruf-zur-demonstration-1616)

Gruß
Beate
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Beate Mahr am 27.12.16, 19:40
Hallo

um 21 Uhr zeigt der HR wie es sich rund um den Main so leben und schlemmen lässt

Schlemmen am Main - von Seligenstadt bis Offenbach (http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=47706&key=standard_document_49226655)

Und ich lebe Mitten drin ...  :-*

Liebe Grüße
Beate
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Beate Mahr am 29.01.17, 19:10
Hallo

morgen startet die 62. Landwirtschaftliche Woche Südhessen in Gernsheim

(https://www.agrarpower.de/wp-content/uploads/2013/06/Logo.jpg)

hier das Programm (https://www.agrarpower.de/download/rundschreiben/Programm-62.-SueWo.pdf)

Es gibt auch eine Demo mit Schleppern ...

Wir Landwirte in Starkenburg stellen unsere Thesen  Geht mit uns gemeinsam (https://www.agrarpower.de/download/rundschreiben/Thesen-Geht-mit-uns-gemeinsam.pdf) vor

Ich hoffe wir sehen uns

Gruß
Beate
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Beate Mahr am 06.10.17, 20:23
Hallo

ich hätte mal wieder eine Veranstaltung ...

 „Tag der Landwirtschaft in Mittelhessen“
 (https://rp-giessen.hessen.de/tag-der-landwirtschaft)

Mittwoch, den 25. Oktober 2017 von 09.00 bis 16:00 Uhr in der Aula der Justus-Liebig-Universität Gießen

hier der Flyer (https://rp-giessen.hessen.de/sites/rp-giessen.hessen.de/files/Flyer%20Tag%20der%20Landwirtschaft%20Mittelhessen%202017.pdf)

Vielleicht sehen wir uns  ;)

Gruß
Beate
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Vöglein am 13.10.17, 20:09
hallo hessen,

heute im fernsehen hessentip die eröffnung des neuen wanderweges extratour ulmenstein in meiner heimat
viele kennen unsere kapellchen von unserem ausflug zu mir in 2007........schon lange her

http://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/hessentipp/sendungen/der-ulmenstein,artikel-210.html (http://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/hessentipp/sendungen/der-ulmenstein,artikel-210.html)
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: frankenpower41 am 13.10.17, 20:31
... da wissen wir jetzt gleich wo wie wandern wenn wir mal BT-Treff in der Rhön haben, oder?
Wann war das jetzt geplant?  Erst Schweiz, dann Lüneburger Heide und dann die Rhön, gell Andrea?
Herrlich diese Aussichten.
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Vöglein am 15.10.17, 12:51
Herrlich diese Aussichten.

...die aussicht in die berge oder auf drei jahre organierte bt-treffen ?  :-* :-* :-*

ich tue was in meinen möglichkeiten steht und bis dahin kann ja noch sooo viel passieren.  ::)

natürlich können wir landschaftlich nicht mit berchtesgarden mithalten... aber auch die rhön hat
ihre reize und das ganz besondere sind ja die treffen der bt-lerinnen, das kennenlernen und der austausch.

leider haben wir in hessen auch schon lange kein teffen mehr organisiert bekommen........ ::)

soll ich mal eine neue box eröffnen, damit die jahreszahl nicht immer umherspringt ?
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Vöglein am 16.10.17, 10:51
Ja, ich glaube, eine Box für jedes Treffen wäre gut.



berchtesgarden = übrigens Berchtesgaden.  ;) ;D :-*

hallo gatterl,
mensch ....tausend mal verkehrt geschrieben......danke für den hinweis  ;)

für ein treffen möchte ich noch keine eigene box......dann bekomme ich das nicht mehr aus
dem kopf  ::) ::) und fühle mich verpflichtet  ;)

erst einmal lenken wir unsere beiträge in richtung schweiz  :D :-* :-*
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: martina-s am 16.10.17, 15:21
...hm....
ist wohl nur für Vereinsmitglieder. Macht aber nix 8)
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: anka am 16.10.17, 21:40
Seit wann ist ein Treffen nur für Vereinsmitglieder? Es ist doch immer so schön wenn so viele verschiedene Btlerinnen  zusammenkommen . Ich denke einzig die JHV ist für Mitglieder oder bin ich da falsch dran?

