Autor Thema: Re: Vorstellbox die Zehnte  (Gelesen 49008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HanniTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Vorstellbox die Zehnte
« am: 16.01.11, 15:54 »
Hallo
Bin Neuling möchte mich vorstellen.
Komme aus Niederbayern ,führen einen Milchviehbetrieb
im Vollerwerb.

Gruß Leika

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #1 am: 16.01.11, 19:16 »
Hallo Leika,

schön aus Niederbayern Verstärkung zu bekommen.
Hier gibt es viel zu lesen und wenn du Hilfe brauchst,
sind auch viele bereit dir zu helfen. Immer wieder
Fragen stellen, irgendwer hilft dir schon weiter. Bei mir war´s
auch so.

Gruß Wiese

Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline layla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #2 am: 17.01.11, 09:51 »
 Hallo,

seit längeren lese ich mit ,nun stelle ich mich endlich vor.
Ich bin 39 komme aus der Oberpfalz und Habe einen Milchviehbetrieb zuhause.
Fürs erste reicht es mal melde mich später wieder.

Gruß layla

Offline layla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #3 am: 17.01.11, 13:12 »
Hallo lucia,

ich wohne zwischen cham und weiden

layla

Offline Pferdefrau

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #4 am: 18.01.11, 00:03 »
Hallo,
ich wollte mich auch eben vorstellen. Ich bin 37 und komme aus dem Bremerumland. Beruflich arbeite ich als Ärztin und bin seit einigen Jahren mit einem Landwirt (Milchviehhaltung) zusammen.
Hobbymäßig züchte und reite ich Pferde. Habe auch 4 eigene. Noch Reiter hier? :)
Mit den Schwiegereltern komme ich nicht gut zurecht.
Grüße an alle Britt

Offline kabraedu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 177
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #5 am: 18.01.11, 23:49 »
Ich möchte mich bei euch vorstellen. Ich heiße Karin und komme aus dem schönen Ruhrpott aus Duisburg, der Stadt an Rhein und Ruhr und dem Tor zum Niederrhein. Familiär bin ich durch meinen Vater landwirtschaftlich vorbelastet und liebe alle Tiere und würde mich gerne mit eigenem Obst und Gemüse selbstversorgen. Ist hier in der Stadt nicht immer gut möglich aber ich arbeite daran. Ich freue mich auf einen regen Austausch an Tipps und Tricks und wünsche mir viele nette Gespräche und interessante Themen. Neben meinen Hobby Pflanzen und Tiere und dem Interesse an einem Leben auf dem Lande und allem was damit zusammenhängt handarbeite ich ich gerne mit allen Materialien, vielen Techniken und interessiere mich für viele Sportarten. In den nächsten Tagen werde ich mich erst einmal mit euren Beiträgen beschäftigen und damit auch euch ein wenig besser kennenlernen. Man sagt hier lässig HALLO und das sage ich jetzt auch an euch.

LG Karin
Gruß Karin
aus Duisburg in NRW
der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #6 am: 18.01.11, 23:58 »
Ich möchte mich bei euch vorstellen. Ich heiße Karin und komme aus dem schönen Ruhrpott aus Duisburg, der Stadt an Rhein und Ruhr und dem Tor zum Niederrhein. Familiär bin ich durch meinen Vater landwirtschaftlich vorbelastet und liebe alle Tiere und würde mich gerne mit eigenem Obst und Gemüse selbstversorgen. Ist hier in der Stadt nicht immer gut möglich aber ich arbeite daran. Ich freue mich auf einen regen Austausch an Tipps und Tricks und wünsche mir viele nette Gespräche und interessante Themen. Neben meinen Hobby Pflanzen und Tiere und dem Interesse an einem Leben auf dem Lande und allem was damit zusammenhängt handarbeite ich ich gerne mit allen Materialien, vielen Techniken und interessiere mich für viele Sportarten. In den nächsten Tagen werde ich mich erst einmal mit euren Beiträgen beschäftigen und damit auch euch ein wenig besser kennenlernen. Man sagt hier lässig HALLO und das sage ich jetzt auch an euch.

