Autor Thema: Welche Arbeiten teilt Ihr Euren Männern im Haushalt zu?  (Gelesen 17665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Arbeiten teilt Ihr Euren Männern im Haushalt zu?
« Antwort #30 am: 20.08.09, 21:51 »
Wir teilen uns in den Haushalt. Je nach dem wer Zeit hat tut was anliegt. Nur die Wäsche mach ich komplett selbst, dafür ist er fürs Kuchen backen zuständig  8)

...........interessant..........da komm ich wirklich mal zum Kaffee vorbei ;)                


meine Männer helfen mir wirklich viel..........das einzige was ich ihnen aber echt und unerbittlich zuteile ist: Mausefallen aufstellen!!
Herzliche Grüße von Fanni

manurtb

  • Gast
Re: Welche Arbeiten teilt Ihr Euren Männern im Haushalt zu?
« Antwort #31 am: 21.08.09, 10:03 »
Bei uns ist es ja anders verteilt. Ich hol das Geld rein und mein Mann ist für zu Hause zuständig...
D.h. nicht ich teile ihm was im Haushalt zu, sondern er teilt mir was zu. Z.B. mal Müll rausbringen oder die Spülmaschine ausräumen...
Die Waschmaschine ist erst ein paar Monate alt, die versteh ich noch nicht, weil ich die nicht so oft einschalte.

Offline Beppa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
Re: Welche Arbeiten teilt Ihr Euren Männern im Haushalt zu?
« Antwort #32 am: 21.08.09, 10:50 »
Wenn ich das hier so lese haben wirklich viele strenge Aufgabenteilung. Mann Betrieb - Frau Haushalt.

Warum eigentlich ?

Warum möchten so viele Frauen nicht mit ihrem Mann gemeinsam arbeiten ?

Viele auswärts berufstätige Frauen haben gar nicht die Möglichkeit dazu, aber wenn man auf dem gemeinsamen Hof arbeitet hat man doch ideale Voraussetzungen.

O.k. es mag nicht bei allen Arbeiten funktionieren und man (frau) will auch mal alleine sein, aber bei einen Großteil könnte man doch zusammen arbeiten und das gleiche würde dann für die Hausarbeit gelten. Zusammen geht alles viel schneller und macht nach meiner Erfahrung auch viel mehr Spaß.

Bei Arbeiten von denen ich keinen Plan haben, da mache ich eben den Handlanger. Hat den kleinen Nebeneffekt das ich immer noch etwas dazu lerne. Und wenn zumindest auf Grund mangelnden Interesses, dass Wissen etwas oberflächlich bleibt.

manurtb

  • Gast
Re: Welche Arbeiten teilt Ihr Euren Männern im Haushalt zu?
« Antwort #33 am: 21.08.09, 10:52 »
Ich würde mit meinem Mann nicht zusammen arbeiten wollen.
Weder im Büro noch im Haushalt.
Wir haben komplett andere Ansichten, wie man was macht und wann man was macht.
Warum sollte man sich den Stress antun, sich da in die Wolle zu bekommen, wo man ja ohnehin durch das Zusammenleben nicht so den Mantel der Toleranz an hat, wie z.B. bei Kollegen.

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Arbeiten teilt Ihr Euren Männern im Haushalt zu?
« Antwort #34 am: 21.08.09, 11:31 »
Wenn ich das hier so lese haben wirklich viele strenge Aufgabenteilung. Mann Betrieb - Frau Haushalt.

Warum eigentlich ?

Warum möchten so viele Frauen nicht mit ihrem Mann gemeinsam arbeiten ?

Viele auswärts berufstätige Frauen haben gar nicht die Möglichkeit dazu, aber wenn man auf dem gemeinsamen Hof arbeitet hat man doch ideale Voraussetzungen.



Wir arbeiten auf getrennten Betrieben. Müssten wir jeden Tag zusammen arbeiten, währen wir schon geschiedene Leute  ::).


Mucki

  • Gast
Re: Welche Arbeiten teilt Ihr Euren Männern im Haushalt zu?
« Antwort #35 am: 21.08.09, 16:17 »
hallo bebba,
kann nur für meien situation sprechen,ich bin am rücken operiert und dadurch kann ich nicht alle arbeietn machen,darum arbeits trennung meien mann drausen und ich drinnen,allerdings heißt es nicht das ich nicht im stall meien tätichkeit hab,und öffter mit emein mann arbeit das geniesen wir meist beide,aber meien haushalt mach ich lieber allein.
In unserm dorf wär ich da wohl schnell das dorfgespräch wen mein Mann im haushalt arbeietn würde,und da ich ja nur "Hausfrau" ( sehr stolt drauf bin) bin halte ich es nicht für nötig das mein mann im haushalt hilft.
Wen ich krank wäre würde er das tun ,das weis ich aus drei schwangerschaften aber generl schaff ich das auch allein.
LG Mucki