anka

Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Bärbel am 16.10.17, 22:14
Hallo

Der Link geht wirklich nur für Vereinsmitglieder.
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Vöglein am 16.10.17, 22:57
.........so jetzt gibt es erst einmal eine neue hessenbox damit das jahr stimmt.  ;)
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: samy am 17.10.17, 09:59
Ja, ich glaube, eine Box für jedes Treffen wäre gut.

erst einmal lenken wir unsere beiträge in richtung schweiz  :D :-* :-*

Das sehe ich auch so und zwar hier -> http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=67531.msg642134#msg642134  :D
Ja, in diese Box passt es wirklich bestens.
Ausserdem wird der Durcheinander hier in den Treffenboxen nur noch grösser.
Konzentrieren wir uns erstmal auf 2018  :D

Das Thema ist im Vereinsbreich eröffnet worden. Deshalb können das auch nur Mitglieder sehen.


Die neue Hessenbox gibt es hier
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=67669.msg642296#new (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=67669.msg642296#new)
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Beate Mahr am 23.01.18, 20:19
Hallo

nächst Woche startet die 63. Landwirtschaftliche Woche Südhessen in Gernsheim

(https://www.agrarpower.de/wp-content/uploads/2017/12/Programm-SüWo-Eröffnungstag-.jpg)

Ich freue mich sehr auf Julia Klöckner

Gruß
Beate
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Vöglein am 11.07.18, 12:31
........möchte euch mal auf die schnell einen termin durchgeben.

am mittwoch den 24.10.18 wird bei mir eine lesung mit Hildy Haas-Graf stattfinden.
wer hildy nicht kennt: sie ist eine bäuerin aus der schweiz und hat das buch:

Wie in einer Muschel geschrieben
https://www.volksstimme.ch/2017/07/hildy-haas-ver%C3%B6ffentlicht-memoiren.html (https://www.volksstimme.ch/2017/07/hildy-haas-ver%C3%B6ffentlicht-memoiren.html)

genaueres zu einem späteren zeitpunkt. aber termin schon mal notieren
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Vöglein am 09.10.18, 15:31

am mittwoch den 24.10.18 wird bei mir eine lesung mit Hildy Haas-Graf stattfinden.
wer hildy nicht kennt: sie ist eine bäuerin aus der schweiz und hat das buch:

Wie in einer Muschel geschrieben
https://www.volksstimme.ch/2017/07/hildy-haas-ver%C3%B6ffentlicht-memoiren.html (https://www.volksstimme.ch/2017/07/hildy-haas-ver%C3%B6ffentlicht-memoiren.html)


hallo bäuerinnen aus hessen, freunde und bekannte

termin steht. anfangszeit: 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus 36167 Nüsttal/Mittelaschenbach

hildy wird am donnerstag noch bei uns sein und wir könnten zusammen etwas unternehmen. wer hat lust und zeit ?? ideen ??
am freitag wird sie dann zu jhv weiterfahren. freue mich auf ein kleines treffen mit alten und neuen gesichtern.
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: hildy am 17.10.18, 20:13
Liebe Mitleserinnen aus Hessen,
ich freue mich, dass ich aus meinem Buch vorlesen darf bei Euch und hoffe, ihr werdet mich dann auch verstehen!
Habe heute probeweise versucht, die Bücher ein zu packen: also 40 Stück kann ich bequem transportieren. Sollte ich zu wenige haben, gibt es eine Bestell-Liste, wo die  leer Ausgegangenen ihre Postadresse eingetragen können. Wieder zu Hause, werden ich die Bücher verschicken!
Hier nochmal der Termin: Mittwoch, 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Nüsttal/ Mittelaschenbach
Organisatorin ist Andrea Vogel

Hildy :)
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Vöglein am 18.10.18, 10:40
hallo hessen, hallo liebe hildy,

termin ist am kommenden mittwoch der 24.10.2018

die vorbereitungen laufen und ich freue mich auf euer kommen und natürlich ganz besonders auf unseren ehrengast aus der schweiz.

wer noch anreisen möchte........könnte auch noch eine übernachtungsmöglichkeit anbieten  ;) :D

ich organisiere es zusammen mit dem heimat und kulturverein mittelaschenbach der mich toll unterstützt.  :D :D
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Vöglein am 22.10.18, 16:39
Liebe Mitleserinnen aus Hessen,
ich freue mich, dass ich aus meinem Buch vorlesen darf bei Euch und hoffe, ihr werdet mich dann auch verstehen!


hallo hildy und alle,
ich bin jetzt schon ein paar mal gefragt worden ob man dich denn verstehen kann  ;)

bis jetzt gab es keine verständigungsproble und wer dich nicht versteht darf bestimmt nachfragen  :D
die vorbereitungen laufen und ich hoffe es machen sich noch ein paar bäuerinnen auf den weg zu uns.

bis mittwoch..........wer kann mir auf die schnelle noch eine frage beantworten ? wie viele mitglieder hat unser verein ?
finde so auf die schnelle nicht die richtige info. möchte doch den bt am abend auch kurz vorstellen.
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: peka am 22.10.18, 22:11
Hallo Vöglein,
laut Top 3  -  des Berichts der 1. Vorsitzenden lag der Mitgliederstand am 31.12.2017.bei 245, davon 11 Ehrenmitglieder.
Habe hier alles fertig liegen  -  Mittwoch früh geht es Richtung Leipzig!
Liebe Grüße aus dem Rheinland
peka
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Vöglein am 28.10.18, 11:09
hallo peka,
danke für die info. habe das so weitergegeben und tüchtig werbung für den bt gemacht.  ;D

wir hatten einen schönen abend mit aufmerksamen zuhörern und sehr netten leuten aus unserer gemeinde.
so hat sie hildy beschrieben......

schicke mal ein foto.......waren so ca. 50 personen da.....um mehr fotos zu posten brauche ich hildys einverständnis....
sobald ich sie erreiche ......melde ich mich nochmals
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Vöglein am 05.05.19, 09:07
hallo,
falls jemand in oder um fulda unterwegs ist.....

wir treffen uns um 12.30 uhr im Felsenkeller in Fulda, Leipziger Str. 12

nach dem mittagessen wollen wir noch ein bischen das barocke fulda ablaufen...

es freut sich auf den tag......vöglein
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Vöglein am 08.05.19, 13:10
hallo,
es war so schön am sonntag mit meinen gästen. am freitag waren wir ja auf point alpha in rasdorf.
am sonntag haben wir den fuldaer dom, paulustor und schlossgarten besichtigt.

beim gemeinsamen mittagessen sind mein mann und mulianes mann beim gespräch darauf gekommen
das sie gemeinsam in der landw. schule gewesen sind.........mind. 40 jahre haben sie sich nicht gesehen
und sich auch nicht erkannt......das war so schön ......ich denke für beide........und große freude auch bei uns.  :D :D

bin dankbar für dieses schöne wochenende  :-*


Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Vöglein am 05.06.19, 18:54
hallo,

wenn jemand ab freitag zum hessentag nach Bad Hersfeld unterwegs ist, darf er gerne bei mir vorbeikommen.  ;D ;D

ihr wisst alle es sind so ca. 30 km von mir bis hersfeld......nach absprache und anmeldung auch mit übernachtung  :D :D :D
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Beate Mahr am 09.06.19, 12:00
Hallo

am Freitag ist Elke Pelz-Thaller am Hessentag

Gruß
Beate

ich kann leider nicht  :'( :'( :'( :'(
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Vöglein am 09.06.19, 12:44
hallo beate.....

war die auch früher einmal im bt unterwegs ?
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Hamster am 20.08.23, 21:28

hier ist ja schon länger nicht geschrieben worden...

kann mir jemand eine Unterkunft in Bad Wildungen  - Reinhardshausen oder der Nähe empfehlen?

herzliche GRüße
Hamster
Titel: Re: Hessen
Beitrag von: Hamster am 23.08.23, 21:24

habe eine nette Unterkunft gefunden. :D

bin jetzt bis Montag in Wildungen....