LG Karin

Hallo Karin, herzlich willkommen bei den Bäuerinnen. ;D
Dass sich jemand aus Duisburg hier "verirrt" ist sehr selten, aber ich freu mich besonders; denn früher war ich auch mal eine Großstadtpflanze und Duisburg kenne ich sehr gut.
Schau Dich mal in Ruhe um, wenn Du nicht zurecht kommst, einfach fragen und ansonsten
viel Spaß.
Wir freuen uns auf Deine Beiträge ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Frenchy

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #7 am: 23.01.11, 14:05 »
Halli Hallo!!! Ich möchte mich nun vortsellen!! Ich heiße Anndrea,und komme von der schönen Nordsee,genauer gesagt Cuxhaven!!!!
Ich bin vor fast einem Jahr von der Lüneburger Heide hier in den Hohen Norden gezogen zu meinem Freund.Wir haben einen Vollerwerbs Betrieb.Hauptschwerpunkt Milchvieh.Freue mich neue Leute kennen zu lernen,und das man Erfahrungen Austauschen,u Sammeln kann.
Liebe Grüße Andrea mir ihrem Hund Marla (liegt direkt neben mir)))  :) ;)


Offline Gelika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleib wie du bist und ändere dich täglich
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #8 am: 23.01.11, 15:01 »
Hallo,

schön, dass wieder einige Neue dabei sind !!  :D
Ich hoffe ihr werdet euch hier wohl fühlen !!

@ Karin - na, bin gar nich sooo weit von dir weg ! Ich lebe zwischen Münster und Dortmund, und habe einen guten Freund in Esssen. Da ist mir Duisburg nicht ganz fremd!  ;)

Lieben Gruß !!
Manchmal, bei Gelegenheit,
hier und da und dann und wann
denke ich an eine Zeit,
die ich nicht vergessen kann.

Offline kabraedu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 177
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #9 am: 23.01.11, 21:07 »
Danke für eure liebe Begrüßung. Ja die WElt ist sehr klein stelle ich immer wieder fest und ich freue mich wenn wir dannin naher Zukunft mehr übereinander lesen.

Gruß Karin
Gruß Karin
aus Duisburg in NRW
der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #10 am: 23.01.11, 21:14 »
Hallo Karin,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Unser Auto haben wir vor gut 17 Jahren in Duisburg geholt und es fährt immer noch... Knapp 2 Stunden Fahrt sinds bis zu euch, also auch nicht ganz so weit weg.

Viel Spass hier beim Stöbern
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #11 am: 23.01.11, 22:19 »
Hallo Andrea,

auch dir heiße ich hier herzlich Willkommen endlich ist wieder aus NDS mit dabei. Schau doch mal bei uns in der NDS-Box vorbei unter Treffpunkte.

Ich wünsch dir hier viel spass und freu mich hier viel von dir zu lesen.
LG Anja aus ROW (Teufelsmoorregion)
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

pitty3333

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #12 am: 24.01.11, 20:56 »
hallo ich bin pitty ich lese euch schon  etwas jahre,
ich weiß nur nocccch nicht wie das geht.

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #13 am: 25.01.11, 07:57 »
Hallo Pitty

ich wünsch die ein gutes Ankommen hier im Forum.
Hab auch lange gebraucht und bin noch immer am lernen
und lesen.
Aus welcher Richtung kommst du?

Wiese
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Mädle

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #14 am: 26.01.11, 21:49 »
Hallo Ihr Lieben,

hab mich mal auf Empfehlung einer Userin angemeldet und versuche mich gerade zurecht zu finden.

Ich wohn mitten in Ba-Wü, haben Landwirtschaft und eine große Familie mit allem drum und dran.....


Freue mich schon auf viele tolle Diskussionen....

LG s Mädle