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Welche Arbeiten teilt Ihr Euren Männern im Haushalt zu?
« Antwort #36 am: 21.08.09, 22:26 »
Meinem Mann teile ich auch nichts zu, hab ja noch SM die sich im Haushalt einbringt. Und da wir nur zu dritt sind, ist der Haushalt nicht das Schlimmste. Mein Sohn muss da ganz anders ran. Seine Freundin hatte einen Vollzeitjob und da haben sie sich die Hausarbeit geteilt. Jetzt ist sie zwar zu Hause, aber im Mutterschutz und nicht mehr so beweglich. Und dann sieht man den Jungbauern schon mal Sonntagvormittag mit der Fensterbürste ums Haus laufen und Fenster putzen. Selbstgebackene Torte durften wir auch schon probieren und mein Mutterherz platzt fast vor Stolz.
Nordlicht

hollahop

  • Gast
Re: Welche Arbeiten teilt Ihr Euren Männern im Haushalt zu?
« Antwort #37 am: 05.01.10, 19:55 »
Mein Mann macht im Haushalt nichts weil ihm das seine Mutter nicht erlaubt hat. Sie hat ihn gefragt ob er sich zum Gespött der Leute im Dorf machen will und das hat bei ihm gewirkt. Bei uns im Ort gibt es keinen Mann der Hausarbeit machen würde. Und der einzige muss er nun auch nicht gerade sein. Da mache ich es lieber selber bevor sie ihn auslachen.

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Arbeiten teilt Ihr Euren Männern im Haushalt zu?
« Antwort #38 am: 05.01.10, 19:56 »
Mein Gott, hollahop, wo wohnst denn Du?? ???

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Arbeiten teilt Ihr Euren Männern im Haushalt zu?
« Antwort #39 am: 05.01.10, 20:00 »
Meiner macht nicht viel,
wenn aber "Not am Mann ist",
räumt er sogar den Tisch ab ;D ;D
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

hollahop

  • Gast
Re: Welche Arbeiten teilt Ihr Euren Männern im Haushalt zu?
« Antwort #40 am: 05.01.10, 20:05 »
Mein Gott, hollahop, wo wohnst denn Du?? ???

im wunderschönen Frankenlande

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Welche Arbeiten teilt Ihr Euren Männern im Haushalt zu?
« Antwort #41 am: 05.01.10, 20:06 »
Meiner macht nicht viel,
wenn aber "Not am Mann ist",
räumt er sogar den Tisch ab ;D ;D

Das macht meiner auch. Vor einigen Wochen war Besuch da, aber ich nicht, da hat er sogar Tee gekocht. ;)
Nordlicht

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Arbeiten teilt Ihr Euren Männern im Haushalt zu?
« Antwort #42 am: 05.01.10, 20:06 »
 ;D ;D ;D

Elli- fast wie mein Vater. Ich hab mal für die gesamte Familie bei meinen Eltern gekocht, Papa sitzt am Küchentisch und liest Zeitung, ich rufe ihm zu "Du kannst schon mal den Tisch decken!" Einfach aus Reflex- mein Mann hat damit nämlich kein Problem. Papa war völlig irritiert- ich glaube, das hat er auch noch nicht oft gemacht. Musste er ja auch nie, seine Mama, seine Schwester und meine Mutter sind ja immer um ihn rumgerannt ;D
Im letzten Frühjahr waren wir in Berlin, mein Mann und ich, und Mama war zum Kinderhüten hier. Damit sie Ruhe vor unserem Telefon hat, hab ich alle Anrufe vom Festnetz auf mein Handy umgelegt. Eines Mittags ruft mich mein Vater an: " Wie kann ich Deine Mutter erreichen? Ich hab ein Problem mit dem Mittagessen." "Wieso?" wunderte ich mich "ich hab Dir doch Essen für eine Woche portionsgerecht vorgekocht und eingefroren?" " Ja, Ja,..." knurrt Papa "ich krieg die Tür von der Mikrowelle nicht auf." ;D

Hollahop, und da dachte ich immer, die Ostfriesen sind altmodisch und rückständig ;D Aber sowas würde nicht mal in unserem Dorf vorkommen.

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Arbeiten teilt Ihr Euren Männern im Haushalt zu?
« Antwort #43 am: 05.01.10, 20:11 »
ich teile nciht zu--er hat sie sich ausgesucht!!!
Altpapier-und glas bringt er weg,kümmert sich um Getränke und um den "gelben Sack".
Er ist auch durchaus in der Lage,sich alleine zu ernähren--allerdings ist die Zusammenstellung zweifelhaft.... ::)
Wenn er Zeit hat,fährt er sogar lebensmittel einkaufen.ich mache das ohne zettel und er bringt dann die "wirklcih wichtigen Dinge "mit...Schaumküsse,Gummibärchen,etc....Gemüse?Fehlanzeige.Odr aus Verlegenheit mal einen Salat,damit es "gesund" aussieht..

NICHTS macht er dafür im Garten.Aber gut,daann ist Sommer und er hat genug anderes zu tun....

MAli
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Arbeiten teilt Ihr Euren Männern im Haushalt zu?
« Antwort #44 am: 05.01.10, 20:14 »
Sollte aber vielelicht noch anregen:
WAS bringen wir unseren Söhnen bei,damit unsere Schwiegertöchter in spe nicht Spezies wie aus einer anderen Generation bekommen??
Früher hat mein Mann auch ncihts gemacht,immer war Mutti da.

Mali
